• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One legt nach Preissenkung deutlich zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir kann dieser Kaese ziemlich gleichgueltig sein, interessiert mich nicht die Bohne die Bone. Und selbst wenn... wuerde ich mir keine kaufen alleine deswegens hier :

How to speed up Xbox One game installs - easy download tips (darf man schoen vor dem Installieren von Spiel X ueber sich ergehen lassen, tolles Feature M$)
http://www.totalxbox.com/73882/features/how-to-speed-up-xbox-one-game-installs-easy-download-tips/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=720506

... pathetic;.. ueber 2h um ein Spiel installieren zu koennen.

Komisch, solche Probleme habe ich noch nie gehabt.
Aber da die Meldungen auch schon 7-12 Monate zurückliegen ist das "Problem" inzwischen sicher erledigt.

chaytec schrieb:
Redest du von dem PS4 Share-Play feature? Wenn beide ne sehr gute Internetconnection haben klappt das super. Nach einer Stunde sofort erneut starten geht auch. Der lag und die Qualität des streams sind gut und besser als erwartet (shooter wie CoD mal ausgenommen).
Ok mit der 1 Stunde und dann Fortsetzen hab ich mich getäuscht. Vermutlich hatte ich das so im Kopf weil diese künstliche Begrenzung in dem Fall für beide Seiten (Sony und Spieler) ziemlich dämlich ist. Naja. SharePlay wurde ja jetzt eh erstmal gesperrt von EA.
Zur Qualität kann ich keine Aussage machen. Habe nur mal Steam-Streaming in meinem 1GBit - Lan ausprobiert. Die Qualität ist schrecklich und der Lag auch. Kaum vorstellbar Arcade-Spiele oder Shooter auf diesem Niveau zu spielen.

Für mal kurz in ein Spiel reinzuschauen mag es ok sein.

chaytec schrieb:
Kinect habe ich auch hier an der One. Gespielt habe ich mal dieses "Kinect Sports", gibts denn nun seit knapp 12 Monaten mal mehr Kinect-Spiele? :D
Nö. Aber die Qualität war schon mit Kinect 1 jeglicher sonstigen Webcam-Lösungen oder Fuchtelsteuerungen überlegen. Schau dir einfach mal ein paar YT-Videos an wo Kinect in der Forschung verwendet wird. Dann wirste schon sehen dass man damit andere Sachen machen kann als mit dem PS4-Gedöns.

chaytec schrieb:
Skype ist wirklich gut an der One. Aber mit meinem Tablett schneller und angenehmer.
Inwiefern schneller und angenehmer?
Die Version auf XBone hat doch Autofollow, perfekte Ausleuchtung (Nachbelichtung basierend auf Tiefeninfos) und Bildschärfe und wenn du -wie wir- zu 3t vor der Kamera sitzt wird es doch eher eng vorm Tablet.

EDIT: Um es gleich noch nachzuwerfen: XB1 ist deswegen nicht besser. PS4 wird wohl bessere exclusives bekommen. IMHO sind diese das entscheidende Feature und nicht iwelche Hardwarevorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos, von wegen zulegen und so, im Oktober hats noch nicht gereicht Die PS4 ist im 10. Monat in Folge die meistverkaufte Konsole in den USA.

Interessant ist dabei, dass bei den 10 meistverkauften Spielen selbst weder DriveClub noch Sunset Overdrive irgendeine große Rolle spielen:

NBA 2K15 (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
Super Smash Bros. for 3DS (3DS)
The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, 360, PC)
Borderlands: The Pre-Sequel (360, PS3, PC)
Destiny (360, Xbox One, PS4, PS3)
Skylanders: Trap Team (360, Wii, Wii U, PS3, Xbox One, PS4, 3DS, mobile)
FIFA 15 (PS4, 360, PS3, Xbox One, Wii, PS Vita, 3DS)
Madden NFL 15 (360, PS4, PS3, Xbox One)
Middle-earth: Shadow of Mordor (PS4, XBox One, PC)
Minecraft (360, PS3, PS4)

Was dann wieder die These bestätigt, dass zwar Software Hardware verkauft, diese aber nicht zwingend exklusiv sein muss.

scheichs schrieb:
PS4 wird wohl bessere exclusives bekommen.

Ob, wann, und in welcher Qualität irgendwelche Exclusives erscheinen, bleibt abzuwarten. Die Vergangenheit hat ja oft genug gezeigt, dass viel heisse Luft und herbe Enttäuschungen gebracht hat.
Damit meine ich nicht Sony im Speziellen, sondern, dass man sich allgemein nur auf den aktuellen Ist-Stand wirklich verlassen sollte.

Die Verkaufszahlen der Spiele auf den einzelnen Plattformen wären auch interessant zum Thema "System-Seller".

Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Zahlen habe ich nicht zur Hand. Man kann aber anhand der hinter den Titeln aufgelisteten Konsolen die Reihenfolge sehen. Ein FIFA 2015 hat sich beispielsweise am häufigsten auf der PS4 verkauft.

Ich denke halt nur, wenn man die Verkaufszahlen der Spiele für die Konsole einzeln sieht, stehen die Exclusives besser da.
Aber NBA und Fifa sind jaa nicht verwunderlich. Ist ja schliesslich der Klassiker für den Couchabend mit Freunden auf der Konsole.

In Einzelfällen ist das auch so. Es gibt ja nen Grund, weshalb sich Games wie Uncharted, Halo oder Mario Kart "Systemseller" nennen dürfen, die stürmen auch die Charts und lassen auch Games, die auf mehreren Plattformen erscheinen, keine Chance. Aber längst nicht jeder AAA Exklusivtiteln hat diese Fähigkeit. Infamous, Forza, Bayonetta, gemessen an den reinen Verkaufszahlen laufen die alle unter "ferner liefen".

Die einzigen (Pseudo-)Systemseller die bis heute für One und PS4 erschienen sind ausnahmslos exklusiv vermarktete 3rd Party Games wie FIFA, CoD, Destiny oder GTA V. Alles Games, die sich auf PS4 und One zusammen deutlich über 5 Mio. mal verkaufen lassen. Dagegen ist dann auch ein Forza ein Zwerg.

Bitch Pudding schrieb:
Einzelne Zahlen habe ich nicht zur Hand. Man kann aber anhand der hinter den Titeln aufgelisteten Konsolen die Reihenfolge sehen. Ein FIFA 2015 hat sich beispielsweise am häufigsten auf der PS4 verkauft.

Ich besitze beide FIFA 15 (kein Witz) also für die One und PS4, leider muss ich als Xbox One Fan zugeben, dass die PS4 Fassung auf der PS4 leider schöner aussieht, sattere Farben, schönere Spieler und Hochglanz Menüs hat, traurig, aber wahr....
Trotzdem bleibt die One meine Favorit Konsole!

Ich habe bisher nur die PS4 Version gespielt, aber kannst du bei der One nicht einfach die Farbsättigung anheben? Entweder irgendwo in den Einstellungen oder beim Fernseher selbst. Klar, davon werden weder die Menüs noch Ribéry schöner, aber es sollte dir zumindest mit den Farben weiterhelfen.

Hier noch eine kleine Anekdote von Mark Rodowsky vom Forbes Magazin, der nach Mehdis Stellungnahme, die Verkaufszahlen hätte sich nun verdreifacht, feststellt, dass sich die Verkaufszahlen der XBOX360 in den vergangenen Jahren im November sogar vervierfacht haben. Dementsprechend unterperforme die One - trotz Preissenkung - sogar.
In the worst year of the past 4 where the 360 was Microsoft’s lone console offering, sales more than tripled in November. Typically, sales easily manage to quadruple during that period. In 2012, Microsoft’s already quite aging Xbox saw nearly a fivefold burst between the slow October and November. It’s worth noting that October is a pretty average sales months generally, scoring a 6th place tie in 2012 and a 7th place in 2011. In other words, if Microsoft didn’t triple those sales something would be very wrong.

Dementsprechend deutet er diese Pressemeldung in erster Linie als verzweifelten Hilfeschrei, der die Leute davon überzeugen soll es sei eine gute Idee, sich eine XBOX One zu kaufen, weil das ja nun auch andere Leute tun würden:

That said, Microsoft’s choice to blog about sales carries at least a whiff of desperation. This feels like someone telling the way it’s safe to buy an Xbox because, hey, others are buying it too. And it feels oddly premature given we’re two weeks from Black Friday and much more sales data. Microsoft has a strong lineup, a pricing edge and a huge marketing budget working for the Xbox One this holiday season. So why is it telling us sales have tripled over such a short period when sales normally triple? Is it because it knew the media would just mindlessly repeat that information as if it were news? If so, I apologize for checking up on the details.

http://www.forbes.com/sites/markrog...-tripled-but-is-that-less-than-meets-the-eye/

CloakingDevice schrieb:
Ich habe bisher nur die PS4 Version gespielt, aber kannst du bei der One nicht einfach die Farbsättigung anheben? Entweder irgendwo in den Einstellungen oder beim Fernseher selbst. Klar, davon werden weder die Menüs noch Ribéry schöner, aber es sollte dir zumindest mit den Farben weiterhelfen.

Das könnte ich tun, die anderen Games würden dann aber zu viel Farbe haben ;-)

Am deutlichsten zeigt sich der Unterschied bei den Wiederholungen in den Pausen, bei der Xbox One sehen die durchaus hübsch aus, aber die der PS4 sind in Full HD einfach schöner weil plastischer, traurig das EA beide Fassungen nicht identisch hinbekommen hat, ich bin mir sicher das dies möglich gewesen wäre, siehe Horizon 2, dass sieht auch Hypergeil aus!

