www.coco-network.com erfahrungen ?

kleiner tipp: wer sich den "gescheiterten unternehmer" anschauen will, kann es hier http://www.yasni.de/person/wassermann/david/david-wassermann-filter-coco-network.com.htm tun. unter "weitere webseiten" erfährt man dann auch so einiges über die person hinter dieser verar......

so könnten natürlich irgendwelche enttäuschten menschen alle ehemaligen schulkameraden oder die familie und freunde über das treiben benachrichtigen. ob dann die rückzahlungen tatsächlich überhaupt oder schneller erfolgen würden, wäre spannend zu erleben ;)

ordentlich druck hat schon viele zum handeln bewegt...

p.s. ob man den herren im urlaub unter der email Heelron@freenet.de als "apokalyptiker" erreicht? ;)

EDIT: lustig lustig, was der herr so alles öffentlich zugibt. ob er vor gericht auch so offen sein wird? ;)

"Re: welcome back lad von Apokalyptiker am 6. Mai 2003, 11:06

sie sind noch lang nicht vorbei, ich bin mittendrin, aber mein gras is alle... das is sehr traurig aber naja... kann man nix machen, dafur fahr ich jetzt wieder mehr bmx *G*"

empfehle auch http://www.snowforce.com/users/guestbooks/threads/18056.html

sehr aufschlussreich...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin aus Neugier über heise.de hergekommen und muss sagen:
es ist erstaunlich, wieviel Leute mit sich machen lassen.. von Leuten, die ihr Geld haben.

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass coconetwork hier (ziemlich effektiv) Verzögerungstaktiken anwendet.
Wer den "Schuldnerkönig" kennt, dem dürfte das alles eigentlich bekannt vorkommen (hinhalten, verzögern, verwirren, erst im letzten Moment handeln, dann einfach ein Schreiben/Mail mit Bezug auf etwas abstruses schicken, und schon hat man ein paar Wochen mehr Zeit, in denen man mit dem Geld der Gläubiger arbeiten kann...)

Bei Inkassounternehmen funktioniert diese Taktik wohl nicht mehr (so effizient), aber in euch hat er die perfekten Opfer gefunden..

Deshalb immer klare Fristen setzen, diese so kurz wie möglich halten und den Gang zur Polizei oder zum Anwalt nicht scheuen.

Sieht man ja was bei herauskommt.. "jaja, ich überweise das Geld dann und dann".. ein paar Wochen später passiert nichts und das ganze geht von vorne los.

Bevor ihr hier also rumlamentiert, geht vorher zur Polizei.. denn es ist mehr als offensichtlich, dass euch der Betreiber des Shops betrügen wollte/will.

Auch das Nichtannehmen von Einschreiben und die postalische Unerreichbarkeit ist ne beliebte Taktik.. dies funktioniert bei Klagen und amtlichen Bescheiden nur leider nicht mehr, weil eine Niederlegung idR reicht.

Ihr schickt aber E-Mails, Einschreiben, hängt in der Telefonschleife fest und gebt dem Täter ja sogar Monate Zeit, in denen er euer Geld längst ausgegeben hat, um an Ende Insolvenz anzumelden oder eine EV abzugeben.
Und wenn der neue Shop dann über seine Frau/Freundin/Kumpel oder eine anonyme US Corporation läuft, werden wieder Leute darauf reinfallen.

Von daher ist mein Rat an die Geschädigten:
lasst euch nicht hinhalten! Hinhalten ist DAS Mittel, das Schuldner als erstes versuchen anzuwenden.
Polizei, Anwalt, Klage.. das sind Mittel, die Schuldner verstehen. Ok, Polizei kommt bei "normalen" Schuldnern meist nicht in Frage, weil sie schlau genug sind.. aber DER Typ hat doch alles getan um einen Vorsatz erkennen zu lassen.

Edit:
ich bin selber im "Onlineshopbusiness" tätig und auch bei mir kam es zu teilweise argen Verzögerungen, bei Kunden die Vorkasse geleistet haben.
Das war von mir nicht beabsichtigt (es waren wirklich Probleme beim Zulieferer) und letztendlich hat jeder Kunde einen Rabatt oder Ähnliches bekommen, so dass er selbst nach 3 Monaten Wartezeit noch halbwegs zufrieden war - und ich trotzdem Gewinn machte.
Ich bin nicht stolz darauf und habe es niemals mit Vorsatz gemacht. Trotzdem erstaunt(e) es mich auch an meinen Kunden, wie lange sie still dasitzen und zusehen, wie ich mit ihrem Geld hantiere (und das auch oft mit Beträgen über 1000EUR). Natürlich war das gut für mich, hätten sich mehr Kunden gewehrt hätte das möglicherweise eine Pleite bedeutet. Aber dann? Geld ist schon anderweitig investiert (z.B. andere Ware die man bei ebay vertickt), kommt es hart auf hart muss die Insolvenz und/oder EV her. Dann findet sich immer ein Strohmann, den man direkt in Deutschland für seine Geschäfte benutzt oder eine Limited/Corporation/LLC gründen lässt.
Natürlich bin ich froh, dass meine Kunden Verständnis gezeigt haben und darauf vertrauten, dass ich ehrlich handele.
Aber mal ehrlich, wieviele Leute gibt es da draussen, die genau das vorsätzlich tun? Coco ist da bei weitem nicht der einzige und solange es Dumme (no offense!) gibt, die es mit sich machen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
puschi11111 schrieb:
kleiner tipp: wer sich den "gescheiterten unternehmer" anschauen will, kann es hier http://www.yasni.de/person/wassermann/david/david-wassermann-filter-coco-network.com.htm tun. unter "weitere webseiten" erfährt man dann auch so einiges über die person hinter dieser verar......

so könnten natürlich irgendwelche enttäuschten menschen alle ehemaligen schulkameraden oder die familie und freunde über das treiben benachrichtigen. ob dann die rückzahlungen tatsächlich überhaupt oder schneller erfolgen würden, wäre spannend zu erleben ;)

ordentlich druck hat schon viele zum handeln bewegt...

p.s. ob man den herren im urlaub unter der email Heelron@freenet.de als "apokalyptiker" erreicht? ;)

EDIT: lustig lustig, was der herr so alles öffentlich zugibt. ob er vor gericht auch so offen sein wird? ;)

"Re: welcome back lad von Apokalyptiker am 6. Mai 2003, 11:06

sie sind noch lang nicht vorbei, ich bin mittendrin, aber mein gras is alle... das is sehr traurig aber naja... kann man nix machen, dafur fahr ich jetzt wieder mehr bmx *G*"

empfehle auch http://www.snowforce.com/users/guestbooks/threads/18056.html

sehr aufschlussreich...

Bist du dir sicher, dass diese Person auch wirklich der Inhaber von Coco-Network ist nur weil diese "Personensuchmaschine" (welche ich für nicht sehr seriös halte) es so anzeigt?
Aber recherchiere mal weiter. Mich würds auch mal interessieren, was der so privat macht ;)

Gruß
Tobi

Auch erstmal Glückwunsch an die Personen welche ihr Geld wieder haben.

Und mal an die Neulinge: Fotos, Telefonnummern, Faxnummern usw. gibt
es schon in dem Thread zu lesen (so ab seite 2-XX oder so)

Was den Händler Coco-network betrifft....werde ich bald mehr als
stinkig!!!!! Wir (Anwalt und ich) werden jetzt den Vollstreckungsbescheid
beantragen!!!

Und für Herrn Wassermann oder den Herrn Kummel: es handelt sich um die
Auftragsnummer 1105 und ich will das Geld so wie die Anwaltskosten und
Gerichtskosten wiederhaben!! :king::king::king::king::king::king::king::king:

nur mal so für die Neulinge: Bezahlt 16.04.2008, warte immernoch (20.08.2008)
sind : 3 monate und 20 Tage -> Wahnsinn, ge, hab ja sonst keine Freizeitaktivitäten!

Denkt der Reagenzglasembryo echt der wäre es oder wa!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ puschi11111

Da fehlt ein Komma, dann wird's schon übersichtlicher. *g* SO habe ich es mir jedenfalls zusammengereimt... :D

"Denkt der Reagenzglasembryo echt, der [er selbst] wäre es [super bzw. unglaublich raffiniert] oder wa!!!

