Wurdet ihr schon Opfer von Gewalt?

Warst du schon in Schlägereien verwickelt?

  • Direkt verwickelt in richtige Schlägerei

    Stimmen: 81 26,0%
  • Nur leichte Rangelleien

    Stimmen: 109 34,9%
  • Wurde bereits Zeuge von Schlägereien

    Stimmen: 85 27,2%
  • Weder noch

    Stimmen: 97 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    312

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
589
Hallo!

Man hört ja in letzter Zeit immer mehr von Fällen in denen Leute in U-Bahnen oder auf offener STraße etc. Krankenhausreif oder sogar zu tode geschlagen und getreten werden. Wollte mal eure Erfahrungen zum Thema Gewalt hören. Ich selbst habe zum Glück noch keinerlei Erfahrungen damit gemacht worüber ich sehr froh bin. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gehabt? Wart ihr schon direkt in Schlägereien verwickelt bzw. Zeuge?

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.
 
Nein noch nie in eine Verwickelt. Aber schon welche gesehen und so leichte rangeleien. Aber an die Leute aus unserer Klasse ( 10te :king: ) traut sihc sowieso niemand^^ Wir ham den Stadtschläger auf unserer Seite :> Wie der es allerdings fertig gebracht hat mit 18 in der 10ten zu sein und noch nen paar 6en im Zeugnis zu haben weiß niemand.
 
Unmittelbare Gewalt kann man auch anders erleben als iin einer Schlägerei, vielleicht sollte die Umfrage entsprechend angepasst werden...
 
n klassenkamerad hatte zu schulzeiten mal nen (harmlosen) witz über einen unserer "mitbürger mit migrationshintergrund" gemacht.

In der Pause lief wohl seine Telefonkette heiß, sodass sich innerhalb weniger minuten ein mob vo ca. 40 Leuten (alle polizeilich bekannt im ort) mit migrationshintergrund aus mind 10 nationen zusammenfand. Nach 2 schlägen ins gesicht, wurde dann nochmals nachdrücklich ermahnt, leiber unter dem radar zu fliegen...

als nebenstehender beteiligter stand ich ebenfalls in der schusslinie, wobei ich mich im geistigen auge schon im RTW gesehen hab...

fazit: Es blieb gottseidank bei leichen verletzungen, aber ich denke das lag nur daran, das grad n guter sommertag war...
 
@Bigkid Nee er ist eigentlich ganz nett^^ und auch ganz klug wenn er nicht so ne Null bock Einstellung hätte, vllt. sollte er auch mal lernen nich immer gleich die LEute die ihm blöd kommen zu schlagen.

@Paladin Das war letztens an der Hauptschule hier im Dorf... da standen am schluß ca 180 Türken gegen 100 Deutsche und haben sich die Köüfe eingeschlagen und nur weil irgend nen vollidiot nen Witz über Türken gemacht hat.
 
Selig seien die geistig Armen kann man da nur sagen...

Direktes Opfer von Gewalt war ich noch nicht, aber es kommt immer auch darauf an, wie man sich verhält.
Im Umgang mit solchen "Mitbürgern mit Migrationshintergrund" sollte man halt darauf achten, was man sagt.

Und in der Bahn bin ich zum Glück auch noch nie überfallen/geschlagen worden. Wenn man da mit ein paar Leuten unterwegs ist, ist die Gefahr doch eher gering. Aber sicher ist man natürlich nie, ganz klar.
 
als ich mein zivi gemacht hab wollte mich ne 7köpfige mädelsgang zusammentreten. nachdem ich festgestellt hab die meinen das ernst und haben deutlich mehr erfahrung als ich, hab ich fersengeld gegeben.

war schon reichlich sick.
 
Das ist ja noch die Frage sollte man wenn man nicht die möglichkeit hat wegzugehen sich gegen Frauen bzw. Mädchen wehren oder lieber Gentlemanlike auf sich einprügeln lassen.

Ich würde mich wenn es nicht anders geht wehren, da wäre mir mein Leben lieber als der Anstand. Mit Worten regeln ist heutzutage bei vielen geistig mit HipHop verklebten Leuten leider nicht möglich. Und ja ich bekenne mich zu der Meinung Gangsta Rap ist viele dieser Gewaltausbrüche schuld, aber es werden ja lieber Spiele zensiert statt mal auf z.B. Viva zu schauen was so alles läuft.

BtT

Ich war schon direkt Opfer ja damals in der Schule, keine schöne Zeit. War eine sehr brutale Klasse ich hatte zwar immer die Freunde auf meiner Seite aber die die keine Leute bei sich hatten waren leider öfters reif.

Das sehr viele Migranten dort waren brauch ich ja nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein agressiver Mensch und habe mich noch nie geprügelt. Aber wenn es mal um die eigene Gesundheit geht, dann wird wohl auch ein Weib daran glauben müssen. (nicht tödlich) Das mit dem Gentlemanlike solte man denke mal nicht bis zu Bewusstlosigkeit und zertrümmerten Knie treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeuge von Gewalt,Ja! Aber selber verwickelt Nein!

Liegt mit Sicherheit an meinem Aussehen^^. Schwarze Haare,Breit gebaut^^.

Soll kein Macker spruch bla bla sein,ist glaube ich wirklich so,dass wenn sich die ´Truppen´
Opfer suchen,immer die Leute auswählen die entweder alleine,dürr usw sind.

Und meistens,zumindest habe ich sollche Erfahrungen gemacht,müssen Deutsche Jugendliche für sollche Taten herhallten.

Als ich mich letztens mit einem guten Kollegen unterhalten habe,der selber ausländer ist,meinte er zu mir,das wenn er mit seiner Clique irgendwo Ärger sucht,dann gezielt auf Deutsche losgeht,weil Ausländer meinte er,sind irgendwo noch ´Brüder´?

Zugegeben,hinter diese Logik bin ich immernoch nicht gekommen.

:rolleyes:
 
heut beim fußball spiel hätte ich auch ganz leicht stress mit einem mit migrationshintergrund stress haben können wenn ich mir seinen ton nicht hätte gefallen lassen...
naja hab heut mal nix gesagt aber ziemlich oft lass ich mir sowas nicht gefallen und da kann es schonmal ausarten...

ach einmal hatte ich mit ner tussi stress und naja hab der halt nur mein bier übergeleert und bin weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die nur auf Deutsche gehen kann man nicht sagen. Habs schon oft genug erlebt wie deutsche auf Ausländer ( in dem speziellen Fall einen Finnen der grade her gezogen war ) losgehen. In dem Fall war es so das die sich gestritten hatten und dann aht der Deutsche dem Finnen so heftig gegen den Kopf getreten das der sofort wie nen Liegestuhl zusammengeklappt ist. Das war so heftig ich glaube das werde ich nie vergessen... Aber hier in der nähe liegt auch nen Stadtviertel von Hamburg wo der Ausländeranteil sehhhr hoch ist.
 
ich war auch noch nie in eine schlägerei verwickelt... zum teil liegt das an meiner behinderung :D da wuurden/werrden mir kräfte gutgeschrieben die ich nioch niccht habe :D aber wenn ich ehrlich bin... wenn ich jemanden mit meiner prothese berühre kann es schon schlecht für ihn ausgehen :D
 
Ich war schon in eine richtigen Schlägerei verwickelt. Vor ca. 5jahren habe ich gesehen, das ein kleiner junge von zwei Türken abgezogen wurde. Ich bin direkt dort hin, und habe den jungen geholfen. Dann wollten die Türken handgreiflich werden (18Jahre alt beide), und als ich mich gewehrt habe, und beide Abstand genommen haben, wurde die Polizei angerufen, und mir unterstellt, Rechtsradikal zu sein :rolleyes:

zum Glück waren genug zeugen, die das Gegenteil bestätigen, das ich nur geholfen, und mich verteidigt habe.

Aber so ist es nun mal, wird man gegen Ausländer Handgreiflich aus welchen Gründen auch immer, ist man als deutscher gleich Rechtsradikal:rolleyes:. Und da wundern sich einige Ausländische Mitbürger, das immer mehr Rechtsradikal denken? ;)
 
Ich habe 3 Kriege miterlebt, dagegen ist die Gewalt hier ein deutliches Zeugnis der Langeweile bzw Orientierungslosigkeit der Jugend. Für mich schaun die Kiddies einfach zuviel Fernsehen!
Kombiniert mit solchen Popsternchen wie Sidolin und Buschidiot, kann dass auch nix geben...wie auch!
 
FistofPain schrieb:
Man schlägt auch keine Frauen ;) Absolut richtig gehandelt :)

ja, das genau hab ich mir da im ersten moment auch gedacht. man schlägt keine frauen.

allerdings seh ich das heut ein wenig anders. die mädels die das probiert haben, kamen, hat sich in den gesprächen mit den psychologen später rausgestellt, überhaupt nicht drauf klar dass ich NICHT zurückgeschlagen hab.

wenn sowas heute nochmal passieren würde (und ich nicht flüchten kann), würd ich zur not auch frauen schlagen.
natürlich würd ich ihr nicht n dreifachen kieferbruch verpassen oder so n scheiß (ist superschnell passiert!), sondern auf stellen gehen wo ich nix/nicht viel kaputt machen kann. aber nur weil man n "gentleman" ist nicht zurückschlagen, davon halte ich nix. die frau muss sich meines gentleman-like ja als würdig erweisen. ;)
 
Das war auch leicht ironisch gemeint ;) Wenn die mich angreifen würden und ich keine Möglichkeit zur Flucht hätte, würde ich mich auch wehren, ganz klar. Und wenn bei denen dann was kaputt geht, Pech gehabt, sie haben schließlich angefangen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben