X2 vs. FX-55

Tja das ganze Problem ist eigentlich wenn ich Morgen das kribbeln bekomme greif ich zum x2 weil er gerade beim Dealer um der Ecke verfügbar ist:rolleyes:

Naja ich denke nicht das ich zwei kerne brauch aber so ist das halt bei mir, zu spontan:(

Also.. brauche auch mal ein paar Ratschläge zu dem Thema.

Ich habe (durch einen Hardwareverrückten Freund mit zuviel Geld :rolleyes:) die Möglichkeit einen neuen x2 4600+ für etwa 550€ oder einen gebrauchten FX55 San Diego der mit einer kleinen VCore erhöhung auf FX57 Niveau rennt für etwa 520€ zu bekommen.

Bin mir nun total unschlüssig was ich nehmen soll, Geld habe ich ein bischen über.
Zur Zeit werkelt bei mir ein 3500+ Winchester @ 2420MHz.
Eigentlich bin ich eher der Spieler benutze aber auch öfters Photoshop und ab und zu auch mal Office.

ARGS am liebsten würd ich beide zur Hälfte des Preises nehmen :D

EDIT: Habe mal geschaut und für den Winchester würde ich bei EBay noch so um die 150€ bekommen (alles dabei: Box, unbenutzter Boxed-Lüfter und natürlich die Rechnung). Wenn ich die 150€ abrechne bin ich bei etwa 400€ die ich für nen 4600+ oder nen FX sofort ausgeben würde :)

Zuletzt bearbeitet:
btong1 schrieb:
Also.. brauche auch mal ein paar Ratschläge zu dem Thema.

Ich habe (durch einen Hardwareverrückten Freund mit zuviel Geld :rolleyes:) die Möglichkeit einen neuen x2 4600+ für etwa 550€ oder einen gebrauchten FX55 San Diego der mit einer kleinen VCore erhöhung auf FX57 Niveau rennt für etwa 520€ zu bekommen.

Bin mir nun total unschlüssig was ich nehmen soll, Geld habe ich ein bischen über.
Zur Zeit werkelt bei mir ein 3500+ Winchester @ 2420MHz.
Eigentlich bin ich eher der Spieler benutze aber auch öfters Photoshop und ab und zu auch mal Office.

ARGS am liebsten würd ich beide zur Hälfte des Preises nehmen :D

EDIT: Habe mal geschaut und für den Winchester würde ich bei EBay noch so um die 150€ bekommen (alles dabei: Box, unbenutzter Boxed-Lüfter und natürlich die Rechnung). Wenn ich die 150€ abrechne bin ich bei etwa 400€ die ich für nen 4600+ oder nen FX sofort ausgeben würde :)

Hi,

für die Zocker Freaks ist der FX das Null Plus Ultra :)

Gruß Raberduck

Hmmm ein X2 höhrt dich sicher gut an aber zum videorendern sind doch sicher 2 bis 4 XEON CPUS A 3,4 GHz und dazu 4GB RAM doch viel besser oder :D

naja wenn du vielleicht geld locker hast soltest du dir diese config mal reinziehen:
(Ich habe nict das aller krasseste genommen)

2x CPU Sockel 940Opteron 252 = 2,6 GHZ = 1500€
1x Tyan 2895A2NRF /SLI/2x Sockel 940 =450€
2x Zalman CNPS 9500 LED = 110€
2x Grafikkarten NVIDIA PCIeQuadro FX4400 = 4400€
2x MDT DIMM 2 GB Kit = 480€
4x Serial ATARaptor WD740GD = €680€

man konnte das system noch auf 4x Dualcoreopteroms (2,4) a 2999€ erweitern!
und 16GB RAM :D

FX-55 für Gamer.
Und X2 für diejenigen die mehrere anwendungen gleichzeitig laufen haben und nebenbei noch
mit reourcenintensiver software arbeiten wollen.

Zurück
Oben