Hallo ihr!
hab mir nun auch diesen "genialen" Xbox Controller für meinen PC geholt. Alles lief super, sogar mit Windows Treiber ... bis auf den Sound!
.
Hab folgende Spiele getestet ohne Probleme (nur xbox controller funktionalität):
- Bioshock - Sogar mit FF
- Fifa 08
Mein Sys: 4000+ DC AMD 64, 2 gb ram, geforce 8600 gt, windows vista 64
Seit ich den Controller angelschloßen habe rukelt mein Sound! Ich hör zwar was, es hört sich jedoch so schrecklich an - alles viel leiser - verzerrungen drin usw. Egal ob im Windows oder in einem Spiel. Ich hab den Soundtreiber mehrmals neuinstalliert. Hat auch geklappt, aber sobald ich den xbox controller anschließe rukelt der Sound wieder!
- hab auch eine Direct x 10 diagnose gemacht mit dxdiag... test bestanden - kein erfolg
- hab ich sämtliche vista updates gemacht (auch xbox 360 controller) - kein erfolg
- danach diesen XBCD (oder ähnlich) treiber installiert - kein erfolg
- sound treiber sicher 5x neu installiert - kein erfolg
- direct x 10 neu installiert - kein erfolg
- sound kabel überprüft - kein erfolg
die einzige chance wie ich wieder an normalen sound komme geht im moment nur so:
Xbox controller deinstallieren, sound treiber deinstallieren, rechner neu starten ohne xbox controller. das ist halt auf dauer keine lösung. ich kann halt entweder zocken und hab schlechten sound oder guten sound und keinen controller..
wäre um jede hilfe sehr sehr dankbar!
liebe grüße, luke