www.coco-network.com erfahrungen ?

bytefuzzy schrieb:
Wieso kann er das vergleichen?
Bei COCO sind ...zig Leute besch...en worden. Die mir ehrlich auch leid tuen.
Auf dem Marktplatz ging es hier um einen der betrogen wurde...fuzzy

der typ hatte 6 monate lang bestellungen angenommen, obwohl (wie auch hier zu lesen) schon im februar die ersten "lieferschwierigkeiten" auftraten, oder sogar schon zu weihnachten, wie er selbst auf seiner homepage schrieb.

alles was danach folgte war ganz klar ein schneeball-system. weitere bestellten und damit finanzierte er die waren der vorherigen oder die rückerstattung des geldes. wäre er geschäftsführer einer gmbh, müsste er sich jetzt wegen insolvenzverschleppung verantworten. bis dahin kann man es in der tat nicht vergleichen. aber...

alles was ab ca. mai/juni ablief, ist ein klarer betrug und kann mit überforderung nicht entschuldigt werden. wie auch so ein kleiner betrüger aus dem forum, hat er bewusst seine verkaufsHP online gehalten, aufträge bewusst bestätigt und trotzdem keine ware verschickt, denn er hatte wohl keine. er hatte nie die absicht alle einzahlenden zu befriedigen, denn zumindest ein teil der gelder wohl schon verbraucht war. wenn ich aufträge und gelder annehme, obwohl mir genau bewusst ist, dass ich keine ware liefern werde, ist es betrug, genau wie auch so einer, der im forum etwas verkauft, es aber nicht liefert.

die rückzahlungen der kleinen beträge sind auch nur als eine faule ausrede zu sehen, mit der er vor gericht versuchen wird zu erklären, wie er doch bemüht war, diese angelegenheit ins reine zu bringen. dass diese rückzahlungen aber mit geldern weiterer einzahlender finanziert wurden steht wohl ausser frage. hätten man ihm nicht irgendwann das konto gesperrt, würde er wohl weiter machen.

"Was mir auffällt: Die ganzen Schwierigkeiten mit coco & co ziehen sich (zumindest bei den Forumsmitgliedern) über das gesamte Jahr hinweg und der eine oder andere hat zwischenzeitlich doch noch sein Geld zurückbekommen?! Ich würde sagen, da hat sich der Herr Wassermann einfach übernommen und kriegt seinen Lagen nicht auf die Reihe."

wenn ich dann solche sätze lese, wie der hier von McGyver, muss ich kotzen. wenn jemand so naiv ist und nach diesem ganzen ablauf soetwas wie mitleid oder verständnis zeigt, ist selbst schuld, dass er betrogen worden ist!

Zuletzt bearbeitet:
Auch mich hat der Kerl, wie wahrscheinlich viele Hunderte andere auch , meiner Meinung nach vorsätzlich betrogen!
Im Juni einen LCD-Monitor bestellt und per Vorkasse beglichen begann auch für mich der scheinbar übliche Weg:

Bestellung bestätigt - dann keinerlei Reaktionen mehr.

Auf keine E-Mails geantwortet, Fristsetzungen verstreichen lassen, Androhung von Betrugsanzeige und Anwalt ignoriert, auich auf Einschreiben nicht reagiert.

Habe vor 3 Wochen Anzeige wegen Betrug erstattet - Leute, lasst Euch nicht verarschen, macht das auch.
Auch wenn Ihr wahrscheinlich Euer Geld nie mehr sehen werdet - solch ein Kerl gehört hinter Gitter!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

hey tut mir Leid puschi11111 wenn Dich mein Beitrag zum :kotz: bringt. Ich kann Deinen Frust über coco & co aus eigener Erfahrung durchaus verstehen. Ich dacht ehrlich gesagt, ich dürfte hier meine Meinung sagen ohne gleich angekotzt zu werden. Aber zurück zum Thema: Beweise mir die betrügerische Absicht dann :kotz: ich mit. Sonst bleibt es nur die Meinung eines Pessimisten...