Ähm ja also beim letzten Satz ist doch ein Funken entstanden. Ansonsten bin ich doch
recht ruhig. Doch nach den ich den nun Zeitabstand ins Zahlen geschrieben habe, war
ich doch ein wenig wütend.

DDM_Reaper20 hat recht, was mein Ausdruck begeisternder Freude über unseren
Vertragspartner betrifft. :freak:

>>Reagenzglasembryo: selbsterklärend wer damit gemeint ich (ich jedensfalls nicht
>>der wäre es oder wa: bedeutet das er uns zwar "geleimt" hat aber hoffentlich nichts davon hat
am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, leute, schon klar, was damit gemeint war :D

ich stolperte nur über "Reagenzglasembryo" als schimpfwort. wunderte mich, dass arme, hilflose menschliche organismen, die sich nicht wehren können, als schimpfworte verwendet werden. aber das ist ja mit "idiot", "kretin" und anderen nicht anders ;) :evillol:

@0wnlyn00b wie genau bist du von Heise.de zu diesen Thread gekommen??

Haben die Was über den online-Händler geschrieben? Weil ich hab den 2 EMails
zu diesen Vorfall, der ja mittlerweile zu einem Geschäftsgebaren wird, informiert.

@puschi11111 ich finde natürlich gezeugte Embryonen ähm naja *LOL* natürlicher
und eben jene Person(en) die uns über den Tisch gezogen haben nicht natürlich.

Hallo

Möchte euch vor Coco-Network warnen, kauft bloß nicht bei dieser Firma, dass gibt nur Ärger!
Bestellte am 05.05.2008 ein Laptop, Überweisung per Vorkasse (-> großer Fehler!!!), na ja nachdem ich 2 Wochen lang nichts von Coco-Network hörte, geschweige denn die Ware geliefert wurde, meldete ich mich telefonisch bei der Firma. Mit dem Ergebnis, dass ich wahrscheinlich schon 20 € in sinnloses Warten in der Warteschleife investierte, die Musik war die 20 € auf jeden Fall nicht Wert . Nun gut nach einen Monat ständiger Anfragen, erzählte man mir, dass die Ware nicht lieferbar sei. Schönen Dank, dass man das so zeitig erfährt…Am 11.06.2008 stornierte ich das Teil, seitdem bombardiere ich diesen Shop mit e-mails, leider ohne Erfolg. (die Hotline haben die inzwischen abgeschaltet). Auf das Geld warte ich bis heute vergebens.
Zusammengefasst kann man folgendes über Coco-Network sagen: hier werden Kunden mit Niedrigpreisen angelockt und dann gnadenlos für Ihre Bestellung (=Dummheit) bestraft.
Wie diese Firma zu Ihrem Slogan „Ihr Profi für Hardware“ kommt, ist mir ein Rätsel.

@neomatrix008
Danke das du uns warnen möchtest. Doch ein wenig Zeit investiert den Thread mal von
Seite 1 ab überflogen und du hättest festgestellt, dass einige User schon Strafanzeige, Mahn-
bescheide, Anwälte ge~ und eingeschaltet haben.

Renne zu deiner Bank und schau ob du nen netten Berater rast der das Geld wieder
zurückbucht

Achja: erstmal "Hallo" in der Riege der abgezocken Kunden, auch wenn es nicht toll

Des weiteren sind schon Fotos, Handynummern, NIC-Domain Registrierung samt Handynr.
, Anleitung zur Beweißsicherung usw. in dem Thread zu finden.

Also setze ein Einschreiben auf mit 14 Tage Frist zum senden und dann tritts du vom
Kaufvertrag zurück. Wartest noch mal ne Woche und dann eine Anzeige bei der Polizei.
Dann beantragst du ein Mahnbescheid bei dem zuständigen Strafgericht. Bleibt des
Erfolglos holst du dir ein Vollstreckungsbescheid.

