bytefuzzy schrieb:Wieso kann er das vergleichen?
Bei COCO sind ...zig Leute besch...en worden. Die mir ehrlich auch leid tuen.
Auf dem Marktplatz ging es hier um einen der betrogen wurde...fuzzy
der typ hatte 6 monate lang bestellungen angenommen, obwohl (wie auch hier zu lesen) schon im februar die ersten "lieferschwierigkeiten" auftraten, oder sogar schon zu weihnachten, wie er selbst auf seiner homepage schrieb.
alles was danach folgte war ganz klar ein schneeball-system. weitere bestellten und damit finanzierte er die waren der vorherigen oder die rückerstattung des geldes. wäre er geschäftsführer einer gmbh, müsste er sich jetzt wegen insolvenzverschleppung verantworten. bis dahin kann man es in der tat nicht vergleichen. aber...
alles was ab ca. mai/juni ablief, ist ein klarer betrug und kann mit überforderung nicht entschuldigt werden. wie auch so ein kleiner betrüger aus dem forum, hat er bewusst seine verkaufsHP online gehalten, aufträge bewusst bestätigt und trotzdem keine ware verschickt, denn er hatte wohl keine. er hatte nie die absicht alle einzahlenden zu befriedigen, denn zumindest ein teil der gelder wohl schon verbraucht war. wenn ich aufträge und gelder annehme, obwohl mir genau bewusst ist, dass ich keine ware liefern werde, ist es betrug, genau wie auch so einer, der im forum etwas verkauft, es aber nicht liefert.
die rückzahlungen der kleinen beträge sind auch nur als eine faule ausrede zu sehen, mit der er vor gericht versuchen wird zu erklären, wie er doch bemüht war, diese angelegenheit ins reine zu bringen. dass diese rückzahlungen aber mit geldern weiterer einzahlender finanziert wurden steht wohl ausser frage. hätten man ihm nicht irgendwann das konto gesperrt, würde er wohl weiter machen.
"Was mir auffällt: Die ganzen Schwierigkeiten mit coco & co ziehen sich (zumindest bei den Forumsmitgliedern) über das gesamte Jahr hinweg und der eine oder andere hat zwischenzeitlich doch noch sein Geld zurückbekommen?! Ich würde sagen, da hat sich der Herr Wassermann einfach übernommen und kriegt seinen Lagen nicht auf die Reihe."
wenn ich dann solche sätze lese, wie der hier von McGyver, muss ich kotzen. wenn jemand so naiv ist und nach diesem ganzen ablauf soetwas wie mitleid oder verständnis zeigt, ist selbst schuld, dass er betrogen worden ist!
Zuletzt bearbeitet: