• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One ab 9. Juni ohne Kinect für 400 Euro

Also als Day One Besitzer fühl ich mich nun richtig verarscht.

Ich habe die Gründe von Microsoft durchaus verstanden, Sie wollten Entwicklern einen Anreiz verschaffen indem Kinect nicht mehr optional war, sondern jeder Gamer Sie zur Verfügung hatte!
Aber anstatt selbst für Vorzeige-Titel zu Sorgen die sinnvolle Beispiele dafür liefern was Kinect kann geben Sie nach über einem halben Jahr nach und bringen so was raus.

Ganz ehrlich, damit hat MS was Konsolen angeht mein vertrauen missbraucht.

Nach dem gedämpftem Hype um den Würfel stellt sich die Frage ob es für das Ding eine wirklich lohnenswerte Zukunft gibt, wenn man das mal grob skiziert gab es nie wirklich eine umwerfende Nachfrage, zumindest ist der Sturm auf die Läden eher verhalten gewesen und man sieht mittlerweile das MS eher unter den Erwartungen zurück bleibt. Nun stellt sich die Frage wer veröffentlicht auf einer Konsole großartig Titel und geht das Risiko ein wenn "Der Gerät" sowieso eher ein Ladenhüter ist im Vergleich zum Erfolg des Vorgängers. Also ich sehe da jetzt keine so rosige Zukunft für die Xbox One gemessen an dem derzeitigem Zustand. Aber wem will mans verdenken, die Leistung ist eher mäßig von dem Klotz, dann was man so hört von Bindung von Spielen an den Account und Onlinezwang und was da so angedacht ist, da wäre mir die Lust am Spielen schon lange vergangen, aber man kann es den Konzernen sprichwörtlich vorsingen, sie sind auf beiden Ohren komplett taub.

Maruba schrieb:
Der andere Thread wurde zugemacht.hackedicht hatte was gepostet zum thema kinect und indie entwickler wie harmonix gerade an was gearbeitet haben und laut forbes magazin ist das Fantasia: Music Evolved .schade drum.

Das Game kommt ja trotzdem raus. Aber natürlich wirkt sich das dann auf den Verkaufserfolg negativ aus, daher auch der Twitter von Harmonix:
hZetsGS.png

Aber Harmonix werden nicht die einzigen sein, die jetzt angefressen sind, wir erinnern uns an den EDGE Artikel:

“There are a number of games on the ID@Xbox programme that use Kinect, and you’ll see more games in the fall.”

Hallo,
also ich weiss nicht warum viele immer die Xbox One so shlecht reden .Ich habe beide probiert und bin bei der One geblieben .Brauche kinect selber zwar noch nicht ,aber wer weiss schon? Fifa zum Beispiel sieht auf der One doch einfach besser aus und Battlefield 4 meiner meinung nach auch!Sage auch nicht das die Ps4 schlecht ist aber meiner Meinung nach geben sich beide nicht viel.

Konnte man irgendwie erwarten, nur nicht für 2014. Dass das nun so schnell kommt überrascht doch sehr. Einige Käufer der Kinect Version wird das sicherlich ärgern.

Und damit dürfte Kinect dann auch in Spielen genauso belanglos wie bei der 360 bleiben. Aus Microsoft's Sicht eine Katastrophe.

Der nächste verzweifelte Versuch die One in den Verkaufszahlen zu pushen, haha! Der Schritt hätte bei Release erfolgen müssen in meinen Augen, aber Leiber spät als nie. Das MS nach der Maxime verfährt, was interessiert mich das Geschwätz von gestern, ist ja nix neues sondern eher schon das Geschäftsmodell von MS. Na dann, viel Glück Microsoft :evillol:

MC´s schrieb:
Der nächste verzweifelte Versuch die One in den Verkaufszahlen zu pushen

Glaube nicht, dass MS in den nächsten vier Wochen allzuviele Konsolen verkaufen wird...
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Dwas interessiert mich das Geschwätz von gestern, ist ja nix neues sondern eher schon das Geschäftsmodell von MS.

yeah, about that....

http://www.eurogamer.net/articles/2...o-plans-to-release-an-xbox-one-without-kinect

qWxh35Y.png

wie immer microsoft: viel zu spät

für mich als PCler ist so ein eindeutiger Sieger bei den beiden Konsolen das best mögliche Ergebnis. Wenn die Verkäufe auch in Zukunft in diesem Verhältnis weiterlaufen hat MS nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie kommen zeitnah (2016) mit einer XBox2 mit neuerer Hardware auf den Markt oder steigen aus dem Konsolengeschäft aus. Dank x86 ist ja zumindest die Abwärtskompabilität einfach möglich.

Natürlich geht es auch ohne Kinect, man konnte sie vorher auch komplett abschalten. Lief ja auch.
Na das is doch schön. Ein bischen warten und Vieleicht fällt sie noch ma etwas im Preis bei Geizhals. Dann leg ich mir nochma eine zu.

Naja, sehen wir es mal so: Damit hat sich die NSA-Abhör-Kritik erledigt.

7bf
Naja, exklusive Titel sind sehr wohl auch noch wichtig, nicht nur Hardware. Hardware garantiert ja zu mindestens dass 3rd Party Spiele auch auf der XOne kommen. Exklusive Games werden aber wohl nicht so gut aussehen wie exklusive Spiele der PS4.
Aber falls MS wirklich ein "Generationen" Wechsel machen würde, dann würden sie das machen, sobald Nintendo eine neue Konsole ankündigt. Aber auch das glaube ich , wird nicht so schnell passieren. Wir werden hier locker noch paar Jahre warten dürfen, bis die Konsolen Preise wie bei der alten Generation erreicht haben. Noch gibt es aber eine Menge Titel, die noch nicht von Nintendo, MS und Sony bedient worden sind. Bei Nintendo kommt gerade mal der erste Titel Mario Kart auf den Markt und MS hat noch nicht mal ein Halo oder ähnliches.

tomiead1975 schrieb:
Brauche kinect selber zwar noch nicht ,aber wer weiss schon? Fifa zum Beispiel sieht auf der One doch einfach besser aus und Battlefield 4 meiner meinung nach auch!

Habe weder die eine noch die andere Konsole. Die Tatsache, dass die One jedoch technisch einfach schwächer ist und viel über den Scaler geschimpft wurde, lässt mich an deiner Aussage zweifeln.

Finde super, dass der Preis so schnell fällt. Wenn sie in ein paar Monaten noch etwas günstiger wird und die Exklusivtitel stimmen, dann würde ich auch über einen Kauf nachdenken.

Ich finde die One, nicht XBone wie Kinder sie nennen, ist die besserer Konsole. Sie bietet viel mehr, ist das rundere Paket das besser ins “neue“ Wohnzimmer passt. Ich selbst bleibe beim PC.
Hätte Apple diese für 999€ gebracht wäre die “Welt“ begeistert, das ist aber naja lassen wir das.

War aber klar das Microsoft so etwas bringen würde.

Aktuell sind beide "Next-Gen" Konsolen für den Popo. Ich habe mir direkt zum Release eine PS4 gekauft - seither staubt sie ein - einzig MGS Ground Zeroes hat die Konsole für ne viertel Stunde beehrt.

Die One ist genau so unattraktiv, da es schlicht keine guten Games gibt. Nur Multi-Plattformer und irgendwelchen stupiden Exklusivschruz. Die großen Titel müssen kommen (Quantum Break wäre für mich aktuell der EINIZIGE Grund für eine One), dann kauft die Dinger auch jemand. Alle spiele die für den PC kommen, kaufen die meisten auch für den PC.

Aktuell sind die Neuen nur teuer Plastikmüll.

Sehr gute Entscheidung. Wenn jetzt nur noch genug Games - allen voran Halo - vorgestellt werden... wer weiß :D

imho immer noch zu teuer, müsste ohne Kinect insgesamt günstiger sein als die PS4 da schwächere Hardware.

Dass die XBox jetzt nciht mehr zwangsweise mit Kinect kommt, ist schade für die Entwickler und die Spieler.

Das führt nur wieder zu dem selben Problem, dass damals schon die XBox 360 hatte: Ohne genügend Spieler mit Kinect-Hardware entwickeln die Hersteller keine Spiele mit Kinect-Unterstützung. Ohne Spiele mit Kinect-Unterstützung gibt es nicht genügend Spieler mit Kinect-Hardware. Das typische Henne-Ei-Problem. :(

Genau deswegen fand ich die Idee, die Kinect zwangsweise beizulegen so gut. Das ist die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu durchbrechen.

e-Laurin schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Genau das ! Das war doch bei Sony mit Move genauso .. ein paar nette Ideen am Anfang und sogar ein paar Titel die es einigermaßen unterstützt haben und dann nix mehr.

Also ich verstehe das nicht.

Gerade die Xbox One hätte ich mir doch nur wegen Kinect gekauft.
Ich hab da richtig Bock drauf, wenn es funktioniert.

Ohne Kinect bleibt doch nur noch eine Konsole die Leistungsschwächer als sein direkter Konkurrent ist.
Und die MS Exclusives interessieren mich leider nicht.

Warum sollte ich mir also noch eine Xbox One kaufen, wenn ich mich als neutraler Käufer zwischen beiden entscheiden müsste?

Zurück
Oben