• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One legt nach Preissenkung deutlich zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhand der BF4, Fifa oder auch COD Verkaufszahlen kann das nie und nimmer stimmen.
BF4 hat sich auf der PS4 mehr als doppelt so gut verkauft als auf der X1.
BF4 hat sich sogar auf der Xbox 360 besser verkauft als auf der X1.

Microsoft erzählt nur BullSH*T weil die Investoren/Aktionäre etc. unruhig werden und man deswegen die Bilanz mal wieder fälschen muss.

Das selbe gilt für das Surface - "Wir konnten den Verkauf im letzten Jahr verdreifachen!"
In realen Zahlen sind das statt lausigen 20.000 Stück also lausige 60.000 Stück in den USA.
Fliegenschiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal für jemanden, der sich nie mit Konsolen auseinander setzt:

Hat die Xbox nicht immer noch die Möglichkeit, alles und jeden im Raum auszuspähen? Dass man womöglich mehr für einen Film zahlt, wenn mehr Leute zugucken? Dass die Konsole mitschneidet was gesagt wird und das weitersendet?

Das war für mich immer der Hauptgrund mir niemals eine Xbox One zu holen.
 
martl92 schrieb:
Also jeder der Lesen und etwas Englisch kann weiß das ich nichts missverstehe! Sony hat bis Ende September 13,5M PS4s an den Handel ausgeliefert. Und erzähl mir nicht das alle georderten PS4s sofort an den Endkunden verkauft werden.
Wie gesagt:
Gegen Mitte des Jahres waren es 11-12 am Endkunden verkaufte Einheiten. Vor etwa einem Monat waren es knap 13.

Ist eigentlich egal was du zu glauben scheinst. Die dinger gehen weg wie Warme semeln. Kaum ist eine lieferung da wird sie auch verkauft.
Egal wo du guckst, Die Ps4 führ die verkaufscharts an währen die One teilweise weit abgeschlagen zurück liegt.

Mittlerweile stappeln sich die PS4 in den MM und Saturns des Landes sowohl in den Regalen als auch in den Lagern...

Genau das ist Fakt!
Und diese werden auch verkauft werden, wie bisher auch.


Das ist völlig wurscht. Wenn es heißt es wurden 10M ausgeliefert, dann können in den Lagern auch noch 100 Millionen liegen. Hat damit rein garnichts zu tun!
Das zeigt nur die Belibtheit einer Konsole. Wie gesagt diese Zahle sind Goldwert für die Hersteller. Sie wissen somit wie verbreitet ihre Hardware ist und wie sie bei den Kunden ankommt. Für Spielehersteller ist soetwas natürlich auch wichtig.

Warte doch einfach mal die NPD zahlen ab.
 
Gnodab schrieb:
Und diese werden auch verkauft werden, wie bisher auch.

Natürlich werden sie das irgendwann. Aber der große Hype ist lange schon verflogen. In UK verscherbelt ein Online Händler die PS4 für 299 Pfund...

Gnodab schrieb:
Das zeigt nur die Belibtheit einer Konsole. Wie gesagt diese Zahle sind Goldwert für die Hersteller. Sie wissen somit wie verbreitet ihre Hardware ist und wie sie bei den Kunden ankommt. Für Spielehersteller ist soetwas natürlich auch wichtig.

Das hat komplett nichts mit der Aussage zu tun auf die du antwortest!
 
Ich habe gerade mal auf vgcharts nachgesehen. Dort ist die XBOX ONE in den USA massiv angestiegen in den Verkaufszahlen, scheinbar hat die Preissenkung dort wirklich etwas gebracht, zusammen mit der "Olle Kamellen mit rosa Yoghurtblut" Collection.

154K PS4 gegen 297K XBONE in USA

aber:

192K PS4 gegen 64K XBONE in Europa

Und Weltweit

434K PS4 gegen 415K XBONE Worldide

Quelle: (http://www.vgchartz.com/) vom 13.11.2014

Also ist es so, das die XBOX ONE trotz Preissenkung und einem ihrer "besten" Exclusives nicht an der PS4 vorbei kommt weltweit. Ich überlege gerade, was ich davon halten soll, aber vielleicht hat eine starke XBONE den Vorteil, das sich Sony mehr anstrengt und vielleicht auch mal die Preise senkt oder Spiele auf den Markt bringt. Singleplayer Spiele. Zeit wird es mal langsam.
 
martl92 schrieb:
Natürlich werden sie das irgendwann. Aber der große Hype ist lange schon verflogen. In UK verscherbelt ein Online Händler die PS4 für 299 Pfund...

Auch die 399€/$ dinger gehen immernoch weg wie warme semeln. Das Irgenwer sich dazu entscheidet sachen billiger zu verkaufen ändert halt nichts an dieser Tatsache.



Das hat komplett nichts mit der Aussage zu tun auf die du antwortest!

MS musste also die Produktion drastisch drosseln weill sie weniger verkaufen konnten.

Aber hast recht, hat nicht unbedingt was damit zutun.