So long :n8:

wie, ich soll DIR die betrügerische absicht nachweisen? bist du nun tatsächlich der hier angesprochene? ;)

falls nicht solltest du lesen lernen. geh den ganzen thread durch, lese was die leute geschrieben haben und ziehe die richtigen schlüsse...

oder lese meinen letzen post endlich durch. da ist genau erklärt ab wann es als betrug anzusehen war!

wenn du aber nur antworten wilst, um überhaupt geantwortet zu haben, spar es dir. ignoranz kann ich nicht ausstehen. also lese und äussere dich dazu...

------------------------

habe mich an einen ähnlichen fall erinnert und jetzt wieder nachgeforscht. die angelegenheit ist dort erst vor wenigen monaten nach 2,5 jahren halbwegs beendet worden.

wer sich von den hier geschädigten etwas schlau machen will, kann hier reichlich darüber lesen. vorallem interessant wird für euch die zivilrechtliche seite der angelegenheit und wie die vielen geschädigten dann doch durch viel hartnäckigkeit zu ihrem geld kamen. nicht alle, aber viele.

nehmt euch also ein beispiel an den anderen geschädigten und bleibt dran. ich drücke die daumen, dass auch bei dem "geschäftsmann" hier noch etwas zu holen sein wird...

nicht vergessen: wer zuerst kommt bei den vollstreckbaren titeln, der hat auch die grössten chancen etwas vom geld zu sehen, falls es dann doch noch etwas zu verwerten gäbe

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
So, ich werde nun auch Anzeige erstatten. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich auf sojemanden wie den sauberen Herrn Wassermann hereingefallen bin. Hat eigentlich jemand eine Nummer, unter der besagter Herr erreichbar ist? Bei allen die ich gefunden hab geht niemand ran, was mich nochmal ärgert, da ich dem Herrn Wassermann gern mal die Meinung zu solchen Praktiken sagen würde. Auch bei den ganzen Plattformen wie Xing usw. findet man ihn nicht. Eigentlich schade...

Zuletzt bearbeitet:
OMG Ich hab jetzt hier mal ca. 10 Seiten(alte und aktuelle) gelesen und ich wünsch euch allen viel Glück obwohl es eh wahrscheinlich nichts mehr nützt. Naja ich würde beim nächsten mal bei einem größeren Händler wie Alternate oder so kaufen, da kommt die Ware immer(nach Aussagen anderer, aber ich zitiere jetzt hier nicht).
Ich weiß ihr seid alle sauer aber jetzt hackt nicht auf mir rum, weil ich sage ihr sollt bei Alternate kaufen :D. Ich kann auch nichts an eurer Situation ändern :( , obwohl ich solche Betrüger hasse(wer tuts nicht?)! Ich bin 15 und muss für Computerteile schon mal ein Weilchen sparen, wäre mir das passiert...naja was hätt ich dann gemacht?
OK ich wollte nur mal meine Meinung äußern und ihr braucht jetzt auch nicht auf mich eingehen.
Nochmal an alle VIEL GLÜCK!

MFG Tobi

@hannjo
anzeige solltest du unbedingt erstatten und das so schnell nur möglich. nur so sicherst du auch im zivilrechtlichen sinne deine forderung dauerhaft. aber lies dazu mehr auf den vorherigen seiten...

hallo,
ich warte seit anfang august auf meine webcam. zum glück kein großer geldbetreg, aber wenn jemand eine sammelklage anleiert möcht ich gern dabei sein..
viele grüße

tomaeb schrieb:
hallo,
ich warte seit anfang august auf meine webcam. zum glück kein großer geldbetreg, aber wenn jemand eine sammelklage anleiert möcht ich gern dabei sein..
viele grüße

Es gibt in Deutschland keine Sammelklage im eigentlichen Sinn.
Du musst und solltes deine Anzeige schon selbst machen. (auch bei kleinen Beträgen)
Die Anzeigen werden dann von der Staatsanwaltschaft zu einem hübschen Päckchen zusammengeschnürt.
Je mehr Anzeigen umso härter wird vermutlich die Strafe ausfallen.

tomaeb schrieb:
hallo,
viele grüße

in deutschland gibt es keine sammelklagen!

du musst schon selbst den zivilrechtlichen weg bechreiten und am besten vorher gleich eine anzeige bei der polizei, um deine ansprüche dauerhaft zu sichern. je mehr anzeigen erstatten, desto härter wird die strafe für den mutmasslichen "betrüger" ausfallen.

ob dir der zeit- und geldeinsatz es wert ist, musst du selbst entscheiden. falls du dich dagegen entscheidest, wirst du halt "moralisch" als "werloses opfer" dastehen.

