• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 vs. Playstation 3, welche behalten?

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Wir der Titel schon sagt habe ich beide Slim-Konsolen hier. Da ich aber nicht dazu komme auf beiden zu spielen, habe ich überlegt nur eine zu behalten. Meinen Gaming-PC habe ich ebenfalls schon verkauft da keine zeit mehr.

Beide haben für mich ihre Vorzüge, die PS3 hat Bluray und der PSN hat mittlerweile die deutlich besseren Angebote als Xbox live. Jedoch hat die PS3 längere Ladezeiten (was mich schon stört). Die Xbox hingegen hat mittlerweile viele Games die auf mehreren discs erscheinen (DVD) was mich wiederum auch stört, aber zu ertragen ist. Xbox live hat leider kaum gute Games on Demand Angebote außerdem spiele ich nicht online, nutze also kein Gold. Was mich außerdem stört, nur 250-320GB HDDs für viel Geld. Vergleichsweise bekomme ich dafür 500GB und mehr 2,5" HDDs für die PS3. Ja der Controller der Xbox gefällt mir besser, aber man kann ähnliche Modelle auch für ps3 kaufen.

Von den Exklusiv-Titeln her hat die PS3 glaub ich mehr Auswahl, dafür hat die Xbox Gears of war, Halo ist irgendwie nicht meine Welt (hab 4 durchgespielt aber mich ständig aufgeregt) und The Witcher 2 aber aufnder PS3 wiederum wird Diablo 3 erscheinen.

Mich interessieren aktuell Spiele wie Fifa 13, Mass Effect Trilogy, Skyrim, Tom Raider und Crysis 1-3, eventuell halt noch die Exklusiv-Serien Gears bzw. god of war. Also Spiele die für beide Plattformen erhältlich sind.

Was meint ihr und warum würdet ihr welche Konsole behalten bzw. verkaufen?

Nach deiner auflistung zu urteilen, würde es ja schon fast sinn machen die PS3 zu behalten. :)
Mach doch einfach aus deiner auszählung eine Pro/Kontra liste und hake dann die liste ab.

Glaube du würdest aber für die PS3 mehr bekommen als für die XboX

Wenn du beide Konsolen hast und es nicht schaffst, eine Entscheidung zu treffen, dann frag ich mich, was Meinungen anderer helfen sollen...

Wirf doch einfach eine Münze.

Noch ein wenig OT von mir:
Das lustige ist, dass Diablo 3 auf dem PC schon erschienen ist, Mass Effect 1-3, Skyrim, Tomb Raider, Crysis 1-3 und The Witcher 2 sogar auch - alles Spiele, die ich eigentlich an ner Konsole nie anrühren würde... und selbst Fifa 13 soll auf dem PC nicht mehr so grausam hinterherhinken wie frühere Versionen (aber das ist für mich halt ein "typisches" Konsolen-Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beide schon hast, dann behalte dich einfach beide. Die paar Euro, die man da bekommt, sind den Thread dich nicht wert.

Die Frage ist, was dein Problem ist?

Zwei Konsolen und beide haben Benefits. Ok.
Aber sie fressen kein Brot wenn sie aus sind und der Platz ist wohl auch da. Dann werden beide halt 1-2x die Woche genutzt statt eine 2-4x die Woche? Who Cares. Oder brauchst du das Geld vom verkauf?

wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, würde ich die 360 behalten. das gesamtpaket ist stimmiger und bd-player hab ich genug hier.

wenn du exklisivtitel beider konsolen spielen willst, warum behältst du nicht beide? du benutzt dann halt nur eine als "hauptkonsole" und spielst auf der anderen deren exklusivtitel ;)

ich hatte mir damals auch die ps3 slim zusätzlich geholt wegen deren exklusivtitel. ende vom lied: nach 3 monaten stand die nur noch rum und wird zZ als reiner bd-player benutzt. man kann also durchaus mit beiden ;)

ps: d3 erscheint auch für die 360

Vom Prinzip her kann dir niemand diese Frage beantworten. Behalte die, die du am meisten gebrauchst.

