• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Microsoft macht die Xbox One im Abo finanzierbar

Der Nachbar schrieb:
Für so einen Schwachsinn hat Microsoft seine Flusen im Kopf. Mit den xbox Diensten war das schon auf Windows mobile 6.x so ein Problem. Statt sich um das OS als Betriebssystementwickler zu kümmern, ja auch um sein Automotive embedded, wird mit Spiel und Spaßverträgen Geld gemacht.

Ruf mal schnell einer bei Sony an die dürfen entweder nur Filme oder Spiele oder TVs oder Soundgedöns machen, ach ja und gleich noch bei Samsung die dürfen auch auf keinen Fall mehr Waschmaschinen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Hipvip, Rou und 3 andere
Ich kann mir vorstellen, dass in Zukunft der ganze Gamimg Markt über Abos und und Streaminglösungen laufen wird. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
im Grunde macht MS das was die Videotheken in den 90ern gemacht haben. Konsole + Games ausleihen.
Nur wenn dass die Zukunft vom Gaming sein soll/wird mit Cloud gaming, Streaming, Abos, pay to access online, digital only, etc...ist es beängstigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Hatsune_Miku
Also zahlt man nach 2 Jahren quasi die gleiche Kohle wie beim Kauf und besitzt nix. Schöne neue Welt. Ich finde schon den Game Pass doof. Ich dachte Mircsoft hätte ihre Lektion mit dem Shitstorm und der Umstellung der One auf eine "klassische" Konsole gelernt. Ich hab mir sogar mal ne One gegönnt, bin aber maßlos enttäuscht über die quasi nicht vorhandenen Games (First Party). Microsoft ist für mich zumindest in Sachen XBOX unten durch, ich zock dann Halo aufm PC, außer das gibt es dann demnächst nur noch im "Windows Pass"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Aphelon schrieb:
Ein weiterer Schritt richtung Cloud-Gaming. Man testet halt schon mal, wer so alles auf ein Abo-Modell aufspringen würde.

Nicht wirklich. Phil Spencer hat letztens gesagt das Streaming eher was für potentielle Kunden ist, die kein Geld für Hardware haben, zb in schwellenländern
 
tek9 schrieb:
... potentielle Kunden ..., die kein Geld für Hardware haben, zb in schwellenländern
Seit den aktuellen Preisen der nVidia-Karten, gehöre ich glaube ich auch dazu...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel, s0UL1, ScorpAeon und 6 andere
@ maxi_welle
Der Consumermarkt bei brauner und weißer Ware ist ja nicht besser. Miele wird sich hier kaum einer leisten, deswegen muss man zum Samsung Gerümpel greifen. Bei TVs ist die Auswahl deutscher Marken selbst übersichtlich und der Markt hart umkämpft.
 
@Aphelon Tja das kommt davon wenn fast alle einen auf Fanboy machen und über Jahre nur Nvidia kaufen. Sie werden wissen was sie davon haben.

@Der Nachbar Schau mal auf deinen Schreibtisch. Was seht da für ein Display und was für ein Rechner steht dsrunter? Was hast du für ein Handy?

Keiner muss ne billige Samsung Waschmaschine kaufen. Die Dinger sind für Leute die zuviel Geld für ihre Hobbys und Statussymbole als iPhone X ausgeben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und elkechen
Ein Abo bei dem man die Konsole, sämtliche Spiele und alles was dazu gehört erhält, wäre wohl eine Option für Viele.
Wie jeder - der vor einem Kauf wirtschaftlich denkt - weiß, dass Abos eine gute psychologische Möglichkeit sind, den Kunden denken zu lassen, er hätte ein gutes Geschäft gemacht. Funktioniert bei Smartphones, wird auch bei Konsolen funktionieren, wenn man das Versprechen gibt, die nächste Konsole ebenfalls "kostenlos" zu erhalten.
Das Wort "kostenlos" muss unbedingt fallen... das wirkt auch sehr gut. Oder gegen eine "geringe, einmalige Gebühr".

Man könnte hier 99% aller Smartphone Tarife ebenfalls rechnerisch darstellen und es wird trotzdem nichts am Absatz der Tarife ändern.