Echt jetzt, die Unterschiede, die du an deinem großen Fernseher siehst bildest du dir nur ein. Die Versionen sind völlig identisch. Das kleine Video von pcgames.de beweist das ja wohl zweifelsfrei. Und da du behauptest, dass die PS4 Version besser aussieht bist du übrigens ein Troll und ein Fanboy, also quasi die schlimmste Sorte Mensch überhaupt.

;)

Übrigens, wer glaubt dass FredSpyker ne Sonybrille aufhat, der hat noch nie mehr als einen Post von ihm gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Dementsprechend unterperforme die One - trotz Preissenkung - sogar.

Es direkt unterperformen zu nennen ist wohl etwas zu überspitzt, denn das im Verkauf für 350$ weggehende Inventar einzukaufen ist halt auch teurer und weniger gefragt als die 99$ Xbox 360 4GB Versionen vom letzten Jahr (Walmart). Der Vergleich sollte eher mit den 2006 Black Friday Deals/Sold-In Inventar aufgestellt werden, und da würde ich annehmen dass sich die Xbox One besser positioniert.

Das sollte aber auch keine große Überraschung sein, schließlich werden die Kunden mit verschiedenen Bundles erschlagen.
Unity Bundle, Sunset Bundle, CoD Bundle alle von MicroSoft selber, sprich kein altes Inventar welches von den Retailern mit neuen Spielen verkauft wird.

Nach wie vor sollte man jedoch nicht die Relationen aus den Augen verlieren, wenn man von "verzweifelten Hilfeschreien" schreibt. Verglichen zu der Xbox 360 verkauft sich die One besser. Das Problem ist einfach, dass der eigene Maßstab nun doch nicht mehr ausschlaggebend ist sondern die PS4 Verkäufe als Maßstab genommen werden. Und die verkauft sich halt exzeptionell gut. Das heißt jedoch nicht dass MS mit einer Wii U / Vita Situation konfrontiert ist.

Sehe ich genau so.
Man darf auch nicht ausser acht lassen, dass die One eine Menge Boden verloren hat, als sie noch 100€ teurer war, als die PS4.
Viele haben keinen Mehrwert in der Kinect Beigabe gesehen und für jeden ohne die Markenbrille zählt der Preis schon deutlich.
Hier im Forum hätte sich die Mehrheit der Sony/MS Fraktion das Teil auch sicher zum doppelten Preis gekauft.

Shizzle schrieb:
Das Problem ist einfach, dass der eigene Maßstab nun doch nicht mehr ausschlaggebend ist sondern die PS4 Verkäufe als Maßstab genommen werden. Und die verkauft sich halt exzeptionell gut. Das heißt jedoch nicht dass MS mit einer Wii U / Vita Situation konfrontiert ist.

Das ist ein wichtiger Punkt. Die One verkauft sich gar nicht (absolut) schlecht, die PS4 verkauft sich halt besser.

Und selbst dieser Punkt hängt massiv davon ab, welche Ankerpunkte man als Vergleich dazu heranzieht. LTD im Vergleich zur XBOX360? Super Performance der One. YTD Performance? Da wirds schon enger? Performance in den USA vs. RoW? Da hörts dann ganz auf.

Ich hab grad einen im Tee, also einen meiner wachen Momente, vom daher lasst mich sagen, dass die One sich absolut gesehen nicht schlecht verkauft, und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn der November in den Staaten nicht an MS geht. Aber außerhalb der Staaten, selbst in den UK, ist der Drops gelutscht. Und in den Staaten wird sich MS von Weihnachtsfest zu Weihnachtsfest hangeln und den Rest des Jahres die Füße hochlegen, denn wie schon ein gewisser Typ names Mehdi mal konstatierte: im November und Dezember werden halt mehr Konsolen verkauft als im restlichen Jahr zusammen. Womit dieser mal wieder beweist, dass er seinen Spitznamen "Captain Hindsight" mehr als verdient hat ;).

scheichs schrieb:
Nö. Aber die Qualität war schon mit Kinect 1 jeglicher sonstigen Webcam-Lösungen oder Fuchtelsteuerungen überlegen. Schau dir einfach mal ein paar YT-Videos an wo Kinect in der Forschung verwendet wird. Dann wirste schon sehen dass man damit andere Sachen machen kann als mit dem PS4-Gedöns.

Ich brauche doch keine Youtube Videos anschauen. Habe doch die One mit Kinect hier. Das Kinect, wie auch die One im Allgemeinen, viele interessante Möglichkeiten bieten kann weis ich. Nur ist es eben so, dass mir als Privatanwender die Anwendungen fehlen. Soll bedeuten, nur 1 Kinect Spiel und nettes Skype ist mir zu wenig! Sehen übrigens andere auch so und ich denke mitlerweile leider auch MS selbst.

Nur ein Kinect-Spiel? Fantasia, Dance Central, Kinect Sports, Fruit Ninja, Voice Commander - sind schon mal mehr als 3 :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.