Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News X570-Mainboards: Gigabyte von Mini-ITX bis zum lüfterlosen Xtreme
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: X570-Mainboards: Gigabyte von Mini-ITX bis zum lüfterlosen Xtreme
rentex
Commander
Nur noch am nörgeln, die Truppe...irre.
Ist AMD zu langsam...wird genörgelt!
Ist AMD schnell und teuer...wird genörgelt!
Seid doch froh, das wenige Leute, die jetzigen CPUs und Boards zu den Preisen kauft.
So könnt ihr in Zukunft, wenn AMD wieder in Verkaufszahlen mit Intel gleichzieht, günstigere und noch schnellere CPUs und Boards kaufen.
Was wollt ihr, was AMD wird/bleibt? Ein TSV 1860 der IT Branche?
Wenn ihr das Geld hättet, werd ihr die ersten, die den Bestellbutton drückt...solche Neidhammel😄
Ist AMD zu langsam...wird genörgelt!
Ist AMD schnell und teuer...wird genörgelt!
Seid doch froh, das wenige Leute, die jetzigen CPUs und Boards zu den Preisen kauft.
So könnt ihr in Zukunft, wenn AMD wieder in Verkaufszahlen mit Intel gleichzieht, günstigere und noch schnellere CPUs und Boards kaufen.
Was wollt ihr, was AMD wird/bleibt? Ein TSV 1860 der IT Branche?
Wenn ihr das Geld hättet, werd ihr die ersten, die den Bestellbutton drückt...solche Neidhammel😄
CoffeeJunkie
Lieutenant
rentex schrieb:Ein TSV 1860 der IT Branche?
Für einen 60er-Fan wie mich ein schmerzhaft passender Vergleich
Botcruscher
Captain
nobbivm schrieb:Die MB Preise werden noch zum Sargnagel der Ryzen 3000 CPUs.
Kann ja nicht sein, dass die x570 Boards viel mehr kosten als ein Intel Z390 Board
Tja schade, wenn die Preise sich nicht nach unten bewegen in den nächsten Monaten, kaufe ich mir als nächstes wieder ein Intel System.
Rofl macht das. X570 mag der Fail des Jahres sein aber deswegen läuft von 350 bis 470 doch so ziemlich fast alles. Last doch X570 einfach sterben.
Die fetten Nachrüstkühler für Grafikkarten kosten im Einkauf keine 10€. Da es keine technischen Gründe gibt tippe ich auf Stallorder von AMD. Entweder direkt oder über die Garantie. Wenn man sich die Reviews anschaut interessiert die Asiaten Lärm ja eh null. Was wie ein Rummelplatz aussieht, darf auch so klingen.oemmes schrieb:So aufwendig kann die Kühlung über ne Heatpipe und nen soliden Heatsink nu auch nicht sein, oder ?
Klassikfan
Banned
Der Sinn dieses Boards erschließt sich mir aber nicht so recht. Nichts für ungut - ich bin Fan von ITX, aber ein x570 ist da doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. All die zuzsätzlichen Features kann das Board gar nicht darstellen, bliebe also auf der Habenseite nur PCIe 4Theobald93 schrieb:Gut, dass es wenigstens 1 Mini-ITX Board gibt, wenn auch etwas teuer. (Günstig sind die aber alle nicht)
Ich frage mich wirklich, wie solche Postings zu Stande kommen!nobbivm schrieb:Die MB Preise werden noch zum Sargnagel der Ryzen 3000 CPUs.
Tja schade, wenn die Preise sich nicht nach unten bewegen in den nächsten Monaten, kaufe ich mir als nächstes wieder ein Intel System.
Nach sooo vielen Artikeln kann man das ja nicht mehr "Unwissenheit" nennen. Können die Leute nicht mehr lesen?
Zuletzt bearbeitet:
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Hab mir das Aorus Elite gegönnt. Optisch einigermaßen schlicht und nicht überspitzt und hat alles, was ich brauche. Und nen kleinen Steam-Gutscheinngibt es dazu. Mal schauen, wie es sich schlägt. Ich bin mal optimistisch
Darkscream
Fleet Admiral
Die 4er Boards tun es doch genau so, die guten reichen auch für den 12 Kerner. Abgesehen davon kann man mit 35% Preissenkung nach 5 Monaten rechnen. Das war übrigens schon immer so und ich denke das man bei X570 eher mit mehr rechnen kann.nobbivm schrieb:Die MB Preise werden noch zum Sargnagel der Ryzen 3000 CPUs.
Kann ja nicht sein, dass die x570 Boards viel mehr kosten als ein Intel Z390 Board
Ex3cuter
Banned
Bei diesen Lüftern kriege ich echt Bauchschmerzen, eigentlich wollte ich von meinen 4770k auf den 16 Kerner + X570 Board wechseln, die CPU Leistung hat mich ein bisschen enttäuscht...ok kann ich noch drüber hinwegsehen, und hoffen das die Kerne sich in paar Jahren in Games bemerkbar machen. Die Boards gehen aber IMO gar nicht mit diesen penetranten Mini Lüftern, wenn Ryzen 3000 dann + X470 Board. Aktuell tendiere ich aber wieder auch mehr in Richtung 9900k + Z390 Board. IMO wäre das sogar billiger und aktuell auch mehr Leistung (hätte ich zwar auch nie gedacht, aber AMD macht einen auf Luxus Schmiede)
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Ex3cuter schrieb:Bei diesen Lüftern kriege ich echt Bauchschmerzen, eigentlich wollte ich von meinen 4770k auf den 16 Kerner + X570 Board wechseln, die CPU Leistung hat mich ein bisschen enttäuscht...ok kann ich noch drüber hinwegsehen, und hoffen das die Kerne sich in paar Jahren in Games bemerkbar machen. Die Boards gehen aber IMO gar nicht mit diesen penetranten Mini Lüftern, wenn Ryzen 3000 dann + X470 Board. Aktuell tendiere ich aber wieder auch mehr in Richtung 9900k + Z390 Board.
Laut einigen Tests sind die Lüfter kaum bis gar nicht wahrnehmbar unter normalen Bedingungen, weshalb ich mir da keine Sorgen mache. Einfach diesbezüglich auf aussagekräftige Tests warten und dann eine Meinung bilden.
Ex3cuter
Banned
Dann hast du andere Videos/Tests als ich gelesen.QuerSiehsteMehr schrieb:Laut einigen Tests sind die Lüfter kaum bis gar nicht wahrnehmbar unter normalen Bedingungen, weshalb ich mir da keine Sorgen mache. Einfach diesbezüglich auf aussagekräftige Tests warten und dann eine Meinung bilden.
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Ex3cuter schrieb:Dann hast du andere Videos/Tests als ich gelesen.
Einige Boardhersteller haben BIOS-Updates gebracht, wie z. B. MSI. Danach wars deutlich angenehmer. Kann natürlich sein, dass nicht jeder geupdatet hat.
Ex3cuter
Banned
QuerSiehsteMehr schrieb:Einige Boardhersteller haben BIOS-Updates gebracht, wie z. B. MSI. Danach wars deutlich angenehmer.
Nja, mal sehen. Hersteller Aussagen traue ich nicht. Lieber auf unabhängige Tests von z. B. CB warten. Noch ist X570 nicht vom Tisch, aber hat schon einen bitteren Nachgeschmack aktuell.
Das ist der Punkt. So langsam müssten die Nörgler doch mal verstehen, wie der Markt funktioniert. Der Ablauf ist immer gleich.Darkscream schrieb:Abgesehen davon kann man mit 35% Preissenkung nach 5 Monaten rechnen. Das war übrigens schon immer so und ich denke das man bei X570 eher mit mehr rechnen kann.
Ein Teil des Preises kommt auch durch PCIe 4.0 und die 16-Kerner, was einfach aufwändiger ist. Der Rest schaukelt sich schon zu Recht. Wir haben ja fünf Hersteller im Markt, nicht nur Nvidia.
Zuletzt bearbeitet:
OTC-Trader
Lieutenant
Sorry, aber dumme Frage: Wozu brauch in denn ein Mainboard mit PCIe 4.0? Es gibt doch keine Graka mit 4.0? Oder ist das nur wegen nem neuen ryzen? Ist das ein neuer Sockel?
ToflixGamer
Lt. Commander
OTC-Trader schrieb:Sorry, aber dumme Frage: Wozu brauch in denn ein Mainboard mit PCIe 4.0? Es gibt doch keine Graka mit 4.0? Oder ist das nur wegen nem neuen ryzen? Ist das ein neuer Sockel?
Das brauchst du grundsätzlich momentan noch nicht, zumindest bezüglich Grafikkarten.
M.2-SSDs können damit aber schneller angebunden werden und erreichen damit höhere Lese- und Schreibraten... wenn man's denn braucht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
banane1603
Ensign
@dark destiny
ich hatte mein Board damals von alternate.
Die haben nach kurzem Chat, das Brett anstandslos zurückgenommen, bei voller Erstattung.
Wahrscheinlich mein Glück!
ich hatte mein Board damals von alternate.
Die haben nach kurzem Chat, das Brett anstandslos zurückgenommen, bei voller Erstattung.
Wahrscheinlich mein Glück!
nobbivm
Lt. Junior Grade
Das stimmt natürlich, die 4er Boards gehen auch.Darkscream schrieb:Die 4er Boards tun es doch genau so, die guten reichen auch für den 12 Kerner. Abgesehen davon kann man mit 35% Preissenkung nach 5 Monaten rechnen. Das war übrigens schon immer so und ich denke das man bei X570 eher mit mehr rechnen kann.
Ich warte einfach ab wie sich die Preise entwickeln, vor Ende des Jahres wollte ich eh nicht aufrüsten.
S
Shrimpy
Gast
HaZweiOh schrieb:Das ist der Punkt. So langsam müssten die Nörgler doch mal verstehen, wie der Markt funktioniert. Der Ablauf ist immer gleich.
Hat ja bombe funktioniert bein Titans, man schaue sich die Preise der GP104 nur an die recht lange gefahren wurden, und die whuppigen Preise derzeit.
Hat garnichts mit zutun das man erst highend preislich hochgeschraubt hat!
Material Einsatz war nicht größer als bei einer 560Ti @PCB und DIE...
Aber last euch nur an der nähsten Baustelle melken und einreden das das nicht billiger geht!
Wobei man sagen muss das das Xtreme einfach überzüchtet ist mitm ganzen alu drum rum und RGB, billig ist das ding in der Herstellung nicht.
Ltzten Endes will ich nur die PCB, Pipe und die VRM Kühler, macht man aber wohl kein Geld mehr mit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: