Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht schon wieder nicht.
Gestern Abend hatte ich noch Sound und jetzt herrscht schon wider Stille.
Nur runtergefahren und gerade wieder eingeschaltet.
Kein BF3 in der Zeit gespielt.
Langsam nerft es...
Edit:
Treiber einfach mal drüber gebügelt und es geht wieder.
Komischerweise ist auch immer die X-Fi in den Soundoptionen verschwunden.
Nur noch als SPIDf-Out wird sie angezeigt.
Ich glaub die X Fi Karten haben generell Probleme mit Windows 7 und besonderns 64Bit Ausführungen.
Ich hatte die X Fi Extreme Music(PCI), Titanium(PCIe) und Titanium Fatalty Professional(PCIe) jetz alle drin gehabt und auch öfter mal komplette Soundaussetzer.
Das machte sich immer so bemerkbar das es kurz knackte in den Lautsprechern und dann wusste ich schon ahhhh der Sound ist gleich weg ^^
Vielleicht ist auch der PCIe Slot defekt ect. hatte keine Lust jetz großartig rum zu probieren.
Hast Du eine SSD drin?
Damit haben die Creative Treiber Probleme.
Hat bei mir 4 Monate gedauert bis ich drauf kam warum der Sound mal da ist und mal nicht! Jetzt hängt eine Xonar drin!
Hossa,
ojeh, bin fast wahnsinnig geworden. Ich habe mir vor vier Monaten ein neues MB und zwei SSD eingebaut, sowie Windows 7 64bit installiert als die Tragödie mit meiner X-Fi XtremeGamer anfing. Mal ging der Sound mal nicht, immer wieder Treiber neu installiert, dann ging der Sound wieder auch mal 1-2 Tage, dann wieder weg. Meistens war nur noch der SPDIF als Output aktiv, die Lautsprecher als Output flogen immr wieder raus.
Naja, im Prinzip habe ich erst den Fehler bei Win 7 gesucht, woooochenlaaang. Hab den Mist neun mal installiert, immer wieder irgendwas im BIOS an und abgeschaltet, Updates installiert und auch nicht, Geräte ein und ausgebaut. Solange bis ich alles durch hatte... bis auf die Festplatten. Nach vier wirklich nervigen Monaten habe ich schon mit der Axt vor meinem PC gestanden, als ich überlegte: Was wurde geändert? Da blieb dann nicht viel übrig. Also, die SSD abgestöpselt, auf einer alten, normalen HDD eine Partition erstellt und Win 7 nochmal *gargl* installiert, und siehe da der Sound und alle Einstellungen blieben bestehen. Zur Bestätigung noch zweimal hin und her gestöpselt und mit der HDD eine Woche ohne Probleme getestet. Dann gegoogelt. Und siehe da bei Creative gibts inzwischen einen 38-seitigen Thread zu dem Thema:
Googlesuche: Creative Discussion Forum
Thread: "Sound dissapears on sytem startup (SSD related)" Aber ich habe dort keine Lösung gefunden die für mich funktioniert:
Im Groben ist es so bei mir gelaufen, habe dann die Xonar DX getestet, aber wegen persönlicher Präferenzen umgetauscht. Jetzt erwarte ich eine Auzentech Forte für den Einbau.
Ergänzung ()
Inzwischen gibt es neue Treiber für folgende X-Fi-Sounkarten die das Problem beheben sollen:
Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Sound Blaster X-Fi Titanium Professional Audio
Sound Blaster X-Fi Titanium
also bei mir ist das seit ssd einbau genauso das ab und zu beim neustart sound auf spidif-out gestellt ist
neustart hilft da 0
ab und zu stellt er sogar wieder auf lautsprecher um aber komtm trotzdem kein ton raus -.-
Ich tippe stark auf SSD, da die Soundkarte auf meiner HDD Windows 7 Installation einwandfrei funktioniert.
Übrigens funktioniert die Auzentech Forte mit SSD auch nicht.
Ich weiß nicht welche Soundkarte ich noch testen soll.
Die Asus Xonar DX funktionierte, aber die EInstellmöglichkeiten waren nix für mich. Muss ich wohl doch noch eine von Asus auswählen, welche ähnliche Funktionen hat. Ich hab keinen Bock mehr.