XBOX 360 Controller am PC

Ansonsten versuch einfach mal bei MS anzurufen und schildere denen dein Problem.
Tel-Nr.: 0800 181 2968

Ist zwar eigentlich die X360 Hotline, aber wenn du denen sagst, dass du den Controller Extra gekauft hättest, dann werden sie dir da sicher weiterhelfen können.

Und ausserdem ist der Anruf kostenlos, also kannst du nichts falschmachen.

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin seit gestern Besitzer eines 2. XBOX 360 Controller for Windows.

Leider ist es mir irgendwie nicht möglich 2 Controller unter Vista gleichzeitig zu nutzen.

Getestet mit PES2008

Wenn ich 2 unterschiedliche Gamepads benutze funktionierts....

Installiert sind die original Windows Treiber

Ist das ein bekanntes Problem ?

Es wird nur ein Controller gelistet obwohl beide angeschlossen sind

also unter XP funktioniert die installation der beiden Controller einwandfrei

leider nicht unter Vista...

hat nich jemand dieses Problem mit 2 kabelgebundenen 360 Controller unter Vista ??

Servus Leute,

habe mal versucht mir hier alles richtig durch zu lesen.
Ist es richtig, dass bisher niemand 2 Xbox Wireless Controller über einen Empfänger, wichtig: UNTER VISTA, zum Laufen gebracht hat?

Also z.B. 2 Personen gleichzeitig an einem Rechner Fifa 08 haben jeweils mit einem Controller spielen können?

Mag nicht in den Laden rennen und mir für 40 Euro nen Controller kaufen und dann sitze ich mit 2 Controllern da, die ich nur abwechselnd nutzen kann ^^

Gruß.

Also ich habe mir gestern den Xbox 360 Controller mit Kabel gekauft und anscheinend haben sie den neusten Treiber mit auf CD mitgepackt, habe es installiert nach updates gesucht und nichts gefunden. Das einzige Spiel was ich bis jetzt probiert habe ist Devil May Cry 4 und da funktioniert alles ohne Probleme.

wenn ich meinen original treiber updaten will kommt ne meldung und sagt mir, dass das setup nicht fortgesetzt werden kann, weil ich angeblich nicht mit dem internet verbunden bin!
dabei bin ich sehrwohl mit dem internet verbunden!
woran kann das liegen?

Hallo Leute,

ich habe, ein Problem meinen Wireless xBox 360 Controller mit dem PC Wireless Connector zu verbinden.

Ich habe auch bereits Google und SuFu benutzt und leider niemanden gefunden, der das selbe Problem hat/hatte. Falls es doch schon einen Thread gibt bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Dann mal zu Problembeschreibung :
  • Ich drücke die Verbindungstaste Controller sowie am Connector drücke.
  • Beide suchen nach verbundgeräten.
  • Beide zeigen an, dass sie etwas gefunden haben.
  • Die Verbindung wird nicht aufgebaut und der Controller bleibt "Führerlos".

Ich weiß zwar nicht 100%ig, dass sich die Geräte finden, aber ich glaube dies, da die Suche kurz nach dem start unterbrochen wird und der Controller dann mit allen vier leuchten leuchtet, außerdem suchen beide Geräte sichtlich (am Licht des Connectors oder des Controllers erkennbar) länger wenn ich nur einen suchen lasse. Daher denke ich, dass sie sich gegenseitig finden und es an der Verbindung hapert.

Zuerst dachte ich, es könnte an meiner Bluetooth Tastatur und Maus liegen, aber nachdem ich den Bluetooth dongle entfernt und Maus und Tastatur ausgeschaltet habe, funktionierte immernoch nichts.

Ein Defekt der Geräte kann ich eigentlich ausschließen, da es gestern noch funktioniert hat. Ich bin Ratlos bei diesem Problem. Außerdem funktioniert der Conrtoller an der xBox ohne probleme, habe auch einen 2. Controller von mit probiert, selbe Sympthome :/.

Hier noch eine Liste der verwendeten Hard-/Software (falls eventuell wichtig):
Windows XP SP2
Controller Connection Software mit Update auf 1.1 (wenn ich mich nicht irre)

Intel C2D E6300
2 Gig Ram
Asus Mainboard P5N-E Deluxe
Logitech Bluetooth Set MX5000 mit MX 1000er Maus

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem, oder hat vielleicht beim Googlen mehr erfolg als ich.

PS : Falls ihr weitere Details benötigt, sagt bescheid.
Habe dazu auch einen eigenen Thread erstellt -> https://www.computerbase.de/forum/t...erbindungsproblem-mit-pc.446768/#post-4527885

Vielen Dank im vorraus

Greetz
Gindai

Servus Leute,

da wohl noch niemand Erfolg mit 2 Controllern auf Windows Vista 32bit hatte, werde ich in einigen Tagen daheim den Versuch starten diese beide parallel zu nutzen.

Da ich mir keinen kaufen mag, muss ich abwarten ehe ich daheim bin und die Controller meines Bruders zur Hilfe nehmen kann.

Sollte ich einen Weg finden, wie es geht, melde ich mich.

Ja das ist mir ja auch klar, aber im Geschäft gibt es ja die normalen XBox 360 Controller und dann extra welche für Windows. Der Kerl im Geschäft meinte allerdings schon, dass der einzige Unterschied ist, dass bei dem Windowscontroller Treiber dabei sind.

Deswegen wollte ich wissen ob ich auch den normalen X-Box360 Controller ohne Treiber kaufen kann und ohne Adapter oder sowas an den PC anschließen kann.

Der normale Kabelcontroller funktioniert ohne weitere Adapter. Da hat der Verkäufer recht :)

Also Leute,

update von mir. Ich sitze hier an meinem Rechner, mit 2 Wireless Xbox 360 Controllern, die ich einfach beide angemacht, beide suchen lassen habe, die ich beide in den Systemsteuerungen getrennt einstellen und in Fifa08 getrennt voneinander konfigurieren kann.

Keine Probleme nichts.
Anmachen, verbinden lassen, gemeinsam Fifa zocken.
Ich nutze im übrigen Windows Vista Home Premium, habe anfangs die originalen Treiber die beim ersten Controller dabei waren installiert und mache im Zuge der Windows Updates auch die optionalen Updates mit, da sind immer welche für den Wireless Controller bei.

Funktioniert prima.

Viel Spaß ^^.

ich habe eine wireless controller und das play and charge kit
kann ich den controller an den pc anschließen wenn ich das kabel vom kit benutze?

Hi ich habe das problem mit den xbox pad das in fifa 08 immer 2 controller angezeigt werden wenn ich nach links gehe oder nach rechts gehn beide rüber wer kann mir da weiter helfen ich habe einen wirless controller -

Zurück
Oben