Die Welt ist schon komisch. Jede Gehirnzelle, die der Mensch nicht aktivieren muss, wird mit Geld bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski und Corros1on
@ tek9
Da steht noch ein Samsung Syncmaster, als Samsung noch funktionsfähige Monitore bauen konnte. Es gibt Sparten in Unternehmen, die mal für Qualität standen und bei Microsoft scheint es nicht mal die Betriebssystemsparte selbst zu sein, wo schon Samsung mit seinem Bada/Tizen mit Erfolg gekrönt ist.

Eine Samsung 840pro SSD verwende ich auch, die anderen Festplatten sind von Hitachi und Toshiba.

Ich habe ein Blackberry Passport, wo von ich auch antworte.

Etwas Differenzierung beim Kauf von Produkten wende ich noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Miele wird sich hier kaum einer leisten, deswegen muss man zum Samsung Gerümpel greifen

Wieso das? Bei uns sind alle neuen Geräte von Miele! Da bezahlst du nur einmal für hochwertige Hardware, statt später für Reparaturen und vorzeitigen Austausch zu blechen! Das Samsung-Gerümpel dürfte am Ende sogar teurer sein, und du musst auch den Ärger berücksichtigen, den du durch die Ausfälle und Handwerker-Termine hast, sowie die Umweltverschmutzung durch das entsorgte Schrott-Gerät.

Die Miet-XBox ist genauso unsinnig wie alle Mietprodukte. Dazu kommt, dass mal wieder Bestandteile dabei sind, die der Kunde gar nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Köstlich. Das passt ja zu dem Gejammer das der PC dank NV jetzt so teuer wäre. Mit der Einstellung und den Rechenkünsten findet MS mehr als genug Kundschaft.
 
Das PC Gaming ohne Konkurrenz ein teurer Spaß ist, ist kein Gejammer sondern eine Tatsache ;)

Mal schauen ob Gaming PC zukünftig in der Nische landen in der sie viele schon seit Jahren sehen oder die Leute bereit sind diese Mondpreise zu bezahlen...
 
Der Nachbar schrieb:
Miele wird sich hier kaum einer leisten, deswegen muss man zum Samsung Gerümpel greifen.
Hab einen Samsung Staubsauger. Um die Geschichte kurz zu machen: Beim nächhsten Staubsauger geb ich die 200€ mehr aus und kauf mir nen Miele. Der Samsung schwächelt schon nach gerade mal einem Jahr. Die alten Miele bei uns auf der Arbneit und bei meinen Eltern zuhause haben schon über 10 Jahre aufm Buckel und laufen wie am ersten Tag.


HaZweiOh schrieb:
Die Miet-XBox ist genauso unsinnig wie alle Mietprodukte. Dazu kommt, dass mal wieder Bestandteile dabei sind, die der Kunde gar nicht wollte.
Sind aber auch Sachen dabei, die Kunde XY will. Ist wie bei Netflix, vieles will ich da gar nicht sehen, aber genug, dass ich die paar € im Monat zahle. Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen. Die Idee an sich finde ich nicht mal schlecht, wenn man attraktive Spiele im Programm hat.
 
@Jan
Der Artikel bei Windowscentral enthält die Aussage, dass die Xbox nach 2 Jahren in den Eigentum des Subscribers übergeht. Daher ist die Aussage über das Eigentum die ihr eurem Artikel beigefügt habt FALSCH! Siehe Zitat aus dem Artikel unten!

After the two year contract period has been fully paid, users will own their consoles as expected.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Die Xbox One (S, X) ist dermaßen günstig in der Anschaffung, warum sollte man sich so etwas mieten wollen?
 
Der Flaschenhals sind die 24 Monate Mindestmietdauer. MS will die Kosten voll wieder reinholen pro Kunde, kann ich schon verstehen denn was will man nach 7 Monaten mit einer halb angegammelten Konsole, so geht das halt direkt zum Refurbisher und egal in welchem Zustand die Konsolen sind der Gewinn wurde schon gemacht. Aber so wird das schwer im Endkundenmarkt, bei einer quartalsweisen Vermietung hat man auch einen großen potentiellen Kundenkreis von Leuten die nur mal testen wollen oder nur Halo suchten wollen. So finde ich ist das eigentlich nur für Gesellschaften interessant wie z.B. Schützenvereine, Altersheime, Betriebsrätepausenraum, .... da steuerlich absetzbar. Die Kunden die Wissen das sie jetzt die nächsten 2 Jahre XBOX zocken wollen und die nicht 150€ für eine gebrauchte XBOX auftreiben können sollten sowieso erstmal schauen ob sich durch eine Jobveränderung nicht das grundlegende Ausgangsniveau verbessern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miele..

Wachmaschine und Spülmaschine von Samsung uvm
Nach 4 Jahren blaue Led Beleuchtung ausgefallen - Wurde vor Ort gewechselt. Keine Probleme.

Preislich und laut vielen Tests geben sich beide nichts - Optisch ist aber Samsung Meilen (für meinen Geschmack) voraus und auch was Technik angeht.
-Addwash - brauche ich regelmäßig - während dem Waschen was durch die Klappe hinterherwerfen.
-Geschirrspüler ohne Rotorblätter - nach 100 Jahren mal ein anderer Anblick und Sound

Miele ist veraltet - optisch wie technisch im Vergleich und TwinDos versagt immer wieder, was für viele wichtiges Kriterium war.

Ist alles Ansichtssache... Ich mag halt gern kleine praktische Gimmicks die sonst kein anderer hat bis jetzt.
Für mich ist auch so ein Geschirrspüler n cooles Stück Technik - wie ein PC über den ich mich immer wieder freue und auch vor dem Ableben auswechsle- und kein gewöhnlicher Haushaltsgegenstand
 
Mit einer geplanten monatlichen Miete von 22 US-Dollar für die Variante mit Xbox One S und 35 US-Dollar für die Variante mit Xbox One X liefert Windows Central jetzt allerdings weitere Details.

Leider zu teuer, auch weil die 24-monatige (Mindest-)Vertragslaufzeit da einen Strich durch die Rechnung macht.

Fuer Microsoft wird sich so eine Art "Videoladen-Verleihgeschaeft" Vorgehensweise mit Vermietung fuer wenige Monate (interessant zum erstmaligen ausprobieren, im Urlaub oder um ausgewaehlte Titel, die man selber nicht bezitzt einmal durch zu spielen) nicht rechnen, denn dafuer sind die Geraete in der Reparatur/Instandsetzung dann zu teuer (und wer weiss wie man die Geraete nach der Leihdauer zurueck bekommt).

Bleibt die Gruppe von Interessenten, die generell knapp bei Kasse ist und sich das Geld zur Anschaffung der Konsole nicht borgen/leisten kann/will. Davon duerfte es in den USA nicht wenige geben.
Ergänzung ()

CTmanGer schrieb:
Preislich und laut vielen Tests geben sich beide nichts - Optisch ist aber Samsung Meilen (für meinen Geschmack) voraus und auch was Technik angeht.
-Addwash - brauche ich regelmäßig - während dem Waschen was durch die Klappe hinterherwerfen.
-Geschirrspüler ohne Rotorblätter - nach 100 Jahren mal ein anderer Anblick und Sound
Miele ist veraltet - optisch wie technisch im Vergleich und TwinDos versagt immer wieder, was für viele wichtiges Kriterium war.Ist alles Ansichtssache...

Nur so als Info, Miele und Siemens/Bosch sind deswegen (schon immer) besser als Samsung und Co. gewesen, nicht weil sie auf neumodischen Schnickschnack und Optik vorwiegend setzen, sondern weil die Technik (Waschwirkung/Trommeldesign) einfach ueberlegen sind und es eben auch keine Billig-Fernost-Verarbeitung ist.

Leider nicht Ansichtssache, einfach 'mal informieren und sich nicht blenden lassen.

Nicht umsonst ist Miele trotz des vergleichsweise deutlich hoeheren Preises im wissenschaftlichen Bereich gerne gesehen/angeschafft, auch weil die Dinger ewig halten (wenn sie auch nicht sonderlich schick aussehen moegen) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben