-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox-Chef sieht „Tomb Raider“ als Antwort auf „Uncharted“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Xbox-Chef sieht „Tomb Raider“ als Antwort auf „Uncharted“
RedBaron_DE schrieb:Ja soviel zu M$ lässt Windows als Spieleplattform nicht mehr links liegen....
Kann man so nicht sagen. Exklusiv Spiele wie Ryse und Dead Rising kommen ja im Herbst für PC...
Cris-Cros
Commodore
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 4.160
Ich werde warten, bis der exklusiv Titel für den PC erscheint und in der Zwischenzeit kein weiteres Tomb Raider kaufen. Für PS4 und den PC soll ja in der Tat trotzdem ein Teil veröffentlicht werden, der aber nicht direkt an den derzeit letzten Teil anknüpft. Wenn das wirklich so geschieht, bringen sie völliges Chaos rein. Hierzu gab es denke ich sogar eine News auf CB.
highsociety
Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 2.317
Gott sei dank, hat crytek gesehen was man aus der reinen rechenpower eines High end PC's rausholen kann, ich lache immer wieder über die next gen konsolen mit 8GB Ram, aber das sei jetzt dahin gestellt.martl92 schrieb:Kann man so nicht sagen. Exklusiv Spiele wie Ryse und Dead Rising kommen ja im Herbst für PC...
Schade nur das wir nicht mal ein PC exklusiv Titel kriegen, die ganzen spiele wie dayz werden ja auch auf der PS4 kommen.
Microsoft interessiert sich nicht für die PC spieler, sieht man doch an direct X, wie lange es gebraucht hat bis sie ihre geldgeilen brillen von den augen gezogen haben als AMD mit mantle an ihn vorbei zog
pukem0n
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.869
am PC ist kein Geld mehr zu machen mit den klassischen Publishermodellen, von daher traut sich niemand AAA-Titel exklusiv dafür rauszubringen.
Und Vollpreis zahlt am PC seit steam auch kein Mensch mehr, von daher sind die PC Verkäufe für Square Enix eh irrelevant
Und Vollpreis zahlt am PC seit steam auch kein Mensch mehr, von daher sind die PC Verkäufe für Square Enix eh irrelevant
Mit Konsolen lässt sich einfach mehr Kohle scheffeln. Ist ja dasselbe was AMD mit Mantle versucht. Nvidia kleinkriegen und Geld scheffeln.
Aufgrund der Konkurenz mit Sony ists für MS schwer. Hat man ein Spiel für Konsole und PC kaufen weniger eine Konsole. Kommts nicht für PC ist MS der PC Feind Nummer 1...
würde Sony und Nintendo ihre Games für PC bringen hätte der PC Gaming Markt eine größere Bedeutung für MS...
Aufgrund der Konkurenz mit Sony ists für MS schwer. Hat man ein Spiel für Konsole und PC kaufen weniger eine Konsole. Kommts nicht für PC ist MS der PC Feind Nummer 1...
würde Sony und Nintendo ihre Games für PC bringen hätte der PC Gaming Markt eine größere Bedeutung für MS...
Ah darum kommt ca. 1/3 des Umsatzes zB bei CoD immer vom PC…pukem0n schrieb:am PC ist kein Geld mehr zu machen mit den klassischen Publishermodellen, von daher traut sich niemand AAA-Titel exklusiv dafür rauszubringen.
Benoit
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.676
Verstehe nicht wieso eine "Antwort" auf Uncharted gesucht wird, so toll waren die Uncharted's nun auch nicht.
Das letzte Tomb Raider war schwach und man hat es an jeder ecke gemerkt das bei Uncharted kopiert wurde.
Ein kracher wie Tomb Raider 2 wird es nie wieder geben, die Uncharted Kiddys würden mit sowas gar nicht zurecht kommen.
Das letzte Tomb Raider war schwach und man hat es an jeder ecke gemerkt das bei Uncharted kopiert wurde.
Ein kracher wie Tomb Raider 2 wird es nie wieder geben, die Uncharted Kiddys würden mit sowas gar nicht zurecht kommen.
Zuletzt bearbeitet:
H
hactor
Gast
Tomb raider als Antwort auf uncharted xD
GAMEOR schrieb:Ob das DIE Antwort ist wage ich zu bezweifeln. Zumal es ja nur zeitlich exklusiv ist.
Desweiteren hört man ja in letzter Zeit viel von Rare und darüber dass Rare nicht mehr nur Kinect-Spiele entwickeln sollte.
Meiner Meinung nach läge DIE Antwort bei Rare oder in Rare.
Das Studio kenn ich zwar nur aus meiner Kindheit (Nintendo 64) allerdings konnten mich deren Spiele (Conker, DK64, Banjo, Perfect Dark, Diddy Kong Racing) sehr gut unterhalten.
Ein neues Conker oder Banjo wäre mir 1000mal lieber. Und wenn sie nebenbei noch weitere neue, gute Spiele entwickeln würden, würde ich mir sogar eine Xbox kaufen.
Grade Conker's bad fur day und die Banjo Spiele waren unvergleichliche Titel wie ich finde.
Und wenn man etwas gutes, unvergleichbares hat, hat man DIE Antwort.
Wie schon erwähnt, hat das Rare nichts mehr mit dem von SNES und N64 Zeiten gemeinsam.
Die meisten Entwickler sind soweit ich weiß bei Retro-Studies und z.B. für Donkey Kong Country Returns
verantwortlich.
Ned Stark
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 565
martl92 schrieb:Kann man so nicht sagen. Exklusiv Spiele wie Ryse und Dead Rising kommen ja im Herbst für PC...
Sehe ich auch so. Die M$-Strategie scheint wohl in zeitlicher Exklusivität in ihre Schrottkonsole und anschließender Resteverwertung am PC zu münden.
Aber oben genannte Spiele für 1€ im Steam-Sale oder im Bundle mitzunehmen - warum nicht.
hactor schrieb:Tomb raider als Antwort auf uncharted xD
Wenn man bedenkt, dass Uncharted ursprünglich eine Antwort auf Gears oft War war, hat M$ mal wieder alles falsch gemacht.
Ich hoffe ja immer noch, dass ich es noch erleben werde, wie M$ in der Bedeutungslosigkeit wie z.B. Yahoo versinkt.
Ist doch verständlich was MS da macht, verstehe nicht, wieso sich da jemand drüber aufregt. Dass sich MS jetzt Tomb Raider ins Boot holt klingt nur logisch, da man bisher keinen vergleichbaren Exklusivtitel hat. Ich habe jeher meine Konsolen danach gekauft, welche Exklusivtitel es gibt und das machen sicherlich viele so. Die schlechtere Leistung der Xbox One ist mir zwar ein Korn im Auge, aber ich möchte halt Quantum Break spielen und die Option auf Halo und Gears of War haben. Die 360 habe ich wegen Lost Odyssey gekauft und es nicht bereut. Erst Jahre später folgte die PS3 wegen Heavy Rain und Beyond two Souls.
Ärgerlich sind Exklusivtitel halt immer, aber das ist vollkommen natürlich!
Ärgerlich sind Exklusivtitel halt immer, aber das ist vollkommen natürlich!
pukem0n schrieb:am PC ist kein Geld mehr zu machen mit den klassischen Publishermodellen, von daher traut sich niemand AAA-Titel exklusiv dafür rauszubringen.
Und Vollpreis zahlt am PC seit steam auch kein Mensch mehr, von daher sind die PC Verkäufe für Square Enix eh irrelevant
Auf jeden Fall:
http://arstechnica.com/gaming/2014/...now-brings-in-more-money-than-console-gaming/
Ach nee... warte Oo
Arno Nimus
Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 2.178
Als ob Tomb Raider "heutzutage" (seit dem sogn. "Reboot" im letzten Jahr) überhaupt noch als Action-Adventure bezeichnet werden kann: Der letzte Teil war nämlich natürlich nichts anderes, als ein verkappter Deckungsshooter! (und wer das bestreitet, der hat entwedern noch nie ein ECHTES Action-Adventure gezockt und weiss garnicht, was ein Solches ausmacht und/oder kennt die alten TR-Spiele, die das Genre der 3D-Action-Adventures ab 1996 überhaupt erst begründet und definiert haben schlicht und ergreifend nicht.)
Aber Herr Spencer beweist mal wieder seine Kompetenz resp. seinen "Durchblick".
Schonmal etwas von der "Starcraft"-Reihe gehört? Sind das dann also keine AAA-Titel?
Und demnächst wird es ein neues "Die Siedler" von Ubisoft geben. Auch das kann man natürlich getrost als AAA-Titel einordnen.
Kann natürlich sein, dass man sowas geflissentlich ausklammert, weil es gerade zufällig nicht das eigene Genre ist (wenn man z.B. nichts anderes kennt, ausser Shooter) aber PC-exklusive AAA-Titel sind es dennoch. (die Anno-Reihe könnte man dann auch noch nennen... etc.)
Aber Herr Spencer beweist mal wieder seine Kompetenz resp. seinen "Durchblick".
pukem0n schrieb:am PC ist kein Geld mehr zu machen mit den klassischen Publishermodellen, von daher traut sich niemand AAA-Titel exklusiv dafür rauszubringen.
Und Vollpreis zahlt am PC seit steam auch kein Mensch mehr, von daher sind die PC Verkäufe für Square Enix eh irrelevant
Schonmal etwas von der "Starcraft"-Reihe gehört? Sind das dann also keine AAA-Titel?
Und demnächst wird es ein neues "Die Siedler" von Ubisoft geben. Auch das kann man natürlich getrost als AAA-Titel einordnen.
Kann natürlich sein, dass man sowas geflissentlich ausklammert, weil es gerade zufällig nicht das eigene Genre ist (wenn man z.B. nichts anderes kennt, ausser Shooter) aber PC-exklusive AAA-Titel sind es dennoch. (die Anno-Reihe könnte man dann auch noch nennen... etc.)
Zuletzt bearbeitet:
G
|Genesis
Gast
Tomb Raider war schon immer was besonderes, kann mich noch ganz genau an die Zeiten zu PSX erinnern. Was aber hier abgeht und sich einfach mal soeben zeitliche Exklusivrechte "kauft", nur weil man selbst nichts besseres auf die Beine bekommt, grenzt schon wirklich an einen Skandal.
Sid6581 schrieb:Bitter dass Microsoft es bis heute nicht geschafft hat, eine mit Sony und Nintendo vergleichbare First Party-Stärke aufzubauen. Rare runtergewirtschaftet, Ensemble geschlossen, Bungie nicht halten können... Da geht es halt nur noch mit der Geldkeule. Den momentanen Shitstorm haben sie sich selbst eingebrockt, ein Armutszeugnis.
Du hast noch vergessen: Aus der Fable-Serie einen reinen Online Titel machen, Heavy Rain als Projekt abgelehnt (ja ihr hört richtig Quantic Dream war erst bei Microsoft und hat das Projekt vorgestellt, dann erst sind sie zu Sony gegangen) und Rime als Projekt abgelehnt
Microsoft hat einfach in der X360 Ära verpennt sich 1st Party Studios aufzubauen, damals konnten sie sich immer darauf ausruhen dass die 3rd Party Spiele oft technisch besser waren als auf den Konkurrenzplattformen. Heute bekommen sie die Quittung und müssen sich exklusivität erkaufen.
Sony hat dagegen in der PS3 Generation alles richtig gemacht in Sachen Studios und IPs aufbauen.
Heute hat Sony einfach eine Fülle an 1st Party Studios die beinahe an Nintendo ranreicht und dazu noch die überlegene Hardware zum günstigeren/gleichen Preis.
Ich kann die Entscheidung aber seitens Square überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke der Deal schadet der Bekanntheit der Tomb Raider Marke eher. Kein PS4 Besitzer wird zum Release vom neuen Tomb Raider in den Laden rennen um sich ne XBone zu kaufen, besonders wenn der Release in die nähe des Uncharted 4 Release rutscht... Da wird Microsoft wohl ordentlich Zaster auf den Tisch gelegt haben.
Titanfall tat es auch alles andere als gut Xbox/PC exklusiv zu sein. Eine Userbase von 100 Mio. (Playstation Plattformen alleine) Spielern zu ignorieren ist einfach nur töricht auf lange Sicht gesehen.
Sony hat dagegen in der PS3 Generation alles richtig gemacht in Sachen Studios und IPs aufbauen.
Heute hat Sony einfach eine Fülle an 1st Party Studios die beinahe an Nintendo ranreicht und dazu noch die überlegene Hardware zum günstigeren/gleichen Preis.
Ich kann die Entscheidung aber seitens Square überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke der Deal schadet der Bekanntheit der Tomb Raider Marke eher. Kein PS4 Besitzer wird zum Release vom neuen Tomb Raider in den Laden rennen um sich ne XBone zu kaufen, besonders wenn der Release in die nähe des Uncharted 4 Release rutscht... Da wird Microsoft wohl ordentlich Zaster auf den Tisch gelegt haben.
Titanfall tat es auch alles andere als gut Xbox/PC exklusiv zu sein. Eine Userbase von 100 Mio. (Playstation Plattformen alleine) Spielern zu ignorieren ist einfach nur töricht auf lange Sicht gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Domi1980
Newbie
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 5
QDOS schrieb:Ah darum kommt ca. 1/3 des Umsatzes zB bei CoD immer vom PC…
das glaub ich nicht...
den Löwenanteil bei den CoD Spielen der letzten Jahren machen nur die Konsolen. Hier mal ne etwas ältere Meldung noch:
Call of Duty: Modern Warfare 2 hat sich im vergangenen November in den USA blendend verkauft. Die Xbox-360-Version ging ganze 4,2 Millionen Mal über die Ladentheke, die Playstation-3-Variante verkaufte sich 1,87 Millionen Mal. Die PC-Version hinkt im Einzelhandel allerdings hinterher. Lediglich 170.000 Exemplare wanderten an den Endkunden. Mit derlei Zahlen hält Activision Blizzard unter anderem den Verkaufsrekord für eine einzelne Plattform. Kein anderes Spiel schaffte es bislang, innerhalb eines Monats mehr als 4,2 Millionen Exemplare auf nur einer Konsole abzusetzen.
siehe hier: http://www.gamona.de/games/call-of-...ger-als-1-aus-50-niedrigere:news,2361012.html