XBOX 360 Controller am PC

XenonGas schrieb:
leute habt ihr eigentlich nen Prügelspiel was man mit dem xbox pad am PC zocken kann? Oder gibts irgend nen guten emulator für irgend ein gutes Prügelspiel? Ich hab da mal wieder voll Lust drauf :D

Hätte ich auch Lust drauf, aber für PC werden keine Beat'em Ups entwickelt... :mad: Trotz Gamepad Verfügbarkeit. Ich glaube ein gutes Beat'em Up für den PC wäre ein gutes Geschäft, aber irgendwie versucht sich kein Entwicklerteam daran. :rolleyes:

da bleibt nur die möglichkeit der emulation. aber bitte nur, wenn ihr auch das original besitzt!

den letzten emu den ich benutzt hab war snes für secret of mana :D was ich sogar wirklich noch besitze :D

ne beat n ups aufm pc kommen glaube ich wenig an da selten mehrere Leuten vor einem pc sitzen, aber immer mehrere vor einer konsole.

klärt mich mal auf ich bin nub bis zu welcher konsole gibt es emulationen? Kann ich mir im media markt gods of war 2 kaufen und aufm pc zocken? :D spass

Es gibt aber leider keine guten Emulatoren, die legal sind und auch noch funktionieren.
Bps für die Xbox oder PS2. Da gibt es haufenweise gute Spiele.

scheiss auf legal ich wohn im Studentenwohnheim :D
schade aber ich hab eh gemerkt das ich mit, sobald ich niedergelassen bin, keinen PC mehr kaufen werde.
Nur noch notebooks und eine Konsole zum relaxen, meine neue kiste nutzt ich fast garnicht, mein oldschool notebook ist aber immernoch im Dauerbetrieb.

Ein paar Fragen zum Betrieb der Wireless Edition

Erstmal hallo an alle hier im Forum:

ich habe mir den 360 wifi controller geholt + den gaming receiver. installation und erkennung funktionieren einwandfrei. ich habe nur ein paar kleine fragen, in der hoffnung kompetente hilfe zu bekommen :):

1. wie schaltet man den controller ab (habe irgendwie gelesen, dass er sich bei inaktivität nach einer gewissen zeit abschaltet)?

2. ich habe ihn mir hauptsächlich für beat-em-ups (v.a. devil may cry 3, spider-man 3, transformers, etc.) geholt. nun habe ich bei devil may cry 3 dass problem, dass der sich Dante nur mit dem rechten stick steuern lässt. weiss jemand, wie man das problem beheben kann? ich werde nachher mal tomb raider legend und transformers testen obs da funzt. im gerätermanager ist er als wireless controller erkannt und unter der kalibrierung kann ich alle tasten und sticks ohne probleme ansteuern.

3. welche akkus (ausser dem originalen MS) kann ich verwenden? da in dem originalen MS sicherlich auch nur ein paar "normale akkus" drin sind, lassen sich diese sicherlich auch mit handelsüblichen simulieren.

ich danke Euch schon einmal im voraus für Eure kompetente hilfe. :D

@ kingdodo

ich habe ausversehen den original 360 wireless gekauft. dann habe ich mir den gaming receiver bestellt. dort war eine treiber-cd dabei.

1. diese habe ich installiert und den receiver nach der installation anschliessend angeschlossen (danach noch update durchführen).

2. ich habe die taste am empfänger solange gedrückt gehalten, bis er anfängt zu blinken.

3. am gamepad habe ich auf die LED-taste gedrückt, um es anzuschalten (wild kreiselndes blinken) und zum schluss die sendetaste gedrückt gehalten. dann erkennt windows den controller und richtet ihn ein.

@ all : ist der gaming receiver in der PC-version schon mit dabei, da die PC-Version im Media Markt 50 euro kostet?

