• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox: Exklusive Spiele für PS5 & Switch, neue Hardware Ende 2024

just_fre@kin schrieb:
Andererseits sind 80-90% der derzeit erhältlichen Spiele für Playstation und Xbox ohnehin nicht mehr ohne Internet- und Updatezwang spielbar.
Belege?

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
DrFreaK666 schrieb:
Dann kann er wohl schlecht der beste sein
Da hast du auch Recht :D. Bis auf das Drifting natürlich. Die Konkurrenz mit 4 Paddles ist deutlich teurer.

Ich hab mir den Podcast angeschaut, ich muss sagen ich war schon etwas gespannt was Phil zu den Gerüchten sagt. Microsoft ist für mich schon bekannt dafür merkwürdige Entscheidungen zu treffen was ihre Hardware angeht und sie mit einem Bruch der Exklusivität zu ermorden, wirkte absurd aber leider nicht sooo weit hergeholt wie es sein sollte. Am Ende war es doch nur alles Geblubber, ein paar alte kleine Spiele die man verteilen will, um die IP zu beleben wurden zu einem Drama aufgebauscht.

Am Ende hätten sie nur ihre Marke geschwächt. Ich erinnere mich noch, als ich gegen Windmühlen sprach, als Leute glaubten nach dem Bethesda Kauf, dass MS niemals eine Exklusivität bringen würden, weil man die Verkäufe auf Playstation missen würde. Der kleine Gamer, der nicht über den Tellerrand sehen kann, dass die paar Peanuts von Sony einem Markenwert nicht im entferntesten das Wasser reichen können. Hier kochte das Argument auch wieder hoch und ich dachte nur, so dumm kann Microsoft nicht sein.....oder? Ne, so dumm waren sie einfach nicht und das ist aus ihrer Sicht auch gut so.

Der Controller ist mir zu hässlich, aber werde ihn mir auf jeden Fall holen, wenn er in anderer Edition kommt, oder vielleicht endlich als neuer Elite Controller ohne die schlimmen Fehler der Vorgänger. Naja wenn der Refresh so sein wird wie in den Leaks, bedeutungslos für mich. Ist ja dann nur eine Series X Slim. Vor allem, da ich zig Blurays hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Crifty schrieb:
Also viel neues hat man jetzt nicht erzählt.
Man hat sogar viel weniger erzählt, weil hier der halbe Artikel auch eine Halluzination von ChatGTP sein könnte ;-)

Wieso die neue Konsole kein Laufwerk hat erschließt sich mir nicht.
Habe diese extra wegen dem BR Laufwerk gekauft um zumindest einen BR Player zuhause zu haben.....
Dann beim nächsten mal halt eine Playsi und GamePass nur mehr an Pc.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und aklaa
TigerNationDE schrieb:
Nö, die Händler verdienen an den meisten Games eh kaum was, vorallem seit den Preiskämpfen mit Online Händlern. Aber such dir ruhig weiter ausreden für alte Kamellen.

Das sind keine Ausreden.
Ich kenne die EK und VK Preise von Konsolen & Spielen sehr genau.
Das einzige wo ein Händler noch einigermaßen verdient sind die Spiele, mit den Konsolen macht ein Händler so gut wie keinen Gewinn mehr.

Sminka schrieb:
Der Elite V2 ist für mich der beste Controller, aber musste jetzt schon 3x zur Reparatur geschickt werden.
Was ist für dich dann ein schlechter Controller?

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und B.L. Swagger
Er funkt über Xbox Wireless 2 oder Bluetooth 5.2, bietet ein Gyroskop und einen austauschbaren Akku.
@Jan: Ist wirklich bestätigt das er ein Gyroskop haben wird? Davon liest man sonst nichts.

b3nb0hne schrieb:
Wieso die neue Konsole kein Laufwerk hat erschließt sich mir nicht.
Habe diese extra wegen dem BR Laufwerk gekauft um zumindest einen BR Player zuhause zu haben.....
Dann beim nächsten mal halt eine Playsi und GamePass nur mehr an Pc.
Wenn die Gerüchte stimmen, gibts doch eh keinen Grund beim Besitz der normalen Series X den Refresh zu holen. Die Konsolen werden die gleiche Leistung haben. Und Sony ist genauso gewillt das Laufwerk wegzulassen.
Capthowdy schrieb:
@Jan: Ist wirklich bestätigt das er ein Gyroskop haben wird? Davon liest man sonst nichts.
Eigentlich liest man überall davon, wenn man nach den leaks sucht. Oo

Danke Microsoft!
😡

Ich habe vor ein paar Wochen ca. 500€ für die Xbox bezahlt, und das mitten in der Generation, und bekomme dafür nur Spiele aus dem Xbox Line Up.

Für das gleiche Geld hätte ich eine PS5 bekommen, auf der ich in Zukunft alle Xbox-Titel und zusätzlich alle Sony-Titel bekomme... relativ gesehen habe ich also einen deutlichen Wertverlust. Natürlich kommt man sich da verarscht vor.

Ganz zu schweigen davon, dass meine Xbox auf dem Gebrauchtmarkt nichts mehr wert sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWrite, B.L. Swagger und Thares
Neue xBox mit neuen Design aber gleiche Leistung ? ok.....

