• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 720 erneut mit GPU von ATi?

Na das ist doch mal eine gute Nachricht für ATI.
Ich gönne es ihnen...

Gibts eigentlich jetzt schon Grafikkarten im 28 nm-Verfahren? Also innovativ und leistungsfähig wird die Grafik dann wohl sein...
Dann wird wohl endlich die Zeit der wirklichen FullHD-Spiele mit AA und AF beginnen.
Bist jetzt sind die meisten ja noch in 720p und dann hochgeblasen.

also eig. spiel ich auf ps3 nur Fifa ^^....das ist einfach etwas, dass man nur auf der konsole spielen kann(muss,sollte). Ich würde es voll abgekackt finden, wenn schon nach 1 jahr jetzt ne neue playstastion oder xbox rauskommen würde. Dafür würde ich mich mehr für ne neue Nintendo Wii mit besserer grafik wünschen.

Evtl wird es ja irgendwann mal sowas geben, wo man selber auswählen kann was für komponenten man in der ps oder xbox haben will. So wie die bei Alienware wo man CPU graka usw auswählen kann. Sowas wäre irgendwie schon geil xD

Das jede Konsolennews zu einem FlameWar wird.
Man wenn ihr eh nichts von Konsolen haltet dan Ignoriert die News doch!

Und 80% aller Konsolenspieler sind halt Zocker die am WE MP spielen und Spaß am Spiel haben!!
Und nicht die hier wohl überwiegen vertretenen Leute die wohl lieber gucken statt Spielen!!!

Affenkopp schrieb:
Gibts eigentlich jetzt schon Grafikkarten im 28 nm-Verfahren? Also innovativ und leistungsfähig wird die Grafik dann wohl sein...
Dann wird wohl endlich die Zeit der wirklichen FullHD-Spiele mit AA und AF beginnen.
Bist jetzt sind die meisten ja noch in 720p und dann hochgeblasen.

Und einen guten Morgen!

Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass das vor 2012 nix wird. [edit: Also mit den 28nm]

Nitschi66 schrieb:
ich glaube vom nintendo DS wurden zig millionen exemplare verkauft, das bringt umsatz

Les ma den Artikel durch, den soundcooler verlinkt hat. Konsolen verkaufen bringt zwar Umsatz aber primär erstmal Verluste. Profit wird mit den Spielen gemacht.

2012 ist aber ziemlich sicher

würde dem rythmus entsprechen

und auch 28 nm wären dort schon genügend vorhanden

bin mal gesapnnt vll kommts ja zusammen mit Halo 4 ;)

nach Halo Reach das noch für 360 kommt

Wozu eigentlich eine neue X-Box? Soviele Kindergärten gibt's in Deutschland doch gar nicht...

Was ich damit meine: Microsoft will ja als Zielgruppe ausdrücklich nur Minderjährige ansprechen, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die soviel mehr Geld für 'ne neue Konsole haben und ausgeben können als einkommensstarke Erwachsene.

Acrylium schrieb:
Was ich damit meine: Microsoft will ja als Zielgruppe ausdrücklich nur Minderjährige ansprechen

wo haste denn den schmarn her? würde ja sonst kaum die ganzen fsk18 spiele geben

Also ich komme mir als Volljähriger von Microsoft doch arg benachteiligt wenn nicht gar verarscht vor. Auf dem Marketplace gibt's nur Kinderprodukte, weil aller USK-18-Inhalt in Deutschland von Seiten Microsoft pauschal nicht angeboten wird. Dabei könnte ich mein Alter ohne Probleme anhand meiner Kreditkarte nachweisen. Da Microsoft aber keinen Wert darauf legt, zeigen sie ja damit unmissverständlich, dass erwachsene Kunden unerwünscht sind da man auf deren Wünsche nicht eingehen möchte. Aber das wird hier zu Off-Topic...

Ich persönlich wundere mich nur ob die wirklich glauben, so viel Erfolg mit einer neuen X-Box haben zu werden bei der Zielgruppenausrichtung...

k0ntr schrieb:
Evtl wird es ja irgendwann mal sowas geben, wo man selber auswählen kann was für komponenten man in der ps oder xbox haben will. So wie die bei Alienware wo man CPU graka usw auswählen kann. Sowas wäre irgendwie schon geil xD

Hi,

sicherlich nicht..

Bei Konsolen haben die Entwickler ja gerade den Vorteil, dass sie nicht auf zick unterschiedliche Hardware-Ausstattungen achten müssen, sondern nur für PS3 und XBox360 (Wii jetzt mal ausgenommen für moderne Spiele..), d.h. sie können für immer die gleiche Hardware alles optimieren.

Das sind ja auch die großen Herausforderungen und Probleme beim PC.

Daher wirst du niemals die CPU, GPU, etc. bei einer Konsole alla Alienware bzw. Dell selbst bestimmten bzw. ändern können.

MfG

iNsuRRecTiON

Das einige hier die XBox als Kindergartenspielzeug darstellen, wundert mich dann doch.
Ein Großteil der Besitzer von PS3 und XBox sind über 25 jährige, die nicht ständig neue Grafikkarten für den Preis einer Konsole inkl. WLAN, HD und BluRaylaufwerk kaufen wollen.

Ich bin für die neuen Konsolen, denn die Zeiten in denen ich mein Geld jährlich für Grafikkarten, CPU und Boards um die 300 Euro ausgegeben habe, sind vorbei.

Dafür kann ich bei 4 Meter Sitzabstand zum 50 Zöller auch auf AA und AF verzichten, auch wenns manchmal schon störend ist, aber der Blick auf den Anschaffungspreis entschädigt dann sofort wieder... ;)

@Rickmer

Die Frage war völlig losgelöst von der neuen XBox gestellt HERR RICKMER (Herzlich willkommen hier im Forum!) und woher weiß man denn heute schon so genau, dass es 28 nm sein werden???

Zuletzt bearbeitet:
es wäre mir lieber wenn ATI bei PS4 eingesetzt wird. Ich habe Xbox und was hat M$ gemacht? ja genau-> komplett eingestellt, wo man mit PS2 weiterhin mit neuen Spielen versorgt wird da hört das bei Xbox auf. Sry keine Xbox wird meinerseits mehr gekauft^^

Affenkopp schrieb:
Das einige hier die XBox als Kindergartenspielzeug darstellen, wundert mich dann doch.
Ein Großteil der Besitzer von PS3 und XBox sind über 25 jährige...
Erzähl das mal Microsoft...
Denn so wie die sich verhalten und was sie anbieten, scheinen sie ausgesprochenes Interesse daran zu haben, gerade die Zielgruppe bis maximal 18 Jahren bedienen zu wollen. Alle älteren werden von Microsoft ignoriert bis schikaniert.

Ich kann das nur begrüßen, die ati in der x360 hat schon sehr viel bewegt auch was den Pc Spiele Markt angeht.

Das war in vielen Konsolenkonvertierungen mehr wert als Nvidias Bestechungsprogramm, würde das wegfallen, na ich will garnicht dran denken.

Ansonsten ist der Vergleich mit der ps3 wohl unfair, sony hat einfach mal Pech gehabt noch den shaderkrüppel gf7 zu verbauen der nichtmal hdr mit AA kann (nicht das die genug Leistung dafür hätten) während MS schon praktisch die neue Generation lange vor dem PC erhalten hat.

Und damals war die wirklich stark. Man denke mal an Oblivion Anfang 2005. An die qualität auf der xbox kam man bis ende des jahres(8800) auf dem PC nicht ran, außer vielleicht mit x1900xtx crossfire.

Wenn das wieder so ein "vorgezogener" chip wird dann stehe ich dem sehr positiv gegenüber. nicht das ich die Konsole kaufen würde, aber die Entwicklung für den PC dürfte das massiv vorantreiben.

Arbiter Elite schrieb:
Mein 42 Zoll Full HD Toshiba, steht max. 2 m vor dem Sofa. Ich weiss nicht wie es um deine Augen besteht, aber ich sehe nen gewaltigen Unterschied. Vorallem in Resident Evil 5 zwischen 720p (PS3 Version) und 1080p (PC Version mit 12x Edge Detect AA und 16x AF).
Alles andere ist einfach nur Schönrederei.

Jetzt vergleichst du eher PC und Konsole.

Wenn man andauernd Standbilder vergleicht und dann den Unterschied entdeckt, darf doch nicht daraus schließen das bei der Bewegtdarstellung der Unterschied noch sichtbar ist.

Bei Filmen merkt man überhaupt nix.

Naja, 2m setze ich mich auch nicht vor die Glotze und konzentriere mich eher auf das Spiel als auf AA und AF.

@c2ash:

Nein, er vergleicht 720p und 1080p. Da letzteres nur auf dem PC zu haben ist, muss man halt damit vergleichen. Das macht aber eigentlich kaum einen Unterschied, von AA & AF mal abgesehen^^

Außerdem ist Kantenglättung für mich schon ziemlich essentiell. Wenn man sich einmal an ein klares, flimmerfreies Bild gewöhnt hat, will man nie mehr ohne AA spielen.

Das Kantenflimmern fällt mir übrigens gerade in Bewegung auf.

Grüße
Maxurugi

Lassen wir doch die PC vs. Konsole mal weg... bitte! Die meisten wollen einfach TV anschalten, knopf drücken und los zocken... dazu kommt noch, dass nicht mal 5% der Konsoleros wissen was AA, geschweige den AF ist und würden keinen Unterschied merken wenn man es ihnen nicht sagen würde...

wieso?
nvidia hat doch immer schnellste karte gtx 295...
und auf gesammtmark dominante position... (nach intel integrierte gpu)

so, ich mochte deine fanboy comments lesen, wenn nvidia bringt die dx 11 karten...
egal, ob ende09/anfang2010...
ich glaube nicht, das nvidia brinngt was langsameres auf dem markt als amd...
trink ein kaffe und warte mal ab... dann vergleichen wir die beide firmen, ok?

ich bin kein fanboy, bei mir gewinnt die beste optische qualitat wie aa, af etc. und pure leistung... der schnellste gewinnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Direktzitat entfernt.)
Zurück
Oben