• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 720 erneut mit GPU von ATi?

lol damit sind sie zu frieden? Der Chip ist doch hauptverantworlich for den RRoD.

Oh man...
Die Xbox 360 heisst doch nur wegen der PS3 so.
Xbox 2 kommt beim Kunden schlechter an als PS3 (ZWEI/DREI).
Kunde denkt es handelt sich um verschiedene Generationen und greift zur PS3.

Also --> Xbox 360
360 weil 360°, umfassendes Spieleerlebniss!

720 würde also gar keinen Sinn machen!

Nennt es doch einfach Xbox NEXT anstatt sich so sinn und hirnlose Namen auszudenken ...

Mal ganz erlich die Leute müssten dann aber auch sehr du.. banane sein, wenn sie die Namen der Konsolen von 2 verschiedenen Unternehmen vergleichen wollen :rolleyes:. Und dann daraus schließen wollen welche wegen dem Namen nun besser ist :freak: ( Generation und so )

Die Xbox 360 hätte auch "Xbox Super duper" heissen können. Die Kunden wissen aber das es ein neues Produkt von MS ist. Oder halt der Nachfolger der Xbox. Wird ja oft genug im TV beworben.

Und der Name 360 wurde wegen dem " Umfassenden Spielerlebniss " wie Busta Rhymes schon richtig erkannt hat gewählt. Und nicht wegen der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
@whoozy: das hat mit werbepsychologie zu tun und ist vollkommen richtig. was glaubstn du was deine mama kaufen würde, wenn man ihr zwei namen sagt, die einmal mit xyz 2 und einmal xyz 3 sind?

Weiss nicht müsste meine Ma' mal fragen. Aber wer sich so sehr blenden lässt im Leben ist selber schuld.

Kann ja sein Werbepsychologie. Wie auch immer solln se machen :). hauptsache das Ding rockt und hat nicht nur einen tollen Namen ;)

stimmt
solange das ding abgeht kann die auch kacke heißen:D
und ich hoffe das halo4 noch vor der neuen xbox raus kommt. ich musste schon lange warten bis ich halo3 spielen konnte aufgrund von geldmangel

Dann kommt die neue XBOX mit der ATI, die Nintendo mit der NVIDIA und die PS4?
Bekommt die ne S3? :D

aklaa schrieb:
es wäre mir lieber wenn ATI bei PS4 eingesetzt wird. Ich habe Xbox und was hat M$ gemacht? ja genau-> komplett eingestellt, wo man mit PS2 weiterhin mit neuen Spielen versorgt wird da hört das bei Xbox auf. Sry keine Xbox wird meinerseits mehr gekauft^^

Dafür kannst deine alten Xbox games auf der 360 zocken was bei Sony nicht der Fall ist, ich finde das hebt sich imho auf. Aber als "echter" Zocker hat man sowieso alles zuhause, angefangen vom PC über Xbox, Xbox 360, PS, PS2, PS3, Cube, N64 und und und............
Von daher ist es mir eh latte, da man heute eh nicht drum rum kommt alle Konsolen zu kaufen wenn man auch alle Spieleperlen zocken will.

Ich mein das ist doch bei jeder Konsole so das sie nach 12-24 Monaten Quasi vom Technischen stand her wieder veraltet ist.

Das schöne an der Xbox ist aber ihre einfachheit und verwandheit zum normalen Desktop PC das macht das Portieren von Spielen ja so einfach und ist einer Ihrer größten stärken.

Und in Sachen Grafik kommts doch auf heute garnicht mehr so an, das Gameplay muss Stimmen außerdem gibt es einfach viele Spiele die Qualititativ sehr Hochwertig sind und nicht auf dem PC erscheinen.

Und es ist und bleibt die Einfachheit der Konsole die alle Reizt, reinlegen daddeln und einfach mit Live oder wie auch immer verbinden.

Und es freut mich das wieder ein Ati Kern reinkommt, die schaffen es wenigstens mit einfachen mitteln viel Leistung rauszuholen ohne den Finanziellen Rahmen zu sprengen.

Und das wichtigste dabei ist auch noch das die Xbox "720" durch den Ati Kern abwärtskompatibel bleibt.

Ich bin schlicht und einfach für Xbox2 (XB2)

Aber bis 2011/12 ist noch lang...

Fab0r schrieb:
hoffentlich kommt 2010 eine neue box, denn die 360, bzw ps3 schwitzen ja jetzt schon grafik "intensiven" spielen

Schonmal Uncharted 2 gesehn?

Bombastische Grafik und durchgehend 30FPS - das die Spiele ruckeln liegt einzig und allein an den Programmierern.

- Faxe - schrieb:
Schonmal Uncharted 2 gesehn?

Bombastische Grafik und durchgehend 30FPS - das die Spiele ruckeln liegt einzig und allein an den Programmierern.

Das ist richtig man darf aber nicht vergessen das z.B. Uncharted 2 von Sony programmiert wurde (Naughty Dog gehört zu 100% Sony) und als Prestigegame mit wer weiß wievielen Euros gesponsort wurde. Das kann man nicht mit normalen unter Zeitdruck arbeitenden freien Studios vergleichen.

Acrylium schrieb:
Erzähl das mal Microsoft...
Denn so wie die sich verhalten und was sie anbieten, scheinen sie ausgesprochenes Interesse daran zu haben, gerade die Zielgruppe bis maximal 18 Jahren bedienen zu wollen. Alle älteren werden von Microsoft ignoriert bis schikaniert.

Das ist nicht die Schuld von MS sondern von euren genialen, deutschen Gesetzen. MS will sich hier einfach keine Klage einhandeln.

Ich hab hier in Österreich alles was ich brauche, entweder ziehst du nach Österreich oder du wählst das nächste mal bei den Wahlen eine Partei, die bessere Gesetze in Sachen Videospiele beschließt. ;)

LoK-hellscream schrieb:
Das ist nicht die Schuld von MS sondern von euren genialen, deutschen Gesetzen. MS will sich hier einfach keine Klage einhandeln.
Es wäre ohne juristische Probleme möglich, eine Altersprüfung anhand beispielsweise Kreditkartendaten ein zu führen. Aber das macht Microsoft nicht, weil sie keine erwachsenen Kunden wollen sondern sie mit der XBox 360 ausdrücklich die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen ansprechen wollen.

Es lohnt sich ganz einfach nicht, da Deutschland nur ein kleiner Markt ist, für den es sich gerade mal lohnt, zu Synchronisieren. Die Altersüberprüfung wird aber nicht viel an den Verkaufszahlen ändern, somit ist das ziemlich schnuppe.

btw, nur so eine Info am Rande: Laut diverser Studien soll angeblich Sony die jüngste Zielgruppe haben, während Nintendo hier in der Mitte ist (viele sehr junge und sehr viele ältere Spieler) während MS hauptsächlich Erwachsene Core-Gamer anzieht.

Ob diese Studien die Wahrheit wiedergeben, ist eine andere Sache, aber könnte auch auf Grund des Spieleangebots hinkommen imo.

Konsolen verkaufen bringt zwar Umsatz aber primär erstmal Verluste. Profit wird mit den Spielen gemacht.

Das Nintendo sowohl Wii als auch DS von Beginn an mit Profiten verkauft hat, ist dir klar?
Die verdienen sich im Moment dumm und dusselig, Hardware bringt Kohle, Software bringt Kohle und beides verkauft sich immer noch hervorragend.

Also ... für die "haha die denken sie hätten noch reserven" fraktion:

Schaut euch mal GT5 oder Uncharted2 an ... in dieser pracht soll auchw eiteres folgen.

Es ist halt leider so, das man bei konsolen im gegensatz zu pc bis ins letzte optimieren kann. für die selben effekte braucht man dadurch deutlich weniger leistung.

In sachen abwärtskompatibilität: die PS3 spiele kann noch PS1 spiele abspielen, nur leider keine 2er mehr.

In sachen nachfolger:
sony hat eine einfache regel die besagt "zehn jahre lebenszyklus" das bedeutet aber nicht, das sie alle 10 jahre ne konsole bringen. im gegenteil sie bringen alle 7 jahre eine, garanteiren abber das die alte generation noch mindestens 3 jahre lang supportet wird.
bei ms sieht das anders aus die haben einen "sieben jahre zyklus" was aber tatsächlich bedeutet, das sie alle 7 jahre was neues bringen ... und das alte dann spontan vergessen.

was ist daran wichtig für uns? die 7 Jahre, denn das bedeutet dass MS technichg esehen die XBOX(1080?720?Whatever) mitte - ende 2013 auf den markt bringen wird und sony seine PS4 ende 2014 anfang 2015. was die features tatsächlich sein werden wird spannend sein ... sicher ist das 1080p sicher ist.

Aber es freut mich das AMD bei MS erneut den zuschlag hat. Sie haben letztes mal da gute arbeit geleistet ... nur hoffe ich das die nächste XBOX nicht so ein billigprodukt wird wie die 360 die man fast totgespart hätte bei den komponenten.

Und was NV und Sony angeht ... da hab ich so meine bedenken ... es gab da nämlich mal die aussage, dass sony von dem "konzept der grafikkarte" wegkommen wolle. klingt für mich nach einen Larrabee equivalent in der nächsten PS ... aber vielleicht hat sich NV sich ja mit dem GT300 wieder für sony qualifiziert.

wir werden sehen ...

HFkami schrieb:
lol damit sind sie zu frieden? Der Chip ist doch hauptverantworlich for den RRoD.

Die Kompatibilität zur alten Sexbox 360 dürfte bei der Entscheidung eine nicht ungewichtige Rolle gespielt haben.

Zurück
Oben