Bitch Pudding schrieb:
329$ inkl. 3 Spiele. Bereinigt kostet die One zum Fest also um die 200 US$. Da werden alle in Jubelschreie ausbrechen, die sich das Ding - ohne Games - vor einem Jahr für 500 US$ gekauft haben. .
Jeder, wirklich jeder weiß worauf er sich einläßt, wenn man ein Produkt dieser Art frühstmöglich besitzen bzw. kaufen möchte, stellt also keine Überraschung dar.
U.a. kann ich deine Intention nicht nachvollziehen, weshalb Du dir Sorgen machst, ob sich nun andere ärgern oder nicht ?!
Deine Abneigung zu vielen Produkten ( Beispiel Huyndai ) gibst Du hier auch zum besten, weshalb deine feindselige Einstellung ggü. anderer Marken herrührt, vermag ich gar nicht beurteilen zu wollen, dennoch gibt es Rätsel auf.
Mein erster Walkman war ein Sony, gleiches galt für ein CD Player in incl. Heimanlage, mein erster Computer ein C/16, da gab es kaum Konkurrenzprodukte am Anfang.
Anstelle eines "Pseudo" Oberklassenfahrzeuges Namens Hyundai ersetze diesen doch bitte mit dem Begriff - Volkswagen - und die meist dahinterstehenden Klientel, das würde wieder passen.
Als Race Fan ( Hobby bedingt ) habe ich wie bereits damals beschrieben, erst nen 64er, Amiga PC und dann ne PS1 gehabt und war geprägt von den Marken und deren Titel. Irgendwann 2006 war der Punkt dann gekommen, dass ich dem - So nie wieder - Konzern den Rücken gekehrt habe, da eine Weiterentwicklung im Bereich Controller und Kundenbindung einfach nicht gegeben war.
Test Drive Unlimited / Forza 2 und Nachfolgetitel haben mich dann bei der Box überzeugt, so dass dieses Konzept überzeugte.
Wobei hingegen Sony an jeder Ecke Werbung aufzeigt ( siehe Ring ) für veraltete Spiele, oder ein Race Event startet und dieses vor der F1 auf RTL sendet, wo sich irgendwelche Typen als angehende Rennfahrer sehen.
24/h Rennen dieses Jahr war der Beweis .... nur am Rande bemerkt, Theorie und Praxis.
Open World Racer bei Sony wie das damals heiß angekündigte - Driveclub - war ein Schuß in den Ofen, GT6 ebenfalls, bleibt - The Crew -, was aber ein Multiplattformtitel darstellt und kein Kaufgrund für eine PS4 darstellt.
Forza 5 ist ohne Fahrhilfen verdammt schwer spielbar und stellt eine Herausforderung dar, GT6 hingegen .... naja ... kein Vergleich zur Fahrphysik, da macht Turn10 echt einen besseren Job.
FH2 ... vergleichbare Spiele ?
Die meisten außerhalb des Forums holen sich vielleicht 2 -4 Spiele im Jahr, das wird die PS4 so auch nicht wirklich retten, obwohl hier wohl im Unrecht bin, da die Klientel eine ganz eigene Dynamik besitzt, es wird gekauft, um überhaupt die PS4 mal nutzen zu können.
Dann der Controller der PS4 ... ein Graus ...
Alleine die zusätzlichen beiden Motoren am Trigger sind dermaßen Hammer bei Racegames, das man nach einer Fahrt im Outback bei FH2 oder Asphalt erstmal wieder Ruhe hineinbringen muss.