• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 1 (2001): Microsoft versuchte Nintendo zu kaufen

@=rand(10)
Zeige mir bitte in welchen Posting ich die Aufkäufe von Entwicklerstudios als Hate-Argument aufgeführt habe. Dieses Argument wird meist von den Befürwörtern von MS/Xbox aufgeführt. Dies gilt es jedoch zu entkräften, wenn man eben die aktuelle Situation betrachtet. Was MS in Zukunft alles so anstellen kann, mit den aufgekauften Studios, kann man nicht auf die aktuelle Situation reflektieren und somit auch keinen Erfolg herbeifantasieren.

Eher kann man die Vergangenheit betrachten und anhand von Beispielen die aktuelle Situation erklären. Nicht weniger. Aber nicht mehr.

Als Hate-Argument habe ich die aufgekauften Entwicklerstudios nie aufgeführt. Lediglich darauf reagiert.

Ich wiederhole mich: Text- und Leseverständnis rules!
 
DaRealDeal schrieb:
Zeige mir bitte in welchen Posting ich die Aufkäufe von Entwicklerstudios als Hate-Argument aufgeführt habe.

Das mit "Ich wiederhole mich: Text- und Leseverständnis rules!" ist eigentlich ganz lustig, wenn man bedenckt dass ich bisher zum Thema "Hate" jediglich das hier geschrieben habe:

=rand(10) schrieb:
Na mit dem Begriff "Hate" wäre ich auch vorsichtig. Hatte mich mehr über das "Sind ja nur Fakten" amüsiert. Was du bringst, ist schon sehr Sony-fokusierte Meinungen.


DaRealDeal schrieb:
Eher kann man die Vergangenheit betrachten und anhand von Beispielen die aktuelle Situation erklären. Nicht weniger. Aber nicht mehr.
= "Wäre, Könnte, Sollte"

Ich habe hier ein Beispiel aus der Vergangenheit. Weil das damals so war, könnte / sollte es jetzt so sein.

Aber ich meine, wenn auch nur die Hälfte der 16 neuen Studios vergleichbare Marken der Größe "Halo" oder "Sea of Thieves" hervorbrächten, sollte Xbox ja eine verdammt gute Zeit vorrausstehen.
 
@=rand(10)
Wenn Halo oder Sea of Thives für Dich der Maßstab schlechthin ist, dann freut ich mich das für Dich. Daraus eine rosige Zukunft abzuleiten, halte ich, angesichts der Vergangenheit, sehr für gewagt. Aber hey, träumen darf ein Jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
für Dich der Maßstab schlechthin ist
Habe keines der beiden Spiele gespielt. Rein objektiv: ~15 Millionen Spieler - da gibt es nicht viele Spiele von Sony, die das getoppt haben. Mir fällt spontan nur "Last of Us" ein - wenn wir Remastered dazu nehmen.
 
Naja, die aktuellen Steam-Statistiken sowie die MS-eigene Pressemitteilung vom 8. Januar 2020 lesen sich doch etwas nüchterner als es einem hier verkauft wird. Sicherlich könnten im letzten Jahr ein paar Spieler dazugekommen sein. Aber das als Aushängeschild? Von einem Studio welches für Nintendo ein Kracher nach dem anderen veröffentlicht hat und für MS seit dem Aufkaufen grade mal 3*, in Worten drei, Spiele entwickelt hat? Okay, ein viertes ist derzeit noch in Entwicklung.

