xexex schrieb:
Niemand zwingt dich für den Controller spezielle Akkus zu verwenden. Normale AA Eneloops und ein anständiges Ladegerät sind 100 mal besser und man hat immer einen vollgeladenen Ersatz.
https://www.amazon.de/dp/B01HBWX9AW
JA, das stimmt. die eneloops sind genial und ich hätte die auch gerne. da gibts jedoch ein kleines problem. man muss sie für jede einelne ladung rausnehmen, in ein ladegerät stecken und so. das sind schon deutlich mehr schritte als einfach das kabel an den controller anschließen.
wichtiger ist mir hierbei jedoch das die klappe hinten zwangsläufig anfangen muss zu klappern wenn man die akkus jede woche ausm controller nimmt und damit die klappe hinten öffnen muss. auf nen controller mit klapperndem akkufach-deckel habe ich nun wirklich keine lust und das muss auf dauer passieren, denn beides ist nur plastik
cruse schrieb:
kann deine aussage nicht nachvollziehen - intern sind stinknormale AA Akkus verbaut. dafür wäre ich nicht in der halben welt rumgereist und hätte irgendwas getauscht. bei mir sind Eloops drin und ich bin Besitzer einer akkuladestation ^^
bin ich auch nicht. der saturn ist 10 minuten entfernt und wie ich schrieb hat der mitarbeiter in verschiedenen filialen rumtelefoniert. ich stand dort am gleichen platz. folglich verstehe ich deine aussage weder vorne noch hinten, aber kein problem
Skarrsensson schrieb:
Wann muss aber auch mal Fair sein und sagen das die PS4 Controller auch nicht die besten sind.
das ist leider wahr. auch die ps4 controller haben so ihr mangelpotential. z.b. die trigger sind grottenschlecht bei den ps4 controllern.. insgesamt gesehen jedoch nach meinen erfahrungen (etwa 1200 stunden playtime mit einem ps4 controller exemplar und ca 500 stunden playtime mit einem xbox one controller exemplar) jedoch sind die xbox one controller deutlich minderwertiger als die ps4 controller. dabei wirkt es auf den ersten blick, am anfang wenn man sagen wir mal beide controller neu hat, genau gegenteilig. der xbox one controller wirkt unverwüstlich und der ps4 controller wirkt ziemlich crappy. am ende jedoch hielt der ps4 controller in bezug auf abnutzung doppelt bis dreifach so gut wie der xbox one controller
Skarrsensson schrieb:
Die fest verbauten Akkus halten auch nicht ewig und hab auch schon einen Controller gebraucht in einem A&V gekauft wo das Akku nach 4 Stunden laden keine 30 Minuten gehalten hat.
bei meinem ps4 controller hielt der akku jedoch nach 1-5 jahren und locker 50-80 ladungen mehr oder weniger identisch wie vorher. immer so 10-12 stunden etwa (am pc mit dem ds4windows j2k tool genutzt). geladen war er auch binnen von ca 1.5-2 stunden.
Skarrsensson schrieb:
Ich selbst besitze einen alten XBOX ONE Controller (ohne Klinken anschluss)
ja, die erste version dieses controllers war noch VIEL schlimmer. da gingen die gummierungen am analogstick binnen von 100 stunden schon ab
Skarrsensson schrieb:
und einen mit Klinke und der gummierung auf der Unterseite. Grade der gummierte ist mein Hauptcontroller und hat sicherlich schon über 400 Stunden hinter sich ohne Verschleiß Erscheinungen.
ich gebe dir insoweit recht das bei der neusten version verschleißerscheinungen deutlich später anfangen. 400 stunden ohne verschleißerscheinungen waren bei mir nicht drin. ist bei dir das raster am gummi des analogsticks noch 100% intakt oder schon halb bis ganz abgenutzt ?
nah 400 stunden war es bei mir nämlich halb, vllt sogar mehr als halb, abgenutzt