-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox One: 1-TB-Konsole mit neuem Controller ab 16. Juni
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Xbox One: 1-TB-Konsole mit neuem Controller ab 16. Juni
onkel_axel
Captain
SchaGur schrieb:Wozu? Er kann die sich intern einbauen. Die PS4 ist ja jetzt schon (wahrschneinlich) kleiner als die 2016 Kommende xbox slim. An so einer kleinen Konsole , würde die externe HDD fast größer aussehen. Lieber intern 2TB ein bauen.
MS macht ja Werbung mit 1TB Internen Speicher. ^^
top fanboy getrolle hier
aber hey wer sich eine 1 oder 2tb ssd in eine ps4 baut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
der sollte sich besser einweisen lassen
eine 500 oder 1000 euro Festplatte in eine 350 euro Konsole packen...
das ganze dann an einem 32 zoll Fernseher mit 50 euro Headset zocken
jap so stell ich mir die Gedankengänge von euch fanboys vor
DarkTower schrieb:"Geiz ist geil" Mentalität...
Die Konsole im Video ist allerdings nicht die matte Version, oder?
doch ist sie
und hier ist ein unboxing Video, bei dem man alles etwas besser sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=ygcLrB0Uw9c
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Hm, ehrlicherweise hätte die erste Version auch schon 1TB haben können.
Dafür finde ich die "matte" weniger hübsch als meine "glänzende".
Und ob man nun die Platte ohne Garantieverlust tauschen kann ODER bei der anderen Konsole mit Garantieverlust tauschen und/oder einfach eine externe dranhängen kann (letzteres für die meisten Leute wohl einfacher)... - da geht's doch eh nur noch um Gebashe und Fanboy-sein.
Dafür finde ich die "matte" weniger hübsch als meine "glänzende".
Und ob man nun die Platte ohne Garantieverlust tauschen kann ODER bei der anderen Konsole mit Garantieverlust tauschen und/oder einfach eine externe dranhängen kann (letzteres für die meisten Leute wohl einfacher)... - da geht's doch eh nur noch um Gebashe und Fanboy-sein.
Tappy
Lieutenant
Ich hab die PS4 durch meinen Bruder und vom Freund ausgeliehen seit 2 Wochen die xbone.
Per Se sieht die Xbox One in echt gar nicht so schlecht aus.
Beide Controller find ich sehr gelungen!
Aber xbox one slim ist notwendig, ist doch echt groß.
Aber ich hoffe mal, dass es eine weiße PS4 mit der neuen Revision/vielleicht Slim mit überarbeiteten Controllern gibt.
Per Se sieht die Xbox One in echt gar nicht so schlecht aus.
Beide Controller find ich sehr gelungen!
Aber xbox one slim ist notwendig, ist doch echt groß.
Aber ich hoffe mal, dass es eine weiße PS4 mit der neuen Revision/vielleicht Slim mit überarbeiteten Controllern gibt.
D
DarkTower
Gast
Das ist doch keine matte Xbox. Die Hälfte der Konsole ist noch immer im Klavierlack Still gehalten.
wenn man eine neue Platte einbauen möchte für die PS4 oder Xbox One die nur 500GB haben, dann doch so eine. Eine teure SSD ist da nur Geld verbrennen.Werde mir diese Platte auch in meine PS4 einbauen.
Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 Interne Festplatte 1TB (Flash-Speicher 8GB, 6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)
http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI
Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 Interne Festplatte 1TB (Flash-Speicher 8GB, 6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)
http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI
onkel_axel schrieb:top fanboy getrolle hier
aber hey wer sich eine 1 oder 2tb ssd in eine ps4 baut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
der sollte sich besser einweisen lassen
eine 500 oder 1000 euro Festplatte in eine 350 euro Konsole packen...
das ganze dann an einem 32 zoll Fernseher mit 50 euro Headset zocken
Wer redet denn von SSD? Man baut sich einfach ne ganz normale Festplatte ein.
Demletzt erst eine geholt mit 1,75TB für ~75€ und dazu noch ein Externes Gehäuse für ein Zehner.
Große Platte in die PS4, kleine ins Externe Gehäuse und Fertig ist der Spaß. Das ist ne Arbeit von höchstens 10 Minuten.
Aber wenn meckern einfach und Nachdenken schwer ist kommen halt solche Stilblüten bei raus.
CD
Rear Admiral
Woah, 1 TB HDD Speicherplatz. Ich bin hin und weg. Was kommt als nächstes? 50 MHz mehr Takt auf der CPU? Sorry aber Festplatten - vor allem in den Stückzahlen wie sie Microsoft in der XBOX verkauft - kosten nicht mehr die Welt (vor allem nicht das was wir Endkunden dafür zahlen wenn wir eine einzelne im Laden kaufen). Bei 0.5 oder 1 TB HDD zahlt man wahrscheinlich auch zu 99% die Elektronik, die Herstellung und die Entwicklung, der tatsächliche Speicherplatz macht da kaum was am Preis aus.
terraconz
Commodore
Marcel55 schrieb:Naja die aktuellen Konsolen haben einen viel schnelleren Preisverfall als die letzte Generation.
Ich vermute auch dass die Nachfolger schon in der Planung sind und vielleicht Ende 2016 kommen mit den ganzen anderen Spielereien (HBM2, 14/16nm, evtl. AMD Zen CPU).
....
Da liegst du falsch, es wurde mehrfach geäußert von MS und Sony das sie einen minimum 10 years lifecycle einplanen wie bei der Vorgänger gen und eher noch nach hinten ausdehnen. Aber es wird sicherlich nicht vor 2023 mit einer neuen Gen von beiden zu rechnen sein.
Cool Master
Fleet Admiral
fliger5 schrieb:Da alle Spiele installiert werden müssen, ja. Nach 10-15 Spielen ist man heutzutage leider schnell am Limit.
Na ja da man aber immer nur ein Spiel spielen kann brauch man es nicht umbedingt. In der Regel sieht es doch eh so aus, dass man ein, zwei maximal drei Spiele hat welche man aktuell spielt die anderen verbrauchen dann nur Platz ohne ein Nutzen.
1 TB ist zwar nett aber mMn nicht umbedingt Notwendig.
terraconz
Commodore
das_mav schrieb:...
Ich denke allerdings auch, dass man bei Konsolen durchaus etwas abwarten kann. Was stört es mich denn, wenn ich erst 2016 Forza4 oder Halo5 spiele? Hardware beim Release zu kaufen ist Geld verbrennen. Oder warum hat hier noch nicht jeder einen 4k TV? Sind sie euch etwa (noch) zu teuer?
Weil ich z.b. ohne content keinerlei Sinn in einem 4k TV sehe da ich nichts hätte was ich damit anschauen könnte.
Selbe gilt bei beiden neuen Konsolen auch da fehlt mir der content aber sobald der gegeben ist und es Spiele gibt für die Konsolen dann wird gekauft. Leider gibt es atm nur Bloodborne als Grund und das ist mir noch zu wenig. Aber sobald Persona 5, neue Yakuza, neue FF usw erscheinen kauf ich mir ne PS4.
TrueDespair schrieb:Wer übrigens schon jetzt ein derartiges Angebot erwerben will ist mit folgendem Bundle übrigens gut dabei:
http://www.microsoftstore.com/store...359600?tduid=cea4bd9196da2868c9524681daa0c913
Dort erhaltet ihr das Xbox One Call of Duty: Advanced Warfare Bundle mit 1TB + EA Access 12 Monate für 399€. Ein unschlagbares Angebot, meines empfinden nach
Nicht wenn man mit CoD nichts anfangen kann (was glaube ich den meisten hier so geht) oder einem die Xbox noch keinerlei content und auch keine Aussicht auf content bietet!
TrueDespair schrieb:Externe Lösungen haben schon immer ihre Vor-und Nachteil gehabt.
Zu Zeiten der PS3 damals ohne Cloud Lösungen habe ich mehr oder weniger durch Verlust der internen alle meine Spielstände dadurch verloren u.a. Flower, Tekken 6, Uncharted 2 und GTA IV.
Hätte die PS3 externe Schnittstellen unterstützt, also die Speicherung von Spielständen darauf unterstützt, wäre es evtl. nie zum Wechsel wieder zur Xbox 360 gekommen
Sie unterstützt es, habe eine HDD an meiner PS3 wo ich von Videos über games über Addons bis savegames vieles ausgelagert habe!
Ap2000 schrieb:...
So wenig Ahnung vom Konsolenmarkt kann man doch gar nicht haben...
Es gibt wesentlich bessere Rennspiele als Forza.
Es gibt etwas das sich Geschmack nennt!
Auch wenn ich selbst Forza nicht mag heißt das ja nicht das es deshalb ein schlechtes game ist, ich kann auch mit Die Sims nichts anfangen aber trotzdem ist es ein gutes game. Man darf nicht denken das der eigenen Geschmack > all ist!
Es gibt unzählige Spiele die objektiv gesehen Schrott sind die mir aber subjektiv viel Spaß gemacht haben und umgekehrt.
TrueDespair schrieb:Naja, bei dem Vergleich gibt es einige wichtige fehlende Informationen die den Vergleich nur wenig differenzieren tut.
Da wäre z.B. der Unterschied bei den Spielepreisen. Bei dem PC bekommt man die Spiele deutlich günstiger als Digitalversion. Ein gutes Beispiel ist z.B. The Witcher 3 für 23€ nach nicht einmal 1 Monat nach Release oder GTAV damals vor Release für 28€.
Der Einstiegspreis ist beim PC zwar deutlich größer, aber die Kosten danach sind deutlich geringer.
...
Das stimmt nur wenn man aktuelle Spiele kauft und dann wird man sowieso abgezockt ob das jetzt 60,50 oder 40€ sind.
Ich habe für meine PS3 ca 100 games und habe für keines mehr als 20€ gezahlt, die meisten waren gratis (PS+) oder haben unter 10€ gekostet. Wenn man natürlich jemand ist der immer das neueste sofort haben muss und nicht 6 Monate warten kann der wird gefickt, egal ob auf PC oder auf Konsole, auf Konsole wird er halt nur etwas brutaler gefickt.
Astriator schrieb:Manche Leute sind als Kind zu oft auf den Kopf gefallen. Wozu braucht man die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen wenn man JEDE Festplatte über USB anschließen kann!?
Mir geht der interne Speicher so am Arsch vorbei; ich habe eine 2TB Festplatte per USB an meiner Box. Das ganze hat mich ca. 60 Euro gekostet und falls ich mal meine Box verkaufe, zu Freunden gehe oder sie repariert werden muss, kann ich die HDD einfach ABNEHMEN. Kein sinnloses rum gebastel mit proprietärer Hardware wie bei Sony.
Zieht mal euren Kopf aus dem Arsch ihr grenzdebilen Vollpfosten.
Warum ärgert man sich über Vielfalt?
Was ist schlechter an einbauen oder extern gegenüber nur extern?
Frage mich wo dein Kopf grad steckt.
onkel_axel
Captain
MonoMan schrieb:Wer redet denn von SSD? Man baut sich einfach ne ganz normale Festplatte ein.
Demletzt erst eine geholt mit 1,75TB für ~75€ und dazu noch ein Externes Gehäuse für ein Zehner.
Große Platte in die PS4, kleine ins Externe Gehäuse und Fertig ist der Spaß. Das ist ne Arbeit von höchstens 10 Minuten.
Aber wenn meckern einfach und Nachdenken schwer ist kommen halt solche Stilblüten bei raus.
hier redet jemand von ssd
https://www.computerbase.de/forum/t...oller-ab-16-juni.1482663/page-4#post-17489270
das habe ich aufgegriffen
eine normale Festplatte einbauen ist natürlich völlig okay
aber eine externe Festplatte ist immer noch besser
denn bei der ps4 hast du nach einbau einer 2gb Festplatte für 80 euro 2gb
bei der xb1 hast du nach anstöpseln einer 2gb Festplatte für 80 euro 2,5 oder jetzt sogar 3 gb speicher für 80 euro
die alte 500gb platte kannst du zwar noch verkaufen oder als etwas anderes nutzen, aber mehr speicher bekommt die ps4 dadurch trotzdem nicht.
aber klar so eine kleine 2.5 zoll Festplatte in einem Gehäuse, die kann man natürlich nicht hinter die Konsole legen. das sieht ja scheiße aus.
konsolenspieler basten lieber und rüsten ihre Festplatte auf
wie gesagt. es ist und bleibt fanboy gelaber. genauso wie die "schlechte" Lösung mit den Batterien in dem xbox one Controller.
man kann ja keine eneloops reinpacken
man kann ja kein Play & Charge kit kaufen, oder ein thrid Party Produkt zurückgreifen
Bitch Pudding
Banned
onkel_axel schrieb:eine normale Festplatte einbauen ist natürlich völlig okay
aber eine externe Festplatte ist immer noch besser
Es soll Leute geben, da steht die Konsole nicht im Kinderzimmer auf dem Boden, sondern im Wohnzimmer im gediegenen Glasregal, die Kabel ordentlich per Leerrohr unsichtbar in der Wand versteckt. Das letzte was ich brauche ist ne externe Festplatte, die irgendwo rumflackt. Sollte mir mal der Platz ausgehen schraube ich für 80-90€ ne 2 TB Platte rein und Ruhe ist.
Was mich zum Punkt bringt: Der Aufpreis von 500 auf 1 TB kostet selbst mich als Endkunden keine 20€. Da macht ein verhandlungsstarker Großkunde wie MS mit den 50€ Aufpreis auf das 1 TB Modell den deutlich besseren Deal...
getexact
Fleet Admiral
also meine externe Platte an der Xbox hab ich so gut versteckt, dass man sie nicht bemekrt. so eine kleine 2,5" Platte macht sicherlich nicht so viel aus und sicher hat der ein oder andere nen Grund sowas kacke zu finden, letztendlich ists und bleibt es kleinkariert. typisch deutsch eben. ich finde die Möglichkeit externe festplatten dranzuhängen mega praktisch. man kann sie leicht abstöpseln und auch mitnehmen. feste einbauen wäre auch nicht schlecht, aber deshalb nen Aufriss machen? ich finde beide Lösungen gut.
tgsn4k3
Admiral
beide lösungen sind nicht ideal.
Bei der PS4 muss man daten retten/kopieren/exportieren oder man verliert sie bei einem tausch
Bei der XBox hat man ne hässliche fußfessel an der konsole hängen.
wie ich sagte wäre die ideale lösung:
XGB Frash für Savegames & OS + n Festplattenschacht + USB erweiterung ( für die leute die bereits jetzt 4TB an der XBOX voll haben )
Bei der PS4 muss man daten retten/kopieren/exportieren oder man verliert sie bei einem tausch
Bei der XBox hat man ne hässliche fußfessel an der konsole hängen.
wie ich sagte wäre die ideale lösung:
XGB Frash für Savegames & OS + n Festplattenschacht + USB erweiterung ( für die leute die bereits jetzt 4TB an der XBOX voll haben )
pipip
Fleet Admiral
Bitch Pudding schrieb:Es soll Leute geben, da steht die Konsole nicht im Kinderzimmer auf dem Boden, sondern im Wohnzimmer im gediegenen Glasregal, die Kabel ordentlich per Leerrohr unsichtbar in der Wand versteckt. Das letzte was ich brauche ist ne externe Festplatte, die irgendwo rumflackt. Sollte mir mal der Platz ausgehen schraube ich für 80-90€ ne 2 TB Platte rein und Ruhe ist.
Sry, aber es gibt sehr leise 2.5 Zoll externe Festplatten und die sind in der Regel auch nicht teurer als interene 2.5 Zoll Festplatten. Diese Platten kann man auch sehr schön verstecken.
tgsn4k3
Das beste wäre ein zusätzlicher Festplatten Schacht, wo man eine zweite Platte rein und rausschieben kann, je nachdem welche Platte man möchte. Wäre die Mischung aus interner und externer Festplatte.