www.coco-network.com erfahrungen ?

Hallo
gibt es eine Erklärung die Sie auf Grund Ihrer Zusammenarbeit mit CoCo Network feststellen werden konnte wohin das ganze Geld geflossen ist? Innerhalb des Forums gab es ja bereis hypothetische Hochrechnungen wie hoch sich die Gesamtsumme der Geschädigten beläuft.

Gibt es irgende inen Kanal mit Herrn Wassermann in Kontakt zu treten?

Wie muss man sich die Persönlichkeit des Geschäftsführers vorstellen??? Auf der einen Seite Emails die nur Lügen und Vertröstungen beeinhalten - auf der anderen Seite ist jedoch irgendwie eine geplante Absicht des Ausgangs nicht ganz fern.

Ich hoffe nach wie vor auf Gerechtigkeit in dieser Angelegenheit!:o

Gruß

desmotors10

ich glaube nicht, dass dem herrn krummel angeraten ist, zu einem laufenden verfahren im detail stellung zu nehmen, insbesondere, da er wohl in einem anstehenden gerichtsverfahren als zeuge aussagen wird.

interessant wäre es trotzdem zu erfahren, welche "persönlichkeit" dieser gescheiterte unternehmer hat und wo das geld der kunden abgeblieben ist.

Hallo,
wie puschi11111 schon richtig sagte, kann ich zum laufenden Verfahren nicht mehr Informationen geben als ich es schon getan habe, sollte ich aber was erfahren wie z.B. den Verhandlungs-Termin, werde ich Euch das gerne mitteilen.
Zur Persönlichkeit kann ich nur aus meiner Sicht was sagen. Er ist einfach zu jung und hat kein fundiertes kaufmännisches Wissen, dazu kommt dann noch ein sehr gut funktionierender Verdrängungsmechanismus im Gehirn. Er hat wohl zig Briefe ungeöffnet in Schränken gelagert gehabt. Eine wirkliche Betrugsabsicht konnte ich bei Ihm jedenfalls nicht erkennen. Eher eine Mischung aus Überforderung, zu wenig Ahnung von Handelskalkulation, die Einstellung das immer die Anderen schuld sind an allem und dann noch ein wenig Größenwahn.
Da er aber nunmal so viele Fälle hat entstehen lassen wo die Kunden ohne Ware und ohne Geld blieben, ist er denke ich trozdem ein Betrüger, ich habe allerdings das Gefühl, daß er sich bei der Geschichte noch am meisten betrogen hat.

Ich bin jedenfalls mal gespannt wie am Ende das Urteil aussehen wird.

Hello, hier bin ich mal wieder.....

Guten Tag Chinchillabock, tut mir leid das du durch Ihn auch dein Laster jetzt zu tragen hast.

Das eine Verhandlung ansteht hab ich nicht gewußt, ich glaube da muss ich mal bei meinen
Anwalt nachfragen wie es mit Informationsschnelligkeit aussieht.

Zu dem Haftbefehl: hatte am 23.09.2008 ein Brief einen Brief vom Amtsgericht Braunschweig
bekommen mit folgendem Wortlaut: "wir Ihnen mitgeiteilt...das der beantragte Haftbefehl
erlassen wurde.....dem Gerichtsvollzeiher übersandt".

Und heute hab ich nen Brief bekommen, auf dem mein Anwalt nen Haftantrag stellen wird...
ob dadurch das Geld wiederkommt, mhmmm, glaube nicht.
Ich hab nur jetzt deswegen doch Zahlungsschwierigkeiten, da ich das Geld an anderer
Stelle meines Sparplanes nehmen musste.

Ces´t la vie

Hallo workhellstation,
ok nun verstehe ich das mit dem Haftbefehl. Wenn der Gerichtsvollzieher den vollstrecken will geht es da rein um das finanzielle, wenn der Herr W. aber einen Offenbarungseid leistet kommt er um die Haft mit einer Unterschrift herum. Das wird also wahrscheinlich leider nicht zur Inhaftierung führen.

Aber wenn der Prozess kommt wird er nicht so einfach davon kommen, da hoffe ich doch auf eine saftige Strafe. Werde meinen Teil jedenfalls dazu beitragen, werde da auf alle Fälle als Zeuge geladen:rolleyes:

Also heisst es wie so oft in der Vergangenheit, warten, warten und nochmal warten. Sollten wir inzwischen aber ja alle gewohnt sein in Zusammenhang mit Herrn W.:freak:

Gruß

chinchillabock

Hallo an alle Leidensgenossen,
habe vor einer Weile durch dieses Forum hier erfahren, daß meine bestellung bei coco-netw wohl nicht die besten Geschäftsentscheidung war.
Bin vom Kauf zurück getreten und hab Anzeige erstattet.

Natürlich würd ich auch gern mein Geld zurück bekommen. Ein Anwalt würde sich bei dem Betrag nicht lohnen. Eine Internet-Inkasso-Firma hat mir gesagt, daß eine Mahnung nicht mehr möglich ist, da ich bereits Anzeige erstattet habe.

Jetzt wollte ich zum Mahngericht und hab da so eine riesige Info-Broschüre im Netz gefunden, die schon ein bisschen verwirrt.
Vielleicht hat jemand von euch da ja Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben.
Würd z.B. gern wissen, wie teuer ca. die Mahngebühren ausfallen u. ob es überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hat bzw. ob durch die Anzeige bei der Polizei allein schon ein Anspruch auf Rückerstattung des Betrages besteht.

Antwort wär super!

Gruß
M

Die Kosten die ein Mahnbescheid mit sich bringt, zahlst Du im vorraus, kannst sie aber beim Gegner mit eintreiben. Sollte dem Mahnbescheid stattgegeben werden und Du einen Gerichtsvollzieher beauftragen, das Geld zu holen, zahlst Du erst mal die Kosten, sonst geht keiner dahin. Ist nix zu holen, ist das Geld auch weg, dann hast Du aber einen Titel, den Du 30 Jahre lang vollstrecken lassen kannst (aber alle Kosten sind immer im vorraus zu begleichen). Wenn es sich für Dich lohnt, mach es, sonst lass es lieber. Das Mahngericht prüft nicht den Anspruch, sondern der Gegner bekommt eine Art "Anhörungsbogen", gegen diesen kann er dann Widerspruch einlegen. Dann kann es zu einer Verhandlung kommen, dort wird der Anspruch dann geprüft. Wenn nix zu holen ist, bringt das aber auch nur im Endeffekt den o.g. Titel und Du sitzt auch noch auf den Kosten. Nicht umsonst gibt es Inkassofirmen, die versuchen das Geld einzutreiben.

Hallo Herr Wassermann
Immernoch aktiv? Mensch,warum tun Sie sich das bloß an? Fahren Sie immernoch nach Belgien (um für mich ein Motherboard zu besorgen)? Oder Sie meinten damals am Telephon
Luxembourg und haben sich nur versprochen? Eiert Ihr AB immernoch so? Mal im Ernst:Das macht Ihnen doch alles keinen richtigen Spaß,oder?-.Warum verkaufen Sie nicht einfach den BMW etcetera,zahlen den Leuten das Geld zurück und "gut is´s"? Es gibt z.B. Fahrerjobs,da bekommen Sie das Fahrzeug auch zur privaten Nutzung plus Handy mit SB.Nur da müssen Sie auch schon mal drangehen,wenn´s klingelt.Die suchen immer Leute.Mir wurde damals wörtlich gesagt:"Du siehst zwar Sch... aus,aber wir brauchen auch Fahrer für nachts."Also alles kein Problem.Nur mit der Überlastung wäre ICH sehr vorsichtig.Sie sind doch sicher noch jung?Aber wenn Sie erstmal aus der privaten Krankenkasse raus sind,können Sie sich ruhig vertrauensvoll an einen Therapeuten wenden.Mit "narzistischer Perversion" ist nicht zu spaßen,am allerwenigsten für die "Co-Abhängigen",wie diese Seite es eindeutig zeigt.Das meine ich sehr wohlwollend und ernst.Und je früher Sie damit anfangen desto weniger belasten Sie damit unser Gesundeitswesen.
Vom Nachdenken bekommt man keinen Muskelkater.

Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst Du damit, hier gibt es keinen "Herr Wassermann", da bist Du auf der falschen Webseite.

@werkam

coco-network wurde/wird betrieben von einem gewissen Herrn Wassermann.
Das kannst du weiter vorne bei den ersten 30 posts etwa nachlesen.

grEETz
fuzzy

Hallo Herr Wassermann
Immernoch aktiv?

@bytefuzzy
Da das obige direkt unter meinem Post stand, fühlte ich mich angegriffen, da ich dachte es bezog sich auf meine Person. :lol:

Das ist doch sehr traurig zu lesen, dass sich das mit coco noch nicht geklärt haben.

Nochmal mein Beileid an alle die ihr Geld noch nicht wieder haben.

Ich war selbst Opfer des Herrn Wassermann. Habe darauf negative Shopbewertungen geschrieben und siehe da das Geld von 178 EUR war wieder auf meinem Konto.

Viel Glück euch allen !!

Ich schaue auch noch ab und zu hier rein. Bin wahrscheinlich einer der Wenigen, die ihr Geld wieder bekommen haben, weil ich relativ früh auf CoCo-Network reingefallen bin und da noch ein klein wenig Motivation von Herrn W. zu erkennen war, die Sache ins Reine zu bringen.

Das war in den langen Jahren des Online-Shoppings mein 1. schwarzes Schaf.

Ich drücke jedem die Daumen, viel Glück!

Hi Leute,

weiß nich ob das letztens schon jemand gepostet hat...aber egal.
Hatte letzte und diese Woche mit den verschiedensten Behörden in Braunschweig telefoniert, wie Polizei, Staatsanwaltschaft, Gewerbeamt usw.

Der Herr bei der Polzei war sehr nett und wusste auch gleich bescheid als er den Namen Wassermann hörte. Er hat mir halt noch ein paar Info´s gegeben bzgl. Wohnort von Wassermann, dürfte aber jedem bekannt sein, es is die Kuhstr. 35 in Braunschweig. Naja und das Wassermann sein Gewerbe abgemeldet hat usw. Des Weiteren handelt es sich bei Wassermann wohl um einen relativ jungen Kerl (Anfang 20) der eigentlich keine Ahnung von Geschäften hat, aber auch Fehler gut verdrängen kann. Die bis jetzt aufgelaufen Geldforderungen gehen in den 5-stelligen Euro Bereich.

Somit kam ich zur Staatsanwaltschaft (mit unserem Aktenzeichen und dem der Sammelklage, bekam ich von der Polizei). Nach mehrmaliger Weiterleitung hab ich mit der sehr netten Sachbearbeiterin gesprochen. Sie hat mir versichert das es noch zu keiner Verhandlung gekommen ist und es demnächst auch nicht kommen wird. Die Ermittlungen der Polizei laufen halt immer noch. Nur der Verteidiger von Wassermann hat schonmal die vorhandenen Akten angefordert. Die gute Frau sagte noch das sich eine Sammelklage hinzieht und wir uns nochmal Ende November melden sollen um nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Beim Mahnbescheidverfahren haben wir den Bescheid 2 mal wieder bekommen, weil ein paar Angaben immer wieder falsch waren. Hoffen das jetzt alles in Ordnung ist. Mal abwarten.

Hoffen das wir alle irgendwann unser Geld wiederbekommen. Wir können nur warten.

Gruß Herr SKU

@werkam
Wassermänner gibt es überall,sogar in der Politik.Leute,die goldmundig daherreden,mit einer weißen Weste in der Öffentlichkeit rumstehen und behaupten,Dir ginge es schlecht,weil Du angeblich den Haken ander falschen Stelle gesetzt hättest oder so... .
Nein,nein,damit warst Du ganz sicher nicht gemeint.Never change a running system,o.k.?

@und überhaupt
Braunschweig. Braunschweig.Braunschweig.
Es läßt mich garnicht mehr los.

Sus Minervam docet

Gut ist das der Kerl jetzt gestoppt wurde. Also mit Jugend und Unerfahrenheit kann man das imho nicht entschuldigen. Ich habe nen Beweis das meine Kohle nach 3 Tagen auf dem sein Konto war, und 2 Mails die behaupten "kein Zahlungseingang" nach 2 Wochen, und dann war 4 Wochen Funkstille.
Das war also ne glatte Lüge. Einmal könnte es Zufall sein, aber wir kennen ja den Thread so das es eben kein Zufall war.
Wenigstens können nun keine neue Leute mehr drauf reinfallen. Drücke euch die Daumen das ihr euer Geld wiederbekommts.

servus!
bei mir hat sich auch nix mehr getan. keine antwort auf widerruf, tel. ist natürlich niemend zu erreichen. bestellstatus immer noch "ware bei lieferant bestellt"
hab mit nem befreundeten anwalt gesprochen, werd nach ablauf der gesetzten lieferfrist auch strafanzeige erstatten.
p.s. ich würd am telefon auch nicht zugeben, dass ich der geschäftsführer dieser tollen firma bin!

Hallo,

ich habe diesen Thread mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und dachte mir, ich muss euch auf den neuesten Stand bringen, was die Firma COCO-Network angeht.

Ich hatte damals auch ein Netzteil für einen Shuttle XPC bestellt, und, wie sollte es sein, weder Ware noch Geld zurück erhalten. Daraufhin schaltete ich meinen Anwalt ein.

Um es auf den Punkt zu bringen...Heute habe ich Post von meinem Anwalt erhalten. Herr David Wassermann hat am 01.10.2008 vor dem Amtsgericht Braunschweig die eidesstattliche Versicherung abgeleistet.:(

Adresse des Inhabers von COCO-Network ist übrigens:

xxxxx

Greets, ein geschädigter ;)

PS.: Die Shopseite gibt es auch nicht mehr !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Persönliche Daten entfernt)
Schon mal etwas von Datenschutz und Privatsphäre gehört?

Zurück
Oben