XBOX 360 Controller am PC

Ok Danke
Habe mir jetzt die Kabelgebundene Variante gekauft und Spiele klappe nur der Ton hat noch so ein kratzen bei sich. Hört sich richtig scheiße an.
Habt ihr eine Idee dafür?
Mfg AmdTrue

Hallo ich habe mir vor kurzem den Microsoft xbox 360 Wireless Controller mit passenden Adapter gekauft. Ich habe erst die Treiber ordnungsgemäß installiert dann den PC runtergefahren. Als ich den Adapter an den Pc angeschlossen habe gab es erstmal starke Tonprobleme, also man konnte keine Musik hören, sondern nur ein kratzen und rauschen. Wenn ich ein Spiel starten wollte blieb dieses während des Ladevorganges noch vor dem Hauptmenü hängen und ich musste Neustart machen. Nachdem man den Adapter rausgenommen hatte war mit dem Ton alles wieder ok. (Auf meinem alten Rechner klappt alles anstandslos)

Ich habe mir dann noch die Kabelgebundene Version geholt. Habe alles gleich gemacht und super das Spiel lief, aber der Ton war immer noch gleich.

Mein System:

Mainboard: Asus M2N-E Sli

CPU: Amd Athlon X2 4600+ee

Grafikkarte: ATI Radeon Sapphire X1950XT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Hallo,
habe auch die Wireless Version. Funktioniert alles super, auch Rumble etc aber nur in den Games For Windows Live spielen! Da diese dafür konzipiert sind.

Bei Need For Speed Carbon, Call Of Duty 4, Flatout 2 etc fehlt die Rumble funktion! Bitte, kann mir irgendwer helfen?

Weiß denn keiner was? Das stört mich sehr und nach stundelangem googlen kann ich nichts finden. funktioniert der treiber unter vista denn richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Also bei Flatout2 kein Rumble ist bekannt. Das liegt aber nicht am Treiber von Microsoft, sondern schlichtweg daran, dass Flatout2 noch nicht für den XBOX360 Controller programmiert wurde. Ein Patch könnte das beheben, wird aber keinen geben - dafür ist das Spiel schon zu "alt".

Achso. Und bei anderen Games? Liegt es bei COD 4 am Treiber oder daran dass es kein Rumble anbietet? Seltsam. wenn man bedenkt dass es auch für Xbox erschienen ist. Und Need For Speed Carbon auch nicht?

In Audiosurf funktioniert es, das finde ich seltsam. Wonach richtet sich das, ob funktioniert oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Xbox360-Controller Probleme mit der Rumble-Unterstützung bei Windows-Spielen hat, hier ein heisser Tip vor mir (ohne Gewähr):

Besorgt euch das neueste Redistributable-Pack von DirectX 9.0c und installiert es (das geht sowohl mit XP, als auch mit Vista)!

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann sagen, dass ich ich Rumble bei Tomb Raider Legend erst nutzen konnte, nachdem ich dieses Packet installiert hatte. Vorher wurde der Effekt nicht unterstützt. Eventl. lässt sich das auch auf viele andere Spiele übertragen. Muss man ausprobieren!

Viel Erfolg & Spass :)

Funktioniert eigentlich mittlerweilw die XBCD 360 Treiber mit dem Wireless Controller?

Ich würde gerne die beiden Trigger als normale Tasten benutzen und das scheint mit der MS Treiber Version nicht möglich zu sein.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich weiss nicht, ob es hier schon geposted wurde, aber bei funktioniert folgendes, damit bei FIFA08 nur 1 Pad angezeigt wird und es keine Menüsprünge mehr gibt:
1. Entfernen der Batterien aus dem XBox360 Pad
2. FIFA08 starten
3. Sobald die Sprachauswahl kommt legt man die Batterien wieder ein und startet das Pad ganz normal

Dann sollte nur noch ein Pad angezeigt werden und alles ordentlich funktionieren, zumindest ist es bei mir dann so.

Ich wäre auch froh über ne Treiberalternative für den Wireless Controller.

Meine Controller wurden zwar auf Anhieb erkannt, jedoch hab ich das Problem, dass beide Analog Sticks nicht richtig funktionieren und der linke Trigger überhaubt nichts tut. Kalibrieren bringt auch nichts, da einige Richtungen der Sticks überhaupt nicht ansprechen (LinkerStick spricht nur auf ← ↑ an / RechterStick ← ↑ ↓ / Der Linke Trigger macht überhaupt nichts). Habe 2 Controller, jeder macht das selbe und an der XBox360 funktionieren sie einwandfrei.

