Vivster schrieb:
Von Sony hört man allerdings auch nicht mehr viel, außer, dass alle Vorbesteller nach dem 6.8. wohl länger auf die Konsole warten müssen
Und auch hier macht Sony alles richtig. Negative Meldungen nicht aufkommen lassen und auch wochenlang gar nichts sagen, was besser ist, als Gerüchte aufkommen zu lassen. Wies da aussieht weiss man einfach nicht - MS sagts und schon wird wieder gemeckert.
Egal, es werden eh beide Konsolen gekauft
@stdalone
jop, ging mir auch so. erst XBO vorbestellt, dann nach den zwangsgeschichten die PS4, nach dem einlenken von MS wieder die XBO vorbestellt (bei amazon, dann diese woche gecancelt wegen gamestop-aktion und dort vorbestellt für ~ 70€
) und die PS4 auf den wunschzettel fürs nächste jahr gepackt.
viele, die aus angst (durch die ganze kindergartenpanikmache von wegen "ms filmt mich in unterwäsche und postet das auf facebook!!!!") die ps4 vorbestellt hatten, bevor sie gar keine next-gen-konsole abbekommen, haben in den letzten tagen ihre entscheidung revidiert. verständlich - negativpunkte gibts ja keine mehr - sofern man nicht in den genannten ländern wohnt. und selbst dafür gibts ja importgeräte dank dem wegfall des region-locks
für mich (!) wirds zuerst die xbo, da sie einfach mehr neues bietet und ich nicht alles extra kaufen muss (kamera,
die in der produktbeschreibung der ps4 beworben wird, für die man aber nicht nur extra löhnen muss, sondern auch noch für jeden move-spieler nochmal 60€ latzen muss (ds4) - da kommt man bei ner 4köpfigen familie, die auch mal irgendein sports-game mit move spielen will auf 400 für die konsole + 60 für die kamera + 180 für 3 controller = 640 euronen.... ohne spiele! ne danke, so viel mathe sollte jeder können
). für die exclusives, die irgendwann 2014 erscheinen, kommt dann die ps4 ins rack, evtl. gebraucht. sind ja ein paar vielversprechende titel angekündigt
die ps4 hat ihren vorteil "blu ray player" verloren und ebenso den bonus "ohne abo online zocken". jetzt das "hauptsystem" wechseln wäre albern und maximal eine trotzreaktion. von daher: 2013 = xbo, 2014/15 = ps4