XBOX 360 Controller am PC

Das Problem hatte ich auch. Ich musste einfach meinen Controller erst verbinden (so als ob ich spielen wollte) und dann habe ich die mittlere X Taste des Controllers gedrückt. Nun erscheint ja dieses Overlay Bildchen, dort dann auf Pfeil nach unten und "Nach Updates suchen" - dann funktionierte es.

hi leute,

habe seit neuestem auch den controller und KEINE vibration :(

den inoffiziellen treiber möchte ich nicht installieren, weil sich dadurch angeblich die steuerungseigenschaften ändern (sensibilität etc.).
habe den treiber von MS installiert, hat aber nix gebracht. er funktioniert genau wie vorher. man kann bei dem MS treiber auch nix einstellen, komisches programm....

hat jemand nen tipp wie man das rumble-feature nutzen kann?

Rumble geht nur bei "Games for Windows"-Titeln oder Umsetzungen von der 360, da der Controller eine neue Schnittstelle nutzt.

Also ich hatte bisher noch keine Probleme.

Aber mit Spielen von EA scheint es Kompatibilitätsprobleme zu geben.

PilleZ schrieb:
Hi, ich habe mir jez auch einen wireless XBOx 360-Controllter für den PC geholt. Ich habe in Fifa08 das Problem das ich schon im Menü mit einem klick 2 Menüsprünge mache und irgendwie hat der Controller im Spiel eine Macke, das er wenn ich bestimmte Tasten in Kombination drücke einfach ins Menü springt.
Hat jemand Erfahrung (PS: Verwende den Standarttreiber)

gruß
musst im Gerätemanager nach (Eingabegeräte(Human Interface Devices)) suchen und deaktivieren
dann funktionierts mit Fifa 08

Ich wollte mir eigendlich den Xbox 360 Controller kaufen aber wenn ich hier die ganzen Probleme lese...

Das Problem mit der Vibration isteressiert mich nicht da ich ohne Spielen werde.
Doch anscheinend gibt es ja bei vielen Spielen Problme mit den Schultertasten, wie das man digitalen und analogen Schultertasten einer Seite nicht gleichzeitig betätigen kann, oder sie nicht als Tasten sondern als Achsen erkannt werden.

Gibt es hier eine lösung von Microsoft zu diesem Problem ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr!

hab mir nun auch diesen "genialen" Xbox Controller für meinen PC geholt. Alles lief super, sogar mit Windows Treiber ... bis auf den Sound! :( .

Hab folgende Spiele getestet ohne Probleme (nur xbox controller funktionalität):
- Bioshock - Sogar mit FF
- Fifa 08

Mein Sys: 4000+ DC AMD 64, 2 gb ram, geforce 8600 gt, windows vista 64

Seit ich den Controller angelschloßen habe rukelt mein Sound! Ich hör zwar was, es hört sich jedoch so schrecklich an - alles viel leiser - verzerrungen drin usw. Egal ob im Windows oder in einem Spiel. Ich hab den Soundtreiber mehrmals neuinstalliert. Hat auch geklappt, aber sobald ich den xbox controller anschließe rukelt der Sound wieder!

- hab auch eine Direct x 10 diagnose gemacht mit dxdiag... test bestanden - kein erfolg
- hab ich sämtliche vista updates gemacht (auch xbox 360 controller) - kein erfolg
- danach diesen XBCD (oder ähnlich) treiber installiert - kein erfolg
- sound treiber sicher 5x neu installiert - kein erfolg
- direct x 10 neu installiert - kein erfolg
- sound kabel überprüft - kein erfolg

die einzige chance wie ich wieder an normalen sound komme geht im moment nur so:
Xbox controller deinstallieren, sound treiber deinstallieren, rechner neu starten ohne xbox controller. das ist halt auf dauer keine lösung. ich kann halt entweder zocken und hab schlechten sound oder guten sound und keinen controller..

wäre um jede hilfe sehr sehr dankbar!
liebe grüße, luke

Hi,

habe auch das Problem, das bei FIFA06 und FIFA08 das Menü während des Spielens bei irgendwelchen geheimen unbekannten Tastenkombinationen auftaucht....

Habs mit dem Standard-MS-Treiber und XBCD versucht.

Hat jemand noch eine gute Idee?

Gruß,
Simon

derluke schrieb:
Hallo ihr!

hab mir nun auch diesen "genialen" Xbox Controller für meinen PC geholt. Alles lief super, sogar mit Windows Treiber ... bis auf den Sound! :( .

Hab folgende Spiele getestet ohne Probleme (nur xbox controller funktionalität):
- Bioshock - Sogar mit FF
- Fifa 08

Mein Sys: 4000+ DC AMD 64, 2 gb ram, geforce 8600 gt, windows vista 64

Seit ich den Controller angelschloßen habe rukelt mein Sound! Ich hör zwar was, es hört sich jedoch so schrecklich an - alles viel leiser - verzerrungen drin usw. Egal ob im Windows oder in einem Spiel. Ich hab den Soundtreiber mehrmals neuinstalliert. Hat auch geklappt, aber sobald ich den xbox controller anschließe rukelt der Sound wieder!

