XBOX 360 Controller am PC

Wie ist das jetzt mit den Controller, also das ist schon der xBox360 controller (in die xbox abteilung gehen) und kein spezieller für PC?

Wie ist das jetzt mit dem Wireless controller und Computern, brauch ich da noch einen wireless adapter oder geht der über Bluetooth das ich meinen Bluetooth stick benutzen kann?
Oder sollte man doch auf Kabel gebunden umsteigen? (Wireless würde mir besser gefallen)

Und Treiber mässig, Setze Vista Ultimate x64 ein, sowie XP-SP3 (wobei das kaum läuft), wie sieht es damit aus? Wo bekommt man die her?

Der Controller ist direkt für Windows. Gibts als Kabel- und auch Wireless. Treiber sind dazu.

519EY9FP90L._SS400_.jpg

Ist alles total easy und super. Einzig die Kalibrierung ist etwas blöd, weil MS es nicht auf die Reihe bringt mal ein Tool dafür rauszubringen. Sprich die Dead Zone ist nicht kalibrierbar etc.

Hallo,
hab eine Frage zu dem Controller, habe den nämlich auch als Wireless.
Wenn ich Fifa 06 spielen möchte, und einen der sticks zu heftig bewege, erkennt er das als eigene Taste und ich werde ins Menue weitergeleitet. Dadurch ist es mir leider überhaupt nicht möglich das Spiel zu spielen. Außerdem konnte ich bisher in keinem einzigen Spiel einen der beiden Trigger benutzen, da er sie nicht als Taste erkennt.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
würfli

Hi versuch, mal die Treiber zu aktualisieren bzw. die alternativen Treiber (siehe hier im thread) zu verwenden. Ich spiel zwar nicht viel damit am PC aber bei NFS Undercover und Grid hatte ich keine Probleme mit den Triggern

Hab den Wireless Controller nun auch, funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Treiber hab ich die genommen die auf der CD mit dabei waren, Treiber Version ist die 1.1, ist wohl die aktuellste oder?

Hab dann auch gleich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Batterie Status auch in Spiele anzeigen zu lassen, besser wäre natürlich wenn es auf dem Controller selber möglich wäre, da wäre der 4-led Kreis um das X doch sehr gut ...

hab ebenfalls ein kurze frage.
und zwar hab ich auch einen 360er controller für pc, funktionier auch einwandfrei.
jetzt aber zu meiner frage:
ich würde das chatpad gerne als tastaturersatz bei meinem mediacenter verwenden.
hat das schon wer versucht ?
sprich normal im windows rumtipseln.

danke für eure antort(en).

Hi!
Hab neuerdings auch das KabelLOSE Gamepad, hab mir auch das Forum durchgelesen, aber soweit ich sehen kann ist es nicht möglich Rumble bei alten Spielen hervorzurufen. Stimmt das?

@BigLebensky Auf Seite 13 dieses Threads wird deine Frage beantwortet.

MfG
ZwercK

hallo leute ich hab auch eine frage... ich hab mir den wireless controller mit dem play and charge kit gekauft... dazu dann noch ne receiver station... nach anfänglichen schwierigkeiten läufts nun^^... allerdings wird der akku des controllers nicht aufgeladen wenn ich ihn mit dem charge kabel in meinen usb port einstöpsle... weiß jemand warum der akku nicht geladen wird?
mfg schloemmes

Also ich hab genau dasselbe, bei mir gehts wunderbar. Hast du es schonmal mit einem anderen USB-Port versucht? Das habe ich jedenfalls in anderen Foren gelesen. Dann natürlich die dummen Fragen, ob du auch den mit dem Play and Charge Kit einen Xbox-Akku auflädst, ich weiß nich ob das mit dem batteriebetrieben System geht. Und auch halt ob alles richtig eingestöpselt ist.

MfG
ZwercK

EDIT: Hab grade herausgefunden, dass Minesweeper und Chess Titans (Vista Standard-Spiele) mit Controller spielbar sind, aber was mich ein bisschen erstaunt hat ist dass die Vibration geht (zB wenn man bei Minesweeper verliert). Ich habe auch gelesen, dass in "Games for Windows" die Rumble-Funktion geht, kann das einer bestätigen? Und soweit ich weiß haben auch andere Spiele Vibration, und wie kann man die aktivieren/benutzen?

2. EDIT: Mit Xpadder krieg ich das Ding auch zum vibrieren, jedoch vibriert es immer gleich stark.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sind damit die Spiele gemeint die Live unterstützen, ähnlich wie bei der x-Box 360 müßte man dann über den Guide Button in der Mitte diese Funktionen aktivieren oder deaktivieren können.

Also Spiele mit dem Aufdruck Games for Windows müssen bestimmte Kirterien erfüllen, ich glaub unter Vista lauffähig sein und sie müssen den xbox360 Controller unterstützen. Und beim zusatz Live funktioniert das Spiel mit oder über Windows Live. So kann man in den Spielen den Guide "X" Button drücken und es kommt der Windows Live Balken oben in das Spiel reingefahren (der normal mit Pos1 Taste aktiviert wird).

Wenn es MS jetzt noch schafft in den Windows Live Balken den Akkustand für den Wireless Controller einzubauen wäre es ja Perfekt :)
Wobei noch besser wäre wenn der Controller bei druck eine bestimmten Taste oder tastenfolge über die 4 LEDs um das (X) anzeigen würde wie voll die Batterien etwa noch sind.

Ich hab auch nochma ne Frage.

Uns zwar hab ich auch die wireless Version und bin total begeistert. Für mich gibts nich besseres. Endlich ist ein Pad so kompatibel...dass sogar die Knöpfe in den Games ma angezeigt werden. Die Rumble-Funktion funktioniert auch obwohl ich zuerst gelesen habe, dass diese kaum bei jemanden funktioniert.

Zum eigentlichen Problem: Ich will mir einen 2. Controller zulegen um gegen Kumpels spielen zu können und möchte wissen ob ich nun wirklich einen schwarzen Xbox wireless Controller kaufen kann, der also nicht diese PC Version darstellt und trotzdem genauso funktioniert.

Ich habs schon gelesen aber ich will nochma nachfragen, wenn nich teste ichs und gebs halt zurück

Mfg

Das ist egal, du hälst nähmlich schon den Original Xbox360 Controller in der Hand. Der Aufschrieb for Windows heißt nichts anderes das Treiber für Windows dabei sind und das der Wireless Adapter dabei ist. Der Schwarze ist der gleiche Controller wie der Weiße nur eben eine andere Farbe.

Und du kannst bis 4 Geräte anschliessen ;)

Hi Leute, wollte mal fragen wie es mit der Zuverlässigkeit des Controllers so auschaut. Also hattet ihr scho Defekte oder sonstige Probleme.
Ich frage, weil ich meinen Kassenbeleg nicht mehr finde:(

Habe das Wireless Gamepad und bin bisher echt zufrieden damit:)

Ich hab meins erst ein paar Wochen und noch keine Probleme damit. Aber normal ist der Support von Microsoft sehr gut. Hatte damals die erste Optische Explorer Maus die nach ein paar Jahren nen Kabelbruch hatte. MS angerufen und paar tage später hat ich den Explorer Nachfolger ;)
Allein was ich lese was MS für einen Top Support bei der Xbox hat wenn da mal was kaputt ist ist echt super. Bei MS mach ich mir da mal weniger sorgen.

meiner funzt auch schon seit über 1 jahr problemlos. keinerlei komplikationen mit irgendetwas.

zusammen mit nem akku und nem lade kabel immer einsatzbereit.

Super das hört man doch gerne:)

Zurück
Oben