Artikel-Update: MSI Deutschland hat erlärt, dass derzeit noch keine Informationen zu Mini-ITX-Mainboards mit Sockel AM4 vorliegen. Ob entsprechende Modelle noch erscheinen werden, bleibt damit unklar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle drei kaputt? Das wäre wirklich schändlich.Willi-Fi schrieb:ich hatte alle drei boards und alle drei sind schrott
Also Bristol Ridge (Carrizo-Nachfolger) ist nun endlich offiziell im Retailmarkt draußen und schon von Carrizo ist bekannt, dass er HDMI 2.0 unterstützt.x2-3800 schrieb:Ich gehe davon aus das die Mainboardhersteller zb. beim Asus prime Pro nur HDMI 1.4b (statt HDMI2.0) angeben weil zu dem Zeitpunkt einfach keine APU's existierten die HDMI 2.0 unterstützen oder es einfach unklar war welche Version am Ende vom Desktop Carrizo bereitgestellt wird.
Wenn die Carrizo nun endlich auf den Markt kommen, wird sich das hoffentlich bei einem Test klären welche Schnittstelle nun wirklich verwendet wird und ob das Mainboard einen Einfluß auf die HDMI Version hat.
Willi-Fi schrieb:ich hatte alle drei boards und alle drei sind schrott
OmaKuschel schrieb:Ich frage mich wirklich, was mit den "Chipsätzen" X300 und A300 ist?!
ITX mit X370 macht nun wirklich keinen Sinn! :-)
sverebom schrieb:Von dem X370 High-End hat aufgrund der Einschränkungen des Formfaktors nur leider nicht viel.
OmaKuschel schrieb:Ich frage mich wirklich, was mit den "Chipsätzen" X300 und A300 ist?!
ITX mit X370 macht nun wirklich keinen Sinn! :-)
sverebom schrieb:@Burner87
Neue Architektur, und der Handel mit AMD-Mainboards dürfte vor Ryzen ziemlich schlecht gelaufen sein. Da werden sich die Hersteller sicherlich drei Mal überlegt haben, ob sie Mainboards in Nischen-Formfaktoren für AM4 auflegen, und haben wohl erst einmal abgewartet, ob Ryzen überhaupt etwas wird.
Jesterfox schrieb:... dabei eignet sich das Format [µATX] hervorragend für Gaming-PCs seit man neben der GPU kaum noch Steckkarten braucht. Gehäuse die eine entsprechende Gaming GPU und mehr als nur eine SSD unterbekommen sind für mITX meist eh schon zu groß und mit mATX bekommt man noch eine weitere Steckkarte (z.B. Soundkarte) mit rein.
Chaser84 schrieb:Der B350 sollte das gleiche können.