News Wurm W32.Blaster - Windows Updaten!

@179 (Mr. Lass-ich-ihn-dumm-sterben.de)

@Apple, man merkt das dir die Argumente ausgehen *fg*

Nein.

btw. hattest du überhaupt welche ?

Ja.

Meine Rechner sind auch Mittel zum Zweck.. sie dienen als Server oder Workstation... problemlos.

Schön für dich.

ICh kann aus einem riesigen Arsenal aus Hard und Software auswählen ... DU nicht...

Ich kann damit leben.

ICH kann zu jedem beliebigen PC Shop gehen und shoppen.... DU nicht..

Bin froh, das ich diese Pickelfressen dort nicht sehe ... ;-)

du suchst brav deinen Gravis Shop *bfg* Hier umme Ecke ist einer falls du mal einen suchst *bfg*

Ok, ich lass ihn dumm sterben ...

@Michi warum nutzt du eigentlich keine Messenger hast du Angst das es wieder eine Sicherheitslücke mehr auf deinem ach so sicherem Rechner ist.Mal ehrlich hast du schon mal versucht ein System dicht zu kriegen wo ICS (Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung) drauf läuft?Dann wüssteste
das man die meisten Dienste nicht einfach abschalten kann.

@apple
du scheinst wohl richtig gerne mit deinem verbal austretendem kot zu hantieren. mehr als flamen fällt dir nicht ein. schon das 2. mal das du dich wie ein appledepp benimmst.
wenn du ein wenig mehr intelligenz als ein schimpanse hättest, würde man sich logisch ausmahlen können, dass ein betriebssystem das 90% aller computerbesitzer haben, am ehsten von angriffen heimgesucht werden. kein angriff macht mehr schlagzeilen als ein gelungener angriff auf die m$ windows welt. denn bei einem gelungenem angriff auf m$ plattformen trifft es pro sekunde mehr leute als es mac betriebsysteme auf der welt gibt.
was jetzt nicht heißen soll das ich windows dem mac vorziehe. es ist einfach mal so, dass der wirtschaftlich stärkere ein lukrativeres ziel ist als ein nischen produkt wie der mac!
und glaub mir, wenn man genau unter die haube schauen würde, hätte der mac bestimmt auch löcher die sich für potentielle attacken aunutzen lassen. nur machts eben keiner, weils der menschheit nicht auffallen würde.
warum denn dann das ganze dumme off topic geflame m$ vs. apple? ich versteh eure beweggründe nicht. aber das musst du mir nicht erklären, weil ich von deinem gezülze die schnauze voll hab.

@Michi
Ich würde auch gerne wissen warum du keinen Messenger benutzt ?
Ich würde gerne nen sicheren PC mit Messenger.
Benutzt du IRC ?
Also kann ich das vergessen das ich keine Firewall brauche !?? :S

@xxx & out

Ich mag diese Messenger einfach nicht. Darum nutze ich sie nicht. Ich habe irgendwo auf einer Testplatte ICQ installiert. Wenn Leute Fragen haben können sie mailen.

Auch wenn du ICQ oder sonstwas nutzt brauchst du keine Personal Firewall.. beleidige niemals das Konzept Firewall mit der Bezeichnung der Software Personal Firewall.

@Apple... Bevor du mich dumm sterben lassen willst... pass auf das du nicht am Ende dumm stirbst... du hast bis jetzt alle Thesen über Apple / MAC bestätigt und allen deinen Aussagen widersprichst du dir wieder.. werd dir mal einig was du nun meinst zu wissen *bfg*

Also schleich dich, dir fehlt es an Kompetenz um mitzudiskutieren.

Schönen Abend noch.

@Michi
Jo ist richtig, aber wenn ich von Firewall rede, meine ich solche eine, denn einen Router habe ich nicht und noch nen Server zusammenzu basteln der dann auch noch Strom frist ist mir zu teuer und Teile dafür hätte ich auch nicht. Linux hatte ich schonmal drauf, aber solange wie ich nicht NUR mit Linux vernünftig arbeiten kann bleib ich bei Windows !!!
Werde mich dann mal irgendwann hinsetzen und dir ne Mail schreiben, aber schön durchlesen :D

@Applemac:

"Windows ist es die schlechteste Plattform, aber keiner bleibt freilwillig dort, er muß, weil es keine Alternative gibt. Dafür hat M$ schon gesorgt. Das ist ein echtes Monopo.l Für M$ ist Linux gefährlich, es ist eine Alternative die immer besser wird."

Trifft eben nur fast zu... Gerade durch Linux scheint das M$-Monopol langsam zu bröckeln. Ich habe noch Hoffnung. *g*

Ach ja, bezgl. Macs...
Ich glaube Michi hat nicht verstanden, dass es kein Vorteil ist, wenn man ein OS erst stundenlang konfigurieren muss, bevor man es halbwegs gescheit benutzen kann.