Ja der Receiver ist bei der Windows Version mit dabei. Man kann ihn net abschalten, aber nach 15Minuten Inaktivität geht er von selbst aus. Oder du nimmst kurz das Batteriepack ab und wieder dran.
Zum Thema Akkus, da geht wohl alles. Ich würde aber Batterien empfehlen, die halten länger als Akkus. Und 8 Stück für 2 Euro ist nun wirklich kein Beinbruch (Plus).

Naja ich wiss ja nicht, immer batterien kaufen.
Da kauft man sich einfach 4 akkus und nladegerät. dann möglichst starke.
und dann läd man die einen auf und mit den anderen spielkt man. und dann kommt der wechsel.

hi ich bin neu hier und ich hab n problem,

wenn ich mit meinem frisch gekauften xbox controller

den project 64 spielen will scheiter ich schon an den einstellungen

von den schultertasten und des rechten sticks....

gibt es da n treiber scribt oder so was in der art??

danke für eure hilfe

Hey Leute

Ich habe mir vor 2 Wochen eine XBox360 gekauft.
Dann habe ich mir noch einen Controller geholt.
Nun möchte ich diesen am PC anschließen, das geht auch.
Nur ich finde keine Treiber dafür. Die Treiber die ich hier gefunden habe,
sind die Falschen. Die genaue Bezeichnung lautet: XB360PAD BB7201
Dieser Controller ist von BigBen
Ich hoffe mir kann einer Helfen.

MfG Xearox

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann man denn die Rumble-Funktion irgendwie deaktivieren? Bei Sega Rally ist die nun plötzlich aktiv, aber bei dem wireless Model gehen die Batterien so viel zu schnell leer!

Vielen Dank im vorraus! :)

In den Einstellungen von Sega Rally ist dies auf einfachste Weise möglich. Einfach den Konfigurationsbildschirm von Sega Rally aufrufen und das Häckchen "Vibration zulassen" deaktivieren. ;)

uboot schrieb:
In den Einstellungen von Sega Rally ist dies auf einfachste Weise möglich. Einfach den Konfigurationsbildschirm von Sega Rally aufrufen und das Häckchen "Vibration zulassen" deaktivieren. ;)

:freak:

Ich glaub langsam aber sicher brauch ich ne Brille..

Vielen Dank!

Hi, ich habe mir jez auch einen wireless XBOx 360-Controllter für den PC geholt. Ich habe in Fifa08 das Problem das ich schon im Menü mit einem klick 2 Menüsprünge mache und irgendwie hat der Controller im Spiel eine Macke, das er wenn ich bestimmte Tasten in Kombination drücke einfach ins Menü springt.
Hat jemand Erfahrung (PS: Verwende den Standarttreiber)

gruß

PilleZ schrieb:
Hi, ich habe mir jez auch einen wireless XBOx 360-Controllter für den PC geholt. Ich habe in Fifa08 das Problem das ich schon im Menü mit einem klick 2 Menüsprünge mache und irgendwie hat der Controller im Spiel eine Macke, das er wenn ich bestimmte Tasten in Kombination drücke einfach ins Menü springt.
Hat jemand Erfahrung (PS: Verwende den Standarttreiber)

gruß

Ja wie ich schonmal im Fifa Thread erwähnte hat es EA immer noch nicht geschafft den XBOX Controller für PC vernünftig ins Spiel zu implementieren. Verbuggte Steuerung². Wie bereits bei Fifa07 geht es auch bei 08 nicht korrekt.

Mein Tipp: Benutze PES08, dort harmoniert der Controller perfekt.

da ich aber fifa08 spielen will, werd ich den controller morgen wieder zurückbringen.

Bring lieber Fifa08 zurück und behalte den Controller. Der kann nix dafür, dass EA scheiße baut. ;)

Hey, ich krieg in letzter Zeit immer die Meldung, dass die Software geupdatet werden soll.
Aber dann sagt man mir, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

Wenn ich die aktuellsten Treiber von der MS-Seite herunterlade und die installiere wird gesagt, dass die aktuellsten bereits installiert sind. :freak:

Wie komme ich denn jetzt an die neuesten Treiber?

Zurück
Oben