Loci2378 schrieb:
Wie Phil Spencer schon vor zwei Jahren gesagt hat: sie entscheiden von Spiel zu Spiel (lol). Ich denke auch nicht, dass solche Xbox Urgesteine wie Halo, Gears oder Forza auf PS5 oder Switch erscheinen. Bei den Bethesda oder ABK-Titeln sieht das schon anders aus. Die gab es ja schon vorher auf den Plattformen und ich würde es begrüßen, den Spielern auf den Plattformen nicht ihre Franchise "zu stehlen".
So sehe ich das auch. Alles was schon immer Multi war, soll auch Multi bleiben.

Ich denke aber das Spenver versucht hat die Wogen ein wenig zu glätten. Bin mir auch sicher das die großen Titel wie Starfield etc auch später auf die Sony Konsolen kommen werden. Die Verkäufe werden durch den Gamepass nicht besser sondern das Gegenteilige ist der Fall. Vermute auch das man hier erste Testanläufe macht. Wie werden die jetzigen geplanten Games auf Sony Konsole angenommen !? Dazu noch das man die Xbox Community langsam daran gewöhnen werden will, dass ihre Spiele auch auf Playstation erscheinen könnten

Deckimbal schrieb:
Für das gleiche Geld hätte ich eine PS5 bekommen, auf der ich in Zukunft alle Xbox-Titel und zusätzlich alle Sony-Titel bekomme...
Das stimmt nicht und wurde auch nicht gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Sherman789, Vendetta192 und 3 andere
Die ist achon jetzt recht wenig auf dem Gebraufhtmarkt wert, und für 500€ wird microsoft eine xbox series Konsole ohne Laufwerk auch kaum absetzen können.
Gyrosensor besitzt doch der ps5 dualsense Controller bereits
Naja, langweilige Ankündigung, langweilige Hardware, was sollte ich von microsoft auch sonst erwarten.
Hifi Rush nun auf switch und ps5 uiii, nun wollen sie es aber wirklich wissen

DrFreaK666 schrieb:
Das macht keinen Sinn, wenn man von "largest technical leap you will have ever seen in a hardware generation" spricht. Keine Ahnung was sich CB dabei gedacht hat
Das sind zwei unterschiedliche Releases. Dieses Jahr kommt der mid generation refresh mit den im Artikel beschrieben Konsolen. Und in ein paar Jahren kommt dann die neue Generation, die der sogenannte "largest technical leap" werden soll.

just_fre@kin schrieb:
Das stimmt nicht und wurde auch nicht gesagt.
ALLE NICHT.. denke aber schon das es vermehrt titel sein werden. Die können die großen Titel nicht außenvor laßen. Der Gamepass ist nun einmal hinderlich für die Verkäufe. Und ehrlich ? Bei dem was MS alles gekauft hat, sollten sie sehr vieles auch Multi machen

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
DrFreaK666 schrieb:
In der Vergangenheit erschienen schon Minecraft Dungeons, Minecraft Legends, Quake 1&2 auch für andere Plattformen. Das ist nichts Neues von Microsoft.
Es ist nicht das gleiche Marken die man zukauft und die vorher schon Multiplatform waren einfach weiter Multiplatform anzubieten und Marken die man selbst entwickelt hat und die exklusiv für die eigene Platform waren aufeinmal multiplatform anzubieten.
Daniel# schrieb:
In der News werden Fakten mit Gerüchten vermischt ohne es eindeutig zu kennzeichnen.
Nicht die feine Art und auch nicht wie man es von CB gewohnt ist.
Die Infos zum Refresh stammen von Microsoft selbst. Es steht doch sogar in der News woher dieser Leak stammt. Wo wird denn da was vermischt ohne es zu kennzeichnen?
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Ach ja? Weiß man das mit dem Sicherheit? Phil Spencer sagte, dass es keine Refreshes geben wird, andere Seiten sprechen von einem möglichen Handheld, aber CB hält weiterhin an den Leaks fest, obwohl man gerade erst gesehen hat, dass man nicht jedem Leak glauben soll.
Diese Leaks stammen von Microsoft selbst. Das sind Unterlagen aus internen Präsentationen die im Rahmen des Gerichtsverfahrens zur Übernahme von AB an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Atma schrieb:
Ohne etwaigen Jailbreak werden diese verkappten und DRM verseuchten Mini-PCs früher oder später zur Briefbeschwerern. Warum sollte man sich so was kaufen?
Das trifft genauso auch auf deine Hardware in deiner Signatur zu, ganz unabhängig vom Jailbreak.

• Gefällt mir
Reaktionen: B3rry und Djura
wie sie alles tun um die Xbox noch uninteressanter zu machen, erstaunt mich immer wieder.
Ohne Laufwerk verkauft sich das Teil noch viel schlechter, da muss man nicht erst abwarten und kucken. Kenne niemanden der sich die PS5 als non Disk Version gekauft hat und eher die meisten noch mit dem Zusatzargument sie als 4k Blu Ray Player zu nutzen. Würde ich auch nie machen. Bei der Series S dachte ich anfangs die hat ein 4k Laufwerk und wollte die als Player für´s Schlafzimmer... nope kein Kauf.

Aber das Zylindrische Design ist schön, sieht genauso aus wie mein Biomüll-Eimer in der Küche, passt zum Xbox Kühlschrank und Toaster, ich glaub die haben nur noch fehlbesetzte Saboteure in dem Laden :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Hatsune_Miku, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Zurück
Oben