Hallo Leute,
ich habe, ein Problem meinen Wireless xBox 360 Controller mit dem PC Wireless Connector zu verbinden.
Ich habe auch bereits Google und SuFu benutzt und leider niemanden gefunden, der das selbe Problem hat/hatte. Falls es doch schon einen Thread gibt bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Dann mal zu Problembeschreibung :
- Ich drücke die Verbindungstaste Controller sowie am Connector drücke.
- Beide suchen nach verbundgeräten.
- Beide zeigen an, dass sie etwas gefunden haben.
- Die Verbindung wird nicht aufgebaut und der Controller bleibt "Führerlos".
Ich weiß zwar nicht 100%ig, dass sich die Geräte finden, aber ich glaube dies, da die Suche kurz nach dem start unterbrochen wird und der Controller dann mit allen vier leuchten leuchtet, außerdem suchen beide Geräte sichtlich (am Licht des Connectors oder des Controllers erkennbar) länger wenn ich nur einen suchen lasse. Daher denke ich, dass sie sich gegenseitig finden und es an der Verbindung hapert.
Zuerst dachte ich, es könnte an meiner Bluetooth Tastatur und Maus liegen, aber nachdem ich den Bluetooth dongle entfernt und Maus und Tastatur ausgeschaltet habe, funktionierte immernoch nichts.
Ein Defekt der Geräte kann ich eigentlich ausschließen, da es gestern noch funktioniert hat. Ich bin Ratlos bei diesem Problem. Außerdem funktioniert der Conrtoller an der xBox ohne probleme, habe auch einen 2. Controller von mit probiert, selbe Sympthome :/.
Hier noch eine Liste der verwendeten Hard-/Software (falls eventuell wichtig):
Windows XP SP2
Controller Connection Software mit Update auf 1.1 (wenn ich mich nicht irre)
Intel C2D E6300
2 Gig Ram
Asus Mainboard P5N-E Deluxe
Logitech Bluetooth Set MX5000 mit MX 1000er Maus
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem, oder hat vielleicht beim Googlen mehr erfolg als ich.
PS : Falls ihr weitere Details benötigt, sagt bescheid.
Habe dazu auch einen eigenen Thread erstellt ->
https://www.computerbase.de/forum/t...erbindungsproblem-mit-pc.446768/#post-4527885
Vielen Dank im vorraus
Greetz
Gindai