Zuletzt bearbeitet:
workhellstation schrieb:
Renne zu deiner Bank und schau ob du nen netten Berater rast der das Geld wieder
zurückbucht

Das geht nur, wenn das Geld per Einzugsermächtigung von deinem Konto abgebucht wurde.
Bei einer Überweisung hast du Null Chance, leider...

Was ist denn nun hier der Stand der Dinge? Hat irgendjemand schon "mehr" erreicht als das dieser jener sein Geld zurückerstattet bekommen hat?

Also sowas wie ein richtiger "Durchbruch" ist noch nicht zu lesen, oder hab ich etwas verpasst?

Interessiert mich ja brennend, wie der grossteil der Leute hier mit soetwas umgeht.

Gruss

PS:
Stellenweise ist mir das hier echt zu ruhig... für 1000Euro würde ich jede Woche einmal runterfahren und dem netten Herren die Hammelbeine lang ziehen!

wundert mich auch etwas. es werden doch leute wohl inzwischen über ihre rechtsanwälte/gerichte mehr infos erhalten haben?

was ist aus dieser gerichtssache geworden, über die jemand hier schrieb? gibt es da weitere termine? gabs ein urteil?

Ich denke mal, dass es deswegen so ruhig hier ist, weil sich jetzt die Anwälte diverser Forenmitglieder weiter um die Sache kümmern. Das dauert alles ein wenig. Ich selber habe ja auch einen Anwalt beauftragt und warte auf Ergebnisse. Wenn diese vorliegen, werde ich hier darüber berichten.

Hallo,

leider nix Neues in unserem Fall...
Die Verfahren sind eingeleitet und ich glaube an Grechtigkeit in dieser Welt.:D
So bald sich der Herr mal wieder meldet werde ich den"Senf" hier natürlich posten.

Gruß
desmotors10

Nun so wie es Toyboy-HB beschrieben hat, ist es auch. Bei mir ist es genauso wie bei
desmotors10. Nach meinen letzten Anruf am 2108.2008 wurde von meinen Anwalt
der Vollstreckungsbescheid beim Amtsgericht Stuttgart beantragt. Ich glaub des hat er
schon letzte Woche gemacht.

Nun heißt es wieder warten und denjenigen die vom Händler Coco-Network abgezockt
wurden sind bei zu stehen und zu hoffen das diese (wir denken uns jetzt mal an der
Stelle eigene Schimpfwörter) seine gerechte Strafe bekommt

unser Vollstreckungsbescheid läuft ebenfalls. Witziger Weise behauptete der Herr Wassermann nach der Zustellung unseres Mahnverfahrens, dass er das Geld an uns 3 mal überwiesen hätte. Natürlich hat der nette Herr unsere komplette und korrekte Bankverbindung. Das unser Geld natürlich nicht angekommen ist, brauche ich nicht zu erwähnen. Eines noch: anscheinend werden nur Schadensersatzansprüche durch Herrn Wassermann bedient, wenn sie im zweistelligem oder niedrigem dreistelligem Bereich liegen.
Nun ja, der Vollstreckungsbescheid läuft. Nur leider etwas zu spät, bis die gerichtlichen Mühlen mahlen. Denn der nette Herr Wassermann hat sich ja gerade offiziell von seinem Geschäft eine "Auszeit" genommen. Wer weiß schon, wie lange die wirklich dauert, wo er sich aufhält und wieviel von unserem Geld nach diesem "Urlaub" noch übrig ist...

Und falls er überhaupt wieder auftauchen sollte, ist er sicherlich Pfändungssicher eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also - bei mir wurde ja angekündigt, dass ich mein Geld überwiesen bekommen sollte. Jedoch kam es, wie ihr euch alle denken könnt, bis heute nix an.
Ich werde das jedenfalls mal nach Braunschweig senden.

Wegen dem Urlaub - ab 2.9.2008 ist angeblich wieder jemand da -> Quelle: www.coco-network.com.

@Defragg und puschi:
Warum es so ruhig ist? Ich kann mich ja nicht nur um Coco-Network kümmern bzw. meine nächsten Schritte dauern eben auch etwas.

Gruß

keeperam

Zurück
Oben