Das MS bald 10 Millionen an Handler auslifert, wird nichts daran ändern das Sony auch ausliefert. Beide beliefern Händler mit sehr vielen Konsolen zum Weihnachtsgeschäft.

Ausliefern kann man wie gesagt vieles und MS scheut sich wie immer konkrete zahlen zu nennen.
 
Halo gefällt aber nicht jedem und war schon vorher auf dem Markt, wirklich bringen wird es ein Game erst wenn es zb Halo 5, ein neues Gears of War oder Quantum Break ist. Mal schauen wie sich die Konsolen im Weihnachtsgeschenk halten :)

Jedenfalls macht die Xbox immer ein besseres Bild und bin froh mein Day One kauf nicht zu bereuen :)
 
vgchartz war noch nie eine verlässliche quelle. Jedenfalls bin ich momentan zufriedener mit der Xbox. Halo, Sunset Overdrive und FH2 machen mir spaß. Da ja DriveClub eher ein Debakel war und auch das neue Singstar nur solalala sein soll, kann ich ruhig warten bis die PS4 zu mir kommt.
 
Nicop schrieb:
Mal für jemanden, der sich nie mit Konsolen auseinander setzt:

Hat die Xbox nicht immer noch die Möglichkeit, alles und jeden im Raum auszuspähen? Dass man womöglich mehr für einen Film zahlt, wenn mehr Leute zugucken? Dass die Konsole mitschneidet was gesagt wird und das weitersendet?

Das war für mich immer der Hauptgrund mir niemals eine Xbox One zu holen.

Kinect ist seit Beginn Optional. Wenn du es nicht willst kauf es nicht mit. Wenn du es hast und es nicht willst, steck es ab.
Und bislang habe ich für keinen Film mehr zahlen müssen, wenn Kinect dran war und mehr Leute im Raum saßen.
Das wurde bereits alles vor Erscheinen dementiert bzw. auf Wunsch vieler Nutzer wurde Kinect zur optionalen Komponente gemacht.
 
Man könnte natürlich auch sagen das es eine Mischung war aus einem langanhaltenden gewaltigen Shitstorm und miese Verkaufszahlen die MS dazu gezwungen hat auf die Wünsche der potentiellen Kunden zu hören.
 
Kann mir gut vorstellen, dass sich die Differenz von PS4 und XOne zumindest in der Weihnachtszeit noch ordentlich verkleinern sollte.
Für die XOne kamen die letzte Zeit schließlich ziemlich gelungene Exclusives (Halo MC, Sunset, Forza etc.), während bei der PS4 mit Bloodborne erst im März nächsten Jahres ein größerer Titel ansteht. Außer für einzelne Strikes ab und an schalte ich meine PS4 nur noch selten an, gibt ja nichts, was ich nicht auch auf dem PC spielen könnte.
 
scheichs schrieb:
gamesharing ist eher demosharing. ist begrenzt auf 1h pro gast insgesamt. also ned kurz trennen und dann weiterzocken. vor allem macht das super viel spass, weil das über die videostream funktionalität realisiert wird. das heißt : beschissene grafik +monster inputlag. dann ma viel spass!

skype mit kinect ist super angenehm, wenn es wirklich ums anrufen geht und ned um nebenher noch zu arbeiten/zocken. zu dem ps4 vergleich kann ich nur sagen, dass du vermutlich noch kein kinect spiel richtig gespielt hast.

Redest du von dem PS4 Share-Play feature? Wenn beide ne sehr gute Internetconnection haben klappt das super. Nach einer Stunde sofort erneut starten geht auch. Der lag und die Qualität des streams sind gut und besser als erwartet (shooter wie CoD mal ausgenommen).

Kinect habe ich auch hier an der One. Gespielt habe ich mal dieses "Kinect Sports", gibts denn nun seit knapp 12 Monaten mal mehr Kinect-Spiele? :D

Skype ist wirklich gut an der One. Aber mit meinem Tablett schneller und angenehmer.

UltraWurst schrieb:
Das ist schon die Härte.
Da ist noch im Quote selbst der Link zu den konkreten Zahlen ... aber das interessiert den XB1-Fanboy überhaupt nicht.
Er behauptet einfach "Bullshit!", ohne seine Behauptung auch nur in irgendeiner Weise zu begründen.

Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll.

Ich sage dazu......... ASTROTURFING? :D
 
Plastikman schrieb:
Wo zur Hölle ist das Gesamtkonzept besser? Was für ein Stumpfsinn. Viele Dingen waren mal insgesamt besser angedacht.
Ja. Aber was ist davon übrig geblieben? Nix. Bewegungssteuerung, die in quasi keinem Spiel wirklich sinnvoll genutzt wurde.
Online Games an Freunde verleihen? Nix da. Bei Sony kann ich aber meine Fifa Party spielen per Share Play.
Man braucht keine Konsole als Mediacenter. Dafür wurden sie abgestraft und das ist auch gut so.

Bei Microsoft einfach Games online kaufen, und Heimkonsole bei Kollegen eintragen.. Ein mal online kaufen, auf ewig beide zocken. Einmal zahlen, zwei mal spielen.

Und meine Freundin ist von dem MediaCenter funktionen was TV angeht begeistert.
 
Plitzkrieg schrieb:
Nach Rohdaten dürfte jeder Zweitklassige AMD FX Prozessor jeden einzelnen i7 grundlos in den Boden stampfen! In der Realität haben aber selbst die Highend FX Prozessoren Probleme damit mittelklassige i7 der letzten Generation auch nur zu erreichen.

Die beiden Konsolen haben aber die gleiche Architektur!
 
Dieser Konsolenkrieg wird immer lächerlicher. Welchen Käufer interessiert es, ob die Konsole sich 5 Millionen oder 50 Millionen mal verkauft hat. Justin Bieber, Rihanna und Miley Cirus verkaufen sich auch verdammt gut, aber sind sie deswegen gut? Dieses Argument ist nichts wert und komplett irrelevant für die Qualität der Konsolen. Eigentlich wollte ich mir ja diesen Monat einen Bugatti Veyron kaufen, aber da die Verkaufszahlen vom neuen VW Golf besser sind, kaufe ich diesen. Ergibt wenig Sinn oder?

Die Grafikqualität mag ja bei der PS4 besser sein, aber sie ist auch etwas teurer. Ich vergleiche ja auch keine R9 290X mit der GTX 770. Dazu kommt, dass dem Otto Normal Verbraucher die Grafik eh egal ist. Wenn ein Spiel auf der Xbox mit 30FPS läuft haben wir bei den PS4 bei ca. 20% höherer Leistung 36FPS. Selbst wenn wir von 50% ausgehen würden, wären es 45FPS, wobei der Publisher diesen Leistungsvorteil dann in die Auflösung steckt, weil die Spiele immer nur mit 30 oder 60 FPS rauskommen. Rechtfertigt das, die andere Konsole als schlecht zu bezeichnen? Außerdem ist theoretische Grafikleistung mal wieder relativ nichtsaussagend über die grafische Qualität des Spiels selber. Als Beispiel kann man hier Mario Kart 8 nehmen. Die Grafikleistung von der WiiU ist relativ schwach, aber dadurch dass alles liebevoll gestaltet und aufeinander abgestimmt ist, sieht Mario Kart 8 meiner Meinung besser aus als jedes Battlefield in 4K.

Viele unterstellen auch der Xbox One sie sei schlecht, weil es ja teilweise ein Media Center ist, dass ja keiner bräuche. Das kann man auch nicht verallgemeinern. Nicht jeder besitzt einen BluRay Player oder möchte meterweise Kabel kaufen, um .mkv Dateien auf dem Fernseher abzuspielen.

Im Endeffekt kommt es auf die persönliche Vorliebe an. Techno Fans und Heavy Metal Fans liefern sich ja auch keinen Forumskrieg. Ich hoffe auf ein gutes Angebot für die Xbox One in der Weihnachtszeit und dann schlage ich zu. Nicht weil mich eines der drei oben genannten Dinge interessieren würde, sondern weil mir die Exklusivtitel, der Preis, der Controller und Online Dienst mehr zusagen. Deshalb sage ich aber nicht, dass die PS4 schlechter ist als die Xbox One. Es gibt genug Leute , die sich für eine der beiden Konsolen nur entscheiden, weil die Freunde es haben. Da ich hauptsächlich PCler bin, interessiert mich dieser Punkt auch nicht. Shooter und Strategiespiele werde ich weiterhin auf dem PC spielen, wenn sie für den verfügbar sind und der Rest wie Halo, Forza, GTA V wird dann auf der Konsole gezockt. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Qualität beider Konsolen relativ ähnlich ist und man mit beiden gleichviel Spaß haben kann. Jede Konsole bietet Dinge, die die andere nicht hat und das ist mit dem Preis das wichtigste Kaufkriterium. Es ist lächerlich ein anderes Produkt schlechtzureden, weil man ein Konkurrenzprodukt besser findet. Oder ist die GTX 770 schlecht, weil die 780 stärker ist?
 
Die Bundles machen es zur Zeit. Damit bekommt man die XBox One für knapp ca. 280€. Klar die PS4 auch, allerdings finde ich die XBox One Bundles meistens besser, bzw. interessanter als die PS4 Bundles - und das sag ich als PS4 Besitzer :p
 
Ich weiß nicht was ich von diesen Zahlen halten soll. Ich war heute bei uns im örtlichen Saturn. Die Spiele, Konsolen und Controller der Xbox One stapeln sich hoch - die Mitarbeiter wissen wahrscheinlich gar nicht mehr wohin damit.

Von der PS4 waren 4 Konsolen da, der "Verkaufsplatz" der PS4 war leer gefegt.
 
@Plumpsklo
Kann ich nicht bestätigen und ich bin sehr häufig verschiedenen elektroläden unterwegs
Die ps4 ist immer genügend vorhanden

Auserdem macht deine aussage auch keinen Sinn da wenn genug xboxen vorhanden sind keine nach bestellt werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben