X800Pro: 12-->16 Pipelines möglich?

THE NOXIER schrieb:
@NBB: Schau mal in die Technischen Daten. Da steht, wie schon ein Vorredner sagte, was von Video-in und Video-out...

Tatsache...ich nehme alles zurück!

>>> Besonderheiten: HYPER Z HD;Smartshader;Smoothvision anti-aliasing;Video-In. Video-Out;VIDEOSHADER <<<

na dann...anrufen, fragen und ggf. zurückschicken!

Viel Erfolg!

So, werde demnächst meine Lieferung von Amazon erhalten.

Nun nochmal die Frage: Was passiert, sollte die Karte einen Lasercut haben, und ich flash ein Bios einer 16-Pipeline-Karte drüber. Ist dann die Karte "defekt"? Oder tut das wenig zur Sache, wenn dann die 4 Pipelines nicht funktionieren?

Hab nämlich rel. wenig Lust, den Kühler abzumontieren....

Danke schon mal für Antworten!

???

Der Mod geht NUR mit ViVo-Karten (da KEIN Lasercut). Und ViVo Karten haben diesen ominösen gelben Stecker. Das bedeutet, du musst nichts an deinem Kühler rumfummeln!

Falls du eine Non-ViVo Karte hast, bedeutet dies, die Karte besitzt einen Lasercut. Dies bedeutet wiederum, das ein Pipeline-Mod NICHT funktonieren wird! Wozu also ausprobieren???

also wenn dieser Gelbe Stecker dran ist wird der Mod definitiv funktioniern?

Ich mein, könnten die nicht das evtl. innerhalb der Produktion mal geändert haben, sodass auch vivo karten einen Lasercut haben?

funktionieren ja aber ob die pipes auch heile sind ist ne andre sache

THE NOXIER schrieb:
also wenn dieser Gelbe Stecker dran ist wird der Mod definitiv funktioniern?

Ich mein, könnten die nicht das evtl. innerhalb der Produktion mal geändert haben, sodass auch vivo karten einen Lasercut haben?

*glaskugelraushol>>hmmm.....ich seh leider nur undursichtige schwaden,soory!*

scherz beiseite....das der Mod def. funktoniert, kann dir keiner garantieren! pray and try!

ich denke aber nicht, das die soebenmal die produktion umstellen, d.h. einen lasercut bei vivo machen! aber auch das kann dir keiner garantieren....wenn du sicher gehen willst, wirst du nicht umherkommen, den lüfter abzumontieren!

lol, mit Mod definitiv funktionieren meinte ich nicht, ob die Karte dann auch in Spielen einwandfrei läuft, i.e. alle Pipes einwandfrei sind.

Ich wollte nur eine Bestätigung, dass ich mit dem Bios-Flash die Karte nicht kaputtmachen kann, auch wenn die Pipes nicht funktionieren.

Danke für die Antworten!

@Shadow86

Also wenn ich dich richtig verstanden habe,muss ich wenn ich meine x800pro vivo auf eine xl flashen will,die richtige Biosversion und das Flashrom von deinen Link auf die Diskette ziehen.
Das Bios dann so unbennen das es nicht mehr als 8 Zeichen hat,z.B. XL.bin.
Dann Flashrom -s 0 provivo.bin eingeben um das alte Bios zu sichern und dann
Flashrom –f –p 0 XL.bin eingeben.
Das wars dann oder?

Nicht XL, sondern XT!

Wie gesagt, vorher testen, ob deine Karte die Taktraten mitmacht (500/500) und dann wie in Shadow86s Anleitung. ;)

Musst dir aber sicher sein, dass es eine ViVo ist, am Besten noch 1,6ns Speicher drauf, dann könnte es mit der XTPE auch was werden. ^^

Bye

Zurück
Oben