News Wurm W32.Blaster - Windows Updaten!

also ich würde das ding aufm rechner lassen, damit M$ ordentlich eins auf die ... bekommt, vielleicht arbeiten die dann mehr an der Windows sicherheit..?!
naja mein rechner is nich befallen, weiß gott nich wieso, weil ich n router hab?

PFw=Personal Firewall

Resumé der Schutzvorkehrungen:
1. Firewall is immer gut (zB. Outpost, etc)
2. Router (Hardware die zusätzlich schützt)
3. Virenscanner (falls doch mal was durchkommen sollte)
4. Regelmäßig Updaten (besonders zu empfehlen wer keine "XPirat Edition" hat
5. Weitererzählen, damit andere, die noch nicht angegriffen wurden und noch nicht geschützt sind, sich noch retten können

@159 Weil Windows ein Inselsystem ist verträgt es sich ja auch mit einer Masse an HArd und Software wie es Apple nie erreichen wird... die Apple Gemeinde ist verhältnissmäßig klein... ich denke mal du kennst die Zahlen. Hätte Ms nur so wenige Kunden könnten sie auch eine Insellösung vorziehen.

Welches OS kannst du auf MAC Hardware installieren.. ? Eine riesige Auswahl gelle...

@Appz.. alle wichtigigen Appz gibt es auch für mein BSD.. und... ? Die grössere und bessere Auswahl habe ich dennoch bei Windows. Das ist so, das war so, und das wird so bleiben.

Für MAC User ist Apple ein Monopol weil es KEINE Alternativen gibt.... man muss dieser Firma treu bleiben oder komplett wechseln... BWL Buch.. lies das mal durch. Vllt. verstehst du dann was ein Monopol ist.

@161

Fixblast - Patch - fertig

Schwachsinn wie PFw gehört nicht mt zur Lösung weil es keine Lösung ist.

Ich muss wohl mal etwas loswerden.... @Michi PF Hasser

Du erzählst hier eine Menge Mist... und spielst Dich hier auf als wüsstest DU alles... möchte nicht gern wissen... wieviele Hacker sich schon an Deinem Rechenr zuhause fühlen.

Wird mal Zeit, daß Du Dich einmal an einem Security-Lehrgang beteiligst, anstatt hier so rumzuprotzen.

Damit grüße ich alle mit Firewall und einem anständigen Antiviren-Programm!

JAY

@JJay

Hast du die Links gelesen ? Hast du es verstanden ? Hast du erkannt wie leicht man PFw deaktiviert ? Hast du Ahnung von Sicherheit ? NEIN.

Firewall != Personal Firewall... so ein Fehler kann ja nur von einem Anfänger wie dir kommen. Ich habe einen Firewall... das ist mein FreeBSD Server. (wenn er denn aktiv ist). DAS ist ein schutz. Nicht eine Software auf einem Clientrechner die von Unwissenden konfiguriert wird und fehlerhaft bedient wird.

Und hat die PFw die Lücke geschlossen ? NEIN... du hast es ebenfalls noch nicht kapiert. Eine PFw meldet nur DAS schon was passiert ist... sie verhindert aber nie das man es immer wieder versucht. Einem gepatchtem System passiert das nicht.

Und... ich denke wer sich über Sicherheit informieren sollte bist du.... Windows Kiddi...

Habe gar kein Windows... und bleib mal ganz ruhig men Freund! Und werd nicht gleich ausfallend... @Michi

Wer wird denn ausfallend.... ?

Jetzt wieder rausreden *rotfl* schon klar ^^

Es geht nichts über ein richtig eingerichtetes OS (dafür bieten unzähligen Seiten extrem leite Tutorials damit es jeder versteht) und ein gescheiter Virenscanner. Dazu zählt nicht Norton.

Jeder der sein System im Griff hat ist ohne Schaden aus dieser Sache gekommen. Und sie in unzählige andere Foren... die mit PFw haben auch Probleme mit dem Wurm... weil er die PFw belastet und so Performance kostet... denk mal drüber nach.

Du solltest dich mit deinen Behauptungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn du davon keine Ahnung hast.

Die Bertelsmann AG hat am meisten zu leiden, semtliche Exchange Server fallen nacheinander aus.

@162 (Mr. Superahnungslos)

Seit wann verträgt sich Windows mit einer Masse an Hard- und Software. Ist eigentlich der Hauptgrund für Probleme ... *Kicher*

Bei Apple ist das klaglose funktionieren von Hard- und Software schon seit Jahren legendär.

Zu den Zahlen: Intelligenz war noch nie mehrheitsfähig ... ;-)

Welches OS läuft auf Macs: OS 9, OS X, BSD, Linux, Windows XP, 2000, NT, Me, 98, 95, DOS als Emulation. Eigentlich fast alles ... ;-)

Zur großen Auswahl an Apps: Welche Auswahl hat man bei Windows?

schlimm - übelst - grottenschlecht

Qualität macht mehr Spaß als Quantität

Stimmt, es gibt keine Alternative zum Mac. Alles andere ist unterm Strich schlechter als ein Mac. Ich bleibe freiwillig bei dieser Plattform, weil sie die beste für meine Zwecke ist. Es gibt nicht den leisesten Grund auf eine andere Plattform zu wechseln, also ist diese Überlegung hinfällig.

Windows ist es die schlechteste Plattform, aber keiner bleibt freilwillig dort, er muß, weil es keine Alternative gibt. Dafür hat M$ schon gesorgt. Das ist ein echtes Monopo.l Für M$ ist Linux gefährlich, es ist eine Alternative die immer besser wird.

Bei deiner Schreibe, habe ich Zweifel, das du überhaupt schon mehr als 3 Jahre eine Schule besuchst. Vom BWL Buch kennst du wahrscheinlich nur die Bilder ... ;-)

@169

Hat eher was damit zu tun, das ein Apple Rechner nicht im "Ass wide open" Mode funktioniert, wie ein Windows Rechner ... :O)

*ROTFL* jaja die typischen Apple User die der Tellerrand zu hoch ist *bfg* Du hast nicht ansatzweise die Auswahl wie andere. Selbst Linux und BSD User haben mehr Auswahl. Zudem ist die Masse der Appz nicht von Windows sondern von anderen Herstellern die 0 Support für Apple bieten. Gib doch zu, du bist nur aus Paranoia und Unfähigkeit einen Rechner zu konfigurieren zu MAC geflüchtet weil das das richtige für dumme User ist die einen Komplett Rechner brauchen wo man nix mehr falsch machen kann *bfg* L0ser

Läuft dieser tolle Virus auf Win98 nicht? Da hab ich wohl Pech gehabt ;-) Naja, Win XPerimental ist nicht immer besser :-P

Nein der Wurm funktioniert nur auf Windows Betriebssystemen die auf den NT Kernel basieren. Win9x/ME haben diese Dienste nicht ^^

eins hab ich aber noch nicht verstanden:
wenn der wurm ab dem 16.8. eine attacke auf MS plant - warum gibt er sich dann vorher zu erkennen (mit restart), so dass jeder in der lage ist ihn zu deaktivieren????

@173 (Mr. Nixchecker-Award Preisträger 2003)

Ich habe mir einen Mac gekauft, weil mein Rechner Mittel zum Zweck ist, nicht Selbstzweck wie bei dir.

:Kurz durchatmen, nachdenken und versuchen die Worte zu :begreifen.

:Weiterlesen

Komplettrechner ?

G3 (1998) - G4 (2001) ... und ab Jan 2004 ... richtig ... G5!

:Innehalten

So hoch, wie die Wand deiner Dose, kann ein vermuteter Tellerand bei einem Mac User nicht sein.

:Versteckten Sarkasmus suchen ... ;-)

@ Michi
hast du ICQ oder MSN ?
Hab grad nicht viel Zeit, aber würde gerne mal mit dir quaseln über Firewalls, denn ich so ein typischer xxxx User und ich hab auch noch ned alles kapiert was du quasselst, leider auch nicht alles was xxxx sagt und da ich später in dieser oder ner anderen Computerbranche arbeiten möchte wäre ich dir dankbar wenn du mir da mal nen bissel was erklären könntest.(lese mir aber erst noch deine Links durch :D)

mein Standpunkt: ich habe letzte Woche mein Sys neu aufgesetzt und weil ich nur 256 mb ram habe(win xp) hab ich antiviren und pf erstmal unten gelassen und siehe da mir ist nicht passiert, aber wenn ich sonst ne pf benutzte dan sagt mir das von welcher ip ein angriff/scan gestartet wure und blockiert ihn, wie soll ich das bitteschön ohne pf machen. Der PC befindet sich im Netzwerk und stellt darüber auch meist verbindung her, aber windoof configt zb immer so das ich ned auf ebay,google oder so komme und alle anderen gehen :S naja und noch nen paar mehr probs, also wäre ned wenn ich dich irgendwie kontaktieren könnte :D

@178: Nein ich nutze Messenger nicht.

Ich habe bereits die Links gepostet die alles erklären.

@Apple, man merkt das dir die Argumente ausgehen *fg* btw. hattest du überhaupt welche ? Meine Rechner sind auch Mittel zum Zweck.. sie dienen als Server oder Workstation... problemlos. ICh kann aus einem riesigen Arsenal aus Hard und Software auswählen ... DU nicht... ICH kann zu jedem beliebigen PC Shop gehen und shoppen.... DU nicht.. du suchst brav deinen Gravis Shop *bfg* Hier umme Ecke ist einer falls du mal einen suchst *bfg*

Wenn man sich das Bestellsystem anguckt für den G5 *bfg* nette mini auswahl... nette hohe Preise.... toller Laden *wuah*

Also Apple sieh es endlich ein... Apple ist nur eine Insellösung aus der Sicht der User. Und nun GLAS/GFAS.

Zurück
Oben