• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One legt nach Preissenkung deutlich zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fire'fly schrieb:
/fixed ;)

Dennoch brauchst du hier nicht versuchen dich in Unschuld zu waschen, ein paar Zahlen präsentieren ist ja schön und gut, aber gemixt mit ein paar Marketingphrasen verstärkt die "Empfindung" dich als einen Fanboy zu sehen umso mehr. ;)

Ok, ok. Ich pass in Zukunft besser auf ;). Im echten Leben stehen bei mir Dinge wir "MECE" und "GÜTE" auf meinem täglichen Speiseplan, von daher sei es mir verziehen, wenn ich hier auch mal ne 5 gerade sein lasse und nen gewissen Fan-Bias einbaue :D. Aber he, wer hier tut das nicht?! ;).

Bitch Pudding schrieb:
Echt jetzt, die Unterschiede, die du an deinem großen Fernseher siehst bildest du dir nur ein. Die Versionen sind völlig identisch. Das kleine Video von pcgames.de beweist das ja wohl zweifelsfrei. Und da du behauptest, dass die PS4 Version besser aussieht bist du übrigens ein Troll und ein Fanboy, also quasi die schlimmste Sorte Mensch überhaupt.

Übrigens, wer glaubt dass FredSpyker ne Sonybrille aufhat, der hat noch nie mehr als einen Post von ihm gelesen.

Humbug, ich habe wie erwähnt beide Fassungen im Haus, und bin eigentlich eher der Xbox Fan, aber wenn die PS4 Fassung optisch schöner ist, muss ich es leider zugeben und kann es leider nicht leugnen, ihr aber auch nicht,Punkt aus! Schaut euch bitte mal die Wiederholungen in den Pausen an, bei der Xbox One laufen die mit 720p, bei der PS4 in Full HD 1080p!!

gh0 schrieb:
Das ist auch richtig, aber die 2 gespaltenen Lager hast du seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten.

Amiga vs. Atari
Sega vs Nintendo
PC vs Xbox 1 + PS1,2
PC vs Xbox360 vs Wii U vs PS 3

Und jetzt eben

PC vs Xbox One vs PS4 .... (Wii U darf nicht mitspielen)

Jein, früher hatte man auch wenig Taschengeld und mußte sich entscheiden ob SNES oder Sega Mega Drive, daher rührt dann auch das Verhalten "sein System" zu verteidigen.

Mittlerweile ist das doch Bockwurst und viele können sich 2 Systeme leisten, ob das Sinn macht sei aber mal dahingestellt, zumal ja auch fast alles Multiplattform Titel sind.
;)

Eröffne deine Argumentation von wegen heute haben alle Geld für ne Zweitkonsole mal dem Volker Pispers...
Ergänzung ()

Bitch Pudding schrieb:
Auf die leichte Schippe würde ich das allerdings an seiner Stelle nicht nehmen, immerhin konkurriert Sony gegen ein Unternehmen, dem Gewinne scheißegal sind.

Spezielles Brack Friday Bundurus im MS US-Store:

R2VDD19.png

329$ inkl. 3 Spiele. Bereinigt kostet die One zum Fest also um die 200 US$. Da werden alle in Jubelschreie ausbrechen, die sich das Ding - ohne Games - vor einem Jahr für 500 US$ gekauft haben. So nen Wertverfall schafft nicht mal Samsung mit seinen Galaxy Mobiles oer Hyundai mit seinen Pseudo-Oberklassefahrzeugen.

Da ist übrigens tatächlich auch ein Kinect Bundle mit dabei :D.

Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
329$ inkl. 3 Spiele. Bereinigt kostet die One zum Fest also um die 200 US$. Da werden alle in Jubelschreie ausbrechen, die sich das Ding - ohne Games - vor einem Jahr für 500 US$ gekauft haben. .

Jeder, wirklich jeder weiß worauf er sich einläßt, wenn man ein Produkt dieser Art frühstmöglich besitzen bzw. kaufen möchte, stellt also keine Überraschung dar.

U.a. kann ich deine Intention nicht nachvollziehen, weshalb Du dir Sorgen machst, ob sich nun andere ärgern oder nicht ?!

