X-Fi Soundausgabe defekt

Schon zwei Wochen bleibt meine Auzentech Forte (mit X-Fi-Chip) ohne Probleme. Habe mal wieder Win 7 64bit neu aufgespielt, voher Soundkarte ausgebaut und erst nach der Installation aller Win-updates und sonstigen Treibern wieder eingebaut und die Daniel_K-Treiber installiert:
http://forums.creative.com/showthread.php?t=587995
Mal schaun wie lange das hält! Ausserdem habe ich den Creative-Support angeschrieben. Die sagten, sie kennen das SSD-Problem, haben aber noch keine Lösung und empfiehlten mir die Daniel_K-Treiber zu installieren, sowie die Benutzung des Buttons "Nach geänderter Hardware suche" falls mal wieder nur der SPDIF als Soundausgabe auftaucht.

Vor der endgültigen Neuinstallation von Win 7 64bit habe ich nochmal alle Treiber von Auzen, PAX und Daniel_K getestet und immer wieder mühselig alle Treiber-Datei-Leichen und Registry-Einträge komplett entfernt, wie es hier in der X-Fi-FAQ irgendwo unter "Wie lösche ich alles von Creative von meinem Rechner?" beschrieben ist:
http://www.hardwareboard.eu/threads/2868-X-Fi-FAQ-v2-Alles-über-die-X-Fi
So könnte man das auch ohne Neuinstallation hin bekommen.

Bis denne und Gruß
HernZ

bei mir komtm jetzt seit heute wieder nach jeden neustart dieser fehler langsam kotzt es mich an

joa alles durchprobiert

da ich bald neues mainboard bekomm hab ich spaßenhalber mal den sound treiber vom neuen board draufgeknallt weil der hatt auch den xfi irgnedwas chip drauf damit läuft er jetzt :D

allerdings hab ich die einstell fenster nichtmehr aber egal läuft alles und ich hoffe das ich montag das board dann bekomm vll läufts dann damit endlich ausfall frei

Seit Jahren der gleiche Fehler! Ich hab meine ausgebaut und verzichte dankend auf Creative Produkte. Bei aktuellen Spielen Gott sei dank auch nicht mehr notwendig und spart 10 Watt Leistung.

Hi,
jep ich will die auch behalten, habe die letzten Monate soviele Soundkarten getestet, bei der Software versagen sie alle.
Gestern wollte ich alles fertig machen, habe meine letzten Programme installiert und alles so eingestellt wie ich es brauche, dann ein Systemimage erstellt. Bis hierhin, das müssten so zwei Wochen sein hatte ich keine Anzeichen eines Fehlers. Plötzlich war der Fehler wieder da!!
Das Systemimage habe ich dann wieder zurückgeschrieben und siehe da, kein Fehler mehr.

Ich gehe davon aus, dass es an irgendeinem Visual C++ Sicherheits-Update liegt. Das war das letzte was vor dem Fehler installiert wurde. Nun lasse ich die Visual C++ Sicherheitsupdates einfach weg, mal schauen was passiert.

Im Übrigen läuft meine X-Fi auf der paralellen Win7x64-Installation auf normaler HDD trotz aller Updates immer noch einwandfrei!
Ich bleibe dran und melde mich wieder....

Warum werden hier Postings grundlos gelöscht...?

also ich muste erschreckend festellen das man den fehler nur bei bestimmten mainboards hatt

hatte testweiße ein asus cosshair v formula ( die onboard "xfi" karte is ein witz) hatte ich das problem nicht mit der creative titan kaum das alte board wieder rein bums fehler wa da ( ohne windows neu aufgesetzt zu haben sprich treiber waren alle noch drauf von der crative karte)
aber es gibt pc fehler die erstaunen echt immer wieder

Zurück
Oben