Ein normaler User, der mit seinem Rechner einfach nur ein paar (simple) Aufgaben erledigen will, sollte sich eingentlich gar nicht so mit der Konfiguration des OS auseinander setzen müssen.
Ist schon lsutig, MS fügt von Windows-Version zu Windows-Version immer mehr Assistenten und tolle Animation ein, aber der Konfigurationsaufwand für den einfachen Anwender steigt mit diesen dennoch. (Man Vergleiche nur mal den Konfigurationsaufwand eines frisch installierten Win95 zu einem frisch installiertem WinXP.)

@Sniffles... Windows konfiguriert man in wenigen Minuten 1A ... na gut wenn du nicht die Übung darin hast mag es dauern.

Beim MAC muss man genauso konfigurieren. Es sind immer die Unwissenden die meinen es wäre Fachwissen und viel Zeit nmötig um ein OS gescheit zu konfigurieren... wie gesagt, das kommt nur von Unwissenden... und wie oft richtet man sein OS gescheit ein ? Wenn man es einmal richtig einrichtet kann es der User so lange laufen lassen wie er will. Also geht die relative Zeit für das Einrichten im Vergleich zur Nutzung gegen 0... denk mal drüber nach, oder versuch es zumindest.

MS ist kein Monopol... was hindert einen auf sein Intel/AMD System *BSD oder Linux zu installieren ? Nichts ! Es sei denn man hat billige inkompatible Hardware gekauft. Und genau das kann man bei den paar wenigen Mio. Kunden bei MAC unterbinden. Es gibt unzählige Untennehmen die eigene Software Lösungen haben, alle diese können nicht zu MAC wechseln weil es eine Insellösung ist. Viele der normalen User würden mit MAC nie glücklich werden weil einfach kein Support in der Nähe ist und weil sie kaum Ansprechpartner finden... und das soll eine tolle Plattform sein ? Nein nicht wirklich.

Ich habe meinen Eltern einmal den PC richtig eingerichtet... hat nur wenige Minuten gedauert und seit dem kann die Kiste laufen.. ohne Probleme. Es ist also gröbster Schwachsinn wenn jemand behauptet das wäre viel Aufwand. Updates laufen zu 99% automatisch.

Apple ist auch nur ein armseeliger MS Hasser der die gnaze restliche x86 Welt unter den MS Hut kehrt ohne darüber nachzudenken.

Wenn ich das schon lese (wer linux hat ist klar im vorteil)

Wenn Linux mal so verbreitet ist wie Windows wird es Linux genau so ergehen, denn es muß sich für die Hacker ja Lohnen daher wollen die so viele User wie möglich treffen und das ist mit Linux noch nicht möglich.

@JJAY: ich war auf Unix Security Conferences, bin CCNA und 2xMCP - trotzdem sage ich dir das PFWs der reinste MÜLL sind

Also es gibt jetzt zu diesem Thema recht viele comments deshalb schreib ich es jetzt hierhin. Also ich habe eine News auf www.mp-world.org geschrieben und u.a. von den Kommentaren ein paar Zitate von Betroffenen dazugeschrieben, wenn noch jemand Erfahrung mit dem Wurm hat und auch bei den News aufgelistet werden möchte schreibt bitte seine Erfahrung an Outbreak86@mp-world.net
Zweck dieses Aufrufes ist es vor allem Fehlschritte von Usern zur Beseitigung des Wurms aufzulisten um andere User davor zu schützen(siehe News)

MfG Torsten

mittlerweile gibt es wohl niemand mehr den Wurm nicht hat. Selbst versierte Computeruser sind nicht verschont. Zum Glück ist er leich zu entfernen ohne Schaden angerichtet zu haben....

Lapsy

HÄH ?

Man hatte über 3 Wochen Zeit den Patch zu installieren und selbst nicht versierte User sind verschont geblieben... schau dir die Zahlen der "betroffenen" Systeme an... das sind eher wenige.

Der Wurm kam lange nach dem Patch, anderesrum wäre es sicher tragischer gewesen... aber ein Feuer zu legen nachdem die Feuerwehr schon 3 Wochen drauf waret... naja ...

@190 Du hast vollkommen recht. Du brauchst kein Linux. Nimm DOS 6.X und die Welt ist in Ordnung. Leider genauso (nicht ganz, ich weiss) inkompatibel wie Linux und genauso wenig gute Software... lol

@Lapsy: wenn man selber anscheinend soviel Ahnung von IT wie ein Bergbauer hat sollte man lieber die Klappe halten bevor man kompletten geistigen Dünnschiss von sich gibt.

