• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox: Exklusive Spiele für PS5 & Switch, neue Hardware Ende 2024

Hätten einfach die alte SeX mit dem 6nm-SoC bringen sollen, die Zylinderform hilft wohl keinem was :freak:

Cohen schrieb:
Volle Zustimmung. Zudem kann man die neue Form auch nicht mehr horizontal nutzen... die rollt ja weg.
Vielleicht gibt es ja einen Ständer für 30€ 😁
Ergänzung ()

Sminka schrieb:
Der Elite V2 ist für mich der beste Controller, aber musste jetzt schon 3x zur Reparatur geschickt werden.
Dann kann er wohl schlecht der beste sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Tera_Nemesis und Amiga500
Wäre nett wenn man sein BNet Account mit dem Gamepass unf ungekehrt vereinen könnte. Möchte ungern alles von neuen spielen. Die Gamerscore hätte ich schon gern

• Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance
An dem ganzen Gequatsche der letzten Wochen war also nichts dran. :heul:
Sony hat MLB The Show auf Xbox gebracht. Sogar Day 1 Gamepass. Im aktuellen Earnings Call wurden weitere Multiplattform Releases angekündigt. Also könnt ihr euren Beitrag dahingehend korrigieren, dass MS und Sony in die gleiche Richtung gehen. Helldivers 2 war jetzt auch Day 1 auf dem PC. Wurde vor kurzem noch ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
🤣

Wochenlang voll das Geheimnis um die Titel bzw MS neue Strategie und dann kommen die mit HiFi Rush und Grounded um die Ecke.

Meine Fresse, auf den Nonsens habe ich schon Jahre lang drauf gewartet.

Nicht.

In erster Linie eine gute Sache, das sich die Gerüchte nicht bewahrheitet haben. Mehr Konkurrenz auf dem Markt ist in erster Linie gut für die Kunden.

Überlege ich jedoch weiter und bin eher negativ geneigt, könnte ich vermuten, das Microsoft durchaus die Roadmap aus den Gerüchten geplant hat und daher bewusst erst "so spät" darauf reagiert hat um die Wirkung des Marktes auzukundschaften. Da die Reaktion so dermaßen negativ gewesen ist, konnten sie nun, aufgrund des mMn zu langen Schweigens, die "perfekte" und passende Gegenaussage im Rahmen dieses Podcasts treffen.

Der Spieleentwertung im Form von Day 1 Release im Gamepass wird leider fortgesetzt - Hier bin ich echt gespannt ob diese Strategie jemals zu Gunsten der Kunden aufgehen wird.

Ich bin gespannt was in den nächsten Jahren kommt. Eine Xbox ohne Laufwerk bricht jedoch mMn irgendwo stark mit der zugesagten Abwärtskompatibilität. Ich persönlich glaube durchaus, das an den Gerüchten langfristig was dran gewesen sein wird - Vielleicht was aber auch die "Exit-Strategie" falls sie nicht wirtschaftlich zeitnahe die Kurve kriegen.

bigfudge13 schrieb:
Eine Konsole mit Disc kauft man ja nicht (außer vielleicht bei seeehr schlechter Internetverbindung) um sich den Download zu sparen, sondern damit man Spiele gebraucht kaufen oder ausborgen kann, oder umgekehrt man seine eigenen Spiele verkaufen oder Freunden borgen kann.

Nicht ganz. Gibt auch Sammler und Leute, welche mehr Kontrolle über den "Besitz" Ihrer Spiele haben wollen, falls sich eine Plattform entscheidet, den Laden dicht zu machen. Gerade im Konsolenmarkt gibt es nur geschlossene Plattformen. Auf dem PC sieht das ganz anders aus. Da ist das nicht so dramatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., Buchstabe_A, RedHulk und eine weitere Person
Es ist schon unglaublich was da von einigen Id**ten im Vorfeld berichtet wurde, am Ende des Tages wird über genau diese Leute jetzt laut im Netz gelacht. :lol:

Ich finde es sogar clever Titel wie Sea of Thieves, Grounded, Pentiment und Hi-Fi Rush auf anderen Plattformen zu bringen. Gerade auf der Switch sehe ich da sehr viel Potential.

Die Hardware-Bilder haben meiner Meinung nach in diesem Artikel nichts zu suchen, da hier suggeriert wird, dass das gestern so präsentiert wurde, wurde es allerdings nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Sherman789
Witzig, wie bei Netflix und Co Preiserhöhungen hat man hier das selbe Geschrei bei „Konsole ohne Laufwerk“ und am Ende kaufen doch 90% derjenigen die Laut rumschreien.

Ich habe eine Series X und ehrlich gesagt das Laufwerk noch nie genutzt. Der Wandel zum reinen Digitalen wird weiter gehen. Ich vermute es wird spätestens ab der nächsten Generation nur noch ein zusätzlich Kaufbares Laufwerk geben. Ob es dann überall verkauft wird oder nur in Ländern mit schlechter Internetanbindung (Dann bekommt Deutschland wohl auch das Laufwerk fg), kann ich nicht beurteilen, aber der Weg führt dahin.
Spätestens wenn Sony das Laufwerk weg lässt, dann ist die Sache besiegelt. Und auch dann werden die Leute meckern und trotzdem Kaufen.