EDIT: danke staui. meine wurstfinger und mein altersschwaches hirn hindern mich am schnellen verfassen meiner gedanken ;)

Hi an alle COCO-Geschädigten,
ich möchte diejenigen unter euch, denen eine Anzeige anscheinend zu viel Mühe kostet, nochmals dazu ermuntern, Anzeige gegen diesen werten Herren zu erstatten!
Dazu nochmals: Man kann eine auf der Homepage der entsprechenden Landespolizei eine Online-Anzeige erstatten, das hat bei mir ca. 10min gedauert. Wenige Tage nach der Anzeigen-Erstattung hat sich die Kripo telefonisch bei mir gemeldet und einen Kontoauszug sowie die Auftragsbestätigung von COCO angefordert. Die Unterlagen konnte ich per eMail einreichen; also nochmals ca. 10min Zeitaufwand. Die Anzeige hat mich insgesamt also keinen Cent, nur ca. 20 min Zeit gekostet. Das ist es doch allemal wert!

Also los!!!

Der Laminator.

Moin.

Meine Anzeige habe ich auch online gemacht. Kann ich nur jedem zu raten. Geht echt verdammt schnell.
Die Polizei rief mich heute an und sagte, dass der Vorgang nach Braunschweig weitergeleitet würde, weil da schon einiges gegen unseren Freund läuft. Also für alle die es noch nicht gemacht haben: Rührt euch und fordert euer Recht!

Viele Grüße,
Hannjo

Hallo zusammen,

ist der thread hier gerade am sterben?
Gibt es mittlerweile erste Reaktionen im Zusammenhang mit den getätigten Strafanzeigen und Mahnbescheide?
In unserem Fall nach wie vor absolute Sendepause.

Gruß

desmotors10

Ich habe meine Anzeige hier bei mir in Berlin aufgegeben. Gestern wurden noch von der Polizeidirektion einige Unterlagen von mir nachgefordert (Emailschreiben), die ich direkt per Email geschickt habe und heute bekam ich eine Rückmeldung, dass meine Anzeige zuständigkeitshalber an das Polizeikommissariat Mitte - Polizeiinspektion Braunschweig, Münzstr. 1 geleitet wurde.

Hat denn schon jemand, der eine Anzeige aufgegeben hat von Braunschweig eine Rückmeldung bekommen. Ich denke mal, da müssen schon einige Anzeigen aufgelaufen sein.

Gruß Ruby

Rückmeldungen bekommt jeder der eine Anzeige erstattet hat nach einer gerichtlichen Verhandlung, nachdem ein Urteil gefällt wurde auf Anfrage von der Staatsanwaltschaft, wenn ihr NICHT zur Verhandlung geladen seid, was vermutlich bei der eindeutigen Lage der Dinge, der Fall sein wird.
Ich hatte ähnlichen Fall bei ebay (es ging um ein bezahltes und nicht geliefertes Laptop, Wert knapp 1.400€), zu der Verhandlung wurde ich auch nicht geladen und bekam allerdings auch keinen Bescheid über den Ausgang des Verfahrens. Erst nach mehrmaligen Anrufen beim zuständigen Staatsanwalt wurde mir ein Urteil zugestellt.
Urteil war, Rückzahlung inkl. Zinsen. Bekommen habe ich bis heute nichts, da der Verurteilte kein Geld hat. Das war vor 4 Jahren!

So, nun könnt ihr euch in etwa denken was euch erwarten KANN.

Daumen drück,
fuzzy

bytefuzzy schrieb:
Urteil war, Rückzahlung inkl. Zinsen.

in einem strafverfahren hat er so eine strafe erhalten? das glaube ich nicht. wenn, dann wohl freiheitstrafe zur bewährung mit auflage der wiedergutmachung an geschädigte. das würde hinkommen.

ich stelle mir das gerade bildlich vor: unser "geschäftsman" vor dem richter; richter verkündet das urteil: "ich verurteile sie zur rückzahlung der gelder zzgl zinsen". fertig und das wars, mehr nicht...

lol, da müsste man nur betrüger werden bei solchen strafen ;)

also im strafverfahren, bei dem du bei einem staatsanwalt das urteil nachgefragt hast, gabs ganz sicher kein solches, wie das, welches du hier beschreibst ;)

hat aber auch mir der sache hier nicht wirklich etwas zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Betrüger hat sicherlich auch eine Strafe bekommen, da mehrere Verfahren anhängig waren.
Für mich war nur wichtig, dass er verurteilt wurde auf Rückzahlung plus Zinsen, weil ich glaubte mein Geld wieder zu bekommen, der Rest war mir egal. Aber auch das habe ich nicht bekommen.

Schluss mit off topic, zurück zum Thema Coco-network

grEETz
fuzzy

So, ich hab jetzt mal wieder Zeit gefunden um wieder etwas über den Stand der
Dinge zu berichten.

Da ich so vie einige andere einige zeit nichts mehr hörten von den Anwälten bzw.
Strafgerichten, habe ich nun mittlerweile einen Brief bekommen, in dem ganz schlicht
drinnen steht: "Haftbefehl wurde erlassen"

Jetzt mal weiter schauen was rauskommt, aber ich glaube es wird kein Geld geben...
LEIDER

Hallo Geschädigte,

leider ist das Forum zu diesem Thema fast am einschlafen was nicht als Kritik verstanden werden soll.:o
Gab es weitere Reaktionen und Resonanz auf getätigte Mahnbescheide/Vollstreckungsbescheide und/oder Anzeigen bei der Polizei?

In unserem Fall herrscht nach wie vor absolute Sendepause sowohl von den Seiten des Amtsgerichtes als auch von Seitens Coco-Network.
Auf Emails von dem "geschäftstüctigen" Unternehmer kann man mittlerweile vergebliche warten und die ganze Anstrenge über die vergangen 6 Monaten betrachte ich mittlerweile als vergebliche Liebesmühe.

Gruß desmotors10

Das Gewerbe ist auch seit Anfang September schon abgemeldet und ich muss auch wohl mein letztes Gehalt in den Wind schreiben. Mit dem Haftbefehl wäre mir aber neu, habe grad Montag noch mir dem Hauptkommisar der die Ermittlungen hier in BS leitet telefoniert. Da war definitiv noch nicht von einem Haftbefehl die Rede, eher davon, daß sich die Ermittlungen noch weiter hinziehen werden. Haftbefehl fänd ich aber auch viel besser.
Ich musste alleine einen Monat meinen Unterlagen hinterherlaufen, damit ich mich wenigstens arbeitslos melden konnte.
Danke schön David, falls Du hier nochmal liest, was ich aber bei Deinem Verdrängungsmechanismus im Hirn eher nicht glaube.
Ich habe jedenfalls jede Menge Stress am Hals und das alles nur weil ich auf einen Vermittlungsvorschlag des Arbeitsamt da angefangen habe zu arbeiten.

Und zum Schluss noch, obwohl ich nun wirklich nix für den Müll kann den der feine Herr Wassermann angerichtet hat. Entschuldigung an alle Geschädigten die in den wenigen Wochen die ich da war, mit mir Mail Kontakt hatten. Ich wurde aber leider genauso verarscht wie Ihr.

Ich hoffe jedenfalls sehr, daß der werte Herr für länger Zeit in den Bau wandert, wer so ignorant ist hat es nicht besser verdient.

Gruß C. Krummel

Zurück
Oben