Yeeez, genau das ist aber das narrativ mit dem die CB Community gefüttert wird, weil solche Artikel mehr Klicks und mehr Posts generieren....RogueSix schrieb:In der News ist es so formuliert, als würde das Gegenteil der Fall sein, also als wären die vier Spiele nur der Beginn einer ganzen Welle von Portierungen. Genau das ist nicht der Plan (oder noch nicht jedenfalls ).
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox: Exklusive Spiele für PS5 & Switch, neue Hardware Ende 2024
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Xbox: Exklusive Spiele für PS5 & Switch, neue Hardware Ende 2024
aklaa
Admiral
ja eine reine digitale Konsoleb3nb0hne schrieb:Wieso die neue Konsole kein Laufwerk hat erschließt sich mir nicht.
Habe diese extra wegen dem BR Laufwerk gekauft um zumindest einen BR Player zuhause zu haben.....
Dann beim nächsten mal halt eine Playsi und GamePass nur mehr an Pc.
Nach diesem Satz war dann die Konsole uninteressant.Was es nicht mehr gibt: ein Laufwerk.
RedHulk
Cadet 2nd Year
Ich bin schon relativ alt, aber ich finde die Entwicklung weg vom Laufwerk bei Konsolen bedenklich. Was machst mit deinen bisherigen Käufen? Deiner Sammlung? Was wennst kA Crimson Skies plötzlich spielen willst? Oder wenn zB Rockstar die alten Versionen aus den Stores entfernt, damit du die neuen Versionen kaufst, oder sie zB Songs aus den "Originalversionen" entfernen, weil Lizenzen abgelaufen sind. UND was ich NIE verstehen werde ... Das die Titel digital gleich viel kosten wie die physischen Versionen (Sales und so ausgenommen), ich mein WTF, die haben die gleichen Kosten? Klaaaar. ABER ich bin schon in dem "früher wars besser"-Alter. Ich finds sehr schade, dass die Gamer das "einfach so hinnehmen", aber vermutlich liegts daran, dass die meisten "nur digital" kennen.
Die Strategie geht für die Kunden bereits seit mehreren Jahren auf.Dante2000 schrieb:Der Spieleentwertung im Form von Day 1 Release im Gamepass wird leider fortgesetzt - Hier bin ich echt gespannt ob diese Strategie jemals zu Gunsten der Kunden aufgehen wird.
Man sollte sich eher fragen ob sie für die Kasse von Microsoft vorteilhaft ist. Aber das braucht uns nicht zu interessieren weil wir als Kunden keine Verantwortung für die Gewinne von Großkonzernen haben
Ich als Kunde bin mit dieser Strategie sehr zufrieden.
Wo klemmt es denn für dich?
Capthowdy
Lt. Commander
In den geleakten Dokumenten finde ich dazu rein gar nichts, oder ich bin blind. Solange Microsoft das nicht irgendwo wenigstens selbst mal erwähnt hat, bleibt das für mich nichts weiter als Wunschdenken.Tallantis schrieb:Eigentlich liest man überall davon, wenn man nach den leaks sucht. Oo
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000
Commander
Für mich persönlich ist absehbar, das die Preise bald heftig angezogen werden. Das ist bereits im beruflichen Kontext bei Microsoft jeden Tag aufs neue ein Thema.pacifico schrieb:Die Strategie geht für die Kunden bereits seit mehreren Jahren auf.
Man sollte sich eher fragen ob sie für die Kasse von Microsoft vorteilhaft ist. Aber das braucht uns nicht zu interessieren weil wir als Kunden keine Verantwortung für die Gewinne von Großkonzernen haben
Ich als Kunde bin mit dieser Strategie sehr zufrieden.
Wo klemmt es denn für dich?
Zudem missfällt mir persönlich die eher mittelmäßige Qualität der "Day 1" Spiele im Gamepass und die generelle Auswahl an den Spielen. Es kommt mir eher wie ein Netflix-Abo vor, das nur "Masse" statt "Klasse" liefert - Das reicht mir persönlich nicht aus - Daher wird es da auch von mir kein Abo geben. Zudem kommt bei mir häufig das Gefühl auf, das die Spiele im Gamepass unnötig in die Länge gezogen werden, um die Kunden länger im Abo zu behalten - Die Qualität leidet mMn massiv darunter.
Aktuell ist das für den Preis für die meisten Kunden "akzeptabel". Das wird sich mit Sicherheit bald ändern. Microsofts Xbox Sparte ist definitiv keine Wohlfahrtsfahrt. Sobald es möglich ist, wird Microsoft die Preise "schmerzlich" aufgrund von extremen geschaffenen Abhängigkeiten hochziehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Capthowdy
Im geleakten Dokument ist von einem Accelerometer die Rede. Die gibts mitlerweile soweit ich richtig informiert bin auch mit Gyro Funktionen.
Im geleakten Dokument ist von einem Accelerometer die Rede. Die gibts mitlerweile soweit ich richtig informiert bin auch mit Gyro Funktionen.
DrFreaK666
Captain
Nein, das ist überhaupt nicht sichergartenriese schrieb:Das sind zwei unterschiedliche Releases. Dieses Jahr kommt der mid generation refresh mit den im Artikel beschrieben Konsolen.
Ergänzung ()
Trotzdem muss das überhaupt nichts heißen. Neue Gerüchte sprechen von einem Handheld, was 2024 deutlich sinnvoller wäre als Konsolen, die sowieso niemand kauftAtnam schrieb:Diese Leaks stammen von Microsoft selbst. Das sind Unterlagen aus internen Präsentationen die im Rahmen des Gerichtsverfahrens zur Übernahme von AB an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Den Händlern ist es mittlerweile egal, siehe Gamestop und die früheren Proteste. Man wird lokal halt Hüllen mit einem Schlüssel verkaufen und ist durch eine Provision an den Verkäufen beteiligt. Ist bei PC Spielen übrigens schon seit einer Ewigkeit nicht anders, echte Datenträger stecken da schon seit langer Zeit nicht mehr drin.DarkStarXxX schrieb:Eine Konsole komplett ohne Laufwerk ist ein Taktischer Fehler, nicht nur bei den Gamern, sondern vor allen für die Händler, die lieben nämlich sowas................nicht!
Da sie keinerlei Umsatz mehr an Games machen können.
usponly
Cadet 3rd Year
DrFreaK666 schrieb:Games, die auch auf der Series S und Switch (2?) laufen. Da braucht man dann natürlich ne PS5 Pro dafür 😂
Ähm ja, weil mehr fps, höhere Auflösung und mehr Details.
DrFreaK666
Captain
Sea of Thieves läuft mit 60FPS auf Series S, genauso wie Grounded, Hi-Fi Rush und erst recht Pentiment. Und kennst du die Spiele? Meinst gerade die PS5 Pro bekommt mehr Details? 😂
Das sind alles eher grafisch simple Games, vor allem Pentiment
Das sind alles eher grafisch simple Games, vor allem Pentiment
Vendetta192
Lieutenant
JahJah192 schrieb:Kenne niemanden der sich die PS5 als non Disk Version gekauft hat und eher die meisten noch mit dem Zusatzargument sie als 4k Blu Ray Player zu nutzen. Würde ich auch nie machen. Bei der Series S dachte ich anfangs die hat ein 4k Laufwerk und wollte die als Player für´s Schlafzimmer... nope kein Kauf.
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein - in meinem Freunden- und Bekanntenkreis kenne ich kaum jemanden, der sich eine PS5 als Disk Version gekauft hat und wenn, dann weil er zu Release glücklich war überhaupt eine in den Händen halten zu können.
Unabhängig davon wurden die Spiele aber trotzdem zu 99% Digital gekauft. Ist bei mir, unabhängig von PS5 oder XSX, aber auch der Fall. Komfortabler, geht schneller und ja, dafür zahle ich dann hin und wieder vielleicht ein paar Mark mehr. Zusätzlich benutze ich regelmäßig Remote Play, dafür ist ein Spiel auf Disc natürlich eh ein KO-Kriterium.
Capthowdy
Lt. Commander
Was heißt denn für dich Gyro Funktionen? Ein Beschleunigungssensor kann technisch bedingt nicht die volle Funktionalität eines Gyroskops abbilden.Atnam schrieb:Die gibts mitlerweile soweit ich richtig informiert bin auch mit Gyro Funktionen.
Trimipramin
Commodore
Mich interessiert da nur der Controller. Ich hoffe das man die Vibrationsmotoren leichter entfernen kann (brauch ich nicht), wenn da steht das Reparierbarkeit gegeben ist.
Und die Griffschalen sind dann gleichzeitig Lautsprecher? Hm...
Und die Griffschalen sind dann gleichzeitig Lautsprecher? Hm...
SVΞN
Redakteur a.D.
Das wohl langweiligste Refresh in der Geschichte der Spielkonsolen kündigt sich an. Wi-Fi 6E und ein Die-Shrink auf 6 nm, wow.
Sowas nennt man (also zumindest bei Sony) eine neue Revision, aber doch nicht Refresh.
Ach ja, der Würfel wird bekommt jetzt runde Ecken.
Sowas nennt man (also zumindest bei Sony) eine neue Revision, aber doch nicht Refresh.
Ach ja, der Würfel wird bekommt jetzt runde Ecken.
aid0nex
Commander
Oh Gott Hilfe, der neue Controller sieht ja so aus wie der von der Playstation... Dabei komme ich mit dem sowas von gar nicht zurecht! Der Xbox Controller war für mich immer schon die ergonomischste Form für meine fetten Wurstfinger, ich hoffe die alte Form bleibt im Verkauf erhalten.
Capthowdy
Lt. Commander
Stimmt, das neue Gamepad dürfte noch am interessantesten sein, vor allem der daraus mutmaßlich resultierende Elite 3 Controller. Vielleicht gibts dann ja endlich HAL Sticks und mechanische Tasten, man darf ja noch träumen.SVΞN schrieb:Das wohl langweiligste Refresh in der Geschichte der Spielkonsolen kündigt sich an. Wi-Fi 6E und ein Die-Shrink auf 6 nm, wow.
hennich
Lieutenant
Ich habe beides daheim stehen. Beides sind super Konsolen. Was ich allerdings nicht verstehe, warum macht Microsoft kein VR ? Forza Motorsport in VR als gegenstück zu GT7 in VR. Ich muss sagen, GT7 in VR ist schon ganz weit vorne. GT7 in VR schwebt ein halben Meter über allen anderen Spielen.