Ist schon erstaunlich, das Microsoft, na sagen wir mal, auf Kritik eingeht und nun recht kurzfristig Änderungen vornimmt.
Allerdings, wenn ich mir bei Windows 8.1 den pseudo Startknopf anschaue der immer noch nichts anderes macht als vorher nur das er jetzt sichtbar ist, dann bleibt immer noch ein fader Beigeschmack ob da nicht doch noch ein haken dran ist.
Ansonsten find ichs gut, mit Kinect konnt ich noch nie was anfangen. Es hat auch nicht jeder den Platz vorm TV rumzuhampeln.
Fehlt dann nur noch, wie schon gefordert, ein Bundle ohne den Schnickschnack. Werden wir uns mal überraschen lassen, zumal auch dann immer noch die Möglichkeit besteht, das es in einem späteren Update doch noch als Zwang eingeführt wird mit der Begründung die Entwickler wollen das und da ja jede Box es mit hat von Anfang an (Stand der Dinge jetzige Zeit, weil keine ohne Kinect geplant) wär es ein leichtes.
Aber abwarten, auch bei MS scheint nicht so heiß gegessen zu werden wie gekocht wird, trotzden feiner Zug erstmal.