News X870E- & X870-Mainboards: Asus lockt Kunden mit Komfortfunktionen und Full-HD-BIOS

krucki1 schrieb:
Was eine Enttäuschung. Hatte die Hoffnung das der BTF Zug endlich mal Fahrt aufnimmt. Glaubt man nicht ans eigens vorgestellte Konzept?
Jemand anderes hatte das in einem anderen Thread auch schon bemängelt.

Man darf aber nicht vergessen, dass es hier um Asus geht; und die hatten schon vor den neu angekündigten keine BTF-Boards für AMD bereitgestellt, lediglich für Intel.
Ich bin grundsätzlich schon der Meinung, dass sie das für AMD bestimmt dieses Mal nachliefern - zumindest steht BTF nicht für "Intel exklusiv" - aber verlassen würde ich mich auch nicht darauf.
 
Wertzius schrieb:
Das bedeutet nicht, dass er generell notwendig ist, du Blitzmerker. Das dGPU Bild über das Mainboard ausgeben kann schlicht jedes Board mit Displayausgängen jeglicher Art. Läuft dann über den Framebuffer mit den vom Laptop bekannten Nebenwirkungen, die in 99% der Fälle vernachlässigbar sind.
Das X670E-I Hat auch USB4/TB und keinen DP-In - trotzdem kann man die dGPU durchschleifen.

Falls du dich bilden möchtest: https://www.planet3dnow.de/cms/67740-sockel-am5-hybrid-graphics-ausprobiert/
In den Kommentaren habe ich auch Benchmarks gemacht.
Danke für den Tipp, das war mir echt noch nicht bewusst, scheint auch laut Artikel nicht vielen bekannt zu sein.

Da ich meine dGPU sehr selten benutze, werde ich's mal ausprobieren.

Und ein DP-In vermeidet dann die Latenzprobleme?
 
Von Latenzproblemen würde ich nicht sprechen aber die zusätzliche Latenz wird verhindert. Das war 15 Jahre lang der Way to go bei Laptops, also das funzt schon.

Die Option muss extra aktiviert werden im BIOS - ist ein wenig tricky zu finden.
 
Zurück
Oben