Laut deiner Beschreibung bzw. Aussagen würde ich die PS3 behalten :daumen:

Ich würd auch einfach beide behalten, stehten se halt mehr rum, who cares..

Ich hab ne PS3 und die staubt nur zu da ich alles am PC zocke.. hab die nur für Uncharted und Red Dead Redemtion :D

War damals einfach preislich mit nem BD-Player verglichen günstiger. Ist eben schon was älter meine PS3 :)

Ich hab damals meine Xbox 360 verkauft, Hauptgründe waren die kostenpflichtigen Online-Partien (bei PS3 gratis) und dass die PS3 einen BluRay-Player hat (gucke auch viele Filme damit). Damals einziger "Verlust" war, dass ich einige Exklusiv-Titel wie Halo nicht mehr zocken konnte (mittlerweile gibt es noch das Alleinstellungsmerkaml Kinect, finde PS Move nicht annähernd so ausgeklügelt). Da es damals aber noch mehrere hundert Euro für eine gebrauchte Xbox360 gab, war es mir das wert... aber heute? Für ne gebrauchte Xbox gibts vielleicht max. 100 Euro, je nach Zustand/Ausstattung, schlimmstenfalls weniger... da würde ich heutzutage einfach beide behalten.

Hab' hier zwar nur 'ne xbox360, aber ich würde die PS3 wegen dem Bluraylaufwerk bevorzugen. Die oben genannten Games in dem Thread sind auf dem PC Pflicht..

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber ich persönlich würde die PS3 behalten, allein schon wegen BluRay (und das hervorragende DVD Upscaling)...

taller schrieb:
Was meint ihr und warum würdet ihr welche Konsole behalten bzw. verkaufen?

Ich habe beide und werde beide behalten. Wenn unbedingt eine weg muss, dann würd ich trotzdem beide behalten, die PS3 ist ein Bluray Player und auf der 360 spiel ich mehr, weil mir die Grafik bei den Multiplattform Titeln dort besser gefällt. Also ich möchte die Entscheidung nicht treffen und da Du beide hast, behalt sie doch erstmal.

Würde allein wegen dem BluRay Player (sofern kein anderer vorhanden) und dem kostenfreien OnlineAngebot die PS3 behalten.
Nervt mich zZ extrem, dass ich für Dienste wie Lovefilm einmal deren Gebür und dann nochmal XBox Live zahlen soll. Hätte generell wer Lust ne ziemlich neue XBox inkl Kinekt (Januar 2013) gegen ne PS3 zu tauschen?^^

Behalt die PS3 da machste nichts verkehrtes die Xbox360 Verfaufen und aus dem Geld zusatz teile für die Ps3 kaufen ^^

1668mib schrieb:
Noch ein wenig OT von mir:
Das lustige ist, dass Diablo 3 auf dem PC schon erschienen ist, Mass Effect 1-3, Skyrim, Tomb Raider, Crysis 1-3 und The Witcher 2 sogar auch - alles Spiele, die ich eigentlich an ner Konsole nie anrühren würde...

Das hilft dem Fragesteller doch keinen Meter weiter, denn er hat seinen leistungsfähigen PC ja schon verkauft. Was sollte dann der OT-Einschub bezwecken?

So wie der Fragesteller es schildert, favorisiert er doch recht klar die PS3. Ich an seiner Stelle, würde die XBox unter diesen Umständen verkaufen. :) Ich frage mich, warum er noch zögert.

@Rexus: Dass ich nicht ganz verstehe, warum Leute für solche Spiele eine Konsole brauchen...

Also zur Klarstellung, bin nicht auf die Kohle angewiesen, aber denke halt warum soll eine von beiden zu stauben, wenn man noch Geld dafür bekommt?

Öfter genutzt wird die PS3 wegen Bluray, mehr gespielt an der Xbox bisher.

Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung. Meine Lösung: PS3 wegen Blu-Ray und kostenlosem PSN behalten und zum Zocken einen Xbox-Controller per Adapter anschließen.

Zurück
Oben