Krethi & Plethi
Banned
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.105
MS passieren solche fehler halt immer, anscheinend haben die echt ziemlich unfähige entscheidungsträger!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem ist, mir ist kein MS Projekt bekannt(oder in Erinnerung) ist, was die Erwartungen erfüllt hat nach Win 7. Win 8 konnte trotz Preisdumping nicht gerade mit Verkaufszahlen glänzen, gegenüber dem Vorgänger, obwohl neue Geräteklassen erobert werden sollten. Windows Phone wurde der Haupthersteller aufgekauft da es im finanziell immer schlechter ging, trozt meiner Meinung nach großem Marketing. Skype lebt auch ein Nischendasein trotz Integration bei jedem Gerät. Die XBone(allein das sie diese Abkürzung nicht gesehen haben wollen) ist halt das neuste.e-Laurin schrieb:@Krethi & Plethi
Es könnte aber auch sein, dass die Leute MS einfach nur gerne heruntermachen. Manche zumindest scheinen darin einen Sport zu sehen.
Microsoft has lost that “dev Kinect game for our huge install base” card, so any potentially interesting games from less than rich developers are also less likely to happen.
Ich sag ja, die Entwickler werden das nicht so toll finden...Think they’re happy that the install base is done for? Probably not.
Ist auch klar. Aber das Interface kann schon jetzt ganz gut ohne Kinect bedient werden. Mit ist halt viel angenehmer.However, the Xbox One's current user interface seems as if it was geared toward the use of voice control. If Microsoft is going to sell the console without the Kinect, there will be plenty of Xbox One owners in the future who have no choice but to navigate the system's dashboard and apps using a controller alone. Yusuf Mehdi, chief marketing and strategy officer for Xbox, told Engadget that Microsoft is working on interface changes for controller users.
c137 schrieb:Und wieder einer, der das große Ganze nicht sieht.
Ballmer und Nadella zielen auf "One Microsoft" mit "Devices & Services". Da geht's um ein allumfassendes Ökosystem, mit OneDrive, Skype, Xbox, Windows 8.1, Windows RT, Surface, Windows Phone 8.1, ehemals-Nokia, Azure, Office, Office 365,...
Für Microsoft ist es ein Sieg, wenn bei Xbox am Schluss eine große schwarze Null da steht. Die Firma macht dadurch indirekt Geld - und MS geht es gut, ganz im Gegensatz zu Sony. Gut, die stehen auch nicht mehr direkt am Abgrund, aber im Vergleich zu Microsoft sind die trotzdem fast pleite.
Zum OS manchmal ist alt bewertest gut, für den Desktoprechner hätte es immer noch eine eigene Version geben sollen(meine engstirnige Meinung), Win8 wo ich die Änderungen für Tablets und Handys gut finde (haben die doch glaub ich doch meist eine Spezialversion) aber ankommen tut es trotzdem nicht wirklich. Und Diese binärekompablität mag ich eig. auch, jedoch vermisse hier auch wieder Desktop spezifische Programme, ist halt mehr Smartphone im Store als PC. Beispiel wenn ich PC Softaware will in welchem Store bin ich besser aufgehoben Windows oder Steam (Spiele lassen wir hier gleich außen vor)e-Laurin schrieb:Windows 7 ist im Prinzip "nur" ein aufgehübschtes XP, das wiederum "nur" ein technisch besseres Windows 95 ist. Es war abzusehen und zu erwarten, dass sich da was in Zukunft deutlich ändern muss, um weiterhin bestehen zu können.
Skype war ein Glücksgriff. Wenn man heute mit jemanden übers Internet reden will, joint man einem TS3-Server oder man skypt....Windows Phone baut seinen Marktanteil trotz der starken Konkurrenz aus - das schafft aktuell nicht mal Apple. Die Schritte sind zwar klein aber stetig.
c137 schrieb:Es heißt jetzt OneDrive und es geht ihm ziemlich gut
Im Prinzip ist der altbekannte Desktop mindestens 20 Jahre alt (zählt man Windows 1.0 bis 3.x dazu, dann noch älter). In den letzten Jahren wurden Computer auf viel verschiedenartigerer Weise verwendet, als jemals zuvor. MS musste etwas tun, um den Desktop zu modernisieren. Ältere Windows-Versionen sind zB auf FullHD-fähigen Laptops kaum bedienbar. Da brauchte man teilweise eine Lupe.Ein_Freund schrieb:Zum OS manchmal ist alt bewertest gut
Ich behaupte einfach mal, die Firmen haben noch nicht realisiert, dass der klassische Desktop ein aussterbendes Konzept ist. MS hat vor Metro genau untersucht, wie die Anwender den PC verwenden. Wenn 95% der Leute Fenster eh maximieren, warum braucht man dann noch Fenster? Auch das Startmenü war vielen ein Dorn im Auge, weil mehrfach verschachtelte Listen einfach nicht gut zu bedienen sind. Und so entstand dann Metro.aber ankommen tut es trotzdem nicht wirklich
Ich tippe auf Windows. Die Menge und Diversität findet man in Steam nicht.Beispiel wenn ich PC Softaware will in welchem Store bin ich besser aufgehoben Windows oder Steam (Spiele lassen wir hier gleich außen vor)
Skype ist mittlerweile in Lync integriert. Damit hat man den Kundenkreis vor allem auf Firmen ausgedehnt. Und die zahlen dafür.Bei Skype bin ich ja gegenteiliger Meinung, MS hat es für 8,5 Milliarden gekauft und nicht nennenswert Nutzer gewonnen, obwohl es überall installiert ist.
Ich bezog mich auf Instant Messaging am PC. Whats App gibt es ja nur für Handys. Bei FB weiß ich es nicht genau. Ich bin da nicht angemeldet.Whats App
MS lässt da nichts schleifen. Der neuste Geniestreich ist Cortana, das im Gegensatz zu der Konkurrenz in der Lage, kontextbezogene Aufgaben zu erledigen. ("Sag mal nen Restaurant." "In Ihrer Nähe gibt es blabla..." "Zeig mir den Weg zum ersten." "Route wird erstellt.")WP baut sich aus und Apple nicht naja seit es Smartphones in der Form gibt verliert Apple ja an Marktanteile ist jetzt soweit ich weiß auf stabilen 30 % und irgendjemand muss ja wenn WP Markanteile bekommt verlieren. Mir kommt es jedoch auch noch so vor als würde MS die Appentwicklung für WP langsam schleifen lassen.
Um wieder auf die XBox zurückzukommen: Der Shitstorm kurz vor dem Marktstart hat in meinen Augen einiges kaputt gemacht. Zu Anfang hatte man echt innovative Ideen. Man hätte zB einfach Spiele zu Freunden "mitnehmen" können. Man hätte wie bei Steam überall Zugriff auf alles gehabt, selbst Sharing unter Freunden wäre möglich gewesen (iirc). Aber nee, die Leute fanden das aus unerfindlichen Gründen doof, also ruderte man zurück. Durch diese Änderungen funktionierte die Hälfte der Features der XBox One beim Marktstart nicht, weil man nicht so schnell ein komplett neues Accountsystem aus dem Boden stampfen kann.Mein Fazit oft mag ich die Ansätze und Akzente, die verdirbt mir persönlich meist etwas, bis auf die (als nicht USAler)XBox da war es praktisch nichts außer was schon war, was MS soweit auch abgeändert hat, gut mal sehen was für eine Cloud aufbauen, ohne Definition kann es was werden was mir gefällt, solange es MS halt nicht verdirbt.
Whatsapp. Mal ehrlich: Wer nutzt für Unterhaltungen zwischendurch denn überhaupt noch einen PC? Und wenn, dann halt Facebook...e-Laurin schrieb:Skype war ein Glücksgriff. Wenn man heute mit jemanden übers Internet reden will, joint man einem TS3-Server oder man skypt. Alternativen gibt es dazu eigentlich keine mehr. Instant Messaging, das Anfang des Jahrtausends so populär war, ist heute quasi tot oder führt ein echtes Nischendasein (wann warst du zuletzt im IRC? oder hast per ICQ eine Nachricht geschickt?). An Skype führt da kaum noch ein Weg vorbei.
Morrich schrieb:Wichtiges Alleinstellungsmerkmal? Soweit ich weiß, kann man auch für die PS4 eine solche Kamerasteuerung kaufen. Und die WiiU funktioniert im Grunde ja nur mit diesem ganzen Gezappel vor dem Bildschirm.
Ein Alleinstellungsmerkmal ist Kinect in meinen Augen mitnichten.
e-Laurin schrieb:Dass die XBox jetzt nciht mehr zwangsweise mit Kinect kommt, ist schade für die Entwickler und die Spieler.
Das führt nur wieder zu dem selben Problem, dass damals schon die XBox 360 hatte: Ohne genügend Spieler mit Kinect-Hardware entwickeln die Hersteller keine Spiele mit Kinect-Unterstützung. Ohne Spiele mit Kinect-Unterstützung gibt es nicht genügend Spieler mit Kinect-Hardware. Das typische Henne-Ei-Problem.
Genau deswegen fand ich die Idee, die Kinect zwangsweise beizulegen so gut. Das ist die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu durchbrechen.
Hackedicht schrieb:XBOX Besitzer: angefressen (weil MS ihnen gerade mitgeteilt hat, dass sie 100€ für nen elektrisch betriebenen Briefbeschwerer ausgegeben haben)
Shizzle schrieb:Ich bedauere den Schritt zutiefst um ehrlich zu sein. Ich hatte die Hoffnung noch nicht verloren, dass doch noch ein Softwareprodukt kommen müsste, dass die Daseinsberechtigung und KillerApp für Kinect darstellen würde. Wenn jedoch sogar MicroSoft den Glauben an Kinect verloren hat, kann dies jeder Spieler und Softwareentwickler auch tun.
c137 schrieb:Mal sehen, die Hardware für Tracking hat Microsoft jedenfalls auch. Und irgendwelche AR- und VR-Forschung wird in Redmond auch betrieben. Mal sehen...
Fire'fly schrieb:Stört mich eigentlich nicht...