grossernagus
Banned
AMD verleiht die doch kostenlos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MIWA P3D schrieb:Naja das Mainboard Design wird dadurch kompliziert und auch teuer da mehr Material und hochwertiges benötigt wird
Z.b mehr Platinen lagen und so weiter
einfach ganz nett beim verkäufer fragen, ob sie das machen bevor sie es weg schicken => macht meiner bei dem ich das X470 carbon pro bestellt hab gratis dazumarco490 schrieb:Ich hätte mir ja längst ein Ryzen3000 bestellt aber bei den Boardpreisen.. niemals. Ein X470 kann ich nicht nehmen, da ich aktuell ein Intel habe. (Kann das Biosupdate also nicht machen). Ich hoffe einfach mal, dass sich da schnell etwas tut im Bereich ~100-130€.
Die MSI Boards haben Bios Flashback dafür brauchste keine CPU nur nen USB Stick und etwas lesen.marco490 schrieb:Ich hätte mir ja längst ein Ryzen3000 bestellt aber bei den Boardpreisen.. niemals. Ein X470 kann ich nicht nehmen, da ich aktuell ein Intel habe. (Kann das Biosupdate also nicht machen). Ich hoffe einfach mal, dass sich da schnell etwas tut im Bereich ~100-130€.
Wo hast du das denn bestellt? Das klingt doch echt verlockendFalbor schrieb:einfach ganz nett beim verkäufer fragen, ob sie das machen bevor sie es weg schicken => macht meiner bei dem ich das X470 carbon pro bestellt hab gratis dazu
Wo ist das denn so billig / gratis? Bei MF ja 35€, da isses günstiger einen A6 mitzubestellen...MIWA P3D schrieb:@marco490 Bios Update koste oft nur 10 Euro oder einige besser Händler machen das auch umsonst
Krautmaster schrieb:es fehlt einfach noch ein B550. Also quasi ein relabled X470 der aber garantiertes Board Support für PCIe 4.0 von der CPU hat, also für GPU + M.2 SSD.
cru5h3r schrieb:Worin besteht der Unterschied zum B570 Chipsatz? Außer das man damit nicht übertakten kann.
Wenn man sich jetzt ein Mainboard für soviel Asche kauft, wird man ja wohl eine Übergangs-CPU für die Zeit bis zum 3950-Release draufpacken, und wenn es ein Athlon 200GE oder ein gebrauchter Ryzen 1XXX ist. Also ist ein zukünftiges BIOS-Update doch kein Problem.SiStM schrieb:Das X570 Godlike Mainboard welches aktuell ausgeliefert wird...
ZeusTheGod schrieb:@marco490 & @Enurian & @funkyfunk
Ich habe mir gestern bei ARLT (mit Geizhals-Rabatt in Höhe von 3% - gibt es heute auch wieder) ein ASUS Prime X470-Pro gekauft. Die verlangen für ein BIOS-Update "nur" 15€. Wurde mir direkt bei den empfohlenen Artikeln angezeigt. ARLT nimmt auch an der Cash-Back-Aktion von ASUS teil, also bekomme ich die 15€ wieder zurück Versand zahlt man ab 100€ auch keinen.
Die 35€ von MF sind eine Frechheit, genau wie ihre 9€ Versand...
marco490 schrieb:Für 10€ mehr bekomme ich dann schonwieder ein x570er. Dann kann ich auch den neueren Chip nehmen.
0xffffffff schrieb:Das ist ja auch immer eine persönliche Abwägung. Für mich:
Pro x470: Gereift / Keine Einschränkungen für Zen2-CPUs / Kein Chipsatzlüfter / Teilw. viel Preiswerter
Con x470: Kein PCIe 4.0 / Spezifizierter RAM-Takt geringer
Ich hatte heute das Glück mir für rund 230€ ein Asus Crosshair VII schießen zu können, von einem Händler der an der Asus-Cashback-Promo teilnimmt, mit 35€ Cashback also ~200€. Dafür habe ich m.E. Komponenten, die mich beim aktuellen 570'er Chipsatz mindestens 350€ und mehr kosten würden, zudem ist die Plattform gut "gereift" und für PCIe 4.0 sehe ich in den nächsten Jahren bei mir keinen Bedarf. Und 3200-3600'er RAM sollte auf dem Board auch laufen.
Wenn ich mir die Hardware der sub 300€ x570'er ansehe, ist das schon ziemlich geknausert. Angefangen von den Spannungswandler, über die Anzahl der Ports/M.2-Slots bis hin zum OnBoard-Sound.
Jein. Also ich hab' das Board gewählt, weil es eine der besten Spannungsversorgungen in dem Preisbereich hat (siehe auch die gepostete Liste von Reddit). 3950x wird laut der Liste z.B. bei nur einem Gigabyte-Board als OK aufgeführt und das auch noch mit dem Vermerk "eher grenzwertig".marco490 schrieb:Das klingt super mit den "nur" 15€ und anschließend Cashback. Aber das Teil kostet dann immernoch ca. 153€. Für 10€ mehr bekomme ich dann schonwieder ein x570er. Dann kann ich auch den neueren Chip nehmen. Aber ich schau gleich mal ob mich icht ein board so für 120€ anlacht wo ich mir dann für 15€ ein Biosupdate machen lassen kann. 135€ sind dann ok.