Ach wegen den Preisen braucht man gar nicht diskutieren. Wer JETZT sofort kauft ist Early Adopter und darf gerne richtig zur Kasse gebeten werden. Ist nichts anderes als Leute die Spiele vorbestellen und dann jammern wenn sie 1 Monat später die hälfte kosten und 3 Monate später Free2Play werden (überspitzt dargestellt...).revan. schrieb:@7hyrael
Das makabare bei der Geschichte ist hier eh wieder wenn AMD noch günstiger wäre und den Chipsatz noch mehr am Limit passiv an den Start gebracht hätte und es dann Ausfälle gegeben hätte wären genau eben jene Leute hier die ersten die dann sagen was für ein scheiß Laden doch AMD ist und was die für Müll raus bringen.
Ich denke das ist hier teils absichtlich was manche abziehen, ist leider menschlich das man Dinge nicht nur schlecht redet, sondern man sich auch so dreht dass man es auf keinen Fall kaufen muss und bei seiner alten Plattform bleiben kann.
Komischerweise kann ich das auch ohne mir irgendwelche Gründe auszudenken...
Schon dass man jetzt bei dem Preis nach Quadchannel verlangt ist wirklich absurd, was denn noch? Mich hätte echt mal interessiert was Intel für das Ganze aufgerufen hätte wenn Sie die ersten gewesen wären. Ironischerweise ist hier der Goliath aber im hintertreffen. Dennoch verlangt AMD keine 1.000 Euro oder mehr, was sie gut könnten denn man schlägt die alten Threadripper locker.
Der vergleichbare Intel kostet doch deutlich im vierstelligen Bereich... ^^
Ich kenne die Preise von den Großhändlern und auf einige der Boards scheinen allein schon durch die üblichen Vertriebskanäle locker 20-30% Marge aufgeschlagen zu sein... Die Händler sind doch nicht dumm, die wissen genau dass sie genau jetzt abkassieren können bei dem (berechtigten) Hype den es um Ryzen 3000 gibt. Warum auch nicht, gibt sicher genug die das mit Kusshand bezahlen nur um als erster eine E-Penis-Verlängerung zu bekommen. Ich warte seit gefühlt 3 Jahren drauf meine CPU zu tauschen (Xeon E3-1231v3...) und werd nochmals min. 1 Monat warten und mir erstmal einen 3600X gönnen, wenn nicht direkt noch bis 1 Monat nach Release des 3950X und direkt in die Vollen.
Bis dahin normalisieren sich die Boards locker in die Richtung von X470, wenn auch sicher nicht auf das aktuelle Niveau von diesen, dazu sind die, wie schon mehrfach aufgezeigt, Anforderungen durch X570 an die Teile- und PCB-Qualität einfach zu unterschiedlich.
Ich versteh auch die Diskussion gar nicht. Wer nicht grade den 3950X auf ein Board flanschen will, kann doch X470 nutzen? Und wer auf den 3950X abzielt, sollte wohl in der Lage sein entweder das passive-Board zu bezahlen, oder kauft eh außerhalb seines Budgets oder sinnvoller Verhältnisse. <- Achtung, das ist meine Meinung, könnt ihr anders sehen.
Zuletzt bearbeitet: