Payne19
Lieutenant
X570 Aorus Pro + 3900X wird mein sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hardware Nerds finden die Messpunkte selbstständig, weil sie sich wirklich für die Hardware interessieren. Wer das Beste vom Besten besitzt, der kann auch die vom Hersteller breit gestellten spezifische Datenblätter zurück greifen.SKu schrieb:Solche Boards wie das Xtreme sind für absolute Hardware-Junkies, Nerds, die selbst dann noch Spaß daran besitzen, wenn sie mit ihrem Multimeter die Spannungen überprüfen, die wirklich anliegen und das Beste vom Besten besitzen möchten. Sind die bekloppt im Kopf? Wahrscheinlich nicht, sondern eher interessiert an Hardware-Themen.
Der Nachbar schrieb:Das ist echt furchterregenden Arsenal, was da Gigabyte so anbietet.
Guckst du Test zu AMDs 5700(xt) hier auf CB 😊OTC-Trader schrieb:Sorry, aber dumme Frage: Wozu brauch in denn ein Mainboard mit PCIe 4.0? Es gibt doch keine Graka mit 4.0? Oder ist das nur wegen nem neuen ryzen? Ist das ein neuer Sockel?
Anscheinend ist einoemmes schrieb:So aufwendig kann die Kühlung über ne Heatpipe und nen soliden Heatsink nu auch nicht sein, oder ?
Die modernen Notebook-Lüfter haben damit ja auch nichts mehr zu tun. Das sollte man schon unterscheiden können. Aber warst du nicht der Typ, der hier schrieb, er MUSS sich jetzt einen Intel kaufen, nur weil er X570 nicht mag?nobbivm schrieb:Diese Leute scheinen sich nicht an die Lüfter zu erinnern die früher auf so gut wie jedem MB drauf waren.
Klassikfan schrieb:Der Sinn dieses Boards erschließt sich mir aber nicht so recht. Nichts für ungut - ich bin Fan von ITX, aber ein x570 ist da doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. All die zuzsätzlichen Features kann das Board gar nicht darstellen, bliebe also auf der Habenseite nur PCIe 4
Gewisse CPU´s haben eine integrierte GPU, siehe Ryzen 3 2200G/3200G und Ryzen 5 2400G/3400G.Kennstenich schrieb:Wieso haben die Boards HDMI und Displayport, wenn die CPU gar keine GPU haben??
MB == MainBoard, nicht Notebook. Und auch heutige Notebooks haben teils nervige Lüfter, mein Arbeitsgeräte (ThinkPad X1 Extreme in der 3,3k€ Version) lässt die gerne mal auch im Idle regelmäßig unangenehm losheulen....HaZweiOh schrieb:Die modernen Notebook-Lüfter haben damit ja auch nichts mehr zu tun. Das sollte man schon unterscheiden können.
Warum? Wenn man PCIe 4.0 gebrauchen kann dann gibt es da wenig alternativen.Deinorius schrieb:Ein X570 auf einem mini-ITX Board ist komplette Verschwendung!
Weil es AM4-CPUs mit GPU gibt. Genau das ist bei AMD schon lange das schöne: Ein Sockel der lange funktioniert. Man muss also nicht immer das Board mit tauschen.Kennstenich schrieb:wenn die CPU gar keine GPU haben??
Danke!Deinorius schrieb:Na zum Glück fällt das noch einem auf! Ernsthaft, das einzige, was von dem Chipsatz wirklich genutzt wird, ist der zweite M.2 Slot. Das war's! Sonst gibt es nix, was nicht auch mit den anderen Chipsätzen ginge. Ein X570 auf einem mini-ITX Board ist komplette Verschwendung!