*Ja, ich weiß, Rare hat mehrere Teile von Kinect Sports entwickelt. Dann nennen wir es halt Spieleserie. Also, eine Spieleserie und zwei Spiel. Muhaha, liest sich auch nicht unbedingt viel besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heutzutage haut so ein Studio eben nicht mehr jährlich 4 Spiele raus, sondern entwickelt paar Jahre ein großes Spiel
  • 10 Millionen wären auch schon gut
  • Deine Zahlen sind jedoch nicht aktuell; die 15 Millionen hat Sea of Thieves tatsächlich geknackt
https://news.xbox.com/en-us/2020/07/20/sea-of-thieves-passes-15-million-players-since-launch/

* Und Bungie-Halo 3 war ja auch bei 14,5 Millionen Verkäufen

Und nur zur Klarstellung: Du willst hier gerade argumentieren, das ist "gute Nacht!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@=rand(10)
Ich hab den Dude auf ignore und werd' mir die Beiträge auch nicht ansehen aber ich kann mir anhand deiner Antworten denken was er sagt^^.
Du vergeudest übrigens deine Zeit, Einsicht oder auch nur leichtes Zurückrudern wirst du bei ihm vermutlich nie sehen ^^

Sea of Thieves über 15 Mil. ist in der Tat beeindruckend, selbst WoW war doch zu seinen besten Zeiten "nur" bei 12 Mil. wenn ich recht erinnere!

Microsoft macht im Bereich XBox vieles richtig und immerhin haben die nicht mit dem Release ihrer neuen Konsole die Wunschlistenfunktion überall, außer bei eben der neuen, weg gepatcht :D
Spiele müssen halt noch mehr kommen bzw. mehr Variation in diesen (hatte ich weiter vorne schon mal gesagt).

Wer God of War, Horizon und TloU gut findet kann dies ja gern tun und Spaß damit haben.
Dass sind alles gute Spiele aber so sind es eben auch Halo, Forza und Gears.
Diese treffen halt einen anderen Nerv aber schlecht sind sie nicht.

Rein auf die Konsolen bezogen fand ich die Wege die MS eingeschlagen hat immer etwas interessanter als den Rest:
  • Die Erste Xbox hatte direkt eine eingebaute Festplatte, ne LAN-Buchse und die Möglichkeit Musik von CDs auf die Festplatte zu rippen und in manchen Spielen verfügbar zu machen
  • Die 360 hat Onlinegaming weiter ausgebaut als die Konkurrenz gerade am erwachen bei diesem Thema war
  • Bei der "One" und auch jetzt der neuen "Series" ist das Kühlkonzept einfach nur der Hammer! Ich find's zum schießen wie laut selbst die leisesten PS4 waren und auch die PS5 ist noch immer nicht ganz auf diesem Niveau obwohl sie groß ist und weniger Leistung hat :D.
Einzig die Namen waren immer irgendwie ein Griff ins Klo, seit der 360^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze. und =rand(10)
Die Nomenklatur der Hardware ist bei MS noch das geringste Problem.

Und ja, individuell betrachtet macht MS für den einen oder anderen User alles(!) richtig. Betrachtet man das jedoch aus ganzheitlicher und vor allem wirtschaftlicher Sicht bleibt einem Fan eben nicht mehr so viel übrig, worüber man sich freuen kann ausser vllt. die ca. 15 Millionen Spieler bei Sea of Thives. Wenn man jetzt noch die eine Million Steam-Kopien abzieht, bleiben auf der Xbox immernoch stolze ca 14 Mio. Spieler übrig. Zudem das Spiel auch noch mit Mikrotransaktionen durchseucht ist. Aber, ich will ja nicht kleinlich sein.

Schaut man sich die Verkaufszahlen der -aus Sicht einiger- verhassten Exklusiv-Titel des PS-Universums an, wird man unweigerlich feststellen, dass diese, angesichts der Tatsache, dass es hauptsächlich Storyspiele und vor allem ohne Mikrotransaktionen sind, die nur auf einer(!) Plattform erscheinen, im wirtschaftlichen Vergleich deutlich erfolgreicher sind.


Aber hey, ein Jeder darf nicht nur träumen, sondern sich auch über die kleinen Dinge des Lebens erfreuen.
In diesem Sinne: Gönnt Euch hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Abzocke gut ist, dann "go for it"!
 
Wird dich vielleicht überraschen, aber habe kein Interesse an "Sea of Thieves". Übrigens auch noch nie Halo oder Gears gespielt :evillol:.
 
Zurück
Oben