• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One funktioniert auch ohne Kinect

ORBiTAL schrieb:
Zumindest kann man dann das NSA Spywar.... äh Kinect bei ebay noch verscherbeln und bekommt wenigstens ein paar Euros dafür (sich stattdessen lieber ein Spiel kaufen!).

Selbst wenn ein halbes Jahr nach Launch eine Variante ohne Kinect kommt.. für diejenigen die das mit Kinect gekauft haben dürfte sich der Verkauf kaum lohnen.. der Markt wird wahrscheinlich damit überschwemmt, da gibt es dann nicht viel Geld für zumal es wenige XBO User geben wird die keine Kinect haben. Es wäre natürlich was anderes wenn es einen XBO Kinect auf PC Adapter gäbe.. dann wäre da auch ein Markt.
 
schön zu hören microsoft!


-dann verkauft die xbox one aber bitte auch ohne den wedeltoolbar und für für 400€.

-baut ein internes netzteil ein, ich mag keine ziegelsteine im kabelschacht.

-sorgt daführ das man auch ohne monatlichen obulus, sachen die auf anderen geräten selbstverstäbdlich gratis sind, wie skype und ein internetbrowser und die spieleaufzeichung auch auf der xbox one benutzen kann.

also microsoft! wenn das alles, dann reden wir weiter und am selben tag fliegen auch schweine!




<- das ist im übrigen die größte frechheit an dem ganzen! man soll für einen internetbrowser, skype und eine interne videorecfunktion des spiels BEZAHLEN!!!! ab morgen auf allen android, ios und wp geräten, monatliche kosten für die benutzung des internetbrowsers unabhängig vom traffic und ne email kostet 2 mark 40!

Xbox-One-Gold-578x417.jpg
 
MurphsValentine schrieb:
Bei der PS4 musst du die Gestensteuerung erst dazu kaufen bei der One hast du sie dabei. Wo ist das Problem?
Die Aussage ist echt dein ernst?

Hier ist das Problem: Ich zahle 25% mehr für ein Feature das ein Gamer nicht braucht.

Kinect ist so sinnvoll wie ne Anhängerkupplung am Porsche. Nett für manche Anwendungsfälle, aber in den meisten Spielen einfach nur ein Schandfleck, weil sinnlose Funktionen dann auf einmal auf Gesten ausgelagert werden.
 
@r00ter
"-baut ein internes netzteil ein, ich mag keine ziegelsteine im kabelschacht." Zu befehl allmächtiger r00ter!, die Produktion wird runtergefahren und alles mal kurzerhand zackzack! umgeändert!, nur damit die first world problems eines einzelnen ala "netzteile die wie ziegelsteine aussehen" korrgiert werden kann.
 
r00ter schrieb:
schön zu hören microsoft!



-sorgt daführ das man auch ohne monatlichen obulus, sachen die auf anderen geräten selbstverstäbdlich gratis sind, wie skype und ein internetbrowser und die spieleaufzeichung auch auf der xbox one benutzen kann.

Anhang anzeigen 358391

Soweit ich das verstanden habe kommt mix Xbox Live automatisch Skype und der Browser etc...
Wo ist das Problem?
Klar ich zahle dafür, dass ich online spielen kann aber wenn der Rest mit dabei ist bringt mich das nicht um.



GrooveXT schrieb:
Hier ist das Problem: Ich zahle 25% mehr für ein Feature das ein Gamer nicht braucht.

Kinect ist so sinnvoll wie ne Anhängerkupplung am Porsche. Nett für manche Anwendungsfälle, aber in den meisten Spielen einfach nur ein Schandfleck, weil sinnlose Funktionen dann auf einmal auf Gesten ausgelagert werden.

Woher weist du, dass es ein "Gamer" nicht braucht?
Du glaubst garnicht wie lustig manche Kinect spiele mit Kumpels sein können.
Hast du es schon jemals probiert? Nein?! Dann jammer nicht darüber.

PS: Anhängerkupplung am Porsche macht schon Sinn. Stichwort Porsche Cayenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam wird es unheimlich. Microsoft macht ja langsam echt alles richtig.

hätte man auch von Anfang an so machen können, aber besser spät als nie
 
MurphsValentine schrieb:
... Woher weist du, dass es ein "Gamer" nicht braucht?
...

Gegenfrage: Woher weißt du das "Gamer" Kinekt brauchen?

Nur weil du es gut findest heißt das nicht im Umkehrschluss das es auch alle anderen gut finden müssen ... so könnte man auch argumentieren, wenn man wollte. ;)

Wegen mir kann es aber dabei sein, hauptsache man muss es nicht benutzen zwangsweise.
Allerdings wär mir eine Box ganz ohne auch lieber da sie dann einfach günstiger wär, aber mal abwarten, wer eine Xbox One will holt sie sich auch für 500 Ocken.
 
hatte denn Microsoft direkt geäußert, dass die Xbox One ohne angeschlossene Kinect nicht läuft oder haben sie sich dazu lediglich nicht geäußert?

Der erste offizielle Kommentar zu Thema Kinetik kam von einem PR Menschen aus UK kurz nach der ersten Vorstellung dort war man noch bei "Ohne Kinect geht nichts" falls es das ist was du wissen wolltest.

Klar ich zahle dafür, dass ich online spielen kann aber wenn der Rest mit dabei ist bringt mich das nicht um
Anders rum wird ein schuh draus wenn du nicht für XBLG zahlst dann ist auch nix mit browser skype oder gar Streaming Dienste für die du sowieso schon ein Abo zahlst Lovefilm, SkyGo so on

Die Entscheidung für ein kinect freies xbox Erlebnis finde ich gut ich finde das ding ebenso PSeye "Creepy" und will sowas nicht benutzen müssen.

Ich weis nicht was die Jungs und Mädels bei MS treiben aber sie sollten ihre Focus Groups besser auswählen damit solche dinge im Vorfeld geklärt sind und man nicht dauernd das Konzept umwerfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Woher weist du, dass es ein "Gamer" nicht braucht?
Du glaubst garnicht wie lustig manche Kinect spiele mit Kumpels sein können.
Hast du es schon jemals probiert? Nein?! Dann jammer nicht darüber.

Schön und gut, dass es lustig sein kann, ändert aber nichts an
der Tatsache, dass ich für etwas 100€ mehr zahlen soll was dann im
Schrank liegt. Jeder Spieler hat seine Vorlieben bzw. Genre die er gut findet.
Und dass es die Option nicht gibt, Kinect einfach nicht dazu zu kaufen, ist schon
kacke.
 
vincez schrieb:
Eigentlich war Ziel der ganzen Aktion für Entwickler Anreize zu schaffen für die Peripherie "Kinect" zu entwickeln, dadurch dass jeder Xbox One Nutzer eine zu Hause stehen hat.
Grundsätzlich richtig, die Sache hat bloß einen Haken.

Für die Xbox360 sind bereits zwischen 24 Mio. (Stand Februar) und 30 Mio. Kinect-Kameras an die Konsolen angeschlossen. Wenn diese Hardwarebasis den Entwicklerstudios nicht genug Anreiz bietet, pfiffige Kinect-Ergänzungen in ihre Titel einzubauen, sehe ich nicht dass die Xbox One in den ersten Jahren mehr Anreize bietet.

Denn die Hardwarebasis XBO+Kinect2 wird noch einige Jahre weit unter den 24 - 30 Mio. 360+Kinect1 liegen.
 
Ich finde es lustig anzusehen, wie Microsoft die eigene Konsole "demontiert" und Aussage für Aussage zurück nimmt. Da hat wohl jemanden die Realität eingeholt :lol:

MurphsValentine schrieb:
PS: Anhängerkupplung am Porsche macht schon Sinn. Stichwort Porsche Cayenne.
Was mich unmittelbar zu der Frage bringt, ob ein Edelpanzer überhaupt Sinn macht und ob man diesen noch als "Porsche" im ursprünglichen Sinn bezeichnen kann.
 
na wir werden ja sehen was so an innovationen mit dem neuen kinect kommen wird. ich kenne nur einen in meinem umkreis, der das als must have sieht. der rest hat keine lust auf rumgewedel und mit der konsole zu sprechen. wir haben freunde, joke :D

das gro will bei spielen entspannen, die wenigsten gieren nach gymnasik beim spielen und darauf mit ihrem tv zu reden, das ist nunmal fakt. ms versucht nur das was nintendo mit ihrer ersten wii geschaffen hat, aufs maximum und auf biegen und brechen durchzudrücken als sog. must have.

"wir sagen sie brauchen das!"

wir werden ja sehen.

die sache mit dem preis und dem offensichtlichen gold nepp (siehe oben), machen das ding nach rationellen gesichtspunkten nach wie vor unkaufbar, wenn man die konkurrenz als maß nimmt.
 
