• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One funktioniert auch ohne Kinect

magermilch schrieb:
Was wenn nun die Entwickler angehalten werden, Kinect irgendwie in ihre Spiele zu integrieren, weil man davon ausgehen kann dass jeder es hat?
Tut mir leid, aber einer Firma, welche versucht hat ihre Kunden auf jegliche erdenkliche Art und Weise zu gängeln, schenke ich wenig vertrauen.

Was hast du für ein Smartphone?
 
domian schrieb:
Bist du der selbsternannte Robin Hood von M$ oder was?

Wirklich arm, wie M$-Fanboys versuchen andere Meinungen zu unterdrücken.

Ist doch wahr.
Was gibt's jetzt noch zu meckern?
"M$ hat das doch nur getan, dass die Geld machen können..."
Irgendwas findet sich immer... Arme Sony-Fanboys (vielfach Mitläufer, die wegen dem ganzen Xbox gebashe mitmachen)

Ich finde den Schritt von Microsoft absolut erfreulich. Klar reagieren sie auf die Kritik und es bestand Handlungszwang, aber das ist mir doch egal wenn sie das nur wegen dem Profit gemacht haben. Hauptsache ich hab alle Features die ich will und eine super Konsole inkl. Kinect, wenn ich es für einige Spiele brauche.

Xbox FTW!
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
GrooveXT schrieb:
Ach Mist, jetzt wollte ich hier gerade wieder vom Leder ziehen. Also gut, dann halt nicht.

Ich bin ja eigentlich einer von den absoluten Xbone Hatern, obwohl ich ja selber ne 360 habe. Aber die One nimmt langsam echt Formen an. Wenn Kinect abziehbar ist, MS tatsächlich noch ein bisschen Performance aus der schlechteren Hardware quetscht und jetzt noch mein Fanatec CSR Wheel dran funktioniert, dann wäre die Xbone zumindest nicht mehr komplett ausm Rennen und könnte eventuell doch noch bei mir im Wohnzimmer landen.

Es hat nichts mit der "Papier"-Hardware zu tun was letzten Endes dabei rumkommt. Wann verstehen die Leute das endlich.

Das Samsung Galaxy S3 hat noch so nen guten Quad-Core, dennoch rukkelt das Teil.

Mein Lumia hat nen Dual Core + langsamere Taktung, du kannst viel dran meckern aber ruckeln wirst du bei mir nicht finden. Ich rede hier vom Menü also nichts mit Grafikgedöns.

Kauf dirn Porsche und zieh 30€ Puschen drauf und du hast nichts davon. Mit der wichtigste Punkte überhaupt ist die Programmierung.
 
ORBiTAL schrieb:
Wir wissen doch alle, was dann 2014 kommt! Ein Kinect-Free-Bundle ;-) Sozusage die "Core" für 399 Talers ...

Um noch irgendwie Konkurrenzfähig zu bleiben!

Jeder BWL´er bei MS wird jetzt auf die Truppe einprügeln und das fordern. Der Preisunterschied ist zu heftig (+25%).
Oh ja du hast ja richtig Ahnung. Ich bin auch kein Fan der Xbox One, aber ein gemeinsame Hardware-Basis mit Kinect ist Pflicht für MS. Am Ende geht es um Alleinstellungsmerkmale und wenn alle Kinect besitzen bekommen auch die Entwickler den Antrieb es sinnvoll zu nutzen. Man sollte auch bedenken, dass man das Ding nachher vllt 10 Jahre im Wohnzimmer stehen hat und ob 100€ da den Kohl fett machen, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich glaube sowieso, dass MS die One 3-5 Monate später ohne Kinect anbieten wird.
Die wollen nur ein paar Kinects an die Leute bringen.. Und dann zap, jetzt die Xbox One ohne Kinect, nur 359€ :lol:
 
KarlEgon schrieb:
Gut das es trotzdem noch mitgeliefert wird und hoffentlich auch so bleibt!

belugma schrieb:
Ich glaube sowieso, dass MS die One 3-5 Monate später ohne Kinect anbieten wird.
Die wollen nur ein paar Kinects an die Leute bringen.. Und dann zap, jetzt die Xbox One ohne Kinect, nur 359€

Microsoft kann nur duch das Vorhandensein von Kinect bei jeder XBox One für die Entwickler genug Anreiz schaffen, auch Spiele zu entwickeln, die Kinect so stark nutzen, dass es ohne nicht geht.
Außerdem ist die One ohne Kinect fast nur eine schlechtere PS4, mit Sprachsteuerung und Gestensteuerung aber ist das Gerät in meinen Augen viel mehr als eine Spielekonsole. Daher heißt es für mich nicht "PS4 oder XBox One?" sondern nur "XBox One?".
 
maxi_welle schrieb:
Was hast du für ein Smartphone?

Nutze ein Galaxy Nexus auf CM 10.1.2. Danke der Nachfrage, aber was hat das damit zu tun, dass ich mir von Microsoft an meiner potenziellen Konsole, Kinect nicht aufzwingen lassen will? Warum wird hier überhaupt ein mobiles Device mit einer stationären Konsole verglichen? Off-Topic?
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Bei der PS4 musst du die Gestensteuerung erst dazu kaufen bei der One hast du sie dabei. Wo ist das Problem?

Das Problem ist wohl, dass er keine Gestensteuerung haben will?

Außerdem glaube ich nicht, dass die PS4 Gestensteuerung bieten wird...
 
maxi_welle schrieb:
[...]Das Samsung Galaxy S3 hat noch so nen guten Quad-Core, dennoch rukkelt das Teil.

Mein Lumia hat nen Dual Core + langsamere Taktung, du kannst viel dran meckern aber ruckeln wirst du bei mir nicht finden. Ich rede hier vom Menü also nichts mit Grafikgedöns.[...]

Das klingt so als waere es dir egal wie die Spiele auf der XBox laufen, solang das Menü flüssig läuft is dir die Grafikleistung egal? Sehr interessant und guter Vergleich.
 
Mal eine blöde Frage: hatte denn Microsoft direkt geäußert, dass die Xbox One ohne angeschlossene Kinect nicht läuft oder haben sie sich dazu lediglich nicht geäußert?

Ich kann die Aufregung über den vermeidlichen Kinect-Zwang nur bedingt verstehen. Wenn MS wirklich so viele Daten an die NSA weiter geben soll, frage ich mich, warum die Hintergrund-Daten meines WP lediglich bei 10% der Menge liegen, die mein SGS bei gleichen Apps am senden war? Und so wirklich viele Daten sendet W8 nun auch nicht im Hintergrund.
Aber na ja.. MS wird ja seit XP vorgeworfen, Daten in rauhen Mengen zu senden, was ich irgendwie nie reproduzieren konnte. Aber wayne, wieder ein Punkt weniger, den die Hater haben :D

Und was das Bundle angeht: kann Nintendo nicht endlich mal den Display-Controller rausnehmen und dafür den Preis um 300€ senken? Ist ja schlimm, dass sie ein Key-Feature haben, was ihre Konsole ausmacht und dafür auch noch Geld wollen! Aber hey, XBO -100€ aber inkl. Kinect & alle würden sie wie die Geier drauf stürzen...
 
Ist schon erstaunlich, das Microsoft, na sagen wir mal, auf Kritik eingeht und nun recht kurzfristig Änderungen vornimmt.

Allerdings, wenn ich mir bei Windows 8.1 den pseudo Startknopf anschaue der immer noch nichts anderes macht als vorher nur das er jetzt sichtbar ist, dann bleibt immer noch ein fader Beigeschmack ob da nicht doch noch ein haken dran ist.

Ansonsten find ichs gut, mit Kinect konnt ich noch nie was anfangen. Es hat auch nicht jeder den Platz vorm TV rumzuhampeln.

Fehlt dann nur noch, wie schon gefordert, ein Bundle ohne den Schnickschnack. Werden wir uns mal überraschen lassen, zumal auch dann immer noch die Möglichkeit besteht, das es in einem späteren Update doch noch als Zwang eingeführt wird mit der Begründung die Entwickler wollen das und da ja jede Box es mit hat von Anfang an (Stand der Dinge jetzige Zeit, weil keine ohne Kinect geplant) wär es ein leichtes.

Aber abwarten, auch bei MS scheint nicht so heiß gegessen zu werden wie gekocht wird, trotzden feiner Zug erstmal.
 
maxi_welle schrieb:
Es hat nichts mit der "Papier"-Hardware zu tun was letzten Endes dabei rumkommt. Wann verstehen die Leute das endlich.

Das Samsung Galaxy S3 hat noch so nen guten Quad-Core, dennoch rukkelt das Teil.

Mein Lumia hat nen Dual Core + langsamere Taktung, du kannst viel dran meckern aber ruckeln wirst du bei mir nicht finden. Ich rede hier vom Menü also nichts mit Grafikgedöns.

Kauf dirn Porsche und zieh 30€ Puschen drauf und du hast nichts davon. Mit der wichtigste Punkte überhaupt ist die Programmierung.

Du kannst kein offenes System mit einer Vielzahl Hardwarekonfigurationen mit einem geschlossenen vergleichen. Es ist daher unrealistisch anzunehmen, dass Sony die Mehrleistung im System verplempert.
 
@derDomi

Ja, sie haben das direkt gesagt. Hier das Zitat:
Games use Kinect in a variety of amazing ways from adding voice to control your squad mates to adding lean and other simple controls beyond the controller to full immersive gameplay. That said, like online, the console will still function if Kinect isn’t plugged in, although you won’t be able to use any feature or experience that explicitly uses the sensor.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2013/08/05/ask-microsoft-anything-about-xbox-one
 
Zuletzt bearbeitet:
maxi_welle schrieb:
Es hat nichts mit der "Papier"-Hardware zu tun was letzten Endes dabei rumkommt. Wann verstehen die Leute das endlich.
...
Kauf dirn Porsche und zieh 30€ Puschen drauf und du hast nichts davon. Mit der wichtigste Punkte überhaupt ist die Programmierung.

Da hast du vollkommen Recht. Ich unterstelle aber beiden Konzernen einfach mal, dass da Profis am Werk sind und beide wissen was sie tun. Microsoft hat enorme Programmiererfahrung gerade im Bereich OS und APIs, Sony hat zwanzig Jahre Erfahrung mit der Playstation und baut die technisch besten Exklusivtitel der Branche.

Und wenn ich einen Profirennfahrer in zwei identische Porsches setze, mit dem Unterschied das der eine mit 300 PS und der andere mit 450 PS ausgestattet ist, dann würde ich schon drauf wetten, dass er wohl auf dem 450 PS schnellere Rundenzeiten hinlegt.

Klar handelt es sich um Papierhardware, aber es ist ja nicht so, dass die Konsolen diesmal nur so strotzen vor Leistung. Selbst die Leistung der PS4 reicht gerade so an die eines Mittelklasse Game-PCs heran und erbringen nicht mal die Hälfte der theoretischen Leistung, die Epic und Crytec eigentlich als Minimum für ihre kommenden Engines angesetzt haben. Da sind 50% Leistungsvorteil schon ein immenser Unterschied, vielleicht nicht zum Launch aber über den Lebenszyklus sicherlich deutlich bemerkbar.
 
Ich frage mich echt ob hier einigen Leuten noch zu helfen ist?!
Wer sich im Ernst eine XBOX One kauft und jetzt, seit den Änderungen,
mit Microsoft auch noch Sympathien hegt, scheint echt nicht mehr ganz
bei Sinnen zu sein.
 
"Microsoft hört auf Kunden"

Natürlich, hat nicht's mit den Verkaufszahlen zu tun, Microsoft hat schlicht und ergreifend angst davor einen fetten Anteil seiner Kundschaft an Sony zu verlieren, daher auch dieses zurückrudern.

Mir war Microsoft DRM + 24h Online Zwang + Kinect 2.0 von anfang an gleichgültig... hätte von mir aus auch die Ps4 haben können, entscheident werden für mich Exklusivtitel sein.

Momentan macht für mich die Playstation 4 das rennen, wegen dem Dualshock 4 + bessere Hardware, wie gesagt, jetzt kommt es nur noch auf die Exklusiv-Titel an.
 
ORBiTAL schrieb:
Wir wissen doch alle, was dann 2014 kommt! Ein Kinect-Free-Bundle ;-) Sozusage die "Core" für 399 Talers ...

Um noch irgendwie Konkurrenzfähig zu bleiben!

Jeder BWL´er bei MS wird jetzt auf die Truppe einprügeln und das fordern. Der Preisunterschied ist zu heftig (+25%).
[...]

So und nicht anders wird es kommen. Eigentlich war Ziel der ganzen Aktion für Entwickler Anreize zu schaffen für die Peripherie "Kinect" zu entwickeln, dadurch dass jeder Xbox One Nutzer eine zu Hause stehen hat. Mal sehen wie lange man die Strategie durchhält.

MaximusPayne schrieb:
Ist doch wahr.
Was gibt's jetzt noch zu meckern?
[...]
Ich finde den Schritt von Microsoft absolut erfreulich. [...] Hauptsache ich hab alle Features die ich will und eine super Konsole inkl. Kinect, wenn ich es für einige Spiele brauche.
Xbox FTW!

Ja, das "gebashe" ist sicherlich übertrieben. Wenn man überlegt dass in der kommenden Generation viele Spiele auf beiden Konsolen auf Grund der vereinheitlichten Architektur sich identisch spielen werden...macht es weniger Unterschied als in der letzten Generation für welche Konsole ich mich letztendlich entscheide. Erster Post? Willkommen...
 
Zurück
Oben