Wurdet ihr schon Opfer von Gewalt?

Warst du schon in Schlägereien verwickelt?

• Direkt verwickelt in richtige Schlägerei

Stimmen: 81 26,0%
  • Nur leichte Rangelleien

Stimmen: 109 34,9%
  • Wurde bereits Zeuge von Schlägereien

Stimmen: 85 27,2%
  • Weder noch

Stimmen: 97 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    312
tok_tok schrieb:
Ich habe 3 Kriege miterlebt, dagegen ist die Gewalt hier ein deutliches Zeugnis der Langeweile bzw Orientierungslosigkeit der Jugend.

heftig. sehr sehr heftig.

unter diesem aspekt hab ich diese "moderne gewalt" noch nie betrachtet. ich glaub da relativiert ein krieg so manches.

@CyberdyneSystem

Erst der letzte satz macht es dich in meinen augen

@tok_tok
So 3 kriege welchen rang haste den ? und bei welcher armee?

@Nose

Das glaubste net wirklich oder?

FistofPain schrieb:
Das war auch leicht ironisch gemeint ;)

ich weiß, aber ich hatte mich mit dieser überlegung noch nie, nichtmal theoretisch befasst. und da hab ich mir trotz der wild entschlossenen mädelsgang erstmal gedacht: "mensch, du kannst doch keine frauen schlagen, wie komm ich da jetzt raus?"

e: warum sollt ichs nicht wirklich glauben, smockil?

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich unbegründet(!) auf Grund der Agressionen unserer (klischee, bei mir triffts zu) ausländischen Mitbürger eins auf die Fresse bekommen hab...
Winnenden dürfte zwar jeder kennen, aber kaum jemand weiss, dass es einer der asoizalsten Orte überhaupt ist. Mit schlagen/abzocken von unschuldigen Omas usw... Naja, so gehts hier jedenfalls vielen. ZG bin ich weggezogen.

*edit1:
Mit Worten regeln ist heutzutage bei vielen geistig mit HipHop verklebten Leuten
BTW. Das ist ein völlig überflüssiges *********-Kommentar!
Du brauchst nicht hergehn und alle Leute, die auf HipHop stehn, derart "Beleidigen".
Fast mein ganzer Freundeskreis steht auf deutschen HipHop (die meisten würden es "Studentenrap" nennen, Freundeskreis etc.), 2 rappen selber. Das sind ganz normale jugendliche, mit denen man intellektuelle Gespräche führen kann.
So was, was du machst, ist asozial, nämlich alle über einen Kamm zu scheren nach dem Motto: "Die sind eh alle doof!"

Zuletzt bearbeitet:
@Smockil

Wieso? Weil ich der Meinung bin, das fast jeder, der so was in Berlin regelmäßig miterlebt, irgendwann so denken wird?

Wie man ja auch hier liest, hat fast jeder mit der gleichen "Schicht" dieses Problem kennen gelernt.

Öfters gesehen!
Ist aber auch nur eine Frage der Zeit und ein Wunder das es noch nicht mir passiert ist.

ja war mal zeuge, mehrere deutsche vs. einem Ausländer.

Dummheit kennt keine Nationalität.
Imho wird aber gerne viel aufgebauscht.

wenn ich oben schon lese, 180vs100 leute wegen nem witz...die leute haben wohl nichts besseres zu tun...

... da standen am schluß ca 180 Türken gegen 100 Deutsche und haben sich die Köpfe eingeschlagen und nur weil irgend nen vollidiot nen Witz über Türken gemacht hat.

was soll das denn heißen? Das man keine Witze über diese Bevölkerungsgruppen machen darf, weil diese immer mit Gewalt drohen? Erinnert mich wieder an die Mohammed-Karikaturen. Ich finde diese Einstellung traurig, sorry.

Aber vielleicht wacht wenigstens die Politik demnächst endlich mal auf, weil sie selbst betroffen ist:
http://www.ftd.de/politik/europa/:beamte-als-kriminellen-opfer-in-bruessels-europaviertel-boomt-das-verbrechen/50085625.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke, man sollte sich jetzt hier nicht in die Haare bekommen. Diesen Thread finde ich ganz Interessant, und wäre schade, wenn er geschlossen werden müsste.

Ich bin der Meinung, das dies alles ein wenig mit der Umgebung zu tun hat. Ich bin zum Größten Teil in Berlin aufgewachsen und kenne Gewalt daher leider sehr gut. Und es hat auch nichts damit zu tun, aus welcher Gesellschaft man selbst kommt. Es kann jeden treffen!

Wichtig ist es nur, sich richtig zu verhalten, damit es nicht Eskaliert bzw noch mehr Eskaliert.

Ich will rechte Gewalt jetzt nicht verharmlosen, aber hier wo ich wohne ( Vorort von Bremen) gibt es sogut wie kaum Rechte, und die Gewaltangriffe kommen so gut wie immer von ausländischer Seite ( von den kurdischen Kollegen in meinem Fall), was ich bisher hier so mitgekriegt habe.

Auf keinen Fall will ich alle Ausländer über einen Kamm scheren, kann auch sein, dass wir hier nur die Bekloppten erwischt haben, aber so ist es leider.

Bin froh wenn ich endlich umziehe und mich mit den Leuten nicht mehr auseinandersetzen muss.

Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Es sollten allerdings auch alle verstehen, dass man sich gegen derartige Verhältnisse wehren muss. Dafür benötigt man in solchen Situation die Unterstützung Dritter (nennt sich Zivilcourage). Die Kriminellen (ich verkneife es mir hier auf gewisse Ethnien abzustellen) haben das Prinzip längst verstanden, dass ein einzelner schwach aber in der Gruppe stark ist: sie tauchen IMMER in Rudeln auf.

Also ich selber hab mich nie richitg geprügelt.
Aber ich war schon dabei....
Ich finde auch man sollte keine witze über türken ausläner etc. machen
man sieht ja was am ende rauskommt.

wenn ich dass hier so lese, muss ich feststellen dass dieses forum anscheinend zu austausch fremdenfeindlicher gesinnungen genutzt wird.
ich bin ein sogennanter "mitbürger mit migrations hintergrund" und kann den vortstellungen der meinungsführern hier nicht wirklich viel abgewinnen.
ich werde in meinem privatleben ständig mit gewalt konfrontiert und gehe dieser auch nicht aus dem weg.
allerdings wirke ich , im gegensatz zu dem was ihr auch immer denken mögt, schlichtend auf die situationen ein.
von ca 10 prügeleien bzw ausseinandersetzungen die hätten leicht eskallieren können waren nur 2 mal ausländische mitbürger als aggressoren beteiligt.
oft ist es so dass gerade eingeschüchterte junge deutsche nicht gelernt haben ihre wut zu artikullieren und im rausch, sei es nun alk oder weiteres, explosiv auftretenund dabei sich und andere gefährden.
ich würde den teilnehmern diese threads den rat geben ihre haltung zu überdenken.
gerade die differenzierung von ausländern schürt wut.
ganz davon abgesehen: ich hör diese stammtisch sprüche jetzt seit knapp 20 jahren.
es ist immer der gleiche mist. böse kanacken hauen die armen deutschen.
wo wart ihr eigentlich als in rostock die asylbewerberheime gebrannt haben? oder waren das auch ausländergangs?
kann sich hier irgendjemand vorstellen wie mensch sich fühlt wenn ständig damit gerechnet werden muss dass hinter der nächsten ecke 20 naziglatzen auf einen warten könnten?
ihr tut gerade so als wärt ihr lämmer und alle anderen hätten ein monopol auf gewalt.
bitte, bitte, bitte, setzt euch mit dem einzelnen auseinander und verallgemeinert nicht.
sonst kommt in zukunft auch nur noch: kartoffel stinkt nach bier

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur warum Deutsche über Witze über Deutsche nur müde lächeln können und sich idR nicht ansatzweise verletzt fühlen und gewisse Migranten bei Witzen über ihre Volksgruppe derart abticken als hätte man ihnen ne Schaufel vors Gesicht geklatscht? Kann ich mir nicht erklären.

edit: hier ist bestimmt bald dicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fist: ist doch quatsch, ich hab den eindruck das manche menschen ihren unmut nicht so deutlich ausdrücken.
wer läst sich schon gern beleidigen?

Zuletzt bearbeitet: (falsche wortwahl)
Entschuldige mal, aber wenn mir einer sagt, ich sei eine "deutsche Kartoffel" oder ein Nazi, dann kann man darüber nur lachen bzw man steht einfach drüber

Haydar schrieb:
böse kanacken hauen die armen deutschen.
wo wart ihr eigentlich als in rostock die asylbewerberheime gebrannt haben? oder waren das auch ausländergangs?

Das stimmt teilweise auch. Ich bin zwar Deutsch/Türke aber sehe aus wie ein Deutscher und kann auch kein Türkisch. In meiner Oberschlue, wo 80+% Ausländer sind wurde ich teilweise Diskriminiert. Gekümmert hat mich das aber trotzdem nicht, da ich genug Ausländische Freunde habe. Dennoch ist es z.b in Berlin Neukölln, Abends vorallem nicht als Deutsch-ausehender, dich am U-Bahnhof Hermannstasse zeigen kannst bzw. immer damit rechnen muss dass man Angegriffen wird. In einigen Gebieten ist es aber auch so, das du dich als Ausländer nicht zeigen kannst um eine Gewisse Uhrzeit!

MfG

Haydar schrieb:
ihr tut gerade so als wärt ihr lämmer und alle anderen hätten ein monopol auf gewalt.
bitte, bitte, bitte, setzt euch mit dem einzelnen auseinander und verallgemeinert nicht.

Naja, ich denke hier geht es weniger um Verallgemeinerungen (sollte es zumindest nicht), als um persönliche Erfahrungen. Ganz offensichtlich sieht die Verteilung bei Gewaltdelikten schlicht so aus, wie sie die Kommentare hier widerspiegeln. Meine Erfahrungen in Berlin entsprechen diesem Bild leider auch.

Das sehen die hier übrigens ähnlich: http://www.bka.de/pks/pks2008/download/pks-jb_2008_bka.pdf

Dennoch ist Gewalt, wie hier schon jemand schrieb, keine Frage von Nationalität sondern von "Dummheit".

MFG

darüber zu stehen ist klar die einzig richtige methode. aber letztenendes geht es aber um die absicht zu verletzen. das ist aus meiner sicht nicht vertretbar.
gleich berechtigter und aufgeschloßener umgang miteinander schon.
ich will lediglich darauf hinweisen das gewalt nicht von einer seite allein ausgeht.
@e-ding: welche seite ist den die wichtige,ich will mich nicht totblättern

Zuletzt bearbeitet:
Bin der meinung,dass das alles an der Erziehung liegt. Ich wurde so erzogen,dass ich niemanden Grundlos! angreife bzw beleide usw,aber es kann doch beim besten willen nicht sein,das ernsthaft Gangs rumlaufen bei uns,die aus Jungs bestehen die vllt 14-16 Jahre alt sind... Wie rechtfertigen das bitte ihre Eltern? Gescheiterte Erziehung? Nein nein bloß nicht pff..