F
FormatC
Gast
Ich würde gern von Roman mal ein IR-Bild der Platinenunterseite sehen. In meinen Messungen geht die Wärme vom Sockel aus, wandert durch das ganze Kupfer nach außen und bekommt einen weiteren Schub durch die zweiten VRM rundherum. Dass Bauteile heiß werden, liegt auch an deren Kontaktierung zum Mainboard, das per se schon glüht. Ich habe nämlich NICHT die externen VRM gekühlt, was ja auf Grund der Abdeckung auch nicht geht, sondern NUR die Platine zwischen Sockel und VRM. Und siehe da, der Sockel ging um satte 30(!) Kelvin runter.Krautmaster schrieb:Die Aussage von FormatC bezieht sich ja auf das Kochen der CPU und den Sockel, in der News geht's ja aber eher um zb grenzwertige Spawas und deren Temps. Ob da die Skylake Plattform wegen zu geringer Anforderungen von Intel die negative Ausnahme bleibt wird sich zeigen.
Ich habe testweise an meinem Brett den zusätzlichen 4-Pin mal abgezogen. Die 2 Kelvin Unterschied am Stecker fallen unter Tolereanz.xexex schrieb:Das ist an dieser Stelle unerheblich wenn schon die Spannungszufuhr nicht ausreichend dimensioniert ist. Das ist wie mit Endstufen im Auto. 2000Watt haben wollen und dann 25mm² Kabel zu den Endstufen legen funktioniert einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet: