• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: 1-TB-Konsole mit neuem Controller ab 16. Juni

Bedenke, die Nvidia spezifischen Features existieren ja nicht auf den Konsolen.
Die FPS Angabe oben bezieht sich dadurch natürlich auf die Angabe ohne die exclusiven PC Features wie Hairworks, Softshadows und co.

Ich wünsche mir dann für nächstes Jahr eine Slim Version mit SSD und 2TB HDD. Dann würde ich auch 400-500€ bezahlen. (Im Bundle mit Halo 5 oder so)
Vorher ist das Ding aber leider sein Geld (noch) nicht wert. (Für mich!)

Manche Leute sind als Kind zu oft auf den Kopf gefallen. Wozu braucht man die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen wenn man JEDE Festplatte über USB anschließen kann!?

Mir geht der interne Speicher so am Arsch vorbei; ich habe eine 2TB Festplatte per USB an meiner Box. Das ganze hat mich ca. 60 Euro gekostet und falls ich mal meine Box verkaufe, zu Freunden gehe oder sie repariert werden muss, kann ich die HDD einfach ABNEHMEN. Kein sinnloses rum gebastel mit proprietärer Hardware wie bei Sony.

Zieht mal euren Kopf aus dem Arsch ihr grenzdebilen Vollpfosten.

Da hast du gar nicht so Unrecht... :D Ich verstehe die Diskussionen auch nicht. Hab mir eine externe Platte zusammengeschraubt und luppt alles über USB 3.0 äußerst performant.
Diverse PS4 Spieler sind dann auch so dämlich, sorry aber das ist das passende Wort dafür, daß sie es als Vorteil ansehen ihren 400 EUR Kasten mit einer 200 EUR SSD zu begatten und behaupten in anderen Threads wie gut das P/L Verhältnis einer PS4 ist und wie toll doch die Ladezeiten sind. :rolleyes: Und haben dann nur noch 250 GB zur Verfügung und der Zeitvorteil verschwindet rasch weil man schneller Platzprobleme kriegt.

Die 1 TB XBox One kommt nur weil es für Microsoft wohl langsam billiger ist 1 TB einzukaufen anstatt weiterhin 500 GB zu verbauen. Macht sich natürlich auch in der Werbung besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Microsoft hat die 1-TB-Version der Xbox One heute offiziell angekündigt. Die Lackierung der Konsole ist matt ausgeführt, zudem liegt der Xbox der neue Controller mit 3,5-mm-Anschluss für Kopfhörer bei. In ausgewählten Regionen, die Microsoft aber nicht nennt, ist außerdem Halo: The Master Chief Collection im Paket inkludiert. Die Konsole soll ab dem 16. Juni für 399 US-Dollar in den Vereinigten Staaten und anschließend im Laufe des Monats auch in anderen Regionen angeboten werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Den neuen Controller bietet Microsoft auch getrennt von der Konsole an. Die Preisempfehlung liegt hier bei rund 65 US-Dollar. Im selben Zug hat Microsoft auch konkrete Informationen zum Xbox Wireless Adapter für Windows bekannt gegeben, der zur GDC im März angekündigt wurde. Über diesen kann der Xbox-Controller kabellos mit PCs, Laptops und Tablets verbunden werden, die mit Windows 10 laufen. Einzeln liegt der Adapter bei 25 US-Dollar, im Bundle mit Controller verlangt Microsoft 80 US-Dollar. Die Verfügbarkeit gibt Microsoft wenig präzise mit Herbst an.

jau endlich kein hochglanz!

ich sehe aber auch eine deutliche verschlechterung in dem neuen ( alten ) headset!

Dieses hat nurnoch die klinke unten und nichtmehr alle einstellungen für lautstärke und mute/unmute.
Die haben bis auf den aufdruck un eine größere klinke einfach das alte 360 headset V2 genommen! eine frechheit!!!!!

Die Sprachquali war ein grauss!

der neue Camo controller in grau/schwarz gefällt aber und ersetzt vllt meinen grüen Camo controller.

Hätte mich aber mehr über eine Slim version gefreut mit wechselbarer HDD.

verdammt. auf eine matte xbox one hätte ich auch richtig bock
aber wenn, dann warte ich auch noch auf die Slim Version mitte / ende 2016

Hier ein Auszug von Windows Central was den neuen Controller betrifft:

"With the updated controller, in addition to the volume and mute controls on gaming headsets, you'll also have the option to adjust headset volume, mic monitoring, and voice and game audio balance through the Settings menu on your console. We've also improved the quality of audio coming through the controller and increased the maximum audio volume on headsets used with this controller, based on fan feedback."

"In addition to audio improvements, we've fine-tuned the bumpers for more consistent performance anywhere along the full surface of the bumper. And we've enabled wireless firmware updates on the updated controller which eliminates having to connect the controller via USB cable to receive updates."

Schlechteidee schrieb:
PS4 User können wohl drüber lachen können sich 1 TB SSD rein hauen :lol:

Bei der XBOX ONE verliert man die Garantie und muss die alte Platte Clonen sonnst bleib die BOX Schwarz.

Du Schlauberger, bei der Xbox One kannst du einfach eine externe HDD dranklemmen und gut ist. Mach das mal bei der PS4 ...

Astriator schrieb:
Manche Leute sind als Kind zu oft auf den Kopf gefallen. Wozu braucht man die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen wenn man JEDE Festplatte über USB anschließen kann!?

Mir geht der interne Speicher so am Arsch vorbei; ich habe eine 2TB Festplatte per USB an meiner Box. Das ganze hat mich ca. 60 Euro gekostet und falls ich mal meine Box verkaufe, zu Freunden gehe oder sie repariert werden muss, kann ich die HDD einfach ABNEHMEN. Kein sinnloses rum gebastel mit proprietärer Hardware wie bei Sony.

Zieht mal euren Kopf aus dem Arsch ihr grenzdebilen Vollpfosten.

Nicht nur das du einen VHS Recorder hast, nein du hängst da noch einen Stein dran.

DSK schrieb:
Du Schlauberger, bei der Xbox One kannst du einfach eine externe HDD dranklemmen und gut ist. Mach das mal bei der PS4 ...

Wozu? Er kann die sich intern einbauen. Die PS4 ist ja jetzt schon (wahrschneinlich) kleiner als die 2016 Kommende xbox slim. An so einer kleinen Konsole , würde die externe HDD fast größer aussehen. Lieber intern 2TB ein bauen.

MS macht ja Werbung mit 1TB Internen Speicher. ^^

Parwez schrieb:
[..]Über diesen kann der Xbox-Controller kabellos mit PCs, Laptops und Tablets verbunden werden, die mit Windows 10 laufen.

Wenn es tatsächlich ausschließlich bei Windows 10 bleibt, dann ist das eine Leistung, die keinerlei Anerkennung verdient :rolleyes:

LauneBaer86 schrieb:
Ich wünsche mir dann für nächstes Jahr eine Slim Version mit SSD und 2TB HDD. Dann würde ich auch 400-500€ bezahlen. (Im Bundle mit Halo 5 oder so)
Vorher ist das Ding aber leider sein Geld (noch) nicht wert. (Für mich!)

lass dich einfrieren die nächsten 20 jahre und komm wieder auf diese welt wenn du weist was realistisch ist ..

"Geiz ist geil" Mentalität...
Die Konsole im Video ist allerdings nicht die matte Version, oder?

Worüber gemerkt wird...
Einfach 2TB HDD extern anschließen und glücklich sein.

jau! hab ich auch so.
Eleganter wäre dennoch die 360 Slim variante mit XGB Flash für System/Profil + Slot für HDD.

Sowas wünsche ich mir für die Slim, ne Möglichkeit das ding auch aufrecht/vertikal aufzustellen ohne seine BDs zu vernichten wäre das zweite was ich mir wünsche.... das wärs auch schon.

Wobei der Steam-Controller auch ein bisschen exotisch ist :D

Werde mir wohl den neuen Controller noch holen, hab beim jetzigen den Audio-Adapter drauf und das nervt :D
Die anderen Änderungen, u.a. Firmware Update via Funk, hören sich auch gut an.

Zurück
Oben