(bezieht sich auf deine letzten beiden posting in denen nicht ein funke wahrheit steckt)

@DjDino

Jep... wusste doch das der Internetverbindungsfirewall irgendwann nützen könnte. Zumal er auch die Nachrichten blockt die per dem Nachrichtendienst (falls nicht deaktviert) verschickt werden.

@189 (Mr. Null Ahnung)

Beim MAC muss man genauso konfigurieren.

Nein, einschalten und es läuft.
Zeit für System Konfiguration praktisch nicht meßbar!

Es sind immer die Unwissenden die meinen es wäre Fachwissen und viel Zeit nmötig um ein OS gescheit zu konfigurieren... wie gesagt, das kommt nur von Unwissenden...

Ja klar, du bist Wissender und dir ist völlig glasklar, das man kein Fachwissen und Zeit fürs konfigurieren benötigt, aber das wissen die Unwissenden nicht ... Kleiner, was für ein Zeug rauchst du?

und wie oft richtet man sein OS gescheit ein ? Wenn man es einmal richtig einrichtet kann es der User so lange laufen lassen wie er will.

Seit wann bestimmt der User, wie lange Windows problemlos läuft, also das ist mir jetzt wirklich neu ... ;-)

Also geht die relative Zeit für das Einrichten im Vergleich zur Nutzung gegen 0... denk mal drüber nach, oder versuch es zumindest.

Wenn man es schon tausende mal machen mußte, dann sollte die relative Zeit zum konfigurieren schon = 0 sein ... mindestens ... :O)

MS ist kein Monopol...

... und die Telekom wird bis morgen alle Anschlüsse auf DSL umrüsten, gratis natürlich ...

was hindert einen auf sein Intel/AMD System *BSD oder Linux zu installieren ? Nichts !

aha!

Es sei denn man hat billige inkompatible Hardware gekauft.

Das ist ja nicht nichts, man kann keine billige Hardware verwenden, das betrifft ja den ganzen PC Markt! Das ist aber schon eine Einschränkung ... ;-)

Und genau das kann man bei den paar wenigen Mio. Kunden bei MAC unterbinden.

Was für ein riesen Vorteil für Mac User. Es funktioniert besser. Also ich find das voll positiv! Ich sage es immer wieder, viele Köche verderben den Brei ... :-)

Es gibt unzählige Untennehmen die eigene Software Lösungen haben, alle diese können nicht zu MAC wechseln weil es eine Insellösung ist.

Eher, weil es eine Herausforderung ist, die für viele zu hoch ist. Vieles, was man Windows Usern andrehen kann, wird von Mac Usern nicht einmal ignoriert ... die hohe Produktqualität und die verwöhnten Mac User sind eine Hürde, die für viele Firmen nicht zu schaffen ist.

Viele der normalen User würden mit MAC nie glücklich werden weil einfach kein Support in der Nähe ist und weil sie kaum Ansprechpartner finden... und das soll eine tolle Plattform sein?

Viele der normalen Mac User brauchen einen Support in der Nähe gar nicht, da die Teile einfach funktionieren. Und wenn jemand einen Ansprechpartner braucht, findet er im macnews.de Forum jede Menge normaler Mac User, die dem Frischling den rechten Weg zeigen.

Ich habe meinen Eltern einmal den PC richtig eingerichtet... hat nur wenige Minuten gedauert und seit dem kann die Kiste laufen.. ohne Probleme. Es ist also gröbster Schwachsinn wenn jemand behauptet das wäre viel Aufwand. Updates laufen zu 99% automatisch.

Dafür bekommst du das Mutterkreuz in Gold umgehängt ... ;-)

Apple ist auch nur ein armseeliger MS Hasser

Ich liebe Microsoft! Wenn diese Pfeifen besser arbeiten würden, wäre ich nie bei Apple gelandet ... ;-)

der die gnaze restliche x86 Welt

Es gibt schon wesentlich modernere Architekturen ... Schnee von gestern!

unter den MS Hut kehrt ohne darüber nachzudenken.

Was soll ich schon groß darüber nachdenken, ist völlig uninteressant, das 20. Jahrhundert ist Geschichte, ich lebe im 21. Jahrhundert, Windows und öde PCs, wirken im Vergleich zu Mac OS X und dem G5, wie die Enterprise aus den sechziger Jahren neben der Voyager ... ;-)

Irgendwie kann sich Mac nicht durchsetzen gell ?

Ich habe mal lange in einem IT-Systemhaus gearbeitet... nicht einmal wollte jemand etwas von Apple haben.

Wenn jemand mal Linux wollte, dann in Verbindung mit einem P3 oder Xeon System...

Zumal man bei einem Mac nicht gerade sehr viele Spiele spielen kann... wer allerdings es nur für Arbeiten braucht, der ist denke ich mal damit gut bedient.

Zurück
Oben