MurphsValentine schrieb:
Soweit ich das verstanden habe kommt mix Xbox Live automatisch Skype und der Browser etc...
Wo ist das Problem?
Klar ich zahle dafür, dass ich online spielen kann aber wenn der Rest mit dabei ist bringt mich das nicht um.
Das Problem ist, dass damit auch Leute XBL Gold für Browser/Skype benötigen, die gar kein Interesse an Multiplayer-Spielen haben.
Die 400 Mio. Dollar für die NFL-Lizenzen zahlt man über die Gold-Mitgliedschaft auch praktisch mit.
 
Schön, dann werde ich im Winter mal schauen, welche es wird. Vorbestellt sind vorerst beide, aber mal schauen, was so an Infos in den nächsten Monaten kommt. Da ich mit der X360 aber immer sehr zufrieden war, tendiere ich nun etwas mehr zur X1.
 
gibt es einen peinlicheren verein als MS???
jetzt kommt einem die 499,- ja noch mehr als verarschung vor :rolleyes:
dann können sie den dreck doch gleich raus lassen und sie für 299,- anbieten :facepalm:
 
Cohen schrieb:
Grundsätzlich richtig, die Sache hat bloß einen Haken.

Für die Xbox360 sind bereits zwischen 24 Mio. (Stand Februar) und 30 Mio. Kinect-Kameras an die Konsolen angeschlossen. Wenn diese Hardwarebasis den Entwicklerstudios nicht genug Anreiz bietet, pfiffige Kinect-Ergänzungen in ihre Titel einzubauen, sehe ich nicht dass die Xbox One in den ersten Jahren mehr Anreize bietet.

Denn die Hardwarebasis XBO+Kinect2 wird noch einige Jahre weit unter den 24 - 30 Mio. 360+Kinect1 liegen.

Der Anreiz ist jetzt bedeutend größer als zuvor. Denn Spiele Entwickler designen ihre Spiele ja für eine gewisse Zielgruppe. Sie können aber nicht wissen, wie viele dieser Zielgruppe über ein Kinect verfügt (derzeit). Deshalb lassen Sie es weg, da sie sonst Spieler aus der Zielgruppe ausschließen bzw. zum Kauf einer Kinect "zwingen". Wenn aber jeder eine Kinect hat, ist erstmals ein Anreiz da, da die gesamte Zielgruppe angesprochen werden kann. Genau das ist aus meiner Sicht auch der Grund anzunehmen, dass Microsoft Kinect immer der Xbox beilegen wird. Ansonsten würde dieser derzeitige Anreiz wieder verschwinden und Kinect, wie derzeit auch, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
 
Das mit dem Anreiz ist verständlich und auch warum MS es unbedingt dabei haben möchte.

Nur der Unterschied ist, das es von den Kunden einfach nicht so angenommen wird wie es gewünscht ist, vorallem wenn er die Wahl hat wie bei der 360.
 
blanksheet schrieb:
Der Anreiz ist jetzt bedeutend größer als zuvor. Denn Spiele Entwickler designen ihre Spiele ja für eine gewisse Zielgruppe. Sie können aber nicht wissen, wie viele dieser Zielgruppe über ein Kinect verfügt (derzeit). Deshalb lassen Sie es weg, da sie sonst Spieler aus der Zielgruppe ausschließen bzw. zum Kauf einer Kinect "zwingen". Wenn aber jeder eine Kinect hat, ist erstmals ein Anreiz da, da die gesamte Zielgruppe angesprochen werden kann. Genau das ist aus meiner Sicht auch der Grund anzunehmen, dass Microsoft Kinect immer der Xbox beilegen wird. Ansonsten würde dieser derzeitige Anreiz wieder verschwinden und Kinect, wie derzeit auch, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Immer dieses Ganz oder Gar nicht, man kann doch problemlos fuer seine Zielgruppe entwickeln und solche Features optional mit reinnehmen. Soweit denkt hier 50% der Leute einfach nicht. Ich frag mich wieso das kaum jemand versteht.. genau das ist auch bei MS(allgemein, W8, WP8 usw) schon ne Weile das große Problem. Es muss immer alles mit der Brechstange durchgepruegelt werden, statt es anzubieten und zu schauen ob der Kunde es moechte... zum Kotzen diese Einstellung und genauso zum Kotzen sind die Leute die es geil finden und es jedem anderen auch aufzwaengen wollen.
 
Zum Schluß gibt es doch noch eine Xbox ohne Kinect und jeder jammert rum, weil die Xbox ja schwarz ist und ihr das jetzt einfach nicht mehr steht :lol: :stacheln: :mussweg: ;)
 
Zurück
Oben