Hackedicht schrieb:
Preisparität und im Endeffekt zwei Kisten, die im Endeffekt das gleiche können. Ob da ein Spiel jetzt in 900p oder 1080p daherkommt ist aus meiner Sicht kein wirkliche Differentiator.
Sehe ich auch so. Mit dem immer besser werdenden SDK sollte MS das mit der Auflösung auch bald hinbekommen. (Andere Unterschiede spreche ich hier nicht an!)
Von welchem Spiel habe ich heut nochmal gelesen, dass es auf beiden Plattformen in 1080p kommt? Gedächtnis = Sieb manchmal...
Bis dann irgendwann Morpheus erscheint und das ganze System wieder auf den Kopf stellt
Mal sehen, die Hardware für Tracking hat Microsoft jedenfalls auch. Und irgendwelche AR- und VR-Forschung wird in Redmond auch betrieben. Mal sehen...
Krethi & Plethi schrieb:
dann hätten sie den eSRAM weglassen sollen und nur einen teil des eingesparten platzes für mehr CUs nutzen sollen. dann wäre sich der GDDR5 RAM auch ausgegangen.
Hat ja keiner wissen können. Im Nachhinein maulen ist immer leicht, im Voraus für Millionen von Geräten planen nicht.
Krethi & Plethi schrieb:
glaubst vielleicht du, die realität schaut aber anders aus!
Das sieht so aus, weil einfach von vielen Leuten und Medien einseitig berichtet wird und Stimmung gegen die Xbox One verbreitet wurde und wird.
Shizzle schrieb:
Finde ich gut, dass du dein Versprechen hältst.
Weniger kontrovers diskutiert, da von vermutlich jedem als sinnvoll angesehene Anpassung, ist das Auflockern der Xbox Live Gold PayWall für Apps. Keine Worte: Das war überfällig.
Definitiv.
Aus Konsumentensicht ist es nicht sinnvoll und kaum erträglich, nochmals für den Zugang zu sowieso schon kostenpflichtigen Diensten zu zahlen. Zumal die One ja explizit Mediencenter sein will. Fehlt nur noch 3D BluRay playback... *seufz*
Kinect ist teuer, richtig; Hardware und Entwicklung. Ich frage mich aber immer noch, ob nicht 499€ für Xbox One mit Kinect für MS nicht rein von Kosten zu Verkaufspreis ein schlechteres Geschäft sind als 399€ nur für die One.
Zum Anderen hingegen baut sich MicroSoft mit dieser Entfernung von Kinect wieder identische Baustellen auf, die man zu schließen versuchte mit dem Start in die neue Generation.
Absolut, das ist einfach schlecht für die Entwickler, die Games basteln, die unbedingt Kinect erfordern. Der Mimimalkonsens ist einfach ein anderer; wo doch gerade bei Konsolen der Vorteil überall gleicher Hardware da sein sollte.
Ich sag's nochmal: Sega Mega Drive, Mega CD und 32X - eine absolute Katastrophe.
Alleinstellungsmerkmal müssen also Exklusivtitel sein, was anderes bleibt nicht übrig. OK, das waren sie gewissermaßen auch vorher schon, aber jetzt noch stärker und noch weniger "echtes Next Gen".
Und wie jeder weiß, Exklusivtitel kosten erst mal.
aber die E3 ist Softwaretechnisch so prall gefüllt, dass man kein Platz hat dafür.
Hoffen wir's mal. Aber ich hab ja jetzt schon keine Zeit zu spielen - Dead Rising 3 liegt noch ungespielt hier rum
Luccabrasi schrieb:
Den Frust der DAY-ONE Käufer kann ich schon verstehen
Also ich bin Day-One-Käufer (sogar Day One Edition als Vorbesteller) und nicht frustriert
juansohn schrieb:
Ich denke auch das Microsoft die Xbox Sparte früher oder später verkauft, die Konsole selber bringt eben kaum Gewinne
Und wieder einer, der das große Ganze nicht sieht.
Ballmer und Nadella zielen auf "One Microsoft" mit "Devices & Services". Da geht's um ein allumfassendes Ökosystem, mit OneDrive, Skype, Xbox, Windows 8.1, Windows RT, Surface, Windows Phone 8.1, ehemals-Nokia, Azure, Office, Office 365,...
Für Microsoft ist es ein Sieg, wenn bei Xbox am Schluss eine große schwarze Null da steht. Die Firma macht dadurch indirekt Geld - und MS geht es gut, ganz im Gegensatz zu Sony. Gut, die stehen auch nicht mehr direkt am Abgrund, aber im Vergleich zu Microsoft sind die trotzdem fast pleite.