Hab die aktuelle Version 1.1 drauf (schon mehrmals gelöscht und wieder neu installiert.). Bei der älteren Version das selbe Problem.
Habe auch andere USB Anschlüsse ausprobiert und meine Logitech Mx518 durch eine andere ersetzt. Ohne Erfolg.

Ich hab schon gegoogelt was das Zeug hält aber nirgends etwas gefunden, dass jemand schon einmal dieses Problem geschildert hat.

Wenn jemand ne Idee hätte was ich noch anstellen könnte würde ich mich riesig freuen.

Ansonsten noch zur Info:
Windows XP SP3
DirectX 9.0c (dt. März 2008)
Maus: Logitech Mx518
Tastatur: Creative Desktop Wireless 8000
Athlon X2 3800+, Asus A8NE-FM, GF6600GT

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kenn mich mit dem Xbox 360-Treiberzeugs noch nicht sehr gut aus, man findet im Internet auch meist nur sehr alte Sachen von 2006 usw. :(

Ich möchte GTA: SA am PC spielen, doch da LT, RT und Bewegungen des Rechten Sticks (drücken wird erkannt) nicht erkannt werden, hat man einfach zu wenig Tasten.
Kann mir jemand sagen, ob/wie ich es jetzt hinbekomme, dass ich GTA einwandfrei spielen kann?
Und vllt. auch die Tastenbelegung des PS2-Pads, damit ichs daran anpassen kann, wenn ich nen guten treiber habe :)

P.S.: Habe das Xbox 360-Gamepad mit Kabel.

Edit: Habs mit Xpadder einigermaßen hingekriegt, echt genial das teil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe!

Ich habe einen xboxcontroller von meinem Freund ausgeliehen und hbe ihn an den Pc angeschlossen jetzt brauche ich irgendein Setup das er funktioniert, aber ich habe keine Ahnung wo ich eins bekomme?

Kann mir bitte jemand helfen bitte!

Ich habe schon verschiedene Setups gedwonloadet aber bis jetzt geht es immer noch nicht bitte hilft mir jemand!:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (19 überflüssige satzzeichen entfernt.)
bei mir funkt zwar der rumble aber die 2 schultertasten gehen nicht

Mein Controller habe ich seit heute, aber der Computer will in nicht erkennen was ist das Problem ?

Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht: Betriebssystem, hast du die Treiber installiert..?

wei0 niemand was wegen den LT RT tTasten ?

Kann ja nicht sein

achja bei Spielen wie Jericho geht schon alles schon Aber bei Anderen Spielen nicht

öööhm hallo ich hätt da mal ne frage ....

ich hab den ganzen thread durchgelesen aba ich glaub keiner hat hier probleme mit nem Xbox360 Wireless Controller via Play&Charge Kit.

also müsste der doch auch ganz normal funktonieren wie jeder andere oda ?

blos irgendwie findet mein pc im geräte manager die hardware nich er kann des nich installieren ....

ich hab mir die ms software runtergeladen doch es kommt trotzdem beim installieren des treibers die fehlermeldung :Hardware installation nicht möglich ...

könnt mir da einer bitte helfen ??

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir einen Controller für den PC zulegen.

So wies ausschaut wird das der xbox 360 controller.
nur weiß ich noch nicht so recht ob ich den mit kabel oder den wirreless holen soll.

gibt es den irgendwelche untersdhiede zwischen den beiden?

den sonst tendier ich zur kabelgebundenen variante ;)

Abgesehen von dem Kabel gibt es meines Wissens keine Unterschiede zwischen den beiden Versionen. Ich könnte mir nur denken dass die kabellose Variante bedingt durch die Stromversorgung und das Sendemodul etwas schwerer als der kabelgebundene Controller ist.

@ Ausfahrt: Teste mal das Programm Xpadder und lege die von dir gewünschten Tastaturtasten mittels Xpadder auf die Schultertasten.

normal muss es bei ünterstützen Spielen automatisch erkennen.

zb Assasins Creed,Jericho

ansonsten kannst es sicher in Spielemenü ändern

Zeigt es in den Spiel den drücken sie A B Lt

wenn das nicht so ist wirds nicht unterstützt

edit:habe schon alles versucht,aber hilft nicht dafür geht es ja bei Jericho Assasins Creed Perfekt
bei alten Spielen wohl keine Chance

hi,

ich habe seit einer woche win xp mit SP3 und wollte nun mein xbox 360 controller mit der beigefügten treiber cd installieren..

die installation wird jedoch abgeborchen, da man für SP3 nun ein neuen treiber brauch... hat jemand das gleiche problem?

Zurück
Oben