Richtig, ICH und PCH sind beides Southbridge. Du hattest ausschließlich Northbridge gezeigt für den Vergleich. Und nein, das ist nicht egal. Das sind grundlegend verschiedene Funktionen. Da kannst du auch noch zig mal behaupten es wäre das gleiche.MK one schrieb:Chipsatz ist Chipsatz .... ob du das nun PCH oder ICH nennen willst , deine Sache .
Du hast ganz klar, auf Idle Verbrauch geantwortet, sogar mit Begründung und dann Beispiele für Chips gebracht, die was vollkommen anderes machen und für die deine Begründung gar nicht zutrifft. Hab ich jetzt schon mehrfach erläutert. Du kannst dich drehen und wenden sie du willst, die Argumentation war BS.ursprünglich reagierte ich auf dieses Posting von Krautmaster
Sonst alles gut bei dir? Das MSI nen semi passiv Modus hat war klar bevor ich das geschrieben habe, ist nichts neues. Du hast geschrieben, alle Boards hätten das. Wird immer lächerlicher was du hier aufführst.ach ja , du warst ja auch so ein neunmalkluger ... , ich teil dir dann mal meine Kontonummer mit worauf du das Geld überweisen kannst ...
https://www.hardwareluxx.de/index.p...st-der-fch-luefter-im-fadenkreuz.html?start=3hardwareluxx schrieb:Auf dem ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi) wurde ein 40-mm-Radiallüfter von Delta verbaut, welcher ohne PCIe-4.0-Nutzung bereits mit 2.500 bis 3.000 Umdrehungen pro Minute tourte...
Dennoch haben wir die Möglichkeit vermisst, den Chipsatzlüfter zu steuern und sei es mittels drei Semi-Passiv-Modi, wie es bei den MSI-X570-Mainboards der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet: