XBOX 360 Controller am PC

NEIN das Play N CHarge Kit ist nur für Strom also zum Chargen!
Die verbindung wird weiterhin über Bluetooth hergestellt also braucht man nen Xbox empfämger.
Kostet ca 20€

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Wireless Receiver und zwei Pads. Hab die Treiber installiert und nun funktioniert der Empfänger nicht (findet die Pads nicht) und (viel interessanter) meine Logitech Maus geht nicht mehr!

In wie fern hängt dass denn bitte zusammen? Hab gelesen das schon mal welche diesen Fehler hatten, aber ich hab nirgends was dazu gefunden?

Habe Windows Vista 64-Bit, aber dafür gibts ja extra Treiber, die ich auch verwendet habe?

Sobald ich den Receiver rausziehe und neustarte geht die Maus dann wieder, sobald reingeteckt, geht sie wieder nicht (an allen USB Steckern).

Jemand ne Ahnung oder das schon mal gehabt?

Gruss

Moin,

ich hoffe das hier in dieser Thread hineingeguckt wird, weil ich habe ein Problem.
Ich habe mir letztes Jahr im November den Xbox 360 Wireless Controller (inklusive Receiver) gekauft. Ich hab den WifiController gleich angeschlossen und den neuesten Treiber installiert. Sobald der WifiController empfangen wurde, ging zwar meine Tastatur, aber meine Maus funktionierte nicht mehr, obwohl sie leuchtete. Nun dachte, das es hilfreich sei einen Neustart zu machen, damit sich der Treiber ordnungsgemäß einrichten. Aber wenn wegen, auch nach dem Neustart konnte ich meine Maus nicht verwenden.

Kann mir einer von euch helfen oder hat jemand einen Tipp für mich?
Achso das mit anderen USB-Anschluss hineinstecken hab ich probiert.

Maus: Razer Copperhead
Maintboard: Asus P5N-E SLI
Tastatur: MS / Razer Reclusa
Gamepad: MS Xbox 360 Wireless Controller

Mein komplettes System steht in der Signatur drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich vermuten würde ist, das irgendwie zu viel Strom gezogen wird. Haste mal an nem Aktiven USB Hub getestet? Hat bei mir (bei ner Tastatur) Wunder gewirkt.

Habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg. Als der Receiver am USB-Hub dran war, ging meine Maus nicht.

Ich hab es bisher immer noch hin bekommen den Receiver mit meiner Razer Copperhead zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bisher irgendein Spiel für den PC das mehrere XBOX 360 Controller unterstützt? Der PC Adapter kann ja genauso wie die XBOX 4 Adapter verbinden. Doch irgendwie verstehen das die Spiele nicht und erlauben kein gleichzeitiges Spiel mit anderen Spielern am gleichen PC. :(

Ich habe die Xbox 360 und den PC am gleichen Monitor angeschlossen. Wenn ich nun den Controller mit den Gaming-Empänger synchronisieren will, schaltet sich natürlich auch immer die Xbox 360 ein. Kann man das irgentwie ausschalten oder ändern?

Ich verzweifle total an diesem Wireless Controller.
Hat jemand einen Tipp für mich, außer das mit dem aktivem USB-Hub oder an meine Tastatur (USB 1.1) ranstecken.

ich hab auch einen controller (xbox 360 wireless)
muss man den eigentlich immer ausschalten, verbraucht er sonst die ganze zeit batterien?
hab aber keinen knopf gefunden zum ausschalten :p

Wie hier schon ganz häufig im Thread zu finden ist: Er schaltet sich nach ca. 10-15Minuten automatisch ab. Früheres Abschalten kann durch ab- und anstecken des Batteriepacks ausgelöst werden. ;)

Problem mit Xbox 360 Wireless Controller

Hallo ich habe mir den Xbox 360 Wireless Controller + passenden Microsoft Adapter für den Pc geholt.
Sobald ich den Adapter an meinen Rechner anschließe ist kein Ton mehr und fast alle Spiele lassen sich mit dem Angeschlossenen Adapter nicht spielen. Immer wenn ich das Spiel starten will hängt es sich beim Laden des Spiels auf, noch vor dem Spielemenü.
Habe schon Update 1.2 runtergeladen

Kann mir jemand helfen??

Mfg AmdTrue

Mein System:
Mainboard: Asus M2N-E Sli
Cpu: Amd Athlon X2 4600+ee
Arbeitsspeicher: 2x 1 GB Mdt DDR-800
Grafikkarte: Ati Radeon Sapphire X1950XT
Netzteil: Asus Atlas 450 W
Festplatte: Western Digital
Laufwerk: Asus

AW: Problem mit Xbox 360 Wireless Controller

Welches Betriebssystem denn?

Du hast also die Treiber von der mitgelieferten CD in vorgeschriebener Reihenfolge installiert und dann über die Software eine Suche nach Updates gestartet? Das wäre nämlich die optimale Vorgehensweise.

Verbindet sich der Controller mit dem Adapter (sprich leuchtet die grüne Lampe dauerhaft bei Controller 1)? Was steht im Gerätemanager?

Welche Spiele versuchst du?

Danke erstmal für die Antwort.
Ich besitze Windows XP Home Edition 32-Bit.
Der Kontroller verbindet sich sofort mit dem Adapter und auch in der Sytemsteuerung wurde erkannt. Habe die Reihenfolge genau so eingehalten. Einmal mit der Version von der CD und einmal mit dem 1.2 Update. Vorallem ist ja kein Ton da und beim Starten eines Spieles hängt sich der Pc auf. Ich habe zwei Pcs (älteren und neueren) auf dem alten funktioniert ja alles. Ich spiele FIFA 08, Herr der Ringe Rückkehr des Königs, Colin McRaer Dirt und dann bald Assassins Creed. Crysis habe ich auch versucht, würde nie ein Shooter mit Controller spielen, aber klappt auch nicht
Ich denke das dasProblem irgendwie am Adapter liegen wird.
Bin jetzt schon in der Überlegeung mir den Kabelgebundenen zu holen.
Danke Mfg AmdTrue

Zuletzt bearbeitet:
AmdTrue schrieb:
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe zwei Pcs (älteren und neueren) auf dem alten funktioniert ja alles.[...]
Ich denke das dasProblem irgendwie am Adapter liegen wird.

Wenn es am alten PC funktioniert, dann ist wohl nicht der Adapter kaputt, sondern ein Konfigurationsfehler am neuen PC. Ich würde es noch einmal komplett runterschmeißen beim neuen PC (während der Adapter nicht am USB hängt). Dann neu starten und von der mitgelieferten CD den Treiber installieren. Dann eventuell noch einmal neu starten und dann erst den Adapter verbinden, und den Controller connecten lassen. Jetzt müsste die Software schon selbst feststellen, dass ein Update bereitsteht, dann sagst du ja updaten. Oder wenn das nicht kommt drückst du den mittleren Knopf und wählst im drop down des aufpoppenden Bildes "Nach Updates suchen"!

Hat immer noch nicht geklappt.
Danke trotzdem, falls du noch eine Idee hast wär schön. Und wenn nicht gebe ich den Wireless zurück und hole mir den Kabelgebundenen.
Mfg AmdTrue

Wie in der Beschreibung zu lesen ist, ist die Variante "for Windows" schlichtweg mit Treiber CD. Der Controller aber der Gleiche. Und die Treiber gibts ja im Internet:

Zurück
Oben