Ich hab mir den Podcast angeschaut, ich muss sagen ich war schon etwas gespannt was Phil zu den Gerüchten sagt. Microsoft ist für mich schon bekannt dafür merkwürdige Entscheidungen zu treffen was ihre Hardware angeht und sie mit einem Bruch der Exklusivität zu ermorden, wirkte absurd aber leider nicht sooo weit hergeholt wie es sein sollte. Am Ende war es doch nur alles Geblubber, ein paar alte kleine Spiele die man verteilen will, um die IP zu beleben wurden zu einem Drama aufgebauscht.
Am Ende hätten sie nur ihre Marke geschwächt. Ich erinnere mich noch, als ich gegen Windmühlen sprach, als Leute glaubten nach dem Bethesda Kauf, dass MS niemals eine Exklusivität bringen würden, weil man die Verkäufe auf Playstation missen würde. Der kleine Gamer, der nicht über den Tellerrand sehen kann, dass die paar Peanuts von Sony einem Markenwert nicht im entferntesten das Wasser reichen können. Hier kochte das Argument auch wieder hoch und ich dachte nur, so dumm kann Microsoft nicht sein.....oder? Ne, so dumm waren sie einfach nicht und das ist aus ihrer Sicht auch gut so.
Der Controller ist mir zu hässlich, aber werde ihn mir auf jeden Fall holen, wenn er in anderer Edition kommt, oder vielleicht endlich als neuer Elite Controller ohne die schlimmen Fehler der Vorgänger. Naja wenn der Refresh so sein wird wie in den Leaks, bedeutungslos für mich. Ist ja dann nur eine Series X Slim. Vor allem, da ich zig Blurays hab.