Naja, die XOne muss deshalb jetzt nicht gleich schlechter sein, aber mit Kinect fällt auch sein Alleinmerkmal, welches noch durch zukünftige Games hätte glänzen "können". Denn auch wenn die PS4 eine Kamera hat, war sie bei der XOne bis jetzt immer dabei.
So wird man also im Endeffekt zwei Konsolen haben, die traditionelle Games bedienen und jetzt kann man in der Tat sagen, wenn dann zählt für die einen Hardware oder eben auch Games. Man dürfte sich dann aber auch als Sony Gamer wie über Nintendo aufregen, wieso kommen diese Exklusive Titel nicht auf der eigenen Konsole. Wieso schließt MS die Gamer aus ? Sowas wurde ja Nintendo vorgeworfen, weil sie nicht einen auf Sega machen.
Persönlich ist mir Grafik bei einer Konsole nicht so wichtig wie gewisse Titel. Ein Beispiel wäre, was wäre wenn MS wie bei Titanfall die exklusive Rechte für ein neues Star Wars Battlefront kauft ? Es steht hier bei einer angeblichen E3 Spieleliste oben.
Wenn das Bundle mit Star Wars Battlefront 399 Euro kostet, ist es durchaus attraktiv.
Die PS4 ist klar die leistungsstärkere Konsole, aber bis jetzt reizt mich leider kein Spiel für die PS4. Deshalb bin ich mal richtig auf die E3 gespannt, was uns die jeweiligen Firmen so vorstellt. Falls diese Liste kein Fake ist, ist das durchaus interessant.
PS: Naja was gegen die Xone spricht ist, dass MS in der Regel viele Games auch auf den PC veröffentlicht.