• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Spiele-Abo erhält StarCraft, MSFS 2024 und mehr

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, aklaa, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Ob World of Warcraft irgendwann mal in den GamePass kommen wird? Das würde es für mich persönlich zumindestens sehr attraktiv machen. Allein wegen dem Preis dann :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, fatony, Ops und 5 andere
StarCraft: Remastered im Abo lässt mich schmunzeln :)
Pragmatisch gesehen natürlich konsequent.

Rockhound schrieb:
Ob World of Warcraft irgendwann mal in den GamePass kommen wird? Das würde es für mich persönlich zumindestens sehr attraktiv machen. Allein wegen dem Preis dann :-)
du meinst eine weitere Erhöhung des Preises wie nach einigen Blizzard games/COD6?

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
jetzt noch eine Integration / Kooperation mit Steam und sie haben mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, fox40phil, marzk und 2 andere
Ein guter Zeitpunkt um mal wieder ein GP zu abonnieren. ( Ich buch nur 1-2 mal im Jahr) Der neue MSFS, Indiana Jones, und die Spiele der letzten Monate die ich mal antesten wollte ohne ein Vermögen auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und 9t3ndo
Nach dem im letzten Monat das neue Call of Duty: Black Ops 6 (Test) für Aborekorde sorgte, befindet sich mit dem Microsoft Flight Simulator 2024 eine ebenso große Perle im Landeanflug in den Game Pass.
Mit Titeln wie dem "Ziegen Simulator" in der aufgefrischten Variante, wird man gewiss auch keinerlei Kunden ködern. Oder irre ich mich diesbezüglich sogar? Könnte da auf einem nicht aktuellen Stand sein.

Den Katalog mit solchen Titeln aufzublähen, scheint aber in der tat doch aufzugehen. Denn immerhin fallen ja unzählige Kunden auf den Trick 17 (manchmal ist weniger, mehr!) der verasche herein und buchen fleißig den Game Pass.

Ich habe es mir vor langem schon wieder abgewöhnt. Die 2-3 Titel aus dem Pass kann man sich auch direkt Kaufen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, twoface88 und Coeckchen
Rockhound schrieb:

Ich denke, für Leute die nur oder großteils WoW spielen, wäre dieser Schritt eher negativ, weil zu 99% mit finanzieller Mehrbelastung verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound und Ganjafield
FR3DI schrieb:
Ich habe es mir vor langem schon wieder abgewöhnt. Die 2-3 Titel aus dem Pass kann man sich auch direkt Kaufen.
Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt die mehr als nur 2-3 Titel aus dem Pass spielen?

Ich hatte den GamePass nun 3 Jahre für rund 90€. Das hat sich natürlich mehr als gelohnt.
Auch nach dieser Option werde ich ihn mir immer mal wieder für einen Monat holen, wenn ich Zeit und Lust auf das eine oder andere Spiel habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, twoface88, Miuwa und 2 andere
Djura schrieb:
Gamepass schön und gut für den Konsumenten. Aber ansonst kannibalisiert der Gamepass die Verkaufszahlen: https://www.play3.de/2024/11/05/cal...rkt-sich-der-game-pass-auf-die-verkaeufe-aus/

Da muss MS schon viel Geld aufn Tisch legen, damit Studios freiwillig auf potentielle Einnahmen verzichten.

Ist ja sehr unterschiedlich. Kleinere Studios profitieren von der kostenlosen Werbung überall. Größere Titel werden es sich gut bezahlen lassen, wenn sie nicht sowieso zum MS-Imperium gehören. Und für MS lohnt es sich wohl auch, weil man so Kunden bindet und etwas gegen Sony hat.

thealex schrieb:
Ich denke, für Leute die nur oder großteils WoW spielen, wäre dieser Schritt eher negativ, weil zu 99% mit finanzieller Mehrbelastung verbunden.

Die meisten Spiele kann man ja so kaufen/spielen ODER durch den Gamepass. Für bestehende Spieler sollte sich also gar nichts ändern. Allerdings könnte es für ein paar günstiger werden, wenn sie sowieso schon den Gamepass haben.

Ich werde wohl bei der nächsten Aktion für 1-2€ mal wieder ein Monat den Gamepass holen für den Flugsimulator. Aber 1-2 Wochen reicht mir dann auch...

exe222 schrieb:
jetzt noch eine Integration / Kooperation mit Steam und sie haben mich.
Laut Gerüchten soll eine Integration von Steam auf der Xbox in der next Gen kommen. Das wäre für Sony eine mega Klatsche. Zwar nicht so das sie Angst haben müssten Pleite zu gehen oder die PS6 ein Ladenhüter wird, aber der Marktanteil wird deutlich zu Gunsten MS gehen.

Schade, dass man für StarCraft II dennoch Battle.net braucht... Blizzards Launcher kommt mir nicht mehr auf meine Geräte, auch wenn es heißt, dass ich meine gekauften Spiele nicht mehr spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Make Starcraft great again!

Hoffentlich kommen noch ein paar Spieler hinzu und bewegt MS dazu, dass sie den aktiven Support wieder reaktivieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoop83 und GucciGünther
Kein Planet Coaster 2... :-(

Hatte den Pass 2 jahre wegen der XSX damals und nie wirklich genutzt, für mich ist das einfach nichts, da kauf ich mir die games lieber und weiss das ich die in einigen Jahren immer noch zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp3ll, chaser767, netGuy und 2 andere
Zurück
Oben