M
Moriendor
Gast
Während die eine Seite der Spielerschaft Square Enix für die Bindung an Microsoft kritisierte, argumentierten Xbox-Freunde, dass Microsoft eine viel interessantere Serie hätte einheimsen sollen.
Ich bin auf der "dritten Seite" der PC Gamer, die sich ans Bein gepisst fühlen und zwar durch MS, nicht Square Enix. Wenn MS mit ein paar Millionen $$$ wedelt, kann man Squeenix fast keinen Vorwurf machen, dass sie nicht widerstehen können.
Aber dass Microsoft PC Gamern mal wieder so in den Rücken fällt ist widerlich und verachtenswert.
Sie sollten als Inhaber der Plattformen Xbone und PC Windows dafür sorgen, dass das Spiel zeitgleich auf beiden Plattformen in der qualitativ jeweils besten Version erscheint. Die Spieler könnten und würden dann schon selbst entscheiden für welche Version sie ihr Portemonnaie öffnen möchten (von wegen mündiger Kunde und so... bei MS offenbar ein Fremdbegriff).
Ich habe kein Problem damit, wenn Sony versucht Exklusivdeals zu machen. Die haben ja im Grunde kein Interesse am PC (außer jetzt Peripheriegeräte wie Speicherkarten und anderes Zeug, was nix mit dem Thema zu tun hat). Aber von Microsoft als Inhaber der PC Windows Plattform sollte man erwarten können, dass derartige Praktiken eigentlich tabu sein müssten und die Kunden beider Plattformen annähernd gleich behandelt werden.
Das letzte Tomb Raider (2013) habe ich als Fan der Serie sogar noch vorbestellt. Das wird mir mit der neuen verspäteten PC-Version mit Sicherheit nicht passieren. Für Verarsche gibt es kein Geld.