Deine Abneigung zu vielen Produkten ( Beispiel Huyndai ) gibst Du hier auch zum besten, weshalb deine feindselige Einstellung ggü. anderer Marken herrührt, vermag ich gar nicht beurteilen zu wollen, dennoch gibt es Rätsel auf.

Mein erster Walkman war ein Sony, gleiches galt für ein CD Player in incl. Heimanlage, mein erster Computer ein C/16, da gab es kaum Konkurrenzprodukte am Anfang.

Anstelle eines "Pseudo" Oberklassenfahrzeuges Namens Hyundai ersetze diesen doch bitte mit dem Begriff - Volkswagen - und die meist dahinterstehenden Klientel, das würde wieder passen.

Als Race Fan ( Hobby bedingt ) habe ich wie bereits damals beschrieben, erst nen 64er, Amiga PC und dann ne PS1 gehabt und war geprägt von den Marken und deren Titel. Irgendwann 2006 war der Punkt dann gekommen, dass ich dem - So nie wieder - Konzern den Rücken gekehrt habe, da eine Weiterentwicklung im Bereich Controller und Kundenbindung einfach nicht gegeben war.

Test Drive Unlimited / Forza 2 und Nachfolgetitel haben mich dann bei der Box überzeugt, so dass dieses Konzept überzeugte.

Wobei hingegen Sony an jeder Ecke Werbung aufzeigt ( siehe Ring ) für veraltete Spiele, oder ein Race Event startet und dieses vor der F1 auf RTL sendet, wo sich irgendwelche Typen als angehende Rennfahrer sehen.

24/h Rennen dieses Jahr war der Beweis .... nur am Rande bemerkt, Theorie und Praxis.

Open World Racer bei Sony wie das damals heiß angekündigte - Driveclub - war ein Schuß in den Ofen, GT6 ebenfalls, bleibt - The Crew -, was aber ein Multiplattformtitel darstellt und kein Kaufgrund für eine PS4 darstellt.

Forza 5 ist ohne Fahrhilfen verdammt schwer spielbar und stellt eine Herausforderung dar, GT6 hingegen .... naja ... kein Vergleich zur Fahrphysik, da macht Turn10 echt einen besseren Job.

FH2 ... vergleichbare Spiele ?

Die meisten außerhalb des Forums holen sich vielleicht 2 -4 Spiele im Jahr, das wird die PS4 so auch nicht wirklich retten, obwohl hier wohl im Unrecht bin, da die Klientel eine ganz eigene Dynamik besitzt, es wird gekauft, um überhaupt die PS4 mal nutzen zu können.

Dann der Controller der PS4 ... ein Graus ...

Alleine die zusätzlichen beiden Motoren am Trigger sind dermaßen Hammer bei Racegames, das man nach einer Fahrt im Outback bei FH2 oder Asphalt erstmal wieder Ruhe hineinbringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, das meine ich:

Wenn eine Konsole innerhalb von nicht mal einem Jahr sich im Preis halbiert ist das ein Punkt, den man ohne wenn und aber kritisiern darf, oder? Als Vergleich dafür habe ich Hyundai herangezogen. Nicht alle Hyundais, sondern nur deren Oberklasse, die bekannt dafür ist in ersten beiden Jahen einen brutalen Wertverlust aufweisen. Du liest Der kritisiert Hyundai! Tatsächlich bin ich aber kein Freund von VW :D. Nur ist dieser Konzern und auch die Marke VW denkbar schlecht geeignet, um als Beispiel für das Thema Wertverlust zu dienen.

Und statt dann einfach mal kurz zu konstatieren, dass du diesen einen Punkt anders siehst kommt ungefragt eine Wall-o-Text, die nochmal alle (!) Vorzüge der One reflektiert, und zwar ohne dabei in irgendeiner Weise zu bemerken, dass es sich nur m deine bescheidene Sicht der Dinge handelt. Stattdessen werden mal wiede "Fakten" präsentiert. Und ich soll ein Fanboy sein?! :)

*grmpf*

Ich wollte damit näher bringen, wie ich als dummer kleiner Endverbraucher eine Entscheidung getroffen habe, dieses auch Emotional untermauerte.

Aber ... lassen wir das ... hast gewonnen.