Das Runde Design gefällt mir. Ich mag diese rudimentären Formen. Die PS5 war tatsächlich die erste Konsole die mir Optisch nicht gefallen hat. Sie hat mich an dieses eine Hochhaus aus Saudi Arabien erinnert. Aber ist natürlich alles geschmacksache.

Wobei unbestreitbar ist, dass die PS1 die schönste Konsole von allen war und immer bleiben wird! <3

ManPon schrieb:
Es ist schon unglaublich was da von einigen Id**ten im Vorfeld berichtet wurde, am Ende des Tages wird über genau diese Leute jetzt laut im Netz gelacht. :lol:

Ich finde es sogar clever Titel wie Sea of Thieves, Grounded, Pentiment und Hi-Fi Rush auf anderen Plattformen zu bringen. Gerade auf der Switch sehe ich da sehr viel Potential.

Wie Phil Spencer schon vor zwei Jahren gesagt hat: sie entscheiden von Spiel zu Spiel (lol). Ich denke auch nicht, dass solche Xbox Urgesteine wie Halo, Gears oder Forza auf PS5 oder Switch erscheinen. Bei den Bethesda oder ABK-Titeln sieht das schon anders aus. Die gab es ja schon vorher auf den Plattformen und ich würde es begrüßen, den Spielern auf den Plattformen nicht ihre Franchise "zu stehlen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Buchstabe_A und Amiga500
PiraniaXL schrieb:
Die "neue" Series X ohne Laufwerk?

Ob das so klug ist?
Dann werden doch viele eher zur Playstation greifen.....

Lassen wir uns mal überraschen.
Habe am PC seit gefühlt ~10 Jahren kein Laufwerk mehr.
Mehr als die Möglichkeit ein USB Laufwerk an der Konsole anzuschließen braucht 95% der Nutzer nicht, hätte ich mal so in den Raum geworfen :)

KarlsruheArgus schrieb:
Also XBox mit Win11 wäre doch der ideale Officerechner, am besten noch im Abo mit Officepaket.
Oder hauen die Kartellwächter dann auf die Finger ?
Weil du dir dann die Spiele bei Steam kaufen könntest, MS nichts mehr daran verdient und ergo die Quersubventionierung der Hardware nicht mehr funktioniert. Außerdem hätte es MS dann noch schwieriger bei den Konsoleros, die ja schon weinen, wenn man Maus und Tastatur anschließen darf.

Ich bin gespannt wie sie das mit dem Laufwerk und den vorhandenen Disc lösen wollen. Auch wenn ich persönlich den Verzicht auf Laufwerke nicht schlimm finde, muss ja eine Strategie existieren wie man Leute mit Discs abholen kann.

Amiga500 schrieb:
Wäre nett wenn man sein BNet Account mit dem Gamepass unf ungekehrt vereinen könnte. Möchte ungern alles von neuen spielen. Die Gamerscore hätte ich schon gern
Natürlich wird das möglich sein. Wenn du das Spiel startest wirst du dich einmalig mit deinem Battlenet Account anmelden müssen und dann zieht er alle Daten für das Spiel.

Ist bei Steam auch so, man benötigt dort auch kein Launcher von Blizzard auf dem PC

Blizzard hat doch mittlerweile sogar Platformübergreifendes spielen...
Kannst auf PS5 mit dem gleichen Spielstand spielen wie auf PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Amiga500
RogueSix schrieb:
Genau das ist nicht der Plan (oder noch nicht jedenfalls ;) ).
Er hat das in seiner Formulierung so offen gelassen, dass er gleich hätte sagen können, "ähm ja also unsere Plattform wirft leider nicht genug Geld ab für die Entwickler, wir müsse unsere Marken weiter öffnen". Das wird so kommen, weil die Xbox Plattform einfach nicht lukrativ genug ist und der ganze Playstation Markt mitgenommen werden könnte. Macht man jetzt noch nicht. "thats not the plan today".

Aha...today. Diese Worte nutzt man nur, wenn man die Hintertür ganz weit offen lässt.

Irgendwie hat MS immer noch nix gelernt, lol.
Wozu jetzt schon die Nächte Gen an teasern, wenn es ja wohl nicht an der HW leistung liegt, warum keiner ne Xbox will, die S verkauft sich sogar über 60/40 besser und ist ja am schwächsten von allen.
Vorallem, was bringt es 2 Jahre oder 1 Jahr vor der PS6 zu kommen, wenn die Next Gen Games nicht fertig sind und eh auf Sony gewartet wird wie auch DF schon zu dem 2026 Gerücht meinte und dann Sony mit besserem node shrink und neuerer Technik dann kurz drauf eh wieder stärker ist.
Da müsdte man mal die Führungsetage wechseln langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben