tja, da sieht man, wie ms die pr vergeigt hat...
Die one wird billiger, je mehr leute kinect nutzen - zb familien, rl-freunde usw. - bei der ps4 darf man die kamera extra kaufen und pro spieler jeweils einen controller. Das macht bei zwei leuten, die das auf der ps4 vorinstallierte kamera-ar-spiel spielen möchten schonmal locker 120€ mehr.
Externe netzteile verringern die hitzeentwicklung, müssen dafür irgendwo verstaut werden, wo man sie nicht sieht. Das case dürfte geschmackssache sein, kommt drauf an, wie die restliche elektronikausstattung ausschaut. Bei mir passen beide konsolen "ins bild". Zum mb kann ich mangels noch nicht fertiger konsolen noch nichts sagen. Bisher gibts bei ps4 und xbo lediglich entwickler/vorabversionen und noch keine fertigen geräte.
Zukunftsorientiert kann man scheinbar sehen wie man will... Eine konsole, die nicht viel neues bietet und einfach nur "schneller" ist, dürfte zwar mehr reserven haben in bezug auf spieleleistung, doch gerade dinge wie cloud computing, sprachsteuerung, bewegungserkennung, integration von anderen komponenten wie pc, handy, tablet, tv dürfte den begriff "zukunftsorientiert" besser abbilden.
Bei was? Keine gebrauchtspielsperre, jede konsole kann als dev-kit benutzt werden, kein region-lock, kein onlinezwang, unbegrenzter cloudspeicher ohne xbl (gibts bei der ps4 nur mit psn+), xbl-abo kann mit freunden/familie geteilt werden, downloadspiele können von allen konsolennutzern gespielt werden, kinect kann man abklemmen wenn man will (wie bei der 360) ..... Was soll daran restriktiv sein?
50€ uvp - genau wie bei der ps4, wo man ja jetzt auch fürs online-zocken ein psn+-abo braucht
wie bei der ps4...
Das kann man bei der ps4 - korrekt. Dafür kann man beliebige festplatten an die 3 (nicht nur 2 wie bei der ps4) usb 3.0-ports anklemmen. Warum sollte ich meine konsole aufschrauben und die interne hdd tauschen wollen, wenn ich einfach eine 3tb-platte dranhängen kann? Oder zwei? Oder drei?
Schade, dass sich manche leute nicht mal beide seiten ansehen - oder sich nur die mühe machen, die news zum thema zu lesen. Hauptsache mal brocken in den raum werfen mit aussagen, die so nichtmal stimmen und noch auf dem stand vom jahresanfang sind - wenn überhaupt
@conspectumortis
natürlich machen die das, um kunden zurück zu gewinnen. Zu verschenken hat niemand was und sony, ms und wie sie alle heissen geht es um die kohle und nicht um "den gamer" - egal was man gerne glauben möchte.
Ms hatte den nachteil, dass sie ihr konzept so platt vorgestellt hatten. Sie waren in zugzwang durch die (nicht)vorstellung der ps4 im februar. Und sie haben gewaltig einen auf den deckel bekommen - zu recht!
Andere firmen machen das allerdings genauso. Sieht man gut an sony. Patente auf rfid-gebrauchtspielsperren, accountlock für medien (aktuell umgesetzt bei uhd-videos) usw. Und kaum fällt der konkurrent mit demselben kram auf die nase, kommt ein lustiges hutzelmännchen um die ecke und sagt: "das hatten wir ja so-nie vor"
vergessen das debakel von 2011, wo 75 millionen accounts kompromittiert wurden (psn-hack, was auch nur im ansatz vergleichbares gabs bei ms nicht), vergessen der kopiershcutzskandal mit rootkits aus 2005, vergessen die kürzliche peinlichkeit, wo etliche user nach einem fw-update der ps3 10 tage lang die konsole nicht starten konnten... Die augen richten sich nunmal auf den, der aktuell (!) den größeren mist verzapft. Und das war ms.
Sony hat das sehr geschickt genutzt (hätte ms umgekehrt natürlich auch!), aber deswegen sind sie nicht "besser" als andere. Die meinung hält sich nur hartnäckig - merkt man besonders bei jüngeren leuten, die noch leicht zu beeinflussen sind und ob der schnelllebigkeit unserer welt dinge "vergessen", die länger als ein paar monate zurückliegen.