Fire'fly schrieb:
Jein, früher hatte man auch wenig Taschengeld und mußte sich entscheiden ob SNES oder Sega Mega Drive, daher rührt dann auch das Verhalten "sein System" zu verteidigen.

Mittlerweile ist das doch Bockwurst und viele können sich 2 Systeme leisten, ob das Sinn macht sei aber mal dahingestellt, zumal ja auch fast alles Multiplattform Titel sind.
;)

Trotzdem wurde es auf biegen und brechen verteidigt.
Für uns beide ist es vielleicht egal, ob man sich 2 Systeme leisten kann und mag, aber es gibt genügend Menschen da draußen, die sich die Konsole schenken lassen / nur eine leiste können und dann eben diese bis aufs Blut verteidigen.

Der Mensch ist einfach so, DNA und so.... ob das bei banalen Dingen wie Autos, Smartphone-Marken oder Konsolen ist, oder bei weitaus tiefgreifenderen Dingen wie Religionen oder politische Einstellungen - überall existieren Menschen, die ihre Ansicht als die einzig vertretbare ansehen. Das führt zu Konflikten, zu Mord und Totschlag.

Und zu dickem Diss in Foren.
Ein paar lachen drüber und streuen noch ein wenig Salz in die Wunde.

Beispiel gefällig?

Mein PC mach 4K mit Ultra Einstellungen auf 60fps - was interessiert da der billige Konsolencrap für 200€. Eure Armut kotzt mich an.

Gegendiss in 5,4,3,...

Zuletzt bearbeitet:
@Bitch Pudding: warum aber präsentierst du denn nicht auch mal tolle Bundles der PS4? da gibts auch Bundles, mit 2 Spielen + Kamera, wenn man da den Hardwarepreis herausrechnen würde, dann wäre auch hier ein ordentlicher Preisverfall sichtbar...aber nein, du beziehst dich immer auf MS, aber lassen wir das sein. ;)

Warum das Grund zur Kritik ist? ich dachte es ist gut, wenn Dinge günstiger werden? Immerhin können es sich so mehr Menschen leisten. wer am 1. Tag kauft, der zahlt nunmal mehr. Die Hardware, die in beiden Konsolen verbaut ist ist nunmal nicht so teuer und wird querfinanziert. MS muss nun auf Weihnachten hinzu eben was bieten. das kann nur gut für alle Kunden sein, du aber siehst mal wieder etwas schlechtes darin.

Hast wahrscheinlich gejubelt, als die PS4 aufgrund von Knappheit für das doppelte bei ebay verkauft wurde was.

getexact schrieb:
@Bitch Pudding: warum aber präsentierst du denn nicht auch mal tolle Bundles der PS4?

Tue ich regelmäßig, aber sinnigerweise im Schnäppchenfred (kein Scherz!). Denn das hier ist ja ein Thread zur One und das wäre dann ja OT.

Darüber hinaus, versucht doch wenigstens mal mit echten Argumenten außerhalb der "Woanders ist auch scheiße!" Ecke zu kontern.

z.B. so: "Das 329US$ Bundle mit drei Spielen gibts nur an dem einen Tag (Black Friday), das SO-Bundle für 349US$ ist nur temporär und ab Januar kostet die One wieder reguläre 399 US$!"

Wieso muss ich hier eure Arbeit machen?! :D
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Hast wahrscheinlich gejubelt, als die PS4 aufgrund von Knappheit für das doppelte bei ebay verkauft wurde was.

Ich hab geflucht, weil ich meine zur E3 2013 bei amazon vorbestellte PS4 im Herbst storniert habe...

welche Argumente? um was gehts denn? ditt hier: "MS verkauft nun mehr Konsolen nach der Preissenkung". und du kommst jetzt mit tollen und günstigen Bundles an. und was soll uns das jetzt sagen? das dieser dumme Laden von MS seine Hardware schon fast verschenken muss? worauf zielt so eine Argumentation ab? alle kagge da bei MS, voll peinlich und so, falsches Management, wer kauft sich so einen Schrott? sind das deine Argumente? wenn ja: was willst du uns damit mitteilen? nicht kaufen? irgnorieren? die PS4 lieber kaufen? sags uns doch mal, worauf DEINE Argumentation hinausläuft....;)

*grmpf*

Ich überlasse es anderen Schlüsse daraus zu ziehen, dass MS den Preis zum BF so drastisch gesenkt hat. Das sind ja erst mal einfach nur Fakten, die unnmittelbar mit dem Topic zu tun haben. Die PS4 oder WiiU habe ich in diesem Kontext mit keinem Wort erwähnt.

Aber ... lassen wir das ... hast gewonnen.

hehe du willst halt einfach nicht drauf eingehen. du machst dir so viel Mühe mit solchen Recherchen, und deinen Posts hier und am Ende heißts: "müsst ihr wissen, was ihr daraus lesen wollt". ich kenn so ein Verhalten...aber ja: ich hab wirklich gewonnen, danke:)

Bitch Pudding schrieb:
329$ inkl. 3 Spiele. Bereinigt kostet die One zum Fest also um die 200 US$. Da werden alle in Jubelschreie ausbrechen, die sich das Ding - ohne Games - vor einem Jahr für 500 US$ gekauft haben. So nen Wertverfall schafft nicht mal Samsung mit seinen Galaxy Mobiles oer Hyundai mit seinen Pseudo-Oberklassefahrzeugen.

Da ist übrigens tatächlich auch ein Kinect Bundle mit dabei :D.

Das ist ja prima wie du dich daran hochziehen und erheitern kannst. ;) Dollarpreise von irgendwoher sind natürlich total uninteressant da du Zoll, Lieferbarkeit, Lieferzeit nirgends in deiner Berechnung mit einbeziehst. Ich hatte gestern einen Media Markt Prospekt in der Hand da hat die weiße One nur 333 EUR gekostet. (mit Sunset Overdrive)

Finde ich persönlich den besseren Deal.

Wertverlust der One? Ohh mir ist entgangen, daß man inflationäre Spielekonsolen neuerdings mit Wertstabilität oder Kilogramm Gold misst. :D Diese Denke erheitert mich umso mehr. :D

Ich denke wir sind uns einig, daß du in der Technik- und IT- Branche immer einen Wertschwund hast und bei anderen Konsolen hast du dir einen Preisverfall herbeigesehnt.

Schwester, der nächste Bitte. :)
tumblr_m7syju94zp1qmjnsgo1_500.png

Ergänzung ()

getexact schrieb:
welche Argumente? um was gehts denn? ditt hier: "MS verkauft nun mehr Konsolen nach der Preissenkung". und du kommst jetzt mit tollen und günstigen Bundles an. und was soll uns das jetzt sagen? das dieser dumme Laden von MS seine Hardware schon fast verschenken muss? worauf zielt so eine Argumentation ab? alle kagge da bei MS, voll peinlich und so, falsches Management, wer kauft sich so einen Schrott? sind das deine Argumente? wenn ja: was willst du uns damit mitteilen? nicht kaufen? irgnorieren? die PS4 lieber kaufen? sags uns doch mal, worauf DEINE Argumentation hinausläuft....;)

Ich sehe das genauso wie du und verstehe Herrn Schlampen Pudding auch nicht. ;)
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Beispiel gefällig?

Mein PC mach 4K mit Ultra Einstellungen auf 60fps - was interessiert da der billige Konsolencrap für 200€. Eure Armut kotzt mich an.

Gegendiss in 5,4,3,...

Lässt mich eigentlich kalt... :D

Fanatismus und Zugehörigkeit zu einer bestimmten "Fraktion" ist normales und soziales Verhalten aber mit der Zeit lernt man doch auch dazu oder? Die Äpfel schmecken auf beiden Wiesn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lernt Mann mit der Zeit dazu und....

solange es 2 wohlgeformte Äpfel sind, ist es mir egal wie der Rest aussieht - Tüte übern Kopf und auf gehts!

:D

Achja was mir übrigens noch einfällt, Microsoft kann die One auch günstiger produzieren als das Sony Pendant. Der RAM Speicher ist günstiger, APU mit kleinerer Strukturbreite und besserer Ausbeute.

Da gab es letztens auch einen Artikel dazu hier auf CB. :)

Ja, der Unterschied pro unit lag damals bei 8US$. Ein wichtiger Kostentreiber ist aber der Speicher und da spielt die Entwicklung eher Sony in die Karten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.