- hab auch eine Direct x 10 diagnose gemacht mit dxdiag... test bestanden - kein erfolg
- hab ich sämtliche vista updates gemacht (auch xbox 360 controller) - kein erfolg
- danach diesen XBCD (oder ähnlich) treiber installiert - kein erfolg
- sound treiber sicher 5x neu installiert - kein erfolg
- direct x 10 neu installiert - kein erfolg
- sound kabel überprüft - kein erfolg

die einzige chance wie ich wieder an normalen sound komme geht im moment nur so:
Xbox controller deinstallieren, sound treiber deinstallieren, rechner neu starten ohne xbox controller. das ist halt auf dauer keine lösung. ich kann halt entweder zocken und hab schlechten sound oder guten sound und keinen controller..

wäre um jede hilfe sehr sehr dankbar!
liebe grüße, luke

Hi!
ich habe genau das gleiche Problem! Falls irgendwer eine Lösung kennt bitte hier antworten. ich hab das netz schon total durchforstet und hier als einziges mal einen beitrag gefunden wo es um genau mein soundprob geht :/
Hast Du auch eine onboard soundkarte? Der Sound ist auch noch da, aber er klingt total verzerrt, als wäre die qualität bis zur unkenntlichkeit herabgesetzt...falls irgendwer einen lösungsansatz kennt, ich wäre sehr dankbar!

Gruß, Mac

ich habe mir den wireless x-box controller für windows gekauft... aber irgendwie funzt des bei mir net... in FIFA und PRO EVOLUTION SOCCER erkennt er ihn nicht... brauch ich da noch was dazu? oder was mach ich falsch???

den empfänger hab ich klar... und den treiber hab ich eigentlich auch meines erachtens richtig installiert.... aber am controller wenn ich den controller verbinde mim empfänger blinkt des ding nur dauernd. da is keine permanente anzeige welchem port der controller etz zugewiesen is...

Ihr könnt auch euch den controller von Big Ben kaufen, meines wissens stellen die die Xbox kontroller her und nun gibbet auch fürn PC ne alternative die preiswerter ist.

Hi hab den bigben controller BB7201 gekauft der eigentlich nur für xbox 360 ist hab mir im i-net aba nen treiber runtergeladen un mein pc erkennt den controller jetz möcht ich mit nem kumpel kane&lynch koop zocken aba im spiel erkennt er ihn net ich kann zwar das windows live menü mit dem ding aufrufen aba koop geht net hat vielleicht einer von euch ne Idee oder soll ich das teil umtauschen?

mfg Clems

simon_634 schrieb:
Hi,

habe auch das Problem, das bei FIFA06 und FIFA08 das Menü während des Spielens bei irgendwelchen geheimen unbekannten Tastenkombinationen auftaucht....

Habs mit dem Standard-MS-Treiber und XBCD versucht.

Hat jemand noch eine gute Idee?

Gruß,
Simon

Bei mir sieht alles ganz normal aus, unter Gamecontroller wird das Pad korrekt angezeigt. Wenn ich dann aber auf Spielen gehe und das Xbox Wireless Pad nach rechts oder links bewege, habe ich dann auf einmal zwei Controller und kontrolliere dann tatsächlich auch zwei Spieler im Spiel, die dann ein bißchen synchron-Fussballspielen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Hab mal ne Frage, und zwar kann man denn 2 Controller über einen Adapter betreiben? Hab das ganze mal probiert, bin aber kläglich gescheitert, einen Controller kann ich verbinden, wenn ich den andern starten will blinkt er nur kurz und ist wieder aus. Ich kann dann nichts mehr machen, weder über die Xbox verbinden oder sonst was, der blinkt nur einmal kurz und is wieder aus. des einzige was ich dann machen kann um ihn wieder so zum laufen zu bekommen is ihn mitn ladekabel an die xbox anzuschließen um ihn dann wieder zuzuordnen (passiert automatisch)

EDIT:
So, hab den jetzt mal kurzeitig den zweiten angeschlossen gehabt und ging ganz kurz und nun ist die verbindung abgebrochen. Naja ich werd weiter probiern, halte euch auf dem laufenden

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch den normalen XBox360 Controller an den PC anschließen oder geht es nur mit dem Windows verfizierten Controller?

Habe den XBox360 Controller angeschlossen mit Vista 64bit via Play&ChargeKit, aber irgendwie erkennt der PC den nicht im Gamecontroller Modus. Trotz automatischer Erkennung und dem heruntergeladenem Treiber.

Wie gesagt, ist es